empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





frontzapfwelle c 500
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
01.03.2018 18:01
Aus: 88085 Langenargen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo guten Abend
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, habe ein Klackendes Geräusch nach dem Knick gelenk Richtung Lammelenkupplung wenn ich im Standgas ohne Last die Frontzapfwelle einschalte. Dieses Geräusch wird ein bisschen weniger wenn ich mehr Gas gebe ist aber nicht ganz weg. Motor AN, Zapfwelle AUS obere Welle bleibt stehen läuft auch nicht nach. Motor AUS Zapfwelle AUS, kann man die obere welle von Hand leicht drehen. Motor AUS Zapfwelle EIN obere Welle kann man ca 2 mm hin und her drehen (normal?).Würde gern die nächste Zeit die Frontzapfwelle benützen, habe aber bedenken wegen dem Geräusch, mach ich mir zu viel Sorgen?
wäre über jeden Tipp Dankbar schönen Sonntag noch.

Geschrieben am: 11.03.2018 20:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontzapfwelle c 500
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
10.11.2014
Aus: Hamm
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 283
Offline
Bei meinem A50 ist es ähnlich...
Wenn die Lamellenkupplung die Zapfwelle durchschaltet, hört man im Standgas ein Geräusch, als ob irgendetwas leicht auf der Welle schlackern würde. Ob das Geräusch bei höherer Drehzal weg ist oder ob der Motor das dann einfach übertönt, kann ich nicht sagen. Es fällt dann jedenfalls nicht mehr auf.
War aber schon so seitdem ich den Schlepper habe. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das normal ist, oder ob da irgendetwas verschlissen ist. Kann das auch nicht näher orten, ob es von der Gelenkwelle kommt oder ob die Ursache weiter vorne in Richtung Lamellenkupplung sitzt.
Also bisher funktioniert bei mir alles, auch unter Last.

Vielleicht gibt es ja ein paar weitere Meinugen dazu...

Geschrieben am: 13.03.2018 09:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: frontzapfwelle c 500
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
01.03.2018 18:01
Aus: 88085 Langenargen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Laufente
Vielen dank für dein Kommentar
Hat mir schon mal den Puls ein wenig runtergebracht. Mein Bedenken mit den 2 mm dreh spiel an der oberen Welle hat sich glaube ich auch erledigt ( Positiven Sinn ) Habe einen getroffen der einen c500 und einen c5000 besitzt, bei beiden Fahrzeuge genau das gleich Dreh Spiel in der Oberen Welle wie bei mir. Vielen Dank

Geschrieben am: 13.03.2018 19:07
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Räder A10 0 21 Gstrn 19:13
holderrufus
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Scheunenauflösung Holder ED 10 und eine Rarität 0 166 08.12.2018
Leonschwarz
Schrauberfragen & Antworten Holder A12 und Wein Reben 4 204 07.12.2018
rumpelstilz
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Scheunenfund zu verkaufen. 0 174 07.12.2018
Leonschwarz
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bosch Gleichstromlichtmaschine - Holder A12 2 159 07.12.2018
steigmanhold
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A12 Fräse 2 101 06.12.2018
rumpelstilz
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder B 12 springt nicht an und Berg auf keine Leistung 6 309 05.12.2018
MatzBack20
Schrauberfragen & Antworten [geloest] A 12 mit Grubber 12 353 05.12.2018
rumpelstilz
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Teile für Holder A60 5 212 04.12.2018
s.ritzer
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Teile für Holder A60 0 85 04.12.2018
s.ritzer
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Biete Holder A60 1 198 03.12.2018
E-berger
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Suche einen E5/E6 mit Originalanhänger 0 61 03.12.2018
FUHolderE5
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Konservierung von Hohlräumen 6 327 29.11.2018 22:30
watumba
Schrauberfragen & Antworten Lager Lenkung B25 4 363 29.11.2018 04:44
Deutz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Radgewichte A30 1 163 28.11.2018 23:37
soppel01
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Ackerschiene für A15 0 81 27.11.2018 09:37
Holdera15hst
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder A 45 0 133 26.11.2018 20:48
mannimagret
Mitglieder stellen sich vor Ein Rheinländer 0 124 26.11.2018 10:44
Multirider
Schrauberfragen & Antworten Holder A15 Anbaugeräte 0 103 25.11.2018 20:33
Holdera15hst
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder am2 hydraulksteuergerät undicht 3 189 25.11.2018 19:31
Tobi_Klopf
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!