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Re: AM2 Instandsetzung
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Eigentlich wollte ich das alte Ölstandsauge reinigen und wieder montieren, hatte aber noch ein ähnliches in der Kiste liegen. Das ist zwar nicht so schön flach, aber dafür durch den Sechskant besser zu montieren.
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Die Montage des Schalthebels für die Zapfwelle samt neuem Dichtring ging sehr leicht
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Ebenso das einbauen des Stiftes samt Federbolzen
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Anschließend konnte das Knickgelenk vormontiert werden, leider fehlten zwei der M14 Muttern sowie die große Nutmutter M35x1,5 für die hintere Befestigung der Faustachse im Gehäuse.
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Durch einige kleine Fehlteile kam die Montage ins Stocken, neben Dichtringen fehlen div. Muttern. Bei den Kardanwellen komm ich aufgrund nicht passender Kreuzgelenke auch nicht weiter
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Geschrieben am: 03.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nachdem Lagermaterial und div. Werkzeug schon besorgt wurde, ging es ans Buchsen drehen für die Bremswellen.
Hier die Skizze
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Dann wurde die Lagerbronze eingespannt und mit dem Aufbohren begonnen. Leider fehlte ein passender Bohrer, so das wo anders weiter gemacht wurde.
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Z.B. das Entlacken und Grundieren der Bremstrommeln. Erst einmal eine, mit dem Druckluftnadler und der Flex den alten Lack runter, dann gewaschen und entfettet.
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Ein Blumentopf passte genau in die Trommel um die Bremsfläche frei von Farbe zu halten ohne umständlich abzukleben
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Geschrieben am: 07.11.2018

Bearbeitet von Rassi am 16.11.2018 20:28:15
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Re: AM2 Instandsetzung
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Da die Bremswellen an den Achslagergehäusen starke Verschleißspuren sowohl an den Lagerbuchsen als auch an den Wellen aufwies und es nur bei der Montage die Möglichkeit zum fetten gibt, habe ich probiert Schmiernippel zu montieren.
Als erstes wurde ein Flacheisen an die vorhandenen Gewindelöcher montiert, damit kann man die Achstrichter waagerecht in einen Schraubstock einspannen.
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Dann wurden die Löcher vorgebohrt, angesenkt, Gewinde reingeschnitten
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Bild mit Schmiernippel wird nachgereicht, die Bremswelle bekommt noch eine Abdichtung mittel O-Ring zur Bremstrommel hin.


Geschrieben am: 07.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Zwischendurch ging es wieder an Teile waschen. Zwei Kisten mit Kleinteilen wie Hydrauliköltank, Kraftheberteile, Hydraulikteile und Leitungen wurden über den Waschtisch gezogen
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Dann wurden die schon montierten Lager auf den Wellen zum Knickgelenk wieder abgezogen, da zum einen die Beilagscheiben fehlten und zum anderen sorum die Montage der Sicherungsringe recht schwierig wäre.
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Dann wurden beiden Lager mit einem passenden Steckschlüssel ins Gehäuse gesetzt
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Montage des Wellendichtringes am Achstrichter erfolgte ebenso mit einem passenden Rohr mit abgedrehter Schnittfläche
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Der Ventildeckel wurde gereinigt, abgeschliffen und grundiert
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Der Motorblock wurde größtenteils mit dem Druckluftnagler von Lackresten befreit. Alle Öffnungen wurden vorher verschlossen, die Ölwanne wurde montiert um den offenen Kurbeltrieb vor Schmutz zu schützen. Wobei, anders als beim Sandstrahlen, beim Druckluftnadeln nur die Lackreste und nicht der scharfkantige Sand u.a. überall landet
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Das Gleich mit dem Zylinderkopf, gereinigt, Lack abgenadelt, Ecken mit der Topfbürste per Flex entfernt, mit Sandpapier nachgeschliffen und abschließend gereinigt
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Und dann alles grundiert, Der Kopf liegt hier nur zum trocknen auf dem abgeklebten Motorblock
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Achso, um die Bremstrommeln problemlos zu bearbeiten habe ich die Radbolzen ausgepreßt. Dann konnte ich auch die Gewinde nochmal nachschneiden
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Geschrieben am: 07.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Es ging weiter, die Buchsen der Bremswellen müssen immer noch mangels passendem Werkzeug warten. Es ging mit dem hinteren Getriebe weiter.
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Kleines Hilfsmittel um das Zwischengehäuse an die Kranbahn zu hängen.
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Dann musste noch die Hackenmutter auf das hintere Ende der Faustachse des Knickgelenks montiert und vor allem festgezogen werden. Dafür wurde in ein passendes Stück Altmetall (ehem. Nivellierfuß einer Enercon Windkraftanlage) gefunden. Löche für Stahlstifte passend gebohrt
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Die Stahlstifte wurden mit der Feile etwas eckig gefeilt, die Hackenmutter M35x1,5 murde zur Passprobe aufgelegt.
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Und dann konnte die Mutter ordentlich festgezogen werden. Da das Altmetall auch eine Hackenmutter besitz, funktionierte sie als Adapter bzw. als Verlängerung für Hackenschlüssel.
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Dann konnten die Blöcke verbunden werden, es mussten nur die Schalthebel für Fahrtrichtung/Untersetzung und Zapfwelle eingefähdelt werden.
Um die Wellen in die Lager zu ziehen wurden auf beide Wellen, also dort wo eigentlich die Gelenkgabeln der Kreuzgelenke sitzen, passende Unterlegscheiben und eine Mutter in der richtigen Anzahl. Hier die obere Welle samt Scheiben und Steckschlüssel (auch ein altes Kugellager musste herhalten)
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Das Gleiche an der unteren Welle
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So das sich die beiden Blöcke langsam näherten. Am Ende noch die Muttern auf die Stehbolzen und fertig.
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Geschrieben am: 16.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Der neue Motordichtsatz musste ausgepackt werden, da es mit dem Motor weiter gehen musste
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Montage der Ölpumpe inklusive dem Einfädeln der Verbindungselemente für den Antrieb des Traktormeters
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Der Antrieb für den Traktormeter bekommt auch neue Dichtungen
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Montage Nockenwelle, mit etwas Öl auf die Lagerflächen. mit Öl sollte man eh nie sparen
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Dann konnten die Töpfe für die Stößelstangen montiert werden, etwas fummelig da nicht mit meinen normalen Zangen erreichbar. Also wurden sie mit der Zange eingeführt und anschließend mit einem Schraubendreher in die innenliegende Bohrung eingefädelt. Wieder mit Öl benetzt
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Die Einspritzpumpe wurde angeschraubt um die Stirnräder komplettieren zu können.
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Für die hintere Schraube kam wieder die Sondermutter zum Einsatz, eigentlich wollte ich die nochmal neu bauen aber es blieb keine Zeit
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Nach dem die Markierungen der Stirnräder gefunden wurden konnte auch das Zahnrad der Einspritzpumpe montiert werden. Dafür wurde der Motor soweit gedreht bis der erste Zylinder kurz vor OT steht, dann abgleichen ob der erste Zylinder der Einspritzpumpe auch kurz vorm Verdichten ist. Es steht 50:50 das man die richtige stellung der Einspritzpumpe trifft.
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Als nächstes dann Kopfmontage, Schwungrad und Wasserpumpe
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Geschrieben am: 16.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Moin find die Arbeit echt klasse 👍🏻
Weiter so bin gespannt auf das Endergebnis.

