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ölpumpe sachs 500
Kann einfach nicht wegbleiben
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hallo zusammen!
brauche dringend eure hilfe
hab endlich mal angefangen den motor der AR4 zusammen zu bauen,jetzt kommt das proplem an der ölpumpe ist ein deckel mit zwei schlitzschrauben, unter dem deckel ist eine kleine feder ca 1cm und eine hülse ca 5mm hat einfach so drin gelegen. hat jemand ahnung wo die feder samt hülse hin kommt? (position)
danke schon mal im vorraus

l.g.kurt

Geschrieben am: 11.02.2018 06:47
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Re: ölpumpe sachs 500
Ist fast schon zuhause hier
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hallo kurt,

vielleicht hilft dir ja dieser link weiter:

http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... 2_ET-Liste_Motor_D500.pdf


grüße
johannes

Geschrieben am: 11.02.2018 18:39
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Re: ölpumpe sachs 500
Kann einfach nicht wegbleiben
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hallo johannes!
vielen dank für den tip,aber da hab ich auch schon gestöbert vielleicht hat jemand mal eine explosionszeichnung gesehn?

l.g.kurt

Geschrieben am: 12.02.2018 09:07
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Re: ölpumpe sachs 500
Nicht zu schüchtern zum Reden
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hallo
die feder gehoert in die mitte ins loch.darüber die haube.
keine garantie fuer meine antwort

Geschrieben am: 14.02.2018 13:02
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Re: ölpumpe sachs 500
Kann einfach nicht wegbleiben
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hallo money!
vielen dank für deine hilfe,hatte ich mir auch gedacht war mir aber nicht sicher
l.g. kurt

Geschrieben am: 15.02.2018 17:53
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Re: ölpumpe sachs 500
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,


ich habe eine Pumpe zum "Ausschlachten", welche ich per eBay als Ölpumpe Sachs 500 kaufte.

Sieht aber anders aus, als jene in den Handbüchern zu Sachs 500...

lg Gerald

Datei anhängen:


pdf pumpe_öl.pdf Größe: 962.30 KB; Hits: 45

Geschrieben am: 04.04.2018 15:46
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Re: ölpumpe sachs 500
Kann einfach nicht wegbleiben
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hallo gerald
vielen dank für deine bemühung!!
ich hab die ölpumpe komplett zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut dabei festgestellt das die feder und die hülse nur sinn macht wenn man sie so einbaut wie Money geschrieben hat,da das wellenrad sonst kein gegendruck hat, und kein öldruck aufbauen kann um das öl in die leitungen zu drücken.
also feder in das loch in dem deckel hülse drauf und die ölpumpe vorsichtig von oben draufsetzen aber darauf achten, daß das wellenrad nicht raus fällt.

l.g.kurt

Geschrieben am: 06.04.2018 21:50
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Re: ölpumpe sachs 500
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Kurt,

wenn ich das richtig verstehe, zerlegen und zusammenbauen und wieder montieren? (Luft raus - eklar..)

Wenn man zahlreichen Diskussionen glaubt, soll eine Ölpumpe am Prüfstand auf die Fördermenge -nach Dichtungstausch neu -eingestellt werden? Wird auch im Netz so angeboten..

Andererseits habe ich mal mit einem Mitarbeiter von der Firma Hoeckle telefoniert, der mir erzählt, dass Hoeckle noch bis vor einigen Jahren um viel Geld Ölpumpen mit einem Holder Prüfstand geprüft hat (damals schon mehr als 100 Euro). Er selbst, der die Prüfungen machte, hat in seiner Praxis noch nie eine defekte Pumpe bekommen. Lediglich die Fördemenge wird bei jeder Pumpe geringfügig kleiner. Aus seiner Sicht aber unwesentlich.

In wieweit eine der beiden Druckleitungen zum Kurbelwellenlager beim ED2 verschmutzen können, und nach seiner Vermutung der Hauptgrund für einen Motorschaden ist, kann er nicht beurteilen. Sprich er glaubt, dass immer eine Leitung -vor allem die längere- zusetzt und dann ein Lagerschaden entsteht....

lg Gerald

Geschrieben am: 09.04.2018 14:20
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Re: ölpumpe sachs 500
Kann einfach nicht wegbleiben
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hallo gerald!
ich denke wenn man schon alles auseinander hat werde ich auch alle leitungen durch spülen oder erneuern(leitungen waren alle sauber),werde in den nächsten tagen versuchen die fördermenge der ölpumpe zu ermitteln,mal sehn ob ich das hin bekomme
gruß kurt

Geschrieben am: 13.04.2018 22:03
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