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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Ölwanne wurde auch gereinigt und entlackt, vorher wurde die Dichtfläche noch nachgerichtet, gerade der Bereich um die Löcher verzieht sich gerne so das die Fläche nicht mehr plan ist


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anschließend zusammen mit den beiden Schalthebeln grundiert. Die alte Schwungscheibe dient nur als Lackierständer


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Und dann konnte endlich der Motor geholt werden, nachdem er schon seit zwei Wochen fertig ist.


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Es wurden alle Lager, Dichtungen und Kolben samt Kleinteilen erneuert, sowie Buchsen und Dichtfläche geschliffen.

Der alte Frostschaden wurde ebenso repariert und mit GFK ordentlich verklebt und anschließend im Warmwasserbad abgedrückt, fällt nach dem Lackieren bestimmt kaum noch auf

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Der Motorblock wurde mit Hilfe des Montagetools in den Motorständer buchsiert


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Das ist die Kiste mit den Altteilen


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Die Innenseite der Kupplungsglocke wurde noch grundiert, da die Dichtung hinter der Schwungscheibe neu ist und kein austretendes Öl die Korrossion der blanken Teile dort verhindern wird

Geschrieben am: 27.05.2018 14:22
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Re: AM2 Instandsetzung
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Eigentlich wollte ich die Kerben an den Lagersitzen vom Vorbesitzer mit einer Reibahle überarbeiten, aber mangels der richtigen Größe wurden die gereinigten Gabelköpfe ersteinmal grundiert

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Die Lagersitze wurden mit einfachen zusammengerollten Pappstreifen lackfrei gehalten, aber da diese sowieso noch nachgerieben werden nicht so wichtig

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Das Zerlegen der Faustachse aus den Silentlagern gestalltet sich mangels passender Presse oder Abziehers etwas schwierig. Vorerst wurden die beiden Anschlagschrauben entfernt und instandgesetzt

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Also mit Drahtbürste von Lack und Dreck befreit, Gewinde nachgeschnitten (Zum Glück Gewindeschneider für M18x1,5 vorhanden) und anschließend teilweise grundiert

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Der improvisierte Waschtisch ist stets im Einsatz, größer und mit Pumpe wäre natürlich schöner, aber das muss ersteinmal so gehen


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Die Fraontplatte des Motors wurde nochmal gewaschen und noch außen grundiert, ebenso wurde schon am Motor begonnen die Lackreste zu entfernen. Aber nur die schwer erreichbaren Stellen, der Rest folgt im teilmontierten Zustand

Geschrieben am: 29.05.2018 16:25
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Re: AM2 Instandsetzung
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Es geht weiter mit dem Zerlegen des vorderen Getriebes und Demontage des Blockes wo das Knickgelenk angeschraubt ist. Dadurch wurden gleich die Gelenkwellen frei für die Demontage
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Die stehbolzen haben sich bei der Demonatge des Gelenks gelöst und wurden schon eingeklebt. Während die untere Gelenkwelle lt. Ersatzteilkatalog mit einer Mutter montiert ist
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Wurde bei der oberen wohl schon mal repariert und die Gelenkgabel wird mittels Schraube fixiert
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Geschrieben am: 13.06.2018 20:52
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Teilgehäuse vom vorderen Getriebe wurde noch grundiert, vorher noch alle Gewinde nachschneiden und Locher reinigen
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Ebenso wurden die Schäden an den Gelenkgabeln mittels Reibahle ausgebessert
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Um alle Gewinde und Löcher nach zu arbeiten muss ich auf div. Gewindeschneidkästen zurück greifen, wobei der große (selbst gebaut und aus mehreren zusammen gestoppelt für Normal- und Feingewinde sowie div Reibahlen)
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Dann konnte ich mir bei einem befreundeten Verein ein Teilewaschtisch ausleihen, enorme Zeitersparnis im Gegensatz zu Pinsel, Bremsenreiniger und Co.
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Dann wurde das schon überarbeitete hintere Getriebgehäuse abschließen gereinigt
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Nochmal nachgearbeitet und entfettet, die Lagersitze mit Spühdosendeckeln vor dem Lack geschützt
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Und anschließend grundiert
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Geschrieben am: 13.06.2018 21:02
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Re: AM2 Instandsetzung
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Leider war das auspressen des vorderen Silentlagers (zerstörungsfrei) nicht von Erfolgt gekrönt. Also wurde nochmal geschaut welche Alternativen es im Fall eines zerdtörten Lagerbocks oder Silentlagers gibt. Das Lager wurde so gelassen und wieder zusammengebaut wobei deutlich weniger Spiel im vorderen Lager nach dem Festziehen der großen Anschlagmutter vorhanden ist. Das heißt die Mutter ließ sich ca 1/4 Umdrehung weiter anziehen wie vorher.
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Die Reste der Gelenkwellen am vorderen Getriebe wurden noch demontiert, Wobei ein Kreuzgelenk schon vor einigen Jahren getauscht worden sein muss, da es andere Dimensionen aufweist
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Die Zapfen sind etwas stärker dafür sind aber die "Becher" flacher
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Dann wurde das Gehäuse des vorderen Getriebes gewaschen, entlackt, alle Gewinde und Löcher nachgearbeitet
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Und dann grundiert
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Dabei kamen alte Spuren eines Getriebeschadens im unteren Bereich zu Tage, hier muss wohl mal was ordentlich geklemmt haben.
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Geschrieben am: 21.06.2018 21:42
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