empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Vorsicht
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.07.2010
Aus: Grifte
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 107
Offline
Hallo Holderfreunde,

ich bin vor kurzen auf ein Video gestoßen wo man sieht das Holder fahren nicht nur Spaß macht sondern auch gefährlich seien kann.
Einmal nicht aufgepasst und es kann im schlimmsten fall tödlich enden.
Deswegen bitte immer vorrausschauen denken wie beim Auto fahren. Und nicht über die grenzen des Traktor arbeiten.
" Das schafft er schon " ist ein beliebter Satz.


Hier ist der Link zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=aO6JHqEzKNI


Mit freundlichen Grüßen und fahr VORSICHTIG
Felix

Geschrieben am: 25.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Felix,...Du hast Recht!
DIES ist keinesfalls der richtige Umgang mit einem Gerät!
EGAL, was es ist, es sollte immer die Sicherheit im Vordergrund stehen. Nicht umsonst heißt es: Übermut tut selten gut!
Zu viel SPAß kann im Krankenhaus enden.
ff&px Urmel

Geschrieben am: 25.11.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi,

als ich das Video sah, dachte ich mir nur: WAS macht der für einen Sch****
Wie Urmel schon sagte, Übermut tut selten gut, und das hier ist ein super Beispiel wie man mit Leichtsinn schnell in "miese" Situationen kommt, wesentlich schneller als man denkt.
Meiner Meinung nach verbietet sich so ein Fahrstil schon dadurch das man auf so einem Prachtstück sitzt! Wer will schon sein Schätzchen auf der Seite liegen sehen oder gar schlimmeres?
Und wenn es sich eine Situation nicht vermeiden lässt...im wahrsten Sinne des Wortes: Ein Gang runter schalten und mit Gefühl rangehen. Man merkt meistens ziehmlich schnell wie weit man gehen kann, (wenns dann nicht schon zu spät ist) man hat aber wesentlich mehr Chancen zu reagieren als wenn man wie in dem Video regelrecht "rast", auf die Geländeverhältnisse betrachtet. Ich bin der Meinung der Unfall währe verhinderbar gewesen, also bei gleicher Fahrspur jedoch langsamerer Geschwindigkeit.

Deshalb schliesse ich mich allen an: Fahrt Vorsichtig!

Gruß
Julian

Geschrieben am: 25.11.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Felix,

danke für den Videolink. Julian ist mir, mit dem Beitrag zuvorgekommen, dass wird wohl am Altersunterschied liegen, ist auch gut so, dass Julian schneller ist, wie ich. Aber deshalb möchte ich doch noch folgendes anmerken:
Meine Sorge geht selbst reden als Erstes an den Holderfahrer, hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes passiert!!!
Zum Zweiten, wie der Film es zeigt, ist der Sturz auf ebenen Gelände passiert!
Zum Dritten, wie die Aufnahme zeigt, hat der Fahrer eine unsichere/ komische Fahrweise!
Zum Vierten, wie der Fotofilm zeigt, war die Fahrgeschwindigkeit nicht dem Gelände angepasst!
Meine Beurteilung zu dem Link: Es war ein Fahr- Geschwindigkeitsfehler od. ein unerfahrener Holderfahrer, ganz abgesehen von meiner Beurteilung kann es jedem Mal so ergehen, keine Frage. Aber der Reiz ist meistens größer als die Angst!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.11.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.07.2010
Aus: Grifte
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 107
Offline
Hallo Freunde,

Natürlich denkt man erstmal das hoffentlich dem Fahrer nichts passiert ