empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holdertisch der Zweite
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 983
Offline
Hallo Holderfreunde,

etwas länger her habe ich euch meinen ersten Holdertisch vorgestellt, gebastelt aus einem Sachs Diesel 500 mit Frostschaden.
Den damaligen Beitrag habe ich hier mal verlinkt:
http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=19903#forumpost19903

Nun ist die Kreativität mit mir wieder durchgegangen, und als ich vor kurzem einen HD1 Motorblock für kleines Geld und das auch noch ganz in meiner Näher sah, habe ich garnicht lange überlegt und ihn gekauft.
Allerdings sollte der zweite Tisch deutlich besser als der erste werden, ob es mir gelungen ist, könnt ihr ja beurteilen.
Ich wollte vor allem diesmal auch Steckdosen haben, da der neue Tisch als mein Nachttisch dienen wird...
Schalter waren selbstverständlich auch von nöten. Dafür war der Block perfekt, denn das Reglergehäuse ist hier aus einem Guss.
Also habe ich kurzerhand eine alte Baudiele abgeschnitten, geschliffen und anschließend zwecks einer schönen Optik mit dem Brenner abgeflammt. Als "Füße" habe ich noch 4 Filze draufgeschlagen, damit er mir den Boden nicht verkratzt.
Darauf wurde der gereinigte Block montiert, die beiden Öffnungen an den Seiten mit Plexiglas verschlossen. Die Öffnung der Ölpumpe diente mir als Einführung für das Kabel, das Ölstandsauge wurde wieder eingebaut und die Ablassbohrung verschlossen.
Auf die Öffnung der ESP kam eine Alu-Platte mit Kippschaltern in schöner Optik, auf das Reglergehäuse obendrauf eine maßgeschneiderte Platte mit 4 Eurosteckdosen. Leider war der Einbau nur in dieser Anordnung möglich, da ich das Reglergehäuse original gelassen habe und sich darin noch Streben für das Reglergestänge befinden.
In das Kurbelgehäuse habe ich aus einem alten Kronleuchter eine Lampenfassung reinmontiert, selbstverständlich ist diese genauso wie der Block geerdet.
Eine Zugentlastung Marke Eigenbau habe ich ebenfalls verbaut. Nun können über die beiden Schalter einmal die Steckdosen und einmal die Lampe geschalten werden.
Anstelle des Zylinderkopfes habe ich eine 15mm starke Plexiglasplatte montiert, die mit M12 Senkkopfschrauben befestigt wurde.
Sieht alles schnell gemacht aus, ist aber dann doch zeitraubender als man denkt...
Alles in Allem hat mich der Spaß ca. 150€ gekostet.

Ansonsten kann ich euch nur ans Herz legen, euch selbst ein Urteil anhand der beigefügten Bilder zu bilden, freue mich auf weitere Fragen / Anregungen

Holdergrüße,
Julian


Datei anhängen:



jpg  Sammelbild1.jpg (987.87 KB)
8045_5a57b4a11e3b8.jpg 2900X1372 px

jpg  Sammelbild2.jpg (584.97 KB)
8045_5a57b4abec56c.jpg 1752X1368 px

Geschrieben am: 11.01.2018
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- Holder A55 Bj. 1973
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 698
Offline
Prima.
Dann kannst du jetzt alle Entscheidungen am grünen Tisch treffen

LG
Martin

Geschrieben am: 11.01.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1660
Offline
Hallo, Philosopher, Ist ja richtig gut geworden, Dein Gehäuse-Tisch!

Geschrieben am: 12.01.2018
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
03.01.2016
Aus: SG.Selsingen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 40
Offline
Moin,moin Philosopher,hervorragende Arbeiten.Ideen muss man haben!Also alle defekten Motorblöcke zu Philosopher und in Serie gehen.Wenn die Möglichkeit besteht,könnte man noch den Holderschriftzug schräg über Eck eingravieren.Also ran!
LG Johannes

Geschrieben am: 12.01.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1492
Offline
Hi Julian,

sehr schön

Was kommt als nächstes, ein HD2 als Schreibtisch?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.01.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holdertisch der Zweite
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 983
Offline
Hallo Jungs,

danke für eure Beiträge!

@setzling die wichtigen Entscheidungen sind längst gefallen

@Urmel danke dir!

@jomey35 Stimmt, an die Idee habe ich noch gar nicht gedacht... Klingt ganz gut... behalte ich mir für den nächsten im Hinterkopf...

@Bastian auch danke dir... Haha von mir aus gerne, ich muss nur warten bis einer von euch mal wieder nen Frostschaden fabriziert... Irgendwelche Freiwilligen?
So langsam wird's auch eng bei mir mit Platz... aber es war bestimmt nicht das letzte, was ich gebaut habe

Grüße,
Julian

Geschrieben am: 12.01.2018
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche:Wendepflug, Anbauriemenscheibe & Pumpe K25)
- Holder A55 Bj. 1973
- 4 Holder H4 Bj. 1974 (Suche: Teile/Anbaugeräte)

www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Suche Holder A 45 0 68 16.06.2019 18:39
mannimagret
Restaurationsberichte A20 A21S Schraube 704 Rücktriebwelle Zwischengehäuse 1 94 14.06.2019 13:43
Duesentrieb
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Prioritätsventil 0 55 13.06.2019 21:40
micharoethig
Restaurationsberichte A20 A21S Hydrolenkung undicht 0 72 13.06.2019 13:28
Duesentrieb
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Pflug 0 59 13.06.2019 10:49
Verzamelaar
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kultivator 0 47 13.06.2019 10:47
Verzamelaar
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zapfwelle für das Mähwerk B12 0 40 12.06.2019 19:38
Steffen1963
Schrauberfragen & Antworten frontlader hebekraft 2 160 12.06.2019 10:27
arj
Schrauberfragen & Antworten H100 lässt sich nicht starten 1 54 11.06.2019 21:39
Tomtom6400
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Anhänger Deichselrahmen Holder E 12 2 96 11.06.2019 19:17
Holder-Gery
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche AM 2 Felgen 16 Zoll Radsatz Räder Zwillingsreifen. 0 36 11.06.2019 10:28
E30cabrio93
Schrauberfragen & Antworten Holdertreffen 4 224 10.06.2019 20:37
Gabriel2802
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Getriebeöl 3 166 10.06.2019 16:25
Manuel1980
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Hinteres Zugmaul für Am 2 2 93 09.06.2019 15:58
RainerHold62
Schrauberfragen & Antworten Holder B10 Mähwerk Teile zum verkauf 0 66 09.06.2019 13:51
danielED2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Ersatzteil 1 71 09.06.2019 11:40
Bigbag1946
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Werkzeug W786 für A50 / A60 6 299 04.06.2019 12:25
watumba
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder Hd1 Motor Einspritzpumpe ausbauen 0 77 03.06.2019 20:53
Holdera15hst
Schrauberfragen & Antworten Kabel für Kabelbaum 1 124 03.06.2019 14:23
Claas
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder ersatzteile 1 235 03.06.2019 12:38
Vriescheloo
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!