empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder B12 ölt an Gashebel?!
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
01.09.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
So. Erst einmal danke an alle aus dem Holder-Forum, die mir bei meinen älteren Beiträgen helfen konnten. Dank eurer Hilfe habe ich es jetzt endlich geschafft, den Holder zu meiner Zufriedenheit auf Vordermann zu bringen und reibungslos ohne Mängel über den TÜV zu bringen und anzumelden. Das erste Mal seit 1963, der war vorher nie offiziell auf der Straße! Natürlich habe ich wenn es mal trocken war die Tage genutzt, und bin ausgiebig mit dem Holder durch die Gegend gefahren. Hierbei bin ich aber auf ein kleines Problem gestoßen. Ich weiß ja, dass der Zweitakter gerne ölt und das im Rahmen auch vollkommen ok ist. Wenn der Motor länger warm gefahren wurde, sammelt sich allerdings unten in der Haube Öl, nicht viel, aber nach einer längeren Fahrt schon eine kleine Pfütze. Zudem dachte ich zuerst, dass aus der Kappe vom Anlasser Öl austritt, da waren nämlich auch einige Tropfen die während der Fahrt auch gerne mal runter gelaufen sind. Nach ein bisschen Recherche konnte ich aber feststellen, dass der ganze Motor trocken ist, allerdings ist der Teil unmittelbar unter dem Gashebel und Choke, also da wo das Handgas in den Motor übergeht sehr ölig. Ich kann mir eigentlich nur erklären dass das Öl während der Fahrt dort austritt, da ich keine andere ölige Stelle gefunden habe. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder weiß eventuell ob die Gasannahme abgedichtet ist? Bin mal wieder über jegliche Hilfe dankbar.

Gruß Matthes

Geschrieben am: 30.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 ölt an Gashebel?!
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1440
Offline
Hallo Matthes,

Es dürfte ein Simmerring sein. Nur wie man den ausbaut weiß ich nicht. Kann sein, dass man im Geräteträger alles ausbauen muss.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.10.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 ölt an Gashebel?!
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
01.09.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Danke für die Antwort. Ich bin das Problem noch mal genauer angegangen, ich kann jetzt wohl definitiv sagen, dass das Öl vom Choke-Zieh-Knopf kommt. Bei warmen Motor kann man da wirklich Tropfen für Tropfen fallen sehen, bei kaltem Motor passiert gar nichts. Wenn es ein Simmerring sein sollte, um welchen handelt es sich dann deiner Meinung nach? Hat eventuell jemand anderes eine Idee wie man den wechseln kann?

Geschrieben am: 05.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 ölt an Gashebel?!
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1440
Offline
Nur der Gashebel hat einen Simmerring. Der Rauchgasbegrenzer wird, soweit ich weiß, nur innen mit einer Gummidichtung abgedichtet. Das Problem dabei, du kannst den Begrenzer nicht zerlegen, ohne ihn zu zerstören.
Im Knopf selbst ist ein Splint, den kannst du rausschlagen, da sollte ggf. auch eine Dichtung drin sein (ist schon lange her). Die kannst du tauschen oder mit Gummipflege einreiben. Mehr ist einfach sonst nicht möglich.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.11.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Neu hier und Interesse am B 12 1 51 Gstrn 12:46
Thomas_B12
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 Getriebe 5 139 15.01.2019 19:20
holder2018
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Biete Holder Fräse für zum Verkauf an (für A12) 0 65 14.01.2019 11:05
Rheinhessen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Frontgewicht, Radgewicht, Spurverbreiterung, Zwillingsreifen AM2 0 54 14.01.2019 10:53
Rheinhessen
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Suche Holder Fräse 4083 für AM2 0 51 14.01.2019 10:47
Rheinhessen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder a10 Spurstange 0 61 13.01.2019 21:32
Luis
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Kabine Holder A60, Kräfte der Gasdruckfeder Tür, Dachluke 0 87 13.01.2019 18:45
Hartmut_411
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A 60T, Motor 6001-4 0 93 13.01.2019 18:36
Hartmut_411
Schrauberfragen & Antworten Holder A45 Sicherungskasten 2 167 13.01.2019 16:43
A45Holder73
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Auspuff für B18 1 83 13.01.2019 16:26
AndreAhrends
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Motorblock A10 lackieren 0 118 13.01.2019 09:47
MathiasHeim
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Lichtmaschiene/ Generator a50 1 123 12.01.2019 11:59
ritschi
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Suche Mähwerk für B16 0 87 12.01.2019 10:20
wehbeh48712
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs Dieselmotor D500 Ölpumpe 8 320 10.01.2019 11:35
GrunderTK15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Original Holder Mähbalken Dreipunkt 0 135 09.01.2019 10:59
holder_Knabe
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hat jemand einen Häcksleransatz an seinem Holder? 1 159 09.01.2019 06:20
junginvestor
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [teilweise geloest] A10 - ABE Reifen 6 343 08.01.2019 21:39
MathiasHeim
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Scheinwerfereinsatz mit Zierring von einem Holder A 45 1 143 08.01.2019 19:01
A45Holder73
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör A45 Frontlader Konsolen und Zylinder abzugeben 0 137 07.01.2019 19:02
wullbrock
Schrauberfragen & Antworten Zapfwelle kürzen?? 14 903 06.01.2019 18:54
FredoAM2
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!