Gruß Tobias

Geschrieben am: 17.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Der Motor ist wieder zusammengebaut,
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Der Zylinderkopf ist drauf, die Kipphebelbrücke montiert sowie Einspritzpumpe und Stirnzahnräder montiert. Ebenso die Schwungscheibe. Es fehlen noch die vordere Motorabdeckung, die Wasserpumpe, Ölwanne, die Ansaugbrücke und Abgaskrümmer, Öl- und Dieselleitungen sowie Anlasser und Lima
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Geschrieben am: 30.11.2018
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Re: AM2 Instandsetzung
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Mache eine längere Pause da viel am Haus usw. zu tun ist. Bestelle nebenbei noch div. Werkzeug und Farbe damit es bald weiter gehen kann.
Damit keine Entzugserscheinungen auftreten möbel ich die Werkstatt etwas auf, habe einen großen Schleifbock bekommen. Der verdient eine Überholung und etwas Farbe.

Geschrieben am: 11.02.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Endlich mal wieder etwas geschafft und zwar zwei Regale aufgebaut (liegen schon seit letztem Jahr) und die schon fertigen Teile eingeräumt. Damit sind die vom Fußboden verschwunden, man kann wieder vernünftig laufen und sie liegen etwas übersichtlicher.
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Oben liegen die überarbeiteten und grundierten Teile, auf der mittleren Ebene die schon gewaschenen Teile und ganz unten anderer Kram wie noch nicht wegsortierte Unterlegscheiben usw.

Geschrieben am: 02.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,

super schöner Bericht und natürlich super Arbeit die du da machst!

Gruß Patrick

Geschrieben am: 02.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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2Sets Buchsen für die kurze Bremswelle wurden aus Lagerbronze gedreht. Vorher wurden die Lagersitze mit der Reibahle bearbeitet. Erst der obere Sitz
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Dann der untere:
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Geschrieben am: 07.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Letztendlich habe ich nach ca. 5 Monaten mit den Buchsen weiter gemacht. der Rohling spannte solange in der Drehbank, was nicht weiter störte da ich nicht zum drehen gekommen bin.

Außenmaß auf die Passung der Reibahle herstellen
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Zwischendurch immer wieder messen, das die Lagerbronze recht teuer ist. Hier schon am letzten Rest welcher umgespannt wurde. So konnte ich aus dem ersten Abschnitt 2kurze und 2lange Buchse rausholen ohne großartige Reste (nur Späne)
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Die Buchsen erhielten eine etwas längere Fase um das Einsetzen etwas zu erleichtern und weil die Reibahle aufgrund ihrer stirnseitigen Schneide das untere Sackloch nicht richtig geräumt hat

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Als nächstes wird ein passender Einpressdorn gedreht um die Buchsen schadfrei zu montieren, dann wird das Innenmaß mittels Reibahle fertiggestellt.


