empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Warum Holder??? Gute Frage!!!
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
19.01.2015
Aus: Berchtesgadener Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 55
Offline
Erstmal hallo an alle, ich bin erst seit kurzem dabei.
Beim stöbern im Forum bin ich auf diesen Satz gestoßen: Was ist der grund für die (Holder) Faszination?
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß es auch nicht.
Meine Brüder und ich waren schon immer Traktoren und Oldtimer Fans, jedoch hatten wir mit Holder nichts zu tun. Bis vor ca. 1,5 Jahren mein älterer Bruder sagte: mich würde schon mal so ein Holder Einachser reizen.
Ich stöberte darauf hin im Internet und fand auch prompt einen ed2 der ziemlich interessant war. Beim Telefonat mit dem Verkäufer erfuhr ich dass unzählige Geräte mit zu verkaufen sind und der Preis war mehr als fair.
Und ab da war es um mich geschehen. Der Holder Virus hatte mich erwischt.
Es ist mir unerklärlich warum diese Marke plötzlich so eine Anziehung auf mich hat. Vor gut 1,5 Jahren hatte ich Holder noch gar nicht im Sinn und mittlerweile hab ich schon eine richtige Sammlung zusammen aus Schleppern, Anbaugeräten und Spritzen. Es vergeht kein Tag wo ich nichts mit Holder zu tun hätte.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber ich glaub es gibt schlimmeres
Und auf solchen tollen Internet Seiten wie hier, seh ich, dass es anderen genauso geht und dass die Holder Freunde wie eine Familie sind.
Grüße aus dem südlichsten Süden von Deutschland,
Daniel

Geschrieben am: 29.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Daniel, ICH kann es Dir (auch) nicht sagen. Denke mal, daß Die Größe, Vielseitigkeit und die Möglichkeit selbst was zu machen wichtige Argumente sind. Bei mir jedenfalls ist es so!
ff&px Urmel

Geschrieben am: 29.01.2015
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Daniel,

meiner einer wurde durch eine ausgiebige Probefahrt (einen halben Tag lang) mit einem A60, von Holder überzeugt: Anwendungen, Eigenschaften, Handhabung, Knickgelenk und Made in Germany.
Unser einer kommt auch aus Bayern, von wo bist Du genau her? Wir könnten uns ja mal treffen, wenn der Weg nicht zu weit ist?


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.01.2015
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
22.09.2014
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 114
Offline
hallo daniel
warum holder das ist schon ne echt gute frage
genau wie Urmel und ludwig sagen mann kann viel sameln da die produkt pallete echt gross ist ,mann viel selber machen kann, mann kann auch noch da mit arbeiten jenach dem und die technik ist echt überzeugend
wir haben auch klein angefangen mit nehm e6 und nem ed2 und jetzt is es scho viel mehr geworden und aussicht auf ein ende gibts jetzt noch nicht
wir kommen auch aus bayern

gruss daniel

Geschrieben am: 30.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Kameraden,

ich möchte auch mal meine Meinung dazu kundtun. Ich würde mal sagen, "den einen" Grund warum unsere Marke so viele fasziniert gibt es nicht.

Die Bandbreite ist ja schon gewaltig. Vom Einachser über Taktoren bis zum Geräteträger, vom Zweiratantrieb bis Allradantrieb, von Zweitakt bis Viertakt, von Knicklenker bis normalem Aufbau, Kabine vorne, hinten oder gar keine, sowie den Spritzen (hab ich was vergessen?), da ist für Viele was dabei mit dem man sich gerne beschäftigt und identifizieren kann.

Letztendlich ist es auch das Alleinstellungsmerkmal, was Holder von anderen Herstellern, die sicher auch ihr eigenes Begeisterungspotenzial haben, hat.

Nicht zu vergessen ist auch das Thema Tradition und die daraus resultierende Entwicklung im Laufe der Jahrzehnte. All das in Summe ist schon ein Pfund was uns Holderverrückte eint.

Und natürlich nicht zu vergessen auch ein tolles Forum, in dem wir unseren Spleen ausleben können.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 30.01.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
31.08.2013
Aus: Schönbach
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 137
Offline
Hallo Holder-Freunde,

da stimme ich meinen Vorrednern 100% zu. Wenn man(n) und frau sich ein nur klein bißchen für Technik interessiert, kann man sich der Faszination dieser Fahrzeuge eigentlich nicht entziehen. Bei mir wurde die "Initialzündung" vor etwas über 2 Jahren durch eine Zeitschrift (Landlust) meiner Frau ausgelöst. Da war ein Bericht über einen Holdersammler drin. Bis zu diesem Tag wußte ich nicht, das es die Firma Holder gab/gibt, was ein Knicklenker ist, das es überhaupt spezielle Kleinsttraktoren für den Wein- und Obstanbau gab. Im Gegenteil: Mir ist inzwischen völlig unverständlich, wie wir die letzten Jahrzehnte überhaupt ohne unseren A12 existieren konnten
Nach der Lektüre des Artikels wußten wir sofort: Ein A12 muß her! Die Suche hat sich nach vielen Rückschlägen gelohnt. Wir konnten schließlich einen gut erhaltenen, kompletten und sofort einsatzbereiten A12 zum fairen Preis erstehen.
Unser neuer Freund hat sich bei der letzten "Holzernte" schon fast bezahlt gemacht. Die Zugkraft und Zuverlässigkeit sind wirklich beeindruckend Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Einsatz im Wald.

