empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder P20
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
22.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 14
Offline
Hallo Leute,
Da ich vergeblich nach einem Holder A gesucht habe würde mich der P20 auch interessieren. Habt ihr von dem vielleicht paar Daten?
Außenmaße, Gewicht, was hebt die Heckhydraulik? Welche Anhänger kann man noch damit ziehen?
Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben am: 11.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder P20
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Mika2007, schau doch mal GAAANZ links in die Typenlisten. Dort kannst Du vergleichen.

Geschrieben am: 11.10.2016
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder P20
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Mika,

also wenn Deine Anforderungen von damals

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=20728#forumpost20728

noch aktuell sind, würde ich mir einen P20 sicherlich nicht kaufen. Ich glaube nicht, dass Du mit diesem Schleppertyp im Gelände glücklich wirst.

Die Stärken des P20 sehe ich auf befestigtem Untergrund und schmalen Wegen. Die wenigen Fotos in der Holdergalerie sehe ich als durchaus repräsentativen Querschnitt für was dieser Typ im Regelfall eingesetzt wird, kommunale Aufgaben eben.

Deckt sich das mit Deinen Anforderungen und Vorstellungen?

LG
Herbert

Geschrieben am: 11.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder P20
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
22.08.2008
Aus: Kassel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo,ich bin da anderer Meinung,denn mit meinem Holder P20 Pflüge,Grubbere ich.Der Pflug ist ein 1 Schar drehpflug,der Grubber ein Röll Grubber,die Anbaufräse ist eine von Holder und eine El 32 130 von Kuhn.

Geschrieben am: 12.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder P20
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
22.03.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 14
Offline
Hallo,
Also prinzipiell habe ich schon noch die gleiche Sachen vor. Jedoch mit dem Mähen habe ich inzwischen einen Bauer der mir meine Obstwiese sauber hält. Die Aufgaben wären jetzt eher von Wiesengrundstücken Holz abzutransportieren. Grünschnitt wegfahren. Und später evt. mit einer Kiste Bienen-Magazine zu transportieren.

Deshalb müsste ich auch unbedingt wissen was der Heckkraftheber schafft. Hätte evt. auch Interesse an einer Heckgabel mit der ich dann z.B IBC Container voll mit Holz bewegen könnte. Jedoch gehe ich mal davon aus, dass der P20 dafür wohl zu schwachund auch zu leicht ist.
In der Typenliste links finde ich leider auch keine Informationen dazu.

Mfg

Geschrieben am: 13.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder P20
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Mika,

die aktuell von Dir geäußerten Anforderungen schaffst Du sicher auch mit einem P20. Das in Deinem früheren Beitrag angesprochene "Holzmachen" interpretierte ich mit dem Befahren von Rückegassen, ggf. dem Einsatz einer Forstseilwinde, sowie dem Rücken von Stammholz. Für speziell diese Tätigkeiten habe ich den P20 aus unterschiedlichen Gründen als "nicht ganz optimal" angesehen.

Zum Thema Hubkraft Heckhydraulik solltest Du beachten, dass es ganz wichtig ist, wie weit hinten das Gewicht platziert ist. Beim Einsatz einer Heckgabel (hab ich auch eine), wirst Du möglicherweise sehr schnell an deine Grenzen stoßen, wenn Du ohne Frontgewicht arbeitest. Die Hydraulik hebt Dir zwar die Last, das Gewicht vor der Hinterachse ist aber zu gering und die Schnauze geht hoch.

Was letztendlich aber konkret machbar ist, musst Du dann im Einzelfall selber ausloten.

LG
Herbert

Geschrieben am: 13.10.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 2 32 Gstrn 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 23 Gstrn 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 21 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 82 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 88 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 56 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 44 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 161 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 352 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 331 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 224 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 196 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 263 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 373 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1305 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 427 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 187 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 256 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 750 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!