Geschrieben am: 07.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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hallo rassi
mir fallen bei jedem bericht von dir fast die augen aus dem kopf,mit welch einer prezessíon und leidenschaft du jedes teil bearbeitest und besser als neu fertig stellst,ich glaube sowas ist einzigartig hier im forum!!!!
was machst du den beruflich, wenn ich fragen darf?
ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten beitrag!!
alle achtung,mach nur so weiter

gruß kurt

Geschrieben am: 08.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Fortsetzung Bremswelle samt Lager erneuern:

Da die Handreibahlen etwas konisch sind musste ich die äußere Buchse (längere) mit 0,15mm Übermaß neu drehen. Die Passung im Lager war mir zu locker, so das ich befürchten musste das die Buchse trotzt Schraubensicherungskleber beim aufreiben losreißt. Die beiden schon fertigen Buchse werde ich ablängen und weiter verwenden.
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Dann wurden die beiden Buchse im hinteren Achstrichter mittels Montagedorn eingetrieben. Der Montagedorn ist so konstruiert, das er eine Schiefstellung der unteren Buchse weitestgehend verhindert.
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Die Äußere Buchse ist etwas länger und hat damit eine bessere Führung.
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Geschrieben am: 28.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Und so sieht das ganze montiert aus
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Im nächsten Schritt werden die Bohrung für die Schmierung gesetzt, natürlich vor dem aufreiben um den Bohrgrad gleich mit zu entfernen
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Und dann kam der anstrengende Teil, das aufreiben per Handreibahle von 19,5mm auf 20H7.
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Beim ersten Mal hat es nicht ganz gefluchtet, sprich die Reibahle kam mit einem zu großen Versatz an der hinteren Buchse an. Also die vordere (lange) Buchse wieder raus und etwas verdreht wieder eingebaut. Glück gehabt das es beim ersten Mal passte.

Jetzt kam das frich eingetroffene Rundmaterial für die neuen Wellen zum Einsatz. Da sdie alten Wellen unterschiedliche Verschleißmaße hatten werde ich alle neu bauen. Dafür hatte ich mir 20mm Wellenmaterial bestellt, welches auch sehr geringe Toleranzen und eine hohe Genauigkeit im Durchmesser hat.
Also auf entsprechende Länge abgeschnitten
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Der hintere Lagersitz (links) musste um ca. 0,15mm abgedreht werden, das ist aufgrund der konischen Reibahle nötig. Mit der Reibahle kann ich aufgrund der geringen Lochtiefe nur mit Spitze reiben. Die erforderlichen Löcher sind auch grob angerissen.
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Abschließend die Montageprobe:
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Geschrieben am: 28.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die nächsten Schritte:
-Buchsen im Achstrichter Hinten rechts montieren
-4x Bremswellen bohren und Nocken fräsen/feilen
-Achstrichter an Getriebeblock inkl. Differenzial montieren

Geschrieben am: 28.04.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Der Neubau der ersten Bremswelle wurde begonnen. Das Rundmaterial weist schon den richtigen Außendurchmesser auf, also musste nur noch abgelängt, gebohrt und später der Nocken gefräst werden.
Zuerst die Bohrung für den Bremshebel
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Ausrichten der Bohrung unter zu hilfenahme eines Bohrers, damit die Senkung auch im Lot erfolgt
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Dann die Bohrung ansenken
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Abschließend probieren ob alles passt, Der Bremshebel muss noch entlackt und grundiert werden
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Geschrieben am: 01.05.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann wurde der andere Achstrichter vorgeholt. Auch hier wurden die Löcher der Lagerbuchsen nachgearbeitet
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Die Buchsen eingepresst
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Und die Schmierbohrungen durch die Buchsen gebohrt
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Wenn die Buchsen aufgerieben sind, wird der Achstrichter noch von den Spänen etc. gereinigt um dann den Dichtring zu montieren. Die Nocken an den Bremswellen werden später gefräst (hoffe demnächst eine Fräse kaufen zu können). Das Montieren der Lagerbuchsen macht sich einfachen wenn die Achstrichter nicht am Traktor montiert sind.

Geschrieben am: 01.05.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Leider ging es beim zweiten Achstrichter nicht so glatt. Beim Aufreiben der äußeren Buchse bin ich von der Flucht abgekommen, kennt man vom Gewindeschneiden. Somit fluchteten die beiden Lagerbuchsen nicht mehr. Also Buchse wieder raus und um 90° verdreht eingebaut, aber auch das mehrmalige Drehen der Buchse führte nicht zum Ziel. Dann eben noch eine neue Buchse anfertigen.

Zuerst wurde Platz auf der Werkbank gemacht, schon vormontiertes hinteres Getriebe runter
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Noch ein paar Kleinigkeiten über den Waschtisch gezogen
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Zum besseren Handling wurden die drei noch offenen Achstrichter auf die Werkbank gestellt, die Bohrungen im Guß aufgerieben und begutachtet, dann die schon gedrehten Buchsen gemessen und sortiert.
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Nach ein paar Stunden waren die Buchsen samt neuer Welle im Achtrichter "hinten rechts" fertig.
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Hier der Ausschuss, vielleicht kann man die noch verwerten. Rechts vorn die wieder ausgebauten nicht passenden (zu klein oder schief gerieben), dahinter zwei mit Untermaß
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Geschrieben am: 04.05.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Gehäuse wurde für die Montage der hinteren Achstrichter auf die Werkbank gehoben
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Dann habe ich die Dichtflächen vorsichtig mit dem Drahtbürstenaufsatz gereinigt
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Mit der Feile wurden Unebenheiten der Dichtflächen egalisiert, denn gerade an den Rändern entstehen meist kleine Kanten
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Danach nochmal alles reinigen