Gruß an Alle
Gerd A12Fan

Geschrieben am: 30.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.09.2012
Aus: In dem schönen Rheinland-Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 252
Offline
Hallo Daniel,

geht mir genau wie Dir! Voll der Virus von heute auf morgen! Habe mir vor ca. 10 Jahren einen B12 gekauft.

Damals noch für relativ günstige 1000 DM. Wollte eigentlich einen B10, weil ich den mal aufgemotzt gesehen habe (Ebay). Sah urig aus und reichte um mein Tierfutter zu transportieren. Bis dahin keine Ahnung davon, was ein Holder ist!

Heute weiß ich, dass ich als Jugendlicher hin und wieder mit einem EDII (muss wohl einer gewesen sein) rumgekurvt bin.

So richtig los ging es aber erst vor 2 bis 3 Jahren, als mein B12 einen Platten hatte und ich angefangen habe in wieder lauffähig zu machen.

Na und dann kam erst so richtig die Begeisterung für diese Technik des Teils auf. Viel robuste Mechanik, kein Elektronik Schnick-Schnack. Also mit Hilfe und Fragen alles selber machbar.

Was man bracht ist halt Geduld und Ausdauer! (... etwas Kleingeld kann auch nicht schaden).

Na und dann geht eine Welt auf .... Anbaugeräte, alte Maschinen mit Transmission, ....

Wahnsinn! ... was unsere Vorfahren drauf hatten!

Gruß aus der kalten Pfalz

Kuno

Geschrieben am: 31.01.2015
_________________
Schau doch mal vorbei: www.Holdertreff-B12.de
Kuno52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
für vorne, seitwärts und dahinter

hat HOLDER alles im Programm,
was bei der Arbeit helfen kann.

Kurz - für jede Jahreszeit-
und für fast jede Tätigkeit

ist der HOLDER oft ein Segen -
Vieles lässt sich leicht bewegen!

Und wird geschafft dann rund um's Haus
kommt oft das Kind im Mann heraus

So ist der HOLDER eine Kur
für die Seele und die Flur!

Geschrieben am: 31.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Martin,

das ist ja eine bis dato völlig unbekannte Seite von Dir.

Schönes Gedicht, das der Sache absolut gerecht wird, Respekt!!!

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 31.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, setzling, meine Gedichte werden nie so schön.
Hast Du noch weitere Zeilen? ff&px Urmel

Geschrieben am: 31.01.2015
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
19.01.2015
Aus: Berchtesgadener Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 55
Offline
Hallo Leute.
Es ist wirklich spannend und vor allem interessant, die Ansichten jedes einzelnen zu lesen, was jeden bewegt, begeistert und "fesselt".
Was bei mir selbst auch noch eine große Rolle spielt, ist das herrliche "rattern" der 2Takt Diesel.
Und ich glaube, mit dem wunderschönen Gedicht von setzling dürften dann sowieso alle Fragen geklärt sein

Geschrieben am: 02.02.2015
_________________
Er ist kein Riese - aber mutig stets
kleiner grüner Traktor - los gehts
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Holderero,

ich z.B. habe in Deiner Ecke vor ein paar Jahren mal einen A55 mit Forstausrüstung im Wald gesehen. Da war es dann endgültig um mich geschehen und nicht viel später stand MEIN A45 bei mir im Hof.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 02.02.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
28.11.2009
Aus: Niederlande
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 197
Offline
Hallo

Meine Vater hatte eine A30 an seine Blumengarten. Nicht viel Stunden pro Jahr wurde die Holder braucht. Aber die A30 is 5 Jahr her kaputt gegangen. Bei die suche nach Information habe ich myholder gefunden. Was eine super Site! Mit hilfe von Leute hier ist die A30 repariert.
In der Nahe hatte Ich auch eine AM2 gefundenund gekauft, leider ist die HD2 kaputt gegangen.

An myholder.de hatte ich die A21S gesehen. Jetzt gibt es eine bei mir in der Scheune :)

Jeden Tag genieße ich von diese Seite und die Holdern

Leider meine Deutsch ist nicht sehr gut :(

Geschrieben am: 02.02.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Roelof, wichtig ist doch nur, daß das "Forum" Dich versteht und für Deine Probleme eine Lösung findet!
ff&px Urmel

Geschrieben am: 02.02.2015
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.04.2014
Aus: Gaildorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 73
Offline
Hallo Setzling,

Dein Gedicht gefällt mir es ist schön und so ehrlich, es müsste nur noch der Spass vom reparieren oder basteln hinzu. Nach dem Motto ist er mal hinn nimmst du es ihm auch nicht krum hegst und flegst ihn und wen er wieder kann dankt er es dir. Leider bin ich poätisch nicht so begabt. Sonst ist alles wunderschön ausgedrückt.

LG Manuel

Geschrieben am: 18.02.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Hallo!

" Warum Holder??? Gute Frage!!!"
hat für mich nichts an Aktualität verloren, und nach der Arbeit im Frühling und im Sommer kann man nun die Ernte genießen:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

So kann ich als Gärtner das Hobby mit dem Beruf verbinden und mit den Holderchen als fleißige Helfer macht alles noch mehr Spaß!

Grüße vom Acker
Martin

Geschrieben am: 20.08.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 93 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 205 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 618 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 239 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 122 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 175 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 462 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 123 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 213 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 290 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 255 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 192 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 261 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 249 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 379 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 560 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 444 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 661 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 667 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1244 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!