empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Suche Anhänger
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.08.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Hallo,habe meinen E11 aus dem Dornröschenschalf geweckt und suche nun einen passenden Anhänger mit Papieren für die Str.-Zulassung.Wär hat einen oder kennt einen,der.....
Grüsse Dr.Bob (Micha)

Geschrieben am: 24.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Anhänger
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
17.09.2015
Aus: Middelfrangen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 29
Offline
Hallo, Dr.Bob !

Geeignete Hänger sind schwer zu finden. Er muss gebremst sein, weil du das Gespann ja mit dem Hänger bremst (Fußbremse). Dann ist eine für den Holder spezielle Anhängekupplung wichtig (sog. Deichselrahmen). Papiere benötigt der Hänger nicht, für die Straßenfahrt muss aber dein Holder Papiere haben (-> Versicherung ist unabdingbar !).

Wichtig: Holder und Anhänger müssen für die Straßenfahrt Beleuchtung haben, so wollte es der TÜV bei mir, da bei meinem ED 2 keine Papiere mehr aufzufinden waren.
Der Anhänger war dem TÜV-Prüfer nur in Bezug auf Bremswirkung und Beleuchtung wichtig.

Schau doch mal in die "Schlepperpost", auf ebay-Kleinanzeigen oder in den Kleinanzeigen der Wochenzeitungen, die man immer so bekommt !

LG + viel Glück beim Suchen !

Karlwittchen

Geschrieben am: 01.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Anhänger
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
27.08.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Hallo,Karlwittchen
danke für die Info,ich hatte schon mal beim TÜV angefragt,aber die Herren hatten leider garkeine Ahnung.Wie hast du denn Zugelassen,Grün,H oder Schwarz ?Mir wurde gesagt,ich soll Schwarz zulassen,bei 500cm3 wäre das am günstigsten und in die City fahr ich nicht.

LG Dr.Bob (Micha)

Geschrieben am: 01.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Anhänger
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
17.09.2015
Aus: Middelfrangen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 29
Offline
Hallo, Micha !

Du musst das Teil überhaupt nicht zulassen, im herkömmlichen Sinn. Soll heißen, für den lof-Betrieb (land- oder forstwirtschaftlichen Betrieb) ist keine Zulassung notwendig, eine Versicherung (sehr wichtig !) genügt, weil das Gerät unter 20 km/h läuft.

Ein Bekannter von mir hat immer einen etwas größeren Hammer und 2-3 Pfähle für die Waldarbeit auf der Ladefläche seines Hängers liegen...

Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Du musst mit dem Teil nieeeee zum TÜV !

Für dich / uns ist die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) §3 Abs "b" relevant. (früher war das § 18 der STVZO, der aber weggefallen ist!):

"Ausggenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind folgende Kraftfahrzeugarten...
... einachsige Zugmaschinen, wenn sie nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden..."

und:

"...hinter land-und forstwirtschaftlichen einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen mitgeführte Sitzkarren."

Ach ja: An der linken Seite deines Gespanns muss dein Name und deine Adresse vermerkt sein, falls das Teil mal im Weg geparkt sein sollte oder es dir jemand anfährt.


Gruß aus Mittelfranken

Karlwittchen

Geschrieben am: 01.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder B 12 Bremstrommel abziehen 1 27 Gstrn 23:48
zirkuszansib
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Ölwannen dichtung 0 40 Gstrn 16:28
Bernhardeder
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder Anbaufräse AM2 A30 A45 0 69 16.01.2018 21:02
AM2_E14
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Betriebsanleitung E6 0 83 14.01.2018 13:32
Kuno52
Schrauberfragen & Antworten Reifengröße A45 4 286 13.01.2018 21:12
Boris
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B10 Spurstangengummi 1 138 12.01.2018 23:42
danielED2
Mitglieder stellen sich vor Hallo aus Hückelhoven 3 224 12.01.2018 17:57
Elchuwe1312
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Teile für A18 1 119 12.01.2018 10:58
ghase
Holder Story (Geschichten rund um Holder) Holdertisch der Zweite 5 350 11.01.2018 20:02
Philosopher
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche Zylinderkopf für Sachs Stamo 200 1 71 10.01.2018 18:21
maxschnurr
Schrauberfragen & Antworten PKW AHK für B 18 2 141 10.01.2018 18:18
Andreas67
Tauschbörse für alles mögliche Dies und das / Fragen zu einem Holder ED2 5 286 10.01.2018 10:05
lorenzholger
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder E9 mit Stamo 251 plus Zubehör 1 196 10.01.2018 00:33
feldwiesel
Restaurationsberichte [ungeloest] Holder A10 Papiere und Lichtmaschinenriehmen 3 232 09.01.2018 18:52
CultitracA10
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Sachs StaMo 1 125 09.01.2018 17:48
Urmel
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B10 Mähwerk und Flüge 0 224 08.01.2018 11:05
danielED2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] suche Überrollbügel b16/18 2 194 07.01.2018 20:37
delf
Schrauberfragen & Antworten Welche Batterie...A10 7 411 07.01.2018 08:34
Andi_Fritz
Schrauberfragen & Antworten Holder E7, interesanntes Kupplungsproblem 1 173 06.01.2018 19:21
Bastian
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Reparaturanleitung C 870 H 3 210 06.01.2018 10:21
enzo
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!