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Holder A10 Anhängersteckdose
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Hallo,
während der Nachrüstung von sämtlichen elektrischen Bauteilen (Lampen, Blinker...) bin ich nun bei dem Problem Anhängersteckdose gelandet. Da an meinem Holder die originale Steckdose nicht mehr verbaut war, wollte ich einfach eine neue anbauen. Jedoch bräuchte ich ja eine Steckdose mit 3 Abschaltkontakten, da ja sonst bei einem Anhängerbetrieb die elektrische Leistung zu einem Großteil der Batterie entnommen wird und selbige bei längerem Anhängerbetrieb schnell leer ist. Weiß jemand die dieses Problem beim original Gelöst wurde ?

Und kennt evtl. noch jemand eine Lösung für das Problem, dass immer die schwarze "Suppe" aus dem Auspuff geworfen wird. ich muss sonst ständig die kleinen Öltropfen von meinem Holder wischen.

Danke schon mal für eure Antworten

Geschrieben am: 30.03.2018 11:30
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Re: Holder A10 Anhängersteckdose
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Hallo

Hat dein A10 keine Lima?

Zum Öl ausm Pott kann Ich dir nur SAE HD30 bzw HD40 empfehlen. Dann mal ordentlich länger fahre damit der Pott durchbrennt. Ging bei mir auch. Hat extrem geölt. Hatte alles schon an Öl 15w40 dann SAE HD20 nun bin Ich beim SAE HD 30 und er läuft ohne zu Rotzen. Will das ganze mit dem 40er mal Probieren ob dann noch weniger kommt, jedoch dann eher im Sommer.

Zum Strom. Baust zwischendrin einen Schalter, und machst denn an bzw. aus. Schalter meine Ich am Kabel. Hab das beim Nebellicht so gemacht. Schalter aus kein Licht schalter an Nebellicht brennt.

Geschrieben am: 30.03.2018 16:53
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Re: Holder A10 Anhängersteckdose
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Klar hat er ne LiMa, aber die leistet ja nur 75 Watt, wenn also der Anhänger am Traktor hängt, geht die komplette LiMa Leistung und ein Teil der Leistung der Batterie zu der Beleuchtung. Da die LiMa die Batterie dann ja nicht mehr laden kann, ist diese schneller leer. Deshalb würde es mich mal interessieren, wie das original gelöst war. Weil eine Steckdose mit 3 Abschaltkontakten hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich fahr zurzeit ein Mannol 20W-50, da ich den Holder Sommer wie Winter im Einsatz habe. Schmiertechnisch ist das ein top Öl, aber bei meinen kürzeren Fahrten hauts dann halt auch das Öl mit ausm Auspuff raus. Wenn das Wetter schöner wird, fahr ich mal wieder ne längere Runde und schau dann noch mal, ob sich was ändert.

Mfg

Geschrieben am: 30.03.2018 20:26
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Re: Holder A10 Anhängersteckdose
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Ich müsste aber selbst bei der Schalterlösung 3 separate Schalter verbauen, da Blinker rechts/links und Schlussleuchte ja untereinander nicht verbunden sein dürfen. Zur Not muss ich das halt mit Flachsteckern machen, welche ich dann immer wechsle.

Mfg

Geschrieben am: 30.03.2018 20:28
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Re: Holder A10 Anhängersteckdose
Ist fast schon zuhause hier
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Zur Lima hab Ich mir schon mal Gedanken gemacht eine us dem KFZ Bereich zu nehmen und diese Umzubauen und an die Zapfwelle anzuschließen. Nur vom Ich mir nicht Sicher ob die Drehzahl der Zapfwelle bei 520 oder 920 reicht um diese anzudreiben. Des weiteren Event. Denn meine Lima ist defekt und fahre ganze Zeit mit der Batterie.Licht dann nur abgeschaltet wenn man es braucht.

Oder eine Fläche in denn Bereich des Lüfter nach vorne

Datei anhängen:



png  Screenshot_20180331-064802.png (292.47 KB)
11176_5abf135b34524.png 720X1280 px

Geschrieben am: 31.03.2018 06:37
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Re: Holder A10 Anhängersteckdose
Ist fast schon zuhause hier
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Die Frage ist wieso spuckt der bei Kurzen Fahrten Öl. Was kann dagegen unternommen werden. Event einen Auspuff wie beim A12 und A21 zusammen mehrere Kammer wo sich das Öl fangen kann. Und wenn es mal so weit ist freibrennen oder ablassen mittels Schraube.

Geschrieben am: 31.03.2018 07:43
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