empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
Hallo alle,

Habe nur eine holder b40, gute schlepper und barenstark mit der vd3 motor.
Mochte gerne eine holder haben mit frontlader.
Kan eine frontlader an der b40 bauwen aber es is zu leicht denke ich.
Besser is ein schwerdere Holder knicklenker zu bekommen(a55oder a60?)
Aber, wieviel kann eine frontlader heben? Habe grobe pallete mit brennholz zu heben, ich denke das die knapp 1000 kg gewicht haben.
An der b40 habe ich ein pallet gabel, es kan de palette heben aber komt vorne frei..

Geschrieben am: 12.06.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
20.01.2018
Aus: 91587
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 36
Offline
Hallo arj.

ich habe hier ein Diagramm aus welchen du lesen kannst bei welcher höhe der Frontlader welche Hubkraft hat.

Mfg

Datei anhängen:



png  Frontlader Holder A60.PNG (761.15 KB)
16126_5d0161021b643.png 735X538 px

Geschrieben am: 12.06.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
ah danke! kp is gleiches as kG? dan kann esmehr als 1000 kg heben! schon

Geschrieben am: 13.06.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
Is von der frontlader an der A55 aus eine tabelle verfugbar ?
Oder kan mann diese tabelle brauchen fur de A55 ?

Geschrieben am: 18.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
Mit google kann ich keine info finden uber den Firma Golcher die der frontlader geliefert hatt fur den Holder schlepper.
Wo kann ich info (hebekraft und so weiter ) von der frontladers bekommen ?
Oder is den firma Golchert nicht mehr aktiv?

Geschrieben am: 18.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 373
Offline

Hallo
Ich hatte den Golchert Frontlader an meinem AG35.
Ohne Heckgewicht hebt der ca. 150 kg.
Das liegt daran weil der Golcher ziemlich weit vor ragt und der AG35 wie auch der A55 hinten ziemlich leicht ist.

Für höheres Gewicht benötigst du ein entsprechendes Heckgewicht.
Mehr als 400kg würde ich den Holder auf jeden Fall nicht belasten.

Geschrieben am: 19.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
16.12.2012
Aus: Münsterland
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 44
Offline
Hallo gehen 500kg aber nur kurzfristig alles andere Schlägt auf die knicklenkung ist auch mal pasiert das ich vorne fest gesessen habe und dann ist er hinten hoch gekommen aber alles im milli sekunden bereich zum heben dieser lasten ist auch ein A55 nicht gemacht habe selber einen der Täglich arbeiten muß pflügen grubbern etc.alles top aber keine schweren Lasten

Geschrieben am: 21.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
Danke fur alle antworten, eine frontlader mit meine arbeiten geht dann nicht, aber eine frontkraftheber ?
Habe auf bildern gesehen das mann selbst frontkrafthber an der A45 und A55 schaubt.
Habe eine gesehen wo das ganze gewicht an der moto hangt, habe andere gesehen wo das gewicht an der vorderachse hangt.

Wenn der schlepper neu verkauft werde was Keine originale front kraftheber von Holder verfugbar denke ich ?

Geschrieben am: 22.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
hallo arj,

wie hoch musst du die palette denn heben? wenn du sie nur gering anheben musst zum verfahren kannst du dir palettengabeln für die heckhydraulik bauen. wenn du es höher heben musst, ist vielleicht ein heckstapler für einen traktor was für dich. vorne ist der holder auch schwerer, das heißt du hast schon ein besseres gegengewicht. nachteil ist natürlich, dass du alles rückwärts fahren musst.

aber wie rose schon schreibt sind die holder für solche arbeiten einfach nicht gebaut.


grüße
johannes

Geschrieben am: 24.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
Ich habe kartoffelkiste mit brennholz (mabe 160x120x110)das ich heben wolte.
Den kiste mochte ich 2 oder 3 hoch stapeln.
Dafur habe ich eine hebemaste gekauft, problem bei der B40 was das es vorne freikomt ohne frontgewicht.
Dafuf hebe ich 2 zwenkrader unten den hebemaste montiert die 2 cm frei von der boden sind, beim schweres heben unterstutzen die zwenkrader den hebemaste und den schlepper bleibt mit sein vorderrader am boden.
Das arbeit gut wen der boden strabe is, im sand wirkt es nicht, den schwenkrader senken im der boden..

Geschrieben am: 25.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
13.01.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 72
Offline
Hallo Arj,
baue deinen Heckstapler vorne an einen C500 oder ähnliches, dann kannst du richtig stapeln. Dann musst du je nach Model den drucklosen Rücklauf von Hinten ranführen.
Vg Grower

Geschrieben am: 26.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontlader hebekraft
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 89
Offline
Eine C500 is schon aber fur mich zu grob und zu teuer.

Habe gestern eine Holder A45 bekommen, damit sollte ich den nachste winter probieren den kiste zu heben

Geschrieben am: 28.08.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche Holder ED 2 - Ritzelwelle (Getriebewelle) 0 25 Gstrn 08:14
K@myholder_ED2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Montagewerkzeug W786 für einen C5000 2 269 29.09.2022 02:47
MartenC50001990
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [ungeloest] Mehrlochdüse Holder AG3 (DL90S1086) 3 317 25.09.2022 21:42
DavidZahora2000
Schrauberfragen & Antworten Holder B50/51 Luftfilter 2 288 25.09.2022 16:23
ellingshause
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] A50 Front-Zugmaul 0 111 22.09.2022 23:19
ChristianStei97
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] A50 Frontlader oder Konsole bzw. Zeichnung 0 102 22.09.2022 23:16
ChristianStei97
Schrauberfragen & Antworten Achsschenkel Holder B10 0 101 22.09.2022 11:34
Kuno52
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Grubber/Kultivator für Holder A12/ Unbekanntes Zubehörteil A12 2 480 21.09.2022 22:30
holdera12passau
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Verkaufe Vier-Pfosten-Dach für A40/A50 0 167 15.09.2022 14:10
FSchuster
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Verkaufe AM2 mit VD2 0 196 15.09.2022 14:02
FSchuster
Schrauberfragen & Antworten Lenkung A18 3 341 14.09.2022 18:24
e-steff1966
Schrauberfragen & Antworten Holder a20 Differentialsperre 5 574 12.09.2022 08:47
Luis
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A12 klappern - obere Gelenkwelle? 0 214 11.09.2022 16:06
hans12_holder
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Suche Betriebserlaubnis für holder ar4 0 98 08.09.2022 18:34
holderkurti
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A18 Getriebe defekt 7 483 07.09.2022 23:14
Holder-Werner
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] A8-A12 Lenkungen 1 215 07.09.2022 09:04
suedhesse
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder C50 Turbolader 1 178 06.09.2022 11:27
Motorenkiller
Schrauberfragen & Antworten Holder a20 hinteren Achstrichter abdichten 2 528 04.09.2022 20:32
Luis
Videos von Holderschleppern [Video] Holder A8F mit Fichtel und Sachs Stamo 281 0 103 04.09.2022 12:54
Philosopher
Schrauberfragen & Antworten A12 Zapfwellenlagerung auswechseln 1 298 02.09.2022 10:17
FelixBisperode1
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!