empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Dreizeiliges Steuergerät
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
29.06.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 19
Offline
Moin Moin
Ich suche ein dreizeiliges Steuergerät von holder was zum Beispiel im A40 oder A45 siezt. Möchte das in meinen AG3 nachrüsten.
Ich würde mich freuen wenn sich da was finden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Timo Lüdemann
01749407138
timo_luedemann@web.de

Geschrieben am: 26.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
hallo timo,

ob das kompatibel ist, kann ich dir gar nicht sagen. ich vermute, wenn musst du das ehr ersetzen.
hat dein AG3 schon eine hydraulische lenkung? beim AG3 gab es meines wissens nach auch verschiedene ausführungen der hydraulik, je nach maschinennummer.

ich denke, am schnellsten bist du, wenn du dir ein extra dreifach-hydrauliksteuerblock kaufst und diesen anschließt.
sollte auf grund der "einfachheit" der hydraulik gut möglich sein, da das prioritätsventil (falls du eine hydraulische lenkung hast), noch nicht wie dann später am A30/A45 in sandwitchbauweise im steuerblock verbaut/integriert ist.
habe ich bei meinem A55 ("alte hydraulik") genauso gemacht.

grüße
johannes


Geschrieben am: 26.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Timo,

die originalen Bucher-Steuergeräte sind eigentlich fast unbezahlbar. Wie Johannes schon geschrieben hat, würde ich auch zu einem kompletten Steuerblock raten, Auswahl gibt es z. B. bei www.hytec-hydraulik.de

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 26.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 608
Offline
Hallo
Das denk ich auch ich hab für meins mit 2 Sektionen Ca 150euro bezahlt aber was das so teuer gemacht hat war das eine Sektion eine schwimmstellung haben musste.
Lg Holder-Kay

Geschrieben am: 26.12.2015
_________________
Holder AR38
Holder A13 der hoffentlich wieder einer wird(Er läuft seit 15 Jahren Dornröschenschlaf wieder)
Holder A12
Holder A13
Holder A15
Holder A15 (Neuzugang)
Holder A30 Facelift mit hydrostat...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
hallo timo,

wie du siehst, scheint das die schnellste und billigste lösung zu sein.
falls du noch fragen zum kauf von so einem steuerblock, oder zur technischen umsetzung hast, dann meld dich einfach.


grüße
johannes

Geschrieben am: 27.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
29.06.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 19
Offline

Moin erstmal
Danke für die ganzen Wortmeldung.
Ich hatte nur an ein solches Steuergerät gedacht weil es sehr kompakt gebaut ist und ein original Teil wäre.
Letzt endlich wäre es igal. Aber wohin bauen?
Hat da jemand Vorschläge vielleicht auch noch ein Bild davon. Wo man sich das mal veranschaulichen kann?
Wollte jetzt auch im selben ahtemzug ein Servolenkung nachrüsten.
timo_luedemann@web.de


Geschrieben am: 28.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Hallo Timo,

zur Info:
Die schmalen Bucher-Steuerblöcke, die Du meinst, gab es erst seit etwa 1976.
Bis dahin wurde von Holder standardmäßig ab Werk nur ein Einzelventil für die Heckhydraulik verbaut. Im Bedarfsfall (der in der damaligen Zeit noch relativ selten war) wurden in der Regel von der örtlichen Landmaschinenwerkstatt zuzsätzlich benötigte Steuerventile individuell nach Wunsch des Kunden oder Talent des jeweiligen Schraubers passend zum Anbaugerät nachgerüstet.
Für den AG3 gibt es also keinerlei Baumuster oder dergleichen.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 29.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 553
Offline
hallo timo,

besfestigungsmöglichkeiten hast du hier (zumindest hab ich die genannten schon auf bildern gesehen):
- im bereich lenkung links/rechts anschrauben (könnte aber eng werden mit ein-/aufsitzen etc.)
- im bereich kotflügel
- noch vor der lenkung links/rechts anschrauben

wenn du eine hydraulische lenkung nachrüstest, vergiss das prioritätsventil nicht.
ich hoffe, ich konnte dir erst mal helfen.

grüße
johannes

Geschrieben am: 29.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
22.05.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo, ich denke mein steuerblock beim holder a45 muss erneuert werden. Die heckhydraulik hebt sich von selbst ohne das der hebel betätigt wird.

