empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 (2)


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 7
Offline
Update:
Ich habe mich in der Mittagspause noch mal mit dem Holder beschäftigt. Habe die Spritleitungen nochmal entlüftet und nach langem kurbeln gibts nun doch ein Spritzbild von der Düse!!!
Na was ne Freude.
Werde ihn dann nach Feierabend mal anwerfen....

Geschrieben am: 06.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 7
Offline
Nach jedem 6. Ankurbeln nagelte er kurz los und tourte dann wieder aus.
Habe ihn mit Bremsenreiniger am laufen gehalten und nach und nach hat er sich erholt...

Habe gleich nochmal ne Runde gefräst. Motor hat Kraft, alles gut!



So lernt man seine Maschine kennen!

Vielen Dank für den Beistand!

VG
Mattze

Geschrieben am: 06.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1495
Offline
Aber nicht mehr lange

Bremsenreiniger zündet zwar schön, wäscht aber auch das Öl weg. So erzeugst du jede menge Verschleiß. Außerdem zündet Bremsenreiniger unkontrolliert.
Besser wäre gewesen, den Startknopf gezogen zu halten.

Geschrieben am: 06.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 7
Offline
War immer nur ein kurzer Stoß in den Luftfilter, wenn er drohte, aus zu gehen. Ich glaube nicht, daß ihm das geschadet hat

Geschrieben am: 06.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1495
Offline
Ok, lässt sich so natürlich nicht abschätzen, wie viel du verwendet hast.
Ja, wenns nur wenige kurze Stöße waren, sollte es keinen nennenswerten Schaden verursacht haben.

Geschrieben am: 07.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
19.11.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 26
Offline
Hallo Matze,
'sauber entlüften' soll heissen:
angefangen an der Einspritzpumpe , danach oben an der Einspritzdüse
die Überwurfmutter locker schrauben, (nicht ab)
bei entferntem Zündluntenhalter den Motor durchdrehen
und beobachten ob Diesel austritt.
Der Diesel kommt nur tropfenweise dort raus und hat ohne komplett dicht montierte Einspritzleitung auch keinen Druck.
Wenn bei jeder Umdrehung Diesel kommt, keine Luftblasen
mehr erscheinen, dann die Überwurfmutter wieder festziehen
(und ggf. an der Düse weitermachen, wenn es die ESP war).

Es kann sein, dass der Dieselfilter "zu" ist, also durch Dreck und Ablagerungen das Filtermaterial zugesetzt ist. Dann kommt zwar evtl. Diesel, aber beim Betrieb des Motors reicht die durchgelassene Menge nicht aus. Der Motor geht wieder aus, läuft nicht stabil oder hat absolut keine Leistung.
Das kann nach Jahren irgendwann mal soweit sein.
Da ist dann ein neuer Filter fällig, der wenig kostet.

Solange noch eine Luftblase in der Einspritzleitung ist kann die Einspritzpumpe nicht ausreichend Druck bis zur Einspritzdüse fördern und der Motor läuft normalerweise überhaupt nicht, weil dort kein Diesel eingespritzt wird.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
langer Uli

Geschrieben am: 09.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
19.11.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 26
Offline
Hallo Matze,
bevor Du die Hochdruckleitung zwischen ESP und ESD entlüftest musst Du die Leitung vom Tank zum Filter und die Leitung vom Filter zur ESP entlüften, sonst kommt natürlich immer wieder Luft in das Einspritz-System nach.

Dieselleitung unten an der ESP abschrauben,
Diesel in ein Gefäß frei auslaufen lassen bis keine Blasen mehr kommen
danach wieder anschrauben ohne Luft in die Leitung zu lassen.

Beim Auslaufen des Diesels kannst Du abschätzen, ob der Dieselfilter genügend durchlässig ist oder schon "zu".

Gruß
langer Uli

Geschrieben am: 09.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Restaurationsberichte [Anfrage] Rutschkupplung Holderfräse 4083 0 19 Gstrn 23:26
Holdertester
Schrauberfragen & Antworten Anlaufscheiben Getriebe A12 0 61 18.07.2019 18:00
TobiB
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Zapfwellengetriebe AG3 0 84 18.07.2019 08:07
Amonski2309
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Kupplung A12 prüfen/überholen 1 108 17.07.2019 18:34
TobiB
Schrauberfragen & Antworten Nilosringe 1 124 16.07.2019 09:15
alt
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Feder vom Startseil wechseln am E9 wechseln 1 81 15.07.2019 16:23
Zdelorean
Schrauberfragen & Antworten Unbekannter Hebel 1 140 15.07.2019 14:56
Holder-Hard
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Mähwerk Stoßfangfeder 1 87 15.07.2019 10:41
MarkusMarkus
Schrauberfragen & Antworten Hebel zum Differential ED2 0 74 14.07.2019 09:32
Sushison1605
Schrauberfragen & Antworten Holder p 70 Dieselrücklaufventil? 0 41 14.07.2019 09:09
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Unterlenker Holder AM2 6 200 13.07.2019 20:33
Rassi
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Lichtmaschinen A60, P60 und Golchert Aufnahme Frontaushebung 0 78 13.07.2019 17:50
rkw
Schrauberfragen & Antworten GOLCHERT FRONTLADER P70 0 75 12.07.2019 06:46
Winklersebi
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] A10 Schwungradgehäuse 1 106 10.07.2019 20:31
Hacklreini
Schrauberfragen & Antworten B 12 Ölpumpe 2 142 09.07.2019 05:51
LudwigSusann
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche Pritsche inkl. Hubzylinder, Gestell etc. für C 9700 Serie 0 56 08.07.2019 11:18
Holder-Andy
Mitglieder stellen sich vor New member 2 163 07.07.2019 18:57
pettersson
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder B12 A12 E12 Teile 0 82 07.07.2019 12:56
Holder122
Schrauberfragen & Antworten P 70 springt erst nach ca.10 Sekunden orgeln an ... 2 128 07.07.2019 12:27
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten Holder C550 0 85 07.07.2019 10:38
Zocker6607
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!