Geschrieben am: 08.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Dichtungen wurden selbst hergestellt. Passendes Dichtpapier von der Rolle grob ausgeschnitten und mit Reißzwecken auf ein Holzbrett gespannt um den großen Mittelkreis auszuschneiden
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Dann das Papier auf die Dichtfläche des Achstrichters legen, die Lage irgendwo mit einem Stift markieren und die Löcher für die Stehbolzen ausstanzen. Man kann ein Locheisen nehmen und die Position mit einem Stift markieren oder etwas genauer ist meine Methode. Ich nehme ein Stahlbolzen mit rundem Kopf, der Durchmesser sollte etwas größer wie der des Loches sein. Dann einfach mittels leichter Hammerschläge des Gehäuseloch durch das Dichtungspapier prägen.
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Dann die dichtung über die Stehbolzen schieben und den jeweiligen Trichter montieren. Leichte Schläge mit dem Schonhammer helfen dem Differenzial auf den Lagersitz. Öl hilft hier auch
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Geschrieben am: 08.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann das hintere Getriebe umgedreht um besser an das Knickgelenk zu kommen
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Dann die schon etwas länger liegenden Kreuzgelenke montieren. Leider muss ich die nochmal zerlegen, da die Schmiernippel auf der falschen Seite sind und somit später nicht mit der Fettpresse zu erreichen. Sehr ärgerlich und viel mir erst beim Montageversuch auf.
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Einsetzen der Passfeder an der unteren Welle am Kreuzgelenk, hier wird die Kraft vom Getriebe auf die vordere Achse übertragen
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Blick auf das verbaute Differenzial, die Schleifspuren an der Zapfwelle waren schon
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Geschrieben am: 08.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nach dem drehen der Kreuzgelenke liegen die Schmiernippel nun halbwegs erreichbar. Hier die montierte obere Gelenkwelle
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Und die untere Welle, bzw. die entsprechende Hälfte. Der schwarze Punkt auf dem Gabelkopf markiert die Einbaulage der Wellenenden zueinander
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Dann wurden die Teile des vorderen Getriebes vorgeholt und entstaubt- Liegen ja schon seit ca. 1 Jahr rum.
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Hier wurde noch ein Kugellager montiert und anschließend die Gelenkwellen. Wieder hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Kugellager auf der oberen Getriebeeingangswelle (recht im Bild) benötigt ein gekapseltes Kugellager. Ich hatte ein gekapseltes und habe die Dichtungen demontiert, das Fett ausgewaschen und anschließen eingebaut um dann fest zu stellen, dass dem Getriebe dort eine Abdichtung nach außen fehlt. Die untere Welle hat ja einen Wellendichtring. Die Anleitung ergab auf den ersten BLick keine zusätzlich Abdichtung und nur die Lagerbezeichnung (ZZ) brachte Erleuchtung. Also morgen das Lager wieder ausbauen und ein gekapseltes rein.
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Geschrieben am: 11.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Geplant ist einige Teile zum sandstrahlen und pulverbeschichten zu bringen
Dafür wurden noch Baugruppen weiter zerlegt, gereinigt und Gewinde z.B. mit Hülsen geschütz. Die Gewinde am Batteriehalter wurden nachgeschnitten und anschließend mit Gewindehülsen aus dem Trockenbau geschützt
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Diese Teile sollen zum pulvern, Preis für Pulvern und strahlen ist der gleiche wie nur strahlen.
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Das Kugellager auf der Getriebeeingangswelle wurde noch gegen ein gekapseltes getauscht
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Geschrieben am: 15.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Herstellen eine Dichtung zwischen dem vorderen Getriebeblöcken
Vorsichtiges aushämmern der Ausschnitte anhand des Gehäuses
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Dann nachzeichnen der Getriebekonturen und der Schraubenlöcher
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Einsetzen der Splinte an den schon montierten Gelenkwelle
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Lagerbuchsen,Schmiernippellöcher und Bremswelle der beiden vordern Achstrichter
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Handfest montierter linker Achstrichter
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Einbau der Differenstialsperre
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Es fehlt noch ein O-Ring um die Welle komplett einzusetzten
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Differential und Dichtung sind montiert
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Morgen werden noch Kleinteile beim Internethändler um die Ecke geholt, dann kann die Differentialsperre fertiggestellt, das Knickgelenk komplettiert und die vorderen getriebeblöcke montiert werden
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Geschrieben am: 15.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Beim Internethändler für Industrie- und Antriebstechnik wurden die fehlenden Kleinteile geholt. Unter anderem der Sicherungsring J62 für das Kugellager der Getriebeeingangswelle.

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Dann konte die Gelenkwelle auch fest montiert werden, hier gibt es statt des Gewindes mit kronenmutter und Splint eine M12 Schraube mit Schraubenkleber
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Dann wurde die Mechanik der Differentialsperre komplettiert, der fehlende Dichtring eingebaut und anschließend das Differential samt rechten Achstrichter aufgesteckt und vorsichtig angezogen. Zwischendurch immer wieder drehen, das nichts verkantet bzw. alles ineinander runtscht.
Dann konnte auch das Gehäuse komplettiert werden.
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Dann konnte es an den Haken und wurde auf den Werkstattfußboden abgesetzt
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Geschrieben am: 16.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Als nächstes kam das hintere Getriebe an den Haken
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Dann wurden die Gelenkwellen eingefädelt, dabei halfen die gut sichtbaren Markierungen auf den Gelenkgabeln. Diese sind analog der kleinen eingeprägten Markierungen.
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Das ging auch allein ganz gut, zumal die eine Hälfte noch schwebend am Haken hing.
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Als nächsten müssen alle Schrauben ergänzt und nachgezogen werden. Dann kommt die Montage der Lenkung dran

Geschrieben am: 16.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Moin, machst du die Fotos selber (oder hast du eine/-n Assistenten/ -in).

