empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 »


Doppelbereifung A 10
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
05.04.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Moin moin,
ich möchte auf meinen A 10 auf die Hinterachse gerne (zur Kippvermeidung im schrägen Gelände) Doppelbereifung aufbringen. Er hat Decken 6.00-16 auf 4-Loch Felgen.
Kennt sich da jemand aus was es kostet und wie ich vorgehen muß. Ich bin kein großer Schrauber und wohne in Nordhessen, 45 km westlich von Kassel.
Danke schonmal.

Geschrieben am: 30.07.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Wen du kein Schrauber bist ist sie Frage ob ein Holdet für dich das richtige ist.

Geschrieben am: 17.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 503
Offline
hallo Rufus,

muss das ganze für die straße zugelassen sein? In dem fall würde ich zuerst mal zum TÜV gehen und alles abklären, ob er dir es überhaupt einträgt. wenn du nicht im öffentlichen straßenverkehr fahren willst, ist das natürlich deutlich einfacher.
ansonsten musst du dir vier adapterstücke besorgen und einen satz neue räder. adapter kannst du dir auch selbst anfertigen (lassen). das kriegt jede dreherei hin, die auch noch schweißen kann, oder nur drehen, aus dem vollen.
wenn du nicht so der schrauber bist, würde ich mir zuerst mal den satz neue räder kaufen. dann zur dreherei deines vertrauens und dem alles erklären, dann kann er dir vier adapter anfertigen.
wenn der TÜV es dir nicht eintragen will, musst du es halt zu jedem TÜV wieder abbauen, und einfach so rumfahren. musst du dich halt nur drauen.
es gibt auch extra felgen zur spurverbreiterung. aber die musst du halt erst mal kriegen.

zu den kosten kann ich dir nichts sagen.

du kannst auch mal in der galerie vom A12 schauen. da kannst du dir ein paar inspirationen holen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 17.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
Zwei Antworten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten

Geschrieben am: 17.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 503
Offline
es gibt solche leute und solche leute.
aber mehr solche leute als solche leute.

Geschrieben am: 17.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013
Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 511
Offline
Es gibt halt immer wieder Antworten auf die man gut verzichten kann.

Geschrieben am: 18.08.2018
_________________
lg.achim u.gabi

A12 Bj. 1963
B12 Bj. 1960
Holder Mars
M7
Verstellbare Fräse 383/3
Seitenmähwerk 367/1


Holder. Einfach g... !!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 503
Offline
hallo Rufus,

vielleicht bekommst du hier einen satz räder.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... 00-600/903364912-276-6852


grüße
johannes

Geschrieben am: 18.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
So lieber Rufus, wer soll nun Dein "Herzblatt" sein?

Ist es Kandidat 1, Berty, der badische Schraubergott, der sich darüber sorgt, was für Dich das Richtige ist?

Oder ist es Kandidat 2, Johannes, der stets Hilfsbereite, der mit praktischen Lösungsvorschlägen und Links aufwartet, damit aus einem Problem ein ehemaliges Problem wird.


So, nun musst Du Dich entscheiden.


(Bitte nicht ganz ernst nehmen )

Geschrieben am: 18.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Ich meine es doch nur gut.

Wenn einer nicht schrauben kann was teils für einen Holder aber wichtig ist. Ist eben die Frage ob es das richtige ist. Oder doch lieber eine Modernen Schlepper kauft an dem icht so viel gemacht werden muss.

Geschrieben am: 19.08.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Doppelbereifung A 10
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
05.04.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Danke für bisherige Tipps, ich war ein paar Wochen "out of order",
jetzt gehe ich erst mal zum TÜV und frage was der abnehmen würde. Dieser legale Weg wäre mir der sympatischste, denn es reicht wenn ich als Schwarzangler schon manchmal mein eigenes Gesetz aufstelle mhmhmh...
Und dann suche ich mir eine Dreherei/Metallwerkstatt.
Und noch eine weitere Frage:
Mein Landmaschinenhändler (Meister!!) hat mich davor gewarnt, dass eine Doppelbereifung evtl. die Achse nicht verkraften würde!? Wer hat darin Erfahrung? Beste Grüße derweil!

Geschrieben am: 10.09.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Restaurationsberichte [Anfrage] Rutschkupplung Holderfräse 4083 0 18 Gstrn 23:26
Holdertester
Schrauberfragen & Antworten Anlaufscheiben Getriebe A12 0 61 18.07.2019 18:00
TobiB
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Zapfwellengetriebe AG3 0 84 18.07.2019 08:07
Amonski2309
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Kupplung A12 prüfen/überholen 1 108 17.07.2019 18:34
TobiB
Schrauberfragen & Antworten Nilosringe 1 124 16.07.2019 09:15
alt
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Feder vom Startseil wechseln am E9 wechseln 1 81 15.07.2019 16:23
Zdelorean
Schrauberfragen & Antworten Unbekannter Hebel 1 140 15.07.2019 14:56
Holder-Hard
Schrauberfragen & Antworten Holder B12 Mähwerk Stoßfangfeder 1 87 15.07.2019 10:41
MarkusMarkus
Schrauberfragen & Antworten Hebel zum Differential ED2 0 74 14.07.2019 09:32
Sushison1605
Schrauberfragen & Antworten Holder p 70 Dieselrücklaufventil? 0 41 14.07.2019 09:09
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Unterlenker Holder AM2 6 200 13.07.2019 20:33
Rassi
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Lichtmaschinen A60, P60 und Golchert Aufnahme Frontaushebung 0 78 13.07.2019 17:50
rkw
Schrauberfragen & Antworten GOLCHERT FRONTLADER P70 0 75 12.07.2019 06:46
Winklersebi
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] A10 Schwungradgehäuse 1 106 10.07.2019 20:31
Hacklreini
Schrauberfragen & Antworten B 12 Ölpumpe 2 142 09.07.2019 05:51
LudwigSusann
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche Pritsche inkl. Hubzylinder, Gestell etc. für C 9700 Serie 0 56 08.07.2019 11:18
Holder-Andy
Mitglieder stellen sich vor New member 2 163 07.07.2019 18:57
pettersson
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder B12 A12 E12 Teile 0 82 07.07.2019 12:56
Holder122
Schrauberfragen & Antworten P 70 springt erst nach ca.10 Sekunden orgeln an ... 2 128 07.07.2019 12:27
Winklersebi
Schrauberfragen & Antworten Holder C550 0 85 07.07.2019 10:38
Zocker6607
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!