empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 ... 5 6 7 (8) 9 10 »


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Das Gehäuse wurde für die Montage der hinteren Achstrichter auf die Werkbank gehoben
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann habe ich die Dichtflächen vorsichtig mit dem Drahtbürstenaufsatz gereinigt
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Mit der Feile wurden Unebenheiten der Dichtflächen egalisiert, denn gerade an den Rändern entstehen meist kleine Kanten
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Danach nochmal alles reinigen

Geschrieben am: 08.07.2019 17:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Die Dichtungen wurden selbst hergestellt. Passendes Dichtpapier von der Rolle grob ausgeschnitten und mit Reißzwecken auf ein Holzbrett gespannt um den großen Mittelkreis auszuschneiden
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann das Papier auf die Dichtfläche des Achstrichters legen, die Lage irgendwo mit einem Stift markieren und die Löcher für die Stehbolzen ausstanzen. Man kann ein Locheisen nehmen und die Position mit einem Stift markieren oder etwas genauer ist meine Methode. Ich nehme ein Stahlbolzen mit rundem Kopf, der Durchmesser sollte etwas größer wie der des Loches sein. Dann einfach mittels leichter Hammerschläge des Gehäuseloch durch das Dichtungspapier prägen.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Dann die dichtung über die Stehbolzen schieben und den jeweiligen Trichter montieren. Leichte Schläge mit dem Schonhammer helfen dem Differenzial auf den Lagersitz. Öl hilft hier auch
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Geschrieben am: 08.07.2019 17:35
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Dann das hintere Getriebe umgedreht um besser an das Knickgelenk zu kommen
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann die schon etwas länger liegenden Kreuzgelenke montieren. Leider muss ich die nochmal zerlegen, da die Schmiernippel auf der falschen Seite sind und somit später nicht mit der Fettpresse zu erreichen. Sehr ärgerlich und viel mir erst beim Montageversuch auf.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Einsetzen der Passfeder an der unteren Welle am Kreuzgelenk, hier wird die Kraft vom Getriebe auf die vordere Achse übertragen
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Blick auf das verbaute Differenzial, die Schleifspuren an der Zapfwelle waren schon
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Geschrieben am: 08.07.2019 17:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Nach dem drehen der Kreuzgelenke liegen die Schmiernippel nun halbwegs erreichbar. Hier die montierte obere Gelenkwelle
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Und die untere Welle, bzw. die entsprechende Hälfte. Der schwarze Punkt auf dem Gabelkopf markiert die Einbaulage der Wellenenden zueinander
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann wurden die Teile des vorderen Getriebes vorgeholt und entstaubt- Liegen ja schon seit ca. 1 Jahr rum.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Hier wurde noch ein Kugellager montiert und anschließend die Gelenkwellen. Wieder hat sich ein Fehler eingeschlichen, das Kugellager auf der oberen Getriebeeingangswelle (recht im Bild) benötigt ein gekapseltes Kugellager. Ich hatte ein gekapseltes und habe die Dichtungen demontiert, das Fett ausgewaschen und anschließen eingebaut um dann fest zu stellen, dass dem Getriebe dort eine Abdichtung nach außen fehlt. Die untere Welle hat ja einen Wellendichtring. Die Anleitung ergab auf den ersten BLick keine zusätzlich Abdichtung und nur die Lagerbezeichnung (ZZ) brachte Erleuchtung. Also morgen das Lager wieder ausbauen und ein gekapseltes rein.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen




Geschrieben am: 11.07.2019 20:27
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Geplant ist einige Teile zum sandstrahlen und pulverbeschichten zu bringen
Dafür wurden noch Baugruppen weiter zerlegt, gereinigt und Gewinde z.B. mit Hülsen geschütz. Die Gewinde am Batteriehalter wurden nachgeschnitten und anschließend mit Gewindehülsen aus dem Trockenbau geschützt
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Diese Teile sollen zum pulvern, Preis für Pulvern und strahlen ist der gleiche wie nur strahlen.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Das Kugellager auf der Getriebeeingangswelle wurde noch gegen ein gekapseltes getauscht
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen




