empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Einige Fragen zu Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.08.2018
Aus: München
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Servus beinand,

nach längerem stillen Mitlesen muss ich langsam auch mal aktiv werden...

Und zwar habe ich letztes Jahr einen A18 vorm Schrott gerettet, steht komplett original da, 1. Lack, wirklich schöner Zustand. Leider war die Kupplung aber so eingestellt, dass sie nicht ganz geschlossen hat, wenn man das Pedal losgelassen hat, also hab ich die schon gerichtet, Motor läuft wie am 1. Tag. Jetzt bin ich in den letzten Zügen bevor ich ihn zulassen kann, und hätte da ein paar Fragen..

1. Die Linse von der 1. Blinkerkontrollleuchte fehlt - Suchfunktion hab ich außer den MB Leuchten nichts gefunden - gibt es da inzwischen was adäquates für?

2. Hydrauliköl - Wie viel kommt rein, wie kontrollieren, wo ablassen?

3. Fronthydraulik - passt die vom B16? Könnte eine kpl. für 150 € bekommen.

Vielen Dank euch!


Grüße aus dem schönen Fünf-Seen-Land
Tobi


Geschrieben am: 12.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Hallo Tobi,

Die eckigen Kontrollleuchten sind ja auch bei den größeren Holdern verbaut -
A 40, A 50, A 60, A 62, A 65,
C 40, C 50, C 60, C 65,
C 400, C 500...
Vielleicht mal bei den Händlern nachfragen.
Z.B. Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Ob die genau passen - da habe ich keine Erfahrung.
(Bei den MB Teilen gibt es eine alte und eine neuere Ausführung: Mit etwas Geschick kann man die aber passend machen.)


In den Hydrauliktank passen ca. 1,6 Liter SAE 20 - siehe Betriebsanleitung:
https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... _MIT_ANBAUGERAETEN_01.pdf


Die Fronthydraulik vom B18 sollte von der "Hardware" stimmen - es gibt ab BJ. 1980 eine ( kompatible ) Änderung beim Stützrahmen
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Achte auf den Drei-Wege Hahn zum Umschalten - die Leitungen wirst du eh neu machen und abstimmen.

Grüße
Martin

Geschrieben am: 14.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Die aus meiner alten Hanomag - Kiste passen übrigens auch...
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
Gruß
Martin

Geschrieben am: 17.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.08.2018
Aus: München
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Super Danke für deine Antwort - muss ich gleich mal schauen, obs für Hanomag noch was gibt an Kontrollleuchten.

Das mit den 1,6 Liter Hydrauliköl wusst ich schon, bloß wie ich den Füllstand prüfe ist mir nicht klar - Tank einfach vollmachen und das sind dann die 1,6 Liter oder wie?

Und mit der Fronthydraulik muss ich dann mal schauen, dass ich die bekomme.



Grüße
Tobi

Geschrieben am: 20.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Ich hole das mal hoch.
Die gleiche Fragen zur Hydraulik habe ich auch, die BA sagt hierzu ja nicht viel aus.
Wie prüfe ich den Hydraulikölstand ?
Wo fülle ich ggf.nach ? Vielleicht über die Verschlussschraube unterhalb des Luftfilters, also Ersatzteil Nr.764 ?
Danke im Voraus!

Geschrieben am: 16.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Hallo,

die Verschlussschraube 764 sitzt oben am Öltank und ist mit einer Entlüftung kombiniert.
Die Schraube herausdrehen und Öl auffüllen.
Die Hydraulikzylinder sollten eingefahren sein - sprich Heckhydraulik unten - sonst ist zuviel Öl im System und es wird aus der Entlüftung wieder herausgedrückt .

Grüße
Martin

Geschrieben am: 16.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Vielen Dank Martin. Habe noch eine Frage.

In der der Betriebsanleitung des A18 ist für die Hydraulik ein Einbereichsöl SAE 20 vorgegeben. Leider weiss ich nicht, was der Vorbesitzer verwendet hat, sieht hell und dünnflüssig aus.
Kann es Sinn machen, auf ein spezielles Hydrauliköl umzusteigen, also z.B ein HLP46, oder ist das eher schädlich ?

Geschrieben am: 17.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 82 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 3 84 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 187 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 97 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 140 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 368 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 103 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 175 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 241 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 225 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 166 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 216 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 233 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 352 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 511 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 415 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 587 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 628 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1167 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Polradabzieher Sachs Stamo ST203 2 580 15.01.2024 18:27
E12E9-Harry1966
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!