empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
21.01.2018 12:20
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hallo
Heiße Fabian und habe mit meinem Vater einen am2 und einen a30.
Mit dem am2 haben wir ein Problem.
Er stand 5 Jahre und wir haben alle betriebsflüssigkeiten gewechselt, ich hab mit ihm unseren Acker gemäht und dort hat er unter Last leicht weiß/blau geraucht was ich für normal halte. Nur wenn ich ihn jetzt anmache raucht er stark weis, habe ihn aber seit dem nicht warm gefahren weil ich nicht weis ob es dem Motorschadet.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist im kalten Zustand und ob ich ihn mal warm fahren soll?
Mit freundlichen Grüßen Fabian

Geschrieben am: 21.01.2018 12:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 449
Offline
hallo fabian,

weißer rauch deutet auf wasser bei der Verbrennung hin. das kann entweder daran liegen, dass die zylinderkopfdichtung defekt ist, oder der zylinderkopf einen riss hat.
hast du denn öl im kühlwasser oder umgekehrt?

bei den aktuellen temperaturen ist es aber vollkommen normal, dass die alten traktoren erst einmal im kalten zustand weiß qualmen, da wasserdampf im kalten auspuff erst noch einmal kondensiert. oben beschriebenes problem hast du erst, wenn er auch noch im warmen zustand weiß qualmt.

prüfe erst einmal, ob du öl im kühlwasser hast, bzw. umgekehrt. wenn ja, ist das schlecht. wenn nein, warmfahren und schauen, ob das problem bleibt. wenn ja, schlecht, wenn nein alles gut.

wenn du noch fragen hast, einfach melden. hat der am2 noch den hd2-motor, oder schon einen vd2, bzw. einen anderen?


grüße
johannes

Geschrieben am: 21.01.2018 13:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
21.01.2018 12:20
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hallo
Danke für die Antwort Öl hab ich schon mal kontrolliert und ist noch schwarz also nicht braun und unter Last rauchen sie immer ein bisschen???
Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Geschrieben am: 21.01.2018 14:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
07.04.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 40
Offline
Hallo Fabian,

bei meinem Holder hatte ich das auch schon. Gerade unter Last hat der sehr stark weiße Abgase ausgestoßen. Auch die Leistung war schlechter.

Damals waren es bei mir die Einspritzdüsen die nicht mehr sauber gearbeitet haben.

Nachdem ich sie getauscht hatte war alles wieder ok.


Da ich gerade den HD 2 gegen einen 4 Takter tausche, kann ich dir gerne meine instand gesetzten Düsenstöcke inkl. den schon verbauten und eingestellten neuen Düsen kostengünstig anbieten.

Falls du Interesse hast, schreibe mir bitte eine E-Mail.

beste Grüße bratzkatz12

Geschrieben am: 21.01.2018 16:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
21.01.2018 12:20
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hab noch eine Frage die aber nicht zur Überschrift passt, hoffe das macht nichts.
Und zwar wie Funktioniert der motometer und was kann es sein wenn dieser nicht funktioniert??

Geschrieben am: 23.01.2018 15:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
21.01.2018 12:20
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hab noch eine Frage die aber nicht zur Überschrift passt, hoffe das macht nichts.
Und zwar wie Funktioniert der motometer und was kann es sein wenn dieser nicht funktioniert??

Geschrieben am: 23.01.2018 15:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 449
Offline
hallo Fabian,

du meinst vermutlich den traktormeter. der wird über eine biegsame welle "angetrieben", die wieder rum im Motorblock endet und von dort die Drehzahl bekommt.
entweder ist diese welle gebrochen, oder der traktormeter selbst ist kaputt. oder beides.
den traktormeter kann z.B. die Firma VDO in Nürnberg wieder flott machen. zwar nicht ganz billig, aber anschließend wie neuwertig.
wenn du die welle am traktormeter ab machst und dann den Motor startest, müsstest du eigentlich sehen, dass das freie ende der welle sich dreht. wenn nicht, ist vermutlich die welle kaputt.


grüße
Johannes

Geschrieben am: 23.01.2018 17:04
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
21.01.2018 12:20
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Ok danke

Geschrieben am: 23.01.2018 22:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
21.01.2018 12:20
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Und wie sieht es mit einer Temperaturanzeige aus hat da jemand einen link wo ein nachrüstsatz ist?
Und wie kann ich das einbauen?

Geschrieben am: 24.01.2018 11:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder am 2 raucht stark
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 449
Offline
hallo fabian,

wenn du noch den HD2-motor hast, weiß ich nicht, ob und wenn ja, wo hier eine gewindebohrung für einen temperaturgeber im zylinderkopf ist. Bin aber hier kein experte.
solltest du schon einen VD2-motor haben, ist hier auch eine gewindebohrung für einen temperaturgeber. dann kannst du da was nachrüsten.

Geschrieben am: 24.01.2018 18:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Ölrückführung Holder B12 0 23 Hut 10:44
ExtremNawaRo
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Fräse für Holder E200 0 22 Hut 00:51
Chris12345
Schrauberfragen & Antworten HOLDER AM 2 Handbremse 1 65 Gstrn 20:16
Bernhard_Rog
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bezugsquelle Gelenkwellen AM2 2 135 22.05.2018 16:36
Rassi
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder-Hacke (220-1) für Holder E6 gesucht 0 37 22.05.2018 15:48
EinBonnner
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Kultivator (223-1) für Holder E6 gesucht 3 55 22.05.2018 15:45
EinBonnner
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche für Holder A12 Lenkgehäuse complet. 0 27 22.05.2018 14:33
LeiLennartz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Scheinwerfer oder Streuscheibe für A15 gesucht 1 66 22.05.2018 11:01
007Superingo
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder Ag35 vs Holder A55 0 64 22.05.2018 06:50
arj
Schrauberfragen & Antworten Holder A15 1 108 21.05.2018 15:50
Holdera15hst
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] I need Operating Insttructions Manual for A-Trac 7.72 0 25 21.05.2018 11:17
Torbjorn.A
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] lenkrad c500 a 50 0 40 21.05.2018 10:55
gwoberdorf
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder B18 Stehbolzen Flügelrad abgerissen 2 107 19.05.2018 06:08
Mompergerd
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte eBay Kleinanzeigen Schmankerl... B10 mit Frontmähwerk-1956, B16 Diesel, ED10-1949 0 150 18.05.2018 22:40
bonsai-bobby
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Benötige Einsprizdüse HolderA8 !! 2 112 18.05.2018 22:24
Kellenberg
Restaurationsberichte [Anfrage] Druckfeder Knecht Dieselfiltergehäuse 0 63 18.05.2018 14:10
AlexRausMbei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Differenzialsperre B18 lösen 4 205 16.05.2018 12:00
klettermax81
Schrauberfragen & Antworten Holm schwenken klappt beim E300 nicht 0 81 15.05.2018 23:27
M.Zuell
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bing 8/25S/138 1 125 15.05.2018 22:15
aufdemacker
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Frage an die NHT Schrauber 4 269 15.05.2018 20:46
Gerd2
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!