empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Holdergemeinde,

ich hoffe ihr seid dieser Tage nicht erfrohren,
die Temperaturen sind ja doch sehr weit gefallen.
Die Pfalz hat es derzeit recht heftig erwischt mit den Schneefällen. Zum Glück bin ich ja mit einer Schneeschleuder ausgestattet und dachte, das wäre mal wieder die perfekte Gelegenheit damit der kleine H4 wieder zeigen kann, was in ihm steckt.
Und ich muss schon sagen, dank der bewährten Holderqualität hat das Schneeräumen nicht nur wahnsinnig Spass gemacht, nein, es ging auch mühelos und schnell voran.

Aber seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=a2XTkQooAYY

Na was meint ihr?

Verschneite Grüße,
Julian

PS: Die Kurbel zum Verstellen des Kamins kommt noch.

Geschrieben am: 10.01.2017
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Hallo Julian!
Sieht richtig gut aus - scheint prächtig zu funktionieren.
Freut mich für dich!
Gruß
Martin
Ps:
Die Kurbel war aber schon dabei - odr?

Geschrieben am: 10.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
02.05.2014
Aus: Marl
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 366
Offline
Hallo,

Der Schiebt ja so einiges vor sich her.
Aber sonst recht schön das Video.

Also bei uns lohnt sich eine Schneefräse ja nicht.

Ich bleibe beim Schneeräumschild.

Gruss Christian

Geschrieben am: 10.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Nabend Jungs,

danke für eure Kommentare.

@Christian das lag an dem Papp-Schnee. Wäre er von der Konsitenz mehr pulvermäßig, würde er problemlos reingehen... Aber keine Sorge..das bisschen Stau stört nicht, dadurch drückt es sich ja dann letztendlich rein... Und was zur Seite fällt sammelt man einfach bei der nächsten Tour auf

Klar ein Räumschild ist auch was tolles...suche ja noch eins ;)
Dein Bild gefällt mir übrigens auch sehr... dein Fahrgetriebe ist ja auch eine Weiterentwicklung aus dem H4 Antrieb...

@Setzling danke für deinen Kommentar. Sie funktioniert wirklich sehr zufriedenstellend, ich hab Spass und die Arbeit geht leicht von der Hand. Danke nochmals!
Keine Sorge, die Kurbel war schon mit dabei... Aber die Stange zum Befestigen fehlt mir. Für Fotos kann man das noch gut mit ner Gewindestange improvisieren, für den Einsatz muss es gescheit sein. Da ich an das Original vermutlich nich rankommen werde habe ich beschlossen selbst was anzufertigen.
Im Anhang die Zeichnung die ich dem Metaller meines Vertrauens gegeben habe. Das Teil ist längst fertig, muss allerdings noch vom Sauerland hierher...

Grüße,
Julian

Datei anhängen:



jpg  050117002.jpg (462.73 KB)
8045_5875236dcf442.jpg 1024X746 px

Geschrieben am: 10.01.2017
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Julian,

sehr schön, ein seltens Gerät in Aktion zu sehen!
Ja, hatte auch schon gedacht, der Schnee ist zu nass, da schiebt man die Hälfte beiseite, bevor der ins Schaufelwerk gelangt.
Dass der Spaßfaktor dadurch dennoch nicht zu kurz kommt, kann ich mir gut vorstellen ^^

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo Julian,

sehr schönes Video.
Funktioniert ja richtig gut.

Damit kann man auch super einem nervigen Nachbarn den Vorgarten wieder zublasen!

Freue mich schon auf weitere Videos von dir.

Holdergruß
Bubbi

Geschrieben am: 10.01.2017
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
04.01.2016
Aus: Geilenkirchen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 142
Offline
Moin Julian,

Schaut gut aus.
Bau dir doch ein Schiebeschild selber. Hab ich auch gemacht. Ist nicht sooo teuer und macht auch noch Spass.

Beste Grüße aus dem unverschneiten Geilenkirchen..

Geschrieben am: 12.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Guten Abend Holderfreunde,

ich erlaube mir nochmals was dazu zu sagen:

Erstmal danke für euer Lob, mir gefällt das Video auch sehr gut und hoffe euch noch viele weitere dieser Art bieten zu können. Ich finde es immer toll sich die Sachen auch im Einsatz ansehen zu können.

Wie gesagt, der Spaßfaktor zählt bei mir. Und wenn man Arbeit noch mit Spass verbinden kann, ist dass doch eine Win-Win Situation. Und ich denke für große Flächen macht sich das Teil echt schnell bezahlt

Nochmal zum Thema Schneeschild:
Seit heute bin ich nämlich in Besitz eines originalen gelangt, dass ich schon sehr lange suche! Damit dürfte es wohl am besten gehen Womit meine Sammlung wieder ein wenig gewachsen wäre
So wie es ausschaut werde ich es wohl auch noch ausprobieren können, es soll ja (bei uns) weiterhin nicht an Kälte & Schnee mangeln...
Anbei ein paar Bilder (morgen mach ich noch welche im Hellen, die kommen dann in die Holdergalerie)

Liebe Grüße,
Julian

Datei anhängen:



jpg  20170114_185736-Kopie.jpg (222.13 KB)
976_587a7cc1991ce.jpg 562X1000 px

jpg  20170114_185907 - Kopie.jpg (213.09 KB)
976_587a7ccca670a.jpg 1000X562 px

Geschrieben am: 14.01.2017
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Julian,

kann man den Streuer (1458-1) eigentlich auch zum Salzstreuen nehmen? Wenn ja, würde dir nur noch der fehlen und du bist gut gerüstet

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo Bastian,

auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Normalerweise kann man ja das Schneeschild mit der Transportmulde verbinden und dort Salz reinladen. Ich denke dass es sich so schneller von Hand verteilen lässt.
Aber in der Tat, der Düngerstreuer sollte auch mit Salz klarkommen... Da kann man dann aber wohl gleich die ganze Straße streuen
Außerdem ist das Gerät so extremst selten, dass ich noch kein einziges Bild (außer des Werksbildes) gefunden habe... zumal ich ihn eh nicht brauche und er nur klobig im Weg rumstehen würde

Lieben Gruß,
Julian

Geschrieben am: 15.01.2017
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Winterdienst
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline

Geschrieben am: 20.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 71 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 197 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 592 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 232 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 117 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 454 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 119 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 209 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 286 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 372 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 443 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 656 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 666 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1239 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!