Geschrieben am: 17.07.2019
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Bilder mache ich selbst, zum Großteil für die Doku und damit ich später schauen kann wo was angeschraubt war. Einige Bilder sind nur fürs Forum "gestellt"


Geschrieben am: 18.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Montage geht eigentlich einfach von statten, aber die Suche nach den richtigen Schrauben anhand Ersatzteilekatalog und das z.T. gängig machen der Kleinstteile (entlacken, entrosten, grundieren etc.) dauert doch etwas.
Die Lenkung wurde anprobiert, also Lenkstangenhalter ans vordere Getriebe geschraubt, Lenkstange montiert (hier fehlen noch die Gummiteile der Kugelköpfe) und das Lenkgetriebe aufgesetzt
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Die Stehbolzen wurden noch mit Schraubensicherung eingeklebt. Sieht schon nach Traktor aus. Lenkrad ist nur aufgesteckt um die Mittelstellung der Lenkung rauszufinden
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Das ganze von vorn
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Geschrieben am: 18.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Heute war ich bei einem Freund welcher eine Universalfräse aus jugoslawischer Produktion besitzt. Wir wollten die vier Bremsnocken fräsen. Zuerst die Flachstellen hergestellt
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Dann die Fräse umgebaut um mittels Teileapparat die Radien zu fräsen. Durch die Bauhöhe des Teileapparates mussten dieser und der Fräskopf auf 45° gestellt werden
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Durch das exzentrische Spannen der Bremswelle und das Drehen des Spannfutters im Teileapparat wurde versucht die Radien herzustellen. Leider lief das nicht ganz so wie gewollt, da die Bauform des Futters keine ausreichende Exzentrizität zu ließ. Der Rest wird per Hand rund gemacht.
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Eine der Welle bei der Anprobe, der Feinschliff steht noch aus.
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P.S. Das exzentrische also außermittige Spannen der Bremswelle erfolgte durch Beilegen einer Passfeder an einer der drei Spannbacken. Eine gängige Methode wenn man kein geeignetes Spannfutter hat

Geschrieben am: 18.07.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Teile der hinteren Bremsanlage mussten noch sortiert werden
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Gewinde nachschneiden, Gestänge richten, da zum Teil verbogen
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Leider ging ein Gestänge zu bruch, zwei andere wurde schon mal durch den Vorbesitzer repariert
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Nach dem Richten, reinigen und Lack entfernen wurde grundiert
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Geschrieben am: 03.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Vorne am Getriebe wurde das Ausrücklager der Kupplung samt Welle montiert. ist eine fummelige Arbeit die doppelten Spannstifte rein zu schlagen
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Geschrieben am: 03.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Heute sind die ersten Teile endlich beim Sandstrahlen gelandet. Nach Wochenlanger Kofferraummitfahrt

Geschrieben am: 13.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Projekt wurde wieder einmal unterbrochen, Dauer ungewiss.

Die Werkstatt wurde umgeräumt um Platz für eine neue Maschine zu schaffen.
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Eine Universalfräse ist hinzugekommen und bedarf etwas Instandsetzung. Eine WMW FU250x900 Bj.1951
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Geschrieben am: 18.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Looks very good! Please keep us update with the restoration of the milling machine. Very interesting to see.

Geschrieben am: 18.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Rassi,

vielleicht findest du hier Hilfe und/oder Inspirationen zu Restauration deiner neuen Fräse:
https://www.krohnewerk2.de

Grüße

P.S. Bitte den Trecker nicht vergessen !

Geschrieben am: 22.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Anbei noch zwei Bilder von dem Haufen Kleineisen welche zum Sandstrahlen in eine regionale Behindertenwerkstatt gingen. Bei Abgabe betrug die Auftragsbearbeitung 2-4 Wochen da die Strahlanlagen defekt sind.
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Drei Tage später kam der Anruf das alles fertig ist und abgeholt werden kann.
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Für den Preis war die Qualität ganz gut, ich habe aber auch entsprechend vorbereitet und es handelte sich nur um grobe dickwandige Teile

Geschrieben am: 28.08.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Es gibt nichts Neues, bin mit der Einrichtung der Werkstatt und dem Instandsetzen der fräse ausgelastet.

Aktuelles Bild vom Holder in meiner Galerie, ebenso von einem alten Projekt wo man sieht welche Auswüchse der Wunsch nach einem kleinen Knicklenker annehmen kann.

