empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, das Mähwerk meines Holder auf eine hydraulische Aushebung umzurüsten.
Hat das schon jemand gemacht? Worauf wäre zu achten?
Konkret ist die Frage, wo der Hydraulikzylinder befestigt würde und worauf dann im Hydraulikölkreislauf zu achten wäre.
Beste Grüße,
Johann

Geschrieben am: 14.04.2017 16:12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
04.01.2016
Aus: Geilenkirchen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 100
Offline
Hallo Johann,

Da ich keinen B12 habe kann ich nicht genau sagen wie und wo was befestigt werden kann, aber ich denke das man je nach Hydraulikzylinder eine Konsole anfertigen könnte. Aber da kann bestimmt jemand anderes mehr zu sagen.

Zur Hydraulik wäre quasi nur zu beachten das der Ausgleichstank genügend Öl fasst um alle Zylinder ggf. auch gleichzeitig zu versorgen.

Grüße, Fredo

Geschrieben am: 14.04.2017 22:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.09.2013
Aus: Wuustwezel Belgien
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 191
Offline
Hallo Johann,

Der Befestigung von der Hydraulikzylinder is das gleiche wie bei mein B25 das einigst was im System da zu kommt ist ein 2 weg Hahn so das man der Balken mit der Hydraulik hebel bedienen kann wo mit normal die Heck Hydraulik bedient wird.

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... pid=9472&album=558&pos=25

https://youtu.be/TC5U3SDubqA


Gruss

Wessel


Geschrieben am: 21.04.2017 20:34
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Moin Wessel,
vielen Dank, da kann ich schon einiges erkennen.
Was für einen Hydraulikzylinder hast du denn verwendet?
Grüße, Johann

Geschrieben am: 22.04.2017 08:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.09.2013
Aus: Wuustwezel Belgien
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 191
Offline
das ist einer die da bei war von rasspe schau mal auf ebay klein anzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... 40-g45/634632278-276-6400

das ist der gleiche wie ich habe wird heute oder morgen mal Bilder machen wie es genau bei mir ist angebaut

Gruss
Wessel

Geschrieben am: 22.04.2017 11:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo Wessel,
danke für den Hinweise auf den Hubtylinder.

Was ich noch beschäftigt:
wo baue ich den Zweiwegehahn in die Hydraulik ein? Und muss ich beim Kauf des Hahns auf etwas achten?

Grüße, Johann

Geschrieben am: 28.04.2017 11:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
ach so: wieiel Druck müsste die neue Leitung dann aushalten können?

Geschrieben am: 28.04.2017 11:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Moin zusammen,
ich bin jetzt fertig mit dem Umbau, hat auch alles gut gepasst. Danke für Eure Unterstützung.
Das ausheben geht allerdings sehr langsam. Kann da noch Luft im Sytem sein oder kommt der B12 da an seine Grenzen?

Grüße, Johann

Geschrieben am: 17.05.2017 11:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.09.2013
Aus: Wuustwezel Belgien
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 191
Offline


Hallo Johann,

Besser langsam dann zu schnell hier geht es richtig schnell mit mein B25 musste Mann schon aufpassen das der Balken nicht als ein Pfeil aus ein Bogen kommt
Stelle mal ein paar Bilder ein wie es geworden ist bin sehr gespannt

Gruß
Wessel

Geschrieben am: 17.05.2017 16:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Mähwerk hydraulisch
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Moin Wessel,
gestern abend hab ich die Hydraulik noch ein paar mal hoch und runter gefahren. Jetzt geht es nicht mehr langsam sondern so, wie du beschrieben hast: wie ein Pfeil kommt der Balken angeflogen.
Was aber bleibt ist, dass er sehr schnell runter geht und auf den Boden knallt. Aber ich denke, auf der Weide soll das mal egal sein, Gras federt ja ganz gut.

Bilder mach ich nachher.

Grüße, Johann

Geschrieben am: 18.05.2017 08:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Beifahrersitz Holder A10 3 26 Hut 15:50
Andi_Fritz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Hydrauliköltank für VD2 Motor 1 44 Hut 10:16
Holder122
Videos von Holderschleppern Suche Interessenten für meinen 860 c 3 81 Hut 00:10
Holdermeoppy
Videos von Holderschleppern C30 vonn innen beim Schneebesenfahren 0 49 Gstrn 21:43
UrsulaC30
Videos von Holderschleppern Ein C30 im Schnee mit Frontlader und Heckbagger 0 53 Gstrn 21:40
UrsulaC30
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Steckachse A23 gebrochen 1 79 Gstrn 20:35
Eich
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Frage an die E5/6 Kenner 2 74 Gstrn 18:48
Gerd2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] E6 Ausgleichsgewicht 1 38 Gstrn 16:41
GrillMarco
Videos von Holderschleppern Winterdienst die 2. 0 61 Gstrn 15:55
Philosopher
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Mein Holder springt an hejt aber sofort wieder aus ! 3 101 Gstrn 14:58
holdere12smf
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Frontpolter A60 0 52 Gstrn 08:48
A65-Fahrer
Mitglieder stellen sich vor Vorstellung 2 125 09.12.2017
A65-Fahrer
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder E6 Motorhaube 3 104 09.12.2017
KittyCat1983
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zündung Stamo 201 1 63 09.12.2017
MarcoMichels
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Spargelfräse Holder E9 6 145 09.12.2017
feldwiesel
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Reparaturanleitung Holder C500 gesucht 1 63 08.12.2017
Digigfelix
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] a60 Fahrersitz 0 73 07.12.2017
Esaya
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Biete Holder HD2 0 93 07.12.2017
Holder122
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Ventile VD2 6 275 06.12.2017
Holder.S.
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Sachs diesel 600 teile 0 123 04.12.2017
danielED2
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!