Verschleißerscheinungen?

Die lenkung geht sehr schwer. Ich denke das prioritätsventil ist kaputt bzw. Verschlissen.

Filter ist gereinigt und sieht wie neu aus. Öl ist auch neu.

Bringt ein zerlegen und eine reinigung erfolge?

Wo bekomme ich einen originalen bucher steuerblock überhaupt?

Ein umbau will ich eigentlich vermeiden, da die originale Position eigentlich schon gut ist. Jedoch bestimmt teurer als einen umbau.

Danke und Liebe Grüße bernhard

Datei anhängen:



jpg  LRM_20200410_181831.jpg (270.70 KB)
16436_5e9218e15906a.jpg 1024X767 px

jpg  LRM_20200410_181847.jpg (228.00 KB)
16436_5e9218e71f4a6.jpg 1024X767 px

jpg  LRM_20200410_181856.jpg (228.84 KB)
16436_5e9218ed2cf68.jpg 1024X767 px

Geschrieben am: 11.04.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
05.07.2017
Aus: Schwanewede
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hallo Holderfreunde,
Ich habe einen A30 Bj.5/77. Meine Hydraulik hat 3 Hebel.
Welche Funktion hat Hebel 2 und 3. Ist noch alles Original.
Hebel 2 hat eine Leitung nach hinten. Hebel 3 hat zwei
Leitungen nach hinten mit Stecker.
Wer kan mir helfen? Könnte an Hebel 3 ein Frontlader heben und senken?
LG Manfred

Geschrieben am: 27.07.2021
_________________
Holder A30 Bj. 1977
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreizeiliges Steuergerät
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.03.2020
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
hallo, ich hab eine frage zum prioritätsventil. wie wird es angeschlossen? es hat 3 anschlüsse, wo kommt was hin. vielen dank schon mal im voraus

Geschrieben am: 23.09.2022 20:50
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten A12 / A13- Ermittlung Baujahr 0 30 Gstrn 14:02
Philipp_A1213
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs 600 A12 B12 E12 --> welches Öl im Geräteträger? 0 29 03.12.2022
HolderA12A13LA
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A30 Knickgelenk Verstärkung 0 42 03.12.2022
GregorHaslinger
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Ersatzteile Holder A10 1 56 02.12.2022
Geisterfahrer
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Bremspedal hat Spiel holder a30 12 269 02.12.2022
GregorHaslinger
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Klappbügel 0 59 27.11.2022 22:55
ellingshause
Holder Story (Geschichten rund um Holder) Advent 2 215 26.11.2022 16:37
setzling
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen C6000 Bedienungsanleitung 0 51 26.11.2022 11:23
borstelinus
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder C20 zum verkauf 0 62 25.11.2022 14:23
Amadse
Schrauberfragen & Antworten Anzugsdrehmoment Hatz 3 131 25.11.2022 09:07
Roelof
Schrauberfragen & Antworten C65 Getriebegeräusche unter Last 0 109 23.11.2022 22:22
HolderThomasC65
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A60, auf was muss ich achten? 3 305 21.11.2022 11:42
Karsten_1970_M
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte B25 mit orginal VD2 (4 Takt) 0 213 20.11.2022 13:29
Esaya
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Überrollbügel Holder B12 3 216 19.11.2022 08:38
autorobi41964
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Ersatzteile Holder A10 0 101 17.11.2022 09:57
Geisterfahrer
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] A12 - Verdrahtung Vorglühindikator und Vorwiderstand 3 297 15.11.2022 19:36
Philipp_A1213
Mitglieder stellen sich vor Neuvorstellung Philipp mit Holder A12 (A13) 2 246 15.11.2022 18:58
Philipp_A1213
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör A12 Kupplungsbeläge Ersatz 0 136 15.11.2022 14:24
A12Knicker
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Holder B12 Getriebe Sicherungsring (ET-Liste Teil 752) 2 223 11.11.2022 16:19
sa_holder_b12
Schrauberfragen & Antworten Dieselüberdruckleitung 0 144 11.11.2022 06:04
holderkurti
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!