Geschrieben am: 15.07.2019 23:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Herstellen eine Dichtung zwischen dem vorderen Getriebeblöcken
Vorsichtiges aushämmern der Ausschnitte anhand des Gehäuses
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Dann nachzeichnen der Getriebekonturen und der Schraubenlöcher
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Einsetzen der Splinte an den schon montierten Gelenkwelle
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Lagerbuchsen,Schmiernippellöcher und Bremswelle der beiden vordern Achstrichter
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Handfest montierter linker Achstrichter
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Einbau der Differenstialsperre
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Es fehlt noch ein O-Ring um die Welle komplett einzusetzten
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Differential und Dichtung sind montiert
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Morgen werden noch Kleinteile beim Internethändler um die Ecke geholt, dann kann die Differentialsperre fertiggestellt, das Knickgelenk komplettiert und die vorderen getriebeblöcke montiert werden
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen




Geschrieben am: 15.07.2019 23:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Beim Internethändler für Industrie- und Antriebstechnik wurden die fehlenden Kleinteile geholt. Unter anderem der Sicherungsring J62 für das Kugellager der Getriebeeingangswelle.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Dann konte die Gelenkwelle auch fest montiert werden, hier gibt es statt des Gewindes mit kronenmutter und Splint eine M12 Schraube mit Schraubenkleber
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann wurde die Mechanik der Differentialsperre komplettiert, der fehlende Dichtring eingebaut und anschließend das Differential samt rechten Achstrichter aufgesteckt und vorsichtig angezogen. Zwischendurch immer wieder drehen, das nichts verkantet bzw. alles ineinander runtscht.
Dann konnte auch das Gehäuse komplettiert werden.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann konnte es an den Haken und wurde auf den Werkstattfußboden abgesetzt
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Geschrieben am: 16.07.2019 21:53
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Als nächstes kam das hintere Getriebe an den Haken
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Dann wurden die Gelenkwellen eingefädelt, dabei halfen die gut sichtbaren Markierungen auf den Gelenkgabeln. Diese sind analog der kleinen eingeprägten Markierungen.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Das ging auch allein ganz gut, zumal die eine Hälfte noch schwebend am Haken hing.
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen



Als nächsten müssen alle Schrauben ergänzt und nachgezogen werden. Dann kommt die Montage der Lenkung dran

Geschrieben am: 16.07.2019 21:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 667
Offline
Moin, machst du die Fotos selber (oder hast du eine/-n Assistenten/ -in).

Geschrieben am: 17.07.2019 06:37
_________________
Gruß L.-P.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (mit originalem Frontlader) BJ 1959
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: AM2 Instandsetzung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
15.12.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 466
Offline
Die Bilder mache ich selbst, zum Großteil für die Doku und damit ich später schauen kann wo was angeschraubt war. Einige Bilder sind nur fürs Forum "gestellt"


Geschrieben am: 18.07.2019 07:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder A12 0 29 Gstrn 18:56
Holunder12
Restaurationsberichte [Anfrage] Suche für meinen E8F 0 52 10.12.2019
holderulli
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör 4.00-10 Vorderräder mit Felgen für B 18 0 49 09.12.2019
Andreas67
Schrauberfragen & Antworten Pionier Typenschild 5 153 09.12.2019
Gerd2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Steckachse Holder A15 2 120 08.12.2019
Basti112
Schrauberfragen & Antworten A12 Holder model year 2 158 06.12.2019
Dhauck67
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Fräse, Grubber, Pflug 0 106 05.12.2019
RaBo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schalthebel e12 klemmt , harkt, nach Einbau. 3 185 03.12.2019
Holger1969
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bereifung 18 Zoll für Holder C500 gesucht. 0 68 01.12.2019
Holder-Alex
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Einachser EHG 1943 mit Zubehör zu verkaufen 0 108 01.12.2019
Ingo28211
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm 1 112 30.11.2019
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern 9 411 29.11.2019 10:17
Aeppler1981
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett 0 124 28.11.2019 08:05
RaBo
Schrauberfragen & Antworten Reinforced axle to a55 2 252 26.11.2019 17:35
Preben1991
Schrauberfragen & Antworten Frontpolterschild Holder C30 0 136 25.11.2019 17:39
mangusta
Schrauberfragen & Antworten V1505 in ein Holder AG3 einbauen 7 472 24.11.2019 22:34
kdlorenzen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Kohlebürsten Holder e12 3 233 24.11.2019 13:36
Holger1969
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter 0 98 24.11.2019 11:33
RaBo
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B10 Bj. 1954, Festpreis € 1.800.- 0 154 22.11.2019 15:36
Holder-inspe
Schrauberfragen & Antworten Holder ED2 Drehgrifflenkung 5 317 19.11.2019 17:39
HolderJohan
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!