empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Holder A18 mit Zubehör zu verkaufen, Bj 1977
Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Holder A18 mit Zubehör, Egge, Grupper, Pflug und Schneeschild zu verkaufen. € 4.900,00
Baujahr: März 1977, Oldtimer - Rarität
Hatzmotor E950, 12 kW Leistung - Diesel - Allrad
seit März 2013 abgemeldet
Stand nur in Garage, neue Batterie erhalten- springt an, fährt und ist einsatzbereit, Licht und Blinker funktionieren
Bereifung 80%, Überrollbügel,
Fahrzeugbrief vorhanden
627 Betriebsstunden
In gute Hände abzugeben
Bilder unter:
http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/tra ... pper-knicklenker-mit.html

Geschrieben am: 07.02.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Re: Holder A18 mit Zubehör zu verkaufen, Bj 1977
Ist fast schon zuhause hier
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Servus almichels,

sei begrüßt in unserer Mitte, weist Du eigentlich schon, dass um deinen A18 im Forum unter dem Thema „Aktuelle Marktpreise Holder“ geredet wird?
Meiner einer kommt aus Bayern und ein originaler Urbayer ist von Natur aus furchtbar neugierig. Liegt evtl. an der Mentalität der Süddeutschen.
Unser einer hätte da einige Fragen zu deinem Trac und ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir sie (nur in Kurzform) beantworten würdest.
Selbst redend, besten Dank im Voraus für deine Antworten!

Frage:
a- Wie bist Du zu dem A18 gekommen?
b- Warum wird er verkauft?
c- Wie lange hast Du ihn schon?
d- Wie viele Vorbesitzer hatte er?
e- Was hast Du mit ihm gearbeitet?
f- Wie warst Du mit ihm zufrieden?
g- Wie viele Bstd. hast Du mit ihm pro Jahr gearbeitet?
h- Wäre eine ausgiebige Testfahrt ca. 1h- 5h od. auch länger möglich? Selbst redend würde dir der Dieselverbrauch u. Zeitaufwand mit pro angefangene Std./ 10€ im Voraus vergütet werden. Bei Abschluß des Kaufvertrages wären die 10€/h zu berücksichtigen, bei keinen Abschluß natürlich nicht.

Selbst redend, danke für deine ehrlichen, positiven Antworten!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 08.02.2015

Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Hallo almichels,

ich glaube du findest einen Käufer der von deinem Traktor fasziniert ist.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (mit originalem Frontlader) BJ 1959

Schaut nur mal vorbei
Gruppe:
Registrierte User
Hallo S.L. aus Bayern,

gerne einige Infos zum Holder.

Der Holder hat mein Schwiegervater in den 80er Jahren von 1. Hand erworben. Er ist nun verstorben und der A18 stand eine lange Zeit nur in der Garage rum.

Wegen dem Nachlass werden wir uns von diesem Stück trennen, da wir für den Knicklenker keine Verwendung haben und er doch mal wieder genutzt werden soll.

Ich selbst habe mit einem Bekannten von einem Weingut, der sich mit solchen Maschinen auskennt, den Holder wieder flott gemacht. Nur die Batterie war alt - neue Bosch Batterie gestern angeschlossen - und schon ist er angesprungen (nach ca. 10 Jahren) Bin dann auch einige Runden gefahren - macht schon Spaß - aber nur im Hof rumfahren dazu ist er halt doch nicht geeinget.

Die 627 Betriebsstunden hat mein Schwiegervater auf dem Mischobstgrundstück eingesetzt. Aber wie gesagt - alles schon sehr lange her.

Testfahrt kann sicherlich erfolgen, aber bitte daran denken - er ist seit 2013 abgemeldet und müsste mit roten Nummernschild (habe ich keins) dann bewegt werden.

Hoffe konnte einige Fragen beantworten.

MFG

A. Michels

Gruppe:
Registrierte User
Servus almichels,

danke für deine Infos, man sieht gleich, daß Du es ehrlich meinst!
Der A18 sollte für einen Freund von mir sein, deshalb muß meiner einer erst noch Rückfragen mit ihm treffen, bevor unser einer sich wieder bei dir meldet.
Nochmals merci für deine Bemühungen.

Grüße aus Bayern S. L.

Gruppe:
Registrierte User
Hallo almichels,

stammte der Erstbesitzer des A18 zufällig aus Erbach und hiess Schneider? Wenn ja, dann bin ich den Holder sogar selbst schon gefahren, denn ich war zu meiner Schulzeit mit dem Sohn des Besitzers befreundet. Das wäre natürlich ein toller Zufall...

@Ludwig:
Falls ich richtig liege und der Holder steht tatsächlich im Rheingau: Sollte es mit Deinem Freund was werden und ihr würdet den Holder gemeinsam abholen, könntest Du ja mal bei mir auf einen Kaffee vorbeischauen, sofern Du dazu Lust und Zeit hättest. Wäre doch eine schöne Gelegenheit, sich mal persönlich kennenzulernen

Gruß
Matthias

Gruppe:
Registrierte User
Hawediäre Matthias,

danke für deine Einladung!
Für 1- 2 Haferl Kaffee macht meiner einer ja fast alles.
Selbst redend, wenn man keine Zeit hat, dann nimmt man sich die einfach.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen könnten!
Außerdem ist unser einer schon sehr neugierig auf deinen neuen 8er Trac!
Wünsch dir froh-frostige Holderaktivitäten!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 09.02.2015

Gruppe:
Registrierte User
Hallo Ludwig,

am 8er ist aus Zeitmangel leider bis jetzt noch nichts weiter passiert, die letzten Fotos sind also noch aktuell. Außerdem besteht meine bessere Hälfte darauf, dass jetzt erst einmal das Bad renoviert wird.

