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Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
langsam aber sicher beginne ich mit der Restauration meines Holder A 50. Der Ausgangszustand ist auf den nachfolgenden Bildern zu sehen. Als erstes wird hoffentlich morgen der Holder mal aufgebockt um die Reifen zu demontieren. Nächste Woche werden die alten Reifen abgezogen und die Felgen gehen anschließend zum entlacken und puverbeschichten in RAL 1014.
Des Weiteren soll der ganze Traktor auch lackiert werden, denn toll sieht er wirklich nicht aus. Hier ergeben sich aber bereits die ersten Probleme.
Der Traktor verliert ÖL. Ich vermute es kommt von der Hydraulik, da die Ölflecken auf dem Boden, wie auf einem Bild zu sehen, erst nach der Vorderachse beginnen. Frage an euch: Wie kann ich am schnellsten feststellen woher die Undichtigkeit kommt? Gibt es hierzu eine gute Vorgehensweise? Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00940.JPG (215.53 KB)
11901_56990fb6aca18.jpg 640X480 px

jpg  DSC00941.JPG (180.81 KB)
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jpg  DSC00942.JPG (182.37 KB)
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jpg  DSC00943.JPG (178.34 KB)
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jpg  DSC00944.JPG (215.15 KB)
11901_56990ffee42dd.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 15.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo frank,

zuerst mal würde ich an den traktor schauen wo es her kommt. weißt ja, wo die flecken sind, da einfach nach oben schauen. ggf. auch zerlegende prüfung/ suche nach der undichten stelle. muss zum lackieren sowieso alles weg.

Viel erfolg.


Grüße
Johannes

Geschrieben am: 15.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Johannes,
ich werde dann mal mit der Demontage der Verkleidung beginnen und mich auf die Suche machen. Problem ist nur, dass alles mit Öl vollgesaut ist. Mal schauen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 15.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo zusammen,
heute ging es los. Fahrzeug auf Unterstellböcke gestellt, Verkleidungen und eine Kotflügelverbreiterung demontiert. Zum Glück ist an den Kotflügeln wenig bis gar kein Rost. Leider waren viele Schrauben total vermurkst.
Weitere Schäden sind dann auch noch aufgetaucht: Luftansaugung und Gummihalterung der linken Verkleidung defekt. Des Weiteren hat die Vorderachse keine Wirkung bezüglich der Feststellbremse. Ich muss gleich mal nachschauen ob die Feststellbremse nicht auf alle vier Räder wirkt.
Um das Ölleck zu finden muss beim nächsten mal noch die Batterie raus und dann schauen wir weiter. Der ganze Öltank und teilweise auch die Batterie sind mit Öl zugesaut.
Die Anängerkupplungen sind auch schon da.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00945.JPG (187.36 KB)
11901_569a291144b2e.jpg 640X480 px

jpg  DSC00948.JPG (188.63 KB)
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jpg  DSC00950.JPG (125.85 KB)
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jpg  DSC00951.JPG (143.20 KB)
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jpg  DSC00952.JPG (169.69 KB)
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jpg  DSC00953.JPG (152.81 KB)
11901_569a2a072a46c.jpg 640X480 px

jpg  DSC00954.JPG (203.38 KB)
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Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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viel gluck, Ich bin gespannt wie die Holder wird

Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke!

Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hi,

wenn möglich solltest du den schmodder erst mal mit dem Hochdruckreiniger entfernen, alternativ Bremsenreiniger. Dann wieder so weit zusammenbauen das du alles laufen lassen kannst und nach dem Leck suchen. Du kannst wenn alles sauber und trocken ist auch Mehl nehmen oder Talkum und alles mit "einsauen" dann sieht man sofort wos herkommt

Grüße Jan (der leider zu dumm ist so schöne Fotos hochzuladen )

Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Frank,

wenn Du die Räder schon runter hast, schau mal nach dem Ölstand in den Planetengetrieben. Der ist nämlich bei den meisten Maschinen wegen defekter Wellendichtringe gleich NULL.
Für diese Reparatur müssen die Radflansche abgepresst werden, weswegen diese Reparatur nur von den wenigsten Besitzern vorgenommen wurde.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,

@Jan: Vielen Dank für den Tip mit dem Mehl bzw. Talkum. Wenn ich das Leck nicht direkt finde werde ich den Traktor auf jeden Fall so "bestäuben" und anschließend laufen lassen. Ich habe noch Kaltreiniger hier. Dieser wird nächste Woche mal aufgepinselt um alles zu säubern.
Foto's einstellen ist hier total einfach (In anderen Foren ist das stellenweise ein Drama). Im unteren Breich deines Beitrages kannst du eine bzw. mehrere Dateien von deiner Festplatte auswählen (Schaltfläche Durchsuchen) und anschließend hochladen. Diese werden aber in der Vorschau nicht angezeigt, sondern erst wenn du deine Beitrag abschickt hast. Allerdings ist nur eine bestimmte Dateigröße zugelassen. Ich glaube max. 2 MB.

@Matthias: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis mit dem Öl im Planetengetriebe. Dann muss die Maschine wohl vor dem ersten richtigen Einsatz noch zum Landmaschinenhändler. Dieses Abbressen kann ich definitiv nicht selber machen. Allerdings ist die Maschine an den Radflanschen, was ich bis jetzt feststellen konnte, trocken. Aber egal. Da muss nachgeschaut werden.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hi Frank,

Genau so versuch ichs immer. Funzt nicht😢 Galerie geht Forum nicht, keine Ahnung was ich noch falsch mache, liegt vielleicht am Lappi obwohl unlogisch. viel Erfolg bei der Lecksuche.

Gruß Jan

Geschrieben am: 17.01.2016
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