empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
17.01.2019 13:31
Aus: Dahoim
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich mal vorstellen. Bin der Josef, 34 Jahre alt, habe eine negative Model-Figur und bin beruflich als Schreibtischattentäter in einer Baufirma tätig. Wohnhaft bin ich im schönen bayrisch Schwaben, mittleschd im Dreieck Ulm-Augschburg-Memmingen.

Da sich meine Interessen und Hobby's alle im Bereich der lärmenden und stinkenden Maschinen (am besten mit Euro 0) bewegen wurde mir am Jahreswechsels ein Holder ED2 angedreht (Getreu dem Motto "Agugga kasch's ja mal" wurde ich zum angucken überredet, was dann leider mit in Aguggt isch scho halb kaufd endete). Jetzt muss nur noch bei mir etwas Platz geschaffen werden um das gute Stück mit einer "Heim ins Reich" Aktion heimholen zu können.

Dieser reit sich dann zwischen meine anderen Oldtimer (Kramer K12 Allesschaffer, Kramer KL11, Schlüter DS15, Deutz D50, MF135 und einige Standmotoren) ein. Einen richten Verwendungszweck für den Holder hab ich zwar noch nicht aber "Haben ist besser als brauchen".

Der Holder dürfte noch ein relativ früher ED2 sein, da BJ 1953 (das gleiche wie der Schlüter) und noch mit Holder Motor (und ohne Nasenbär Haube). Mit dabei waren der Anhänger und zwei Pflüge. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen, zum einen daher da er die letzten 20-25 Jahre eingelagert war zum anderen sieht er so aus als ob er auch davor nicht zuviel gearbeitet hat.

Natürlich gibt es auch hier einige Arbeiten zu erledigen, aber da mach ich dann einen eigenen Thread auf.

So, ich hoffe ich werde jetzt hier nicht gleich mit Schimpf und Schande davongejagt und freue mich auf einen Informationsaustausch mit erfahrenen Holderianern.

Grüße
Josef

Geschrieben am: 17.01.2019 14:46
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
Hallo Josef,

so eine tolle Vorstellung verdient einfach eine zeitnahe Antwort. Wenn ich meinen ersten Beitrag von einst hier rauskramen würde, müsste ich mich wohl augenblicklich in die Ecke stellen. Herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt's übrigens eine tolle und gehaltvolle Suchfunktion, welche ja möglicherweise einige Deiner zukünftigen Fragen schon im Vorfeld beantworten kann.


Viele Grüße von der anderen Seite der schwäbischen Grenze

Herbert


P.S. Respekt, ein seeehr schöner Fuhrpark...

Geschrieben am: 17.01.2019 18:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
28.11.2009
Aus: Niederlande
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 160
Offline
Josef,

Herzlich willkommen

Fur mir ist: Holder gut zu habe leider kann ich nicht mir brauchen

Geschrieben am: 18.01.2019 12:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1664
Offline
Hallo, Josef, schön, saß Du zu uns gefunden hast. Mit Deinem großen Fuhrpark kannst Du Dich ja nicht über mangelnde Freizeit-Beschäftigung beschweren.
... und immer dran denken: "frägste, frägen kost nix".,


Geschrieben am: 18.01.2019 18:06
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Anlaufscheiben Getriebe A12 0 61 18.07.2019 18:00
TobiB
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Zapfwellengetriebe AG3 0 82 18.07.2019 08:07
Amonski2309
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Kupplung A12 prüfen/überholen 1 105 17.07.2019 18:34
TobiB
Schrauberfragen & Antworten Nilosringe 1 123 16.07.2019 09:15
alt
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Feder vom Startseil wechseln am E9 wechseln 1 80 15.07.2019 16:23
Zdelorean
Schrauberfragen & Antworten Unbekannter Hebel 1 139 15.07.2019 14:56
Holder-Hard
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Mähwerk Stoßfangfeder 1 87 15.07.2019 10:41
MarkusMarkus
Schrauberfragen & Antworten Hebel zum Differential ED2 0 74 14.07.2019 09:32
Sushison1605
Schrauberfragen & Antworten Holder p 70 Dieselrücklaufventil? 0 41 14.07.2019 09:09
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Unterlenker Holder AM2 6 198 13.07.2019 20:33
Rassi
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Lichtmaschinen A60, P60 und Golchert Aufnahme Frontaushebung 0 78 13.07.2019 17:50
rkw
Schrauberfragen & Antworten GOLCHERT FRONTLADER P70 0 74 12.07.2019 06:46
Winklersebi
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] A10 Schwungradgehäuse 1 106 10.07.2019 20:31
Hacklreini
Schrauberfragen & Antworten B 12 Ölpumpe 2 141 09.07.2019 05:51
LudwigSusann
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche Pritsche inkl. Hubzylinder, Gestell etc. für C 9700 Serie 0 56 08.07.2019 11:18
Holder-Andy
Mitglieder stellen sich vor New member 2 163 07.07.2019 18:57
pettersson
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder B12 A12 E12 Teile 0 82 07.07.2019 12:56
Holder122
Schrauberfragen & Antworten P 70 springt erst nach ca.10 Sekunden orgeln an ... 2 128 07.07.2019 12:27
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten Holder C550 0 84 07.07.2019 10:38
Zocker6607
Schrauberfragen & Antworten B 25 Achstrichter Bremsbeläge 2 155 07.07.2019 07:56
Deutz
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!