empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
II Hallo
Nach langer Zeit mal wieder ein Reparaturbericht. Habe im Oktober einen AG3 gekauft mit HD Motor der aber ein Loch im Motorgehäuse hatte. Beim dritten Zylinder sind die Pleuelschrauben aufgrund Ölmangel abgerissen und das Pleuel hat sich dann den Weg nach draußen durchs Gehäuse gesucht.

War erst die Überlegung einen Deutz Motor einzubauen. Möchte ihn aber solang es geht Orginal behalten.

Hab dann einen guten laufenden Motor beim Niels gefunden. Ölpumpe ist im Moment zum einstellen.

Wenn die wieder da ist wird der Motor eingebaut.

Bilder folgen die Tage.

Mfg Ecki http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... um=lastup&cat=10360&pos=2

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... um=lastup&cat=10360&pos=3

Geschrieben am: 24.12.2016
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
10.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 19
Offline
Hallo,
falls du noch einen HD3 Motor als Ersatzteillager suchst. Ich hab noch einen im Angebot.

Gruß
Jawezi

Geschrieben am: 26.12.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo

Hier mal ein Kleines Update.
Ölpumpe ist zurück vom einstellen lassen.

Bin dann am heck angefangen die verbeulten Kotflügel abzubauen um sie auszubeulen und diverse Löcher zu zuschweissen.
Wird jetzt wohl doch ein wenig mehr wie nur den Motor wechseln.
Da er schon mal Übergepinselt wurde löst sich jetzt an diversen Stellen die Farbe.

http://1.1.1.4/bmi/www.myholder.de/mo ... 5_17_13_14_Pro%5B1%5D.jpg

http://1.1.1.3/bmi/www.myholder.de/mo ... 5_17_13_04_Pro%5B1%5D.jpg

http://1.1.1.1/bmi/www.myholder.de/mo ... 5_17_12_52_Pro%5B1%5D.jpg

Mfg Ecki

Geschrieben am: 25.01.2017
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
19.10.2014
Aus: Ralshoven
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 201
Offline
Hallo Holderecki
Eine frage welche Nummer hat dein Lenkgetriebe möchte meinen Ag3 auch auf hydralisch unterstützte lenkung umbauen mfg peter

Geschrieben am: 26.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Peter

Kein Problem. Nehme an du meinst die Nummer auf dem Typenschild was da aufgenietet ist.
Ist von ZF Friedrichshafen und die Nummer lauetet 1407955148.

MFG Ecki

Geschrieben am: 26.01.2017
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
19.10.2014
Aus: Ralshoven
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 201
Offline
Hallo Holderecki
kannst du mir bitte ein paar Bilder vom Lenkgetriebe und dem Verlauf der Leitungen machen .
ich möchte meinen Ag3 umbauen weis aber noch nicht genau wie die Leitungen die jetzt durch das alte getriebe gehen dann verlegt erden müssen meine e mail Adresse findest du in deiner PN
mfg Peter

Geschrieben am: 30.01.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo
Da ich in der letzten Zeit wenig selbiger hatte bin ich noch nicht so wirklich weiter gekommen.
Habe in den letzten Wochen aber einen P60 kaufen können den Ich noch ein bisschen gefahren hab.
Läuft ganz gut der Motor
und heute bin ich angefangen ihn zu zerlegen.
Plan ist die gesamte Front an den AG zu bauen.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 06.06.2017
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo
Heute habe ich mal wieder ein wenig weiter am AG 3 gemacht. Geplant war die Bremsbeläge zu erneuern.
Nachdem ich den ersten Achstrichter abgebaut hab und die Trommel ab war sah Ich als erstes einen abgebrochenen Bremsbelag.
Nachdem Ich die Backen raus hatte kam auch der runde gegenhalter mit raus.
Der war abgebrochen.
Nach kurzen Überlegen hab ich in die Welle ein Loch und in dem Achstrichter auch ein Loch gebohrt.
Dort jeweils M8 gewinde rein geschnitten und einen Gewindebolzen eingeklebt.
Nun sitzt die Welle wieder so wie es soll.
Anschließend noch bei der Bremse die neuen Beläge aufgenietet.
Nächste Woche kommen die anderen an die Reihe.
Hoffe das mich da nicht wieder sowas erwartet.

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... 4&album=lastup&cat=&pos=1

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... um=lastup&cat=10360&pos=2

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... um=lastup&cat=10360&pos=1
http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... um=lastup&cat=10360&pos=0


Mfg Ecki..

Geschrieben am: 29.07.2017
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
26.09.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
hi please i m new here and i do not know german but please i want to buy this holder tractor. please is this the ag3 type?


Geschrieben am: 26.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
26.09.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
sorry but how can i upload fotos?

Geschrieben am: 26.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AG 3 Motorreparatur
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
26.09.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline

Geschrieben am: 26.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 89 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 3 89 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 187 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 97 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 141 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 371 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 103 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 176 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 241 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 225 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 167 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 216 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 233 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 353 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 511 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 415 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 588 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 628 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1167 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Polradabzieher Sachs Stamo ST203 2 581 15.01.2024 18:27
E12E9-Harry1966
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!