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Geschrieben am: 12.10.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das schöne Wetter mit 24Grad lud geradezu ein um die gestählten Teile endlich zu grundieren


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Geschrieben am: 13.10.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
wer kann mir sagen mit welchem Anzugsmoment die Bremstrommel am AM 2 (M30x1,5) angezogen werden soll

Danke in voraus

Gruß Rainer

Geschrieben am: 03.11.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Maximal Zulässiges Anzugsmoment liegt bei 220Nm, d.h. die Mutter würde ich mit 2/3 davon anziehen. 146,66Nm

Geschrieben am: 07.12.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Es geht mit Kleinkram weiter. Die Fußhalter sind verbogen und abgenutzt. hier soll Ersatz her.
Hier hatte ich schonmal versucht Erfahrungen auszutauschen, aber bis auf eine vielversprechende Nachricht....
Ersatzblech Fußablage

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Geschrieben am: 11.12.2019
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nachdem andere Projekte abgeschlossen sind wurde heute der Holder freigeräumt um weiter zu machen

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Zuerste musste die letzte n beiden Bremstrommeln frisch gemachte werden. Also Bolzen raus
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Trommel entrosten
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Gewinde der Bolzen nachschneiden/reinigen
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Bolzen wieder einsetzen mit etwas Schraubensicherung
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Und fertig
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Geschrieben am: 17.05.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann noch einen fehlenden Bolzen für das Bremsgestänge nachfertigen aus einem 8mm Niet mit Rundkopf
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Den Niet bohren
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Und auf Länge bringen
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Dann noch die Bremswellen bohren
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Die bremse hinten links komplettiert
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Und auch hinten rechts
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Es folgten auch die beiden Bremsen vorne, wobei ich insgesamt etwas mit den Teilen probieren musste, da die "Vorher"Bilder und der Ersatzteilkatalog nicht so viel her gibt.

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Das Ergebnis:
die Bremsen sind komplett, für eine Bremstrommel hat die Grundierung nicht mehr gereicht
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als nächstes folgt der "Rollout" und die Grundierung solange noch nicht zu viele Teile montiert sind.

Geschrieben am: 17.05.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Lenkgetriebe samt Zubehör montiert, ebenso die Räder und dann gings auf den eigenen Füßen aus der Werkstatt durch die immernoch recht schmale Tür

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Geschrieben am: 21.05.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Servus Rassi,

ein Traum Bericht, super Arbeit. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

LG Rookie

Geschrieben am: 21.05.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das schöne Wetter und den Feiertag genutzt um alles nochmal it einem richtigen Haftgrund zu versehen. Den habe ich gleich grün abgetönt.

Die ganzen Kleinteile:
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Im Hintergund noch einige Teile aufgehangen und des Chassis aufgebockt
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Das Chassis nach dem spritzen
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und die Kleinteile:
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Geschrieben am: 21.05.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Zwischendurch war die Werkstatt endlich wieder frei, ist inzwischen doch recht voll geworden mit Maschinen und Traktor
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Jetzt ist er wieder drin. Schieben ging schon mal ganz gut

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Geschrieben am: 24.05.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Im CAD sind die beiden Fußstützen schon fertig, ein paar schöne Animationen:
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Geschrieben am: 02.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann habe ich noch die letzten Blechteile vorgekramt wie den Tank und Luftfilter. Werden jetzt gereinigt und geschliffen. Der Tank ggf. nochmal abgedrückt und geschweißt.
Es ist noch der alte Tank mit dem integriertem Öltank, das kann aber so bleiben.

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Ich hatte überlegt die Karosseriebleche so zu belassen, aber wenn ich schon dabei bin werden die auch gleich neu lackiert. Bei dem alten Lack hätte ich später nicht ganz so vorsichtig sein müssen...

Geschrieben am: 02.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Und um die Armaturentafel auch zu lackieren wurde die Elektrik demontiert, also inkl. Beschriftung zurückgebaut. Es wird wohl in großen Teilen einen neuen Kabelbaum geben.
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Langsam trennt sich der Kabelbaum vom Gehäuse
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Geschrieben am: 02.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Armaturenbrett ist nackt, es gibt einige nachträgliche Bohrungen welche zugeschweißt werden und div. Risse im Blech

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Ich denke die Zierleisten sind nicht original, aber gut gemacht. entsprechend abgelängt und mit Metallkleber Schrauben von hinten eingeklebt.

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Auch im Kühlergrill sind Löcher zu schließen und ein neues Kühlerschutzgitter wird eingebaut.

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Geschrieben am: 03.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Weitere Teile wurden von der alten Farbe befreit, hier das Armaturenbrett und die Frontverkleidung. Ging außen ganz gut, aber innen nur an den kritischen oder später sichtbaren Stellen. Dazu noch etliche Kleinteile wie die Hebel und Gestänge Hydraulik und Gas.
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In der Frontverkleidung wurden zwei Löcher zugeschweißt, dort war früher ein Opel Symbol montiert
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Das Armaturenbrett wurde gerichtet, ausgebeult und an einigen Stellen repariert.
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Am nächsten Tag wurde grundiert
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Geschrieben am: 07.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Leider habe ich den Motor übersehen da er auf seinem Transportständer unter einer Abdeckung schon zum Inventar gehört. Also wurde er komplettiert, alle Schrauben nochmal kontrolliert, die Ölwanne montiert, Kupplung montiert, Einspritzpumpe demontiert
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Dann alles abgeklebt
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Natürlich hatte ich die Einspritzpumpe schon mit Öl befüllt, welches beim Kopfstand für die Ölwannenmontage natürlich auslief. Um so ärgerlicher, da ich die Einspritzpumpe fürs lackieren abgebaut habe.