Naja, und nicht zuletzt ist es mir momentan auch zu kalt in der unbeheizten Werkstatt...

Gruß
Matthias

Gruppe:
Registrierte User
Hawediäre Matthias,

selbst redend, eine kluge Wahl von dir, da hast Du mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen, denn mit der weibliche Anatomie sollte sich ein Mann nicht anlegen!
Den Krieg hast Du schon verloren, bevor er wirklich angeht! Meiner einer redet aus eigener Erfahrung!
Außerdem hat ein neu hergerichtetes Bad auch für dich, persönliche Vorteile!
Betreff 8er Trac: Dir läuft ja nichts davon und reichliche Alternativen hast Du auch noch in der Garage stehen.
Gut ding will weile haben; von JOHANN WOLFGANG VON GOETHE; * 28. August 1749 in Frankfurt am Main † 22. März 1832 in Weimar.

Grüße aus Bayern S. L.

Gruppe:
Registrierte User
Grüß dich almichels,

meiner einer hat getan, was er konnte, aber es hat offensichtlich doch nicht gefruchtet!
Es ist ein Kubota B 7001 geworden, anscheinend kann unser einer so einen dahergelaufenen, Möchtegern „Starverkäufer“ von einer der größten Landtechnikfirmen aus Bayern nicht das Wasser reichen!
Mit Vitamin B ist nämlich vieles möglich, daß ich aber leider nicht hatte!
Es zeigt eindeutig welche Margen/ Handelsspannen solche „Weltfirmen“ (Landtechnikfirmen) in petto haben, egal, um welche Preisklasse es sich dabei handelt.
Um das Umsatzvolumen der Beschriebenen zu erhöhen, wird zusätzlich noch ein „Jagdhund“ (Verkäufer) auf den Interessenten angesetzt, der den Verkauf zum Abschluß, dann „perfekt“ macht!
Ob die besagte Strategie von so einer „Weltfirma“ der Regelfall ist od. nur eine Ausnahmesituation war? Keine Ahnung? Aber warum sollte es nur ein Ausnahmefall bei diesem Geschäft gewesen sein?
Der „Jagdhund“ muß ja übers Jahr gesehen, schwarze Zahlen vorweisen können, denn sonst wird der Jäger zum Gejagten!
Das Deprimierende an der Sache ist, das Teil macht auch noch einen ganz vernünftigen Eindruck!
Mehr möchte meiner einer zu dieser Angelegenheit nicht sagen!

N.S. Unser einer sieht es genau so, wie Lutz-Peter, daß Du den A18 locker, mit diesen optimalen Konditionen, veräußern wirst, davon bin ich mir sicher! Und als Vitamin B könnte man den Preis evtl. auch noch etwas biegen.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 15.02.2015

Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]

Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] B10 Vorderradreifen 0 4 Hut 21:12
Hermann
Historisches - Reise in die Vergangenheit Baujahr A21S 0 24 Hut 17:03
Cor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zugmaul 0 57 23.11.2020 15:54
Holder.S.
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Betriebserlaubnis Holder H7 0 45 23.11.2020 00:17
Kenny222002
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche dringend Reifen und Ersatzteile 1 93 23.11.2020 00:14
Kenny222002
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder ed 2 einspritzpumpe 2 113 22.11.2020 18:43
Daniel204p
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Ölbadluftfilter Sachs500 A10 0 35 22.11.2020 13:06
Hacklreini10
Historisches - Reise in die Vergangenheit Holder ar48 Stückzahlen 0 40 22.11.2020 13:04
Luis
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Hydraulik A60 5 214 22.11.2020 09:23
Deggendorfer
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Lagerdecke VD3 Motor 1 61 21.11.2020 11:19
joderfette
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Biete Holder B18 0 99 18.11.2020 19:58
hobi
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Sitzfeder A12 0 73 18.11.2020 18:03
Asterix
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder C30 Fahrantrieb Magnetventil 2 138 17.11.2020 22:35
hitschi88
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Keilriemen, Lichtmaschine 0 109 17.11.2020 14:02
SiggiDrews
Schrauberfragen & Antworten Reifengrößen Holder C660 4 202 16.11.2020 09:24
Florian1990
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Verchromter Kolbenring - wichtig? 1 129 14.11.2020 12:13
klein275
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder B18, Schaltung 6 204 14.11.2020 11:33
Klaus15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zapfwelle B16 - unterschiedliche Maßangaben. 0 67 14.11.2020 10:08
wehbeh48712
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] A 18 Anhängerkupplung 0 70 12.11.2020 09:44
HondaNSX
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Messerbalken busatis 1 95 11.11.2020 18:43
Schlauch0815
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!