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Holder H6 PROBLEME
Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,

ich habe in mühevoller Arbeit meinen tollen H6 wieder zum Leben erweckt, habe aber folgende Probleme:

1.) Er springt gut an, Dreht aber viel zu hoch
2.) Nach einer Weile beginnen Fehlzündungen und der Motor geht aus
3.) Wenn Leistung abverlangt wird, ebenfalls Fehlzündungen und der Motor geht aus.

Wenn ich dann den Tupfer ein paar mal betätige, springt er prima wieder an, aber gleiches Spiel wie oben beschrieben.....

- Vergaser wurde kpl gereinigt
- Sprit ist neu, aber mit zu viel 2-T-Öl
- Simmerin an der Kurbelwelle zur Zündung hin ist neu

Wäre super dankbar für Tipps und Tricks.

Liebe Schraubergrüsse.....

Geschrieben am: 08.04.2018 19:57

Bearbeitet von wenwunderts am 22.04.2018 19:25:07
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Re: Holder H6 PROBLEME
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Hallo,

anscheinend läuft er zu mager. Wo kommen denn die Fehlzündungen raus, Auspuff oder Vergaser?
Ist der Vergaser wirklich sauber und kommt genug Benzin in die Schwimmerkammer?
Warum wurde nur ein Simmerring gewechselt?
Sprüh mal den Vergaser und Ansaugweg mit Starpilot/Bremsenreiner ein, ob da alles dicht ist. Ansonsten könnte der andere Simmerring undicht sein.

Es könnte auch zwei Fehler geben. Wenn er fehlzündet und ausgeht, deutet das eher auf Zündung hin. Zündkerze mal gewechselt? Ansonsten sind Unterbrecher und Kondensator typische Verschleißteile.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 09.04.2018 21:27
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Re: Holder H6 PROBLEME
Schaut nur mal vorbei
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Hey Bastian,

vielen Dank für die Infos.

Ich beobachte am Wochenende mal, wo die Fehlzündungen eher rauskommen, da habe ich nicht wirklich darauf geachtet.
Der Vergaser ist 100% gereinigt und durchgeblasen, ich kann höchstens mal noch prüfen, ob der Benzinschlauch oder Benzinhahn frei sind.
Wie stelle ich mit Startpilot / Bremsenreiniger fest, ob alles dicht ist ?
Die Zündung habe ich aus einem gebrauchten H6, sieht aber sehr gut aus.
Ich habe nur den einen Simmerring auf der Zündseite gewechselt, da ich hier gut drangekommen bin. Wie komme ich auf der anderen Seite dran ?

Was mich wundert, ist die hohe Drehzahl und sobald Leistung abverlangt wird, geht er aus. Wie bekomme ich den Vergaser fetter eingestellt ? Luftschraube rein oder raus ?
Wie ist das mit dem Kondensator ? Kann das sein, dass der immer spinnt, wenn der Motor warm ist oder Leistung verlangt wird ?

Grüsse

Snert


Geschrieben am: 10.04.2018 20:03
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Re: Holder H6 PROBLEME
Moderator
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Hallo Snert,

wenn du den Vergaser/Ansaugung absprühst, und er dort Luft zieht, verändert sich die Drehzahl. Entweder dreht er dann noch höher oder geht fast aus.

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich den ILO nicht kenne.

Für Fetter, es müsste die Schraube reingedreht werden. Wird aber warscheinlich nichts bringen, da die Einstellungen nur einen kleinen Bereich abdecken.

Wenn er nur eine hohe Drehzahl kann, wäre es gut möglich, hatte mal so einen Fall. Aber nur, wenn er im Standgas/ in dem Bereich ausgehen will. Wärme kann eine typische Zündungsursache sein. Bei Belastung kann die Zündung auch eine Ursache sein, bei dir aber eher mageres Gemisch, würde ich mal drauf tippen. Es gibt zwar eine starke aber kraftlose Zündung. Daher dreht er ohne Last hoch, bei Belastung fehlt aber die Kraft.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.04.2018 20:41
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Re: Holder H6 PROBLEME
Schaut nur mal vorbei
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Hallo Bastian,

ich habe den Vergaser nochmals gereinigt, Zündkerze gereinigt und zum Starten den Luftfilter abgehängt. Jetzt ist er prima gelaufen. Der Vergaser hat einen enormen Unterdruck. Hoffe, dass ist ein Anzeichen, dass hier keine Falschluft gezogen wird.
Nachdem der Motor warm war, habe ich auch den Luftfilter wieder angehängt, bisher läuft er prima. Hoffe nur, das bleibt auch so.
Woran es jetzt lag, dass er nicht recht gelaufen ist, weiss ich zwar immer noch nicht, aber Hauptsache er läuft, macht Lärm, Rüttelt und Stinkt.... Und die das Fräsergebnis ist auch prima.

Danke nochmals

Grüsse

Geschrieben am: 22.04.2018 19:21
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