Geschrieben am: 07.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann den Motor angebaut und das Chassi wieder raus unters Carport zum grundieren. Dann können gleich die restlichen Teile und beim ersten Mal vergessene Ecken grundiert werden
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Im Hintergrund noch die trocknenden Teile vom Vormittag
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Der Trank musste auch noch aufbereitet werden, die Dichtheitsprobe erfolgt erst nach dem lackieren. Dafür lasse ich die Unterseite frei denn das Schweißgas ist alle und ich bekomme erst am nächsten Wochenende neues
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Dabei kamen die div. Lackschichten zum vorschein
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Geschrieben am: 07.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ein neues Gitter für die Kühlermaske wurde auch noch angefertigt. nicht original aber etwas besser wie einfaches Lochblech, sog. hexagonal Lochblech
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Geschrieben am: 07.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Mich würde Interessieren bzw. bin mal gespannt wie das Holder H nachgebaut wird

Geschrieben am: 07.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ich werde die vorhandenen Zierleisten wieder montieren. Ziel ist eher die techn. Instandsetzung nicht das Restaurieren.

Motor, Tank, Luftfilter etc. sind grundiert. Die Frontplatte des Motors ist ohne Dichtung montiert, da sie für die Einspritzpumpenmontage wieder runter müsste. Das habe ich mit einigen teilen erstmal so gemacht. Bzw. Blinddeckel drauf.
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Geschrieben am: 08.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Wie hast du bzw. Mit was hast du die Frontmaske abgeschliffen bzw. sauber bekommen

Geschrieben am: 10.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ich hätte die gerne zu strahlen gebracht, aber so habe ich die Teile mit den üblichen Geräten blank gemacht. Und die sieht man auf dem Bild liegen:
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Die Winkelschleifer sind drehzahlgeregelt was sich positiv auf die Standzeiten der Scheiben und Bürsten und auf das Handling auswirkt. Die Reinigungsscheibe kann man unter "Negerkeks" googeln.



Geschrieben am: 10.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Alle grundierten Teile sind angeschliffen, Sobald das Wetter besser wird werden die nochmal gereinigt und entfettet. Dann folgt die erste Schicht Lack.

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Geschrieben am: 10.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Am Freitag war schönes Wetter mit hohen Temperaturen und wneig Wind vorhergesagt, das sind gute Vorraussetzungen für die Lackierung mit dem Decklack gewesen.
Also alles vom Schleifstaub reinigen, entfetten und aufhängen bzw. anderweitig drapieren.
Vorbereitungszeit ca. 2Stunden
reine Lackierzeit ca. 2,5 Stunden

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Geschrieben am: 16.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Da es nur 1K Lack ist konnten die Teile noch etwas an der frischen Luft trocknen. Dann Räder ran und wieder rein.

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Und dann steht er wieder in der Werkstatt
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Geschrieben am: 16.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Und dan hast tu wieder eine Tractor.
sehr schon!

Geschrieben am: 17.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Vormontage des Handbremshebels samt Feststellraste

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und Komplettierung am Fahrzeug

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Auch der Handgriff für die Heckhydraulik, hier habe ich den Splint durch einen Spannstifft ersetzt

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Geschrieben am: 22.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Leider habe ich ein Teil des Lüfters vergessen zu lackieren. Ist aber ganz gut um einen Farbvergleich mit dem als "Holder Neu" bestellten Lack.
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Der Bowdenzug für die Kupplung hatte früher am Pedal nur eine 8er Schraube, die wurde ersetzt durch einen Bolzen. Dafür wurde ein 8er Niet mit Halbrundkopf gebohrt und entsprechend eingebaut.
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Geschrieben am: 22.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Wasserpumpe samt Lüfterrad vormontiert, natürlich die Riemenscheibe beim ersten Mal vergessen

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Parallel wird schon nach Ersatzteilen für die Hdraulik geschaut, die Zylinder und Pumpe geb ich meinem Bruder mit, der kennt jemanden
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Ging mit dem Armaturenbrett weiter, Der Ring des Traktormeters war arg verbeult. Spender war ein Motorradtacho (links).
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Also den Spenderring mit div. Schraubendrehern vorsichtig aufgebörtelt und dann abgebaut. Das Gleiche am Traktormeter, dann alle Teile gereinigt und die genaue Größen geprüft. Das Gehäuse des Traktormeters musste etwas nachgearbeitet werden
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Geschrieben am: 27.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann das Traktormeter vorsichtig zusammengebaut, dabei brechen gerne die Scheibe oder der Zierring.
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Den Zierring wieder vorsichtig und schrittweise zurückgebörtelt, auch dabei wurde div. Werkzeug verwendet
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Und damit die nachträglich montierte Wassertemperaturanzeige optisch besser passt wurde diese ausgetauscht gegen eine mit Chromring. Rechts alt links neu
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In das zusätzliche Loch ganz links kommt noch eine Steckdose 12V
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Für die Installation der Elektrik wurden alle schalter soweit möglich zerlegt und ggf. instandgesetzt/gewartet. Hier der Lichtschalter
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Der Warnblinkschalter ist hin, dort ist ein Kontakt abgebrochen, beim Glühüberwcher muss das Schutzgitter neu.

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Geschrieben am: 27.06.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ging vor einigen Tagen wieder weiter. Der Motor wurde komplettiert, also Einspritzpumpe eingebaut, ausgerichtet und den vorderen Deckel samt Dichtung eingebaut. Dafür wurden alle Teile zusammengesucht um dann ersteinmal festzustellen das die Einspritzpumpe fest ist. Obwohl sie unter Diesel und Öl war ist das vordere Pumpenelement und die Einspritzmengenverstellung fest. Festgeharzt aufgrund des Biodiesels. Habe ich mit viel Geduld und Petroleum gängig bekommen.
Die Teilekiste:
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Nach Montage der vorderen Abdeckung wurde die Nabe der Riemenscheibe montiert und der Dichtring eingesetzt um dann das ganze noch mehrmals zu zerlegen und wieder einzubauen.
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Hier die Pumpe beim Lösen der Blockade und gleichzeitig noch etwas grüne Farbe aus den Ritzen kratzen. Da war der Deckel aber zu!
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Irgendwann war sie dann dran und das Steuerrad montiert. Die Chance das ich mich bei den Steuerzeiten um 360° vertan habe stehen 50:50.
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Ölfilter wurde auch bestellt und ein paar Stunden später abgeholt und montiert
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Die Hydraulikteile wurden nebenbei auch noch angefangen da die Zylinder zu jemanden aus dem Bekanten´kreis zum abdichten sollen.
Also vorher die alte Farbe runter
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Dann noch reinigen und fertig
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Geschrieben am: 06.07.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nur der Regler leistet Widerstand und ließ sich nicht wie gewollt zerlegen
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Es gab auch einen Rückschlag. Die Lenkung tropfte und ich habs erst ziemlich spät gemerkt. Also Schraube raus und Schlauch rein um das Öl ohne größere Demontage der Lenkgetriebes raus zu bekommen
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Öl wieder zurück in den Kanister und um des Restöl kümmert sich der Ölbinder
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Nach dem Abbau des Deckels wurde die Dichtung kontrolliert, hier keine Auffälligkeiten. Eigentlich ein schöner gleichmäßige Abdruck. Auch das Gehäuse ist ok und keine Auffälligkeiten, zumal ich die Dichtflächen noch mit einer Schlichtfeile bearbeit habe.
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Inzwischen ist der Deckel wieder dran und mit Hilfe von etwas Dichtpaste dicht. Wahrscheinlich lag der Deckel im Bereich des unteren Zylinderstifts nicht sauber genug an.

Geschrieben am: 06.07.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nach ner Sommerpause bin ich wieder zu etwas gekommen. Das Lenkgetriebe ist schon lange wieder zusammen und dicht. Ein Bild als Nachtrag
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Bei der Montage der vorderen Riemenscheibe wollte die neue Mutter nicht auf das Gewinde der Kurbelwelle, ich habe extra eine neue bestellt da die alte nur schwer runter ging und das Gewinde der Kurbelwelle gut aus sah. Trotz nacharbeiten mit der Gewindefeile wurde es nicht besser. Daher eine Gewindeeisen bestellt M30x1,5 und nachgearbeitet
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Nach wenigen Gängen ging die neue und die alte Mutter leicht rauf, wahrscheinlich etwas gestaucht??
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Die neue Mutter ist selbstsichernd
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Geschrieben am: 28.08.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nachdem die Riemenscheibe samt Hilfsrahmen dran waren habe ich noch eine kleine Ergänzung gebaut. Da ja eine Andrehklaue z.B. fürs Ventileinstellen oder Förderbeginn fehlt, hab’s hier ein gebogenes Blech mit aufgeschweißtem Sechskant
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Geschrieben am: 05.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Kontrollleuchten wurden nochmal geändert und die Abdeckung für den Glühüberwacher ergänzt.
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Geschrieben am: 05.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Trittbleche liegen ja auch noch rum. Also die neuen Bleche entfettet und das rechte alte Trittblech zerlegt und an den Schweißnähten poliert

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Ausrichten und mit Schraubzwingen fixieren, dann anheften
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Das Außenblech wurde nochmal nachgebogen
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Nach dem probehalber anschrauben nochmal Nachrichten und zusammenschweißen


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Dann nochmal probieren obs passt
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Die andere Seiten folgt demnächst damit noch lackiert werden kann bevor das Wetter zu schlecht wird

Geschrieben am: 05.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die linke Seite ist dann auch fix erledigt
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Bei Schuhgröße 46 ist es recht knapp, schlimmer wird es nur mit Arbeitsschuhen oder Stiefel. Aber wenn ich die schmale Spurweite behalten will, lässt sich das nicht ändern.
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Besonders auf der linken Seite wird es am Hacken sehr knapp
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Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Top sieht Gut aus Rassi und das mit dem das es enghergeht kann ich nur bestätigen.
Für große Füße ist es nicht Ausgelegt.
Naja wird schon gehen



Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ich habe etwas Mühe in die gebrochene Bremstange gesteckt. Wollte unbedingt meine Fräse dafür benutzen, also statt das alte Teil zu zerschneiden und eine lange Schraube anzuschweißen o.ä.habe ich einen neuen Gabelkopf gefräst.

Erstmal ein Stück Rest auf die passenden Maße gefräst
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Dann die Gabel ausgefräst
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Noch das M10 Gewinde unten reingeschnitten, das Loch für den kurzen Bolzen gebohrt. Eine hochwertige Gewindestange (kein Baumarkt) reingeschraubt und mit Loctite fixiert
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Dann Rostschutz rauf und angebaut
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Geschrieben am: 09.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Erkläre mir mal denn Unterschied zwischen einer Hochwertigen Gewindestange und eine aus dem Baumarkt

Geschrieben am: 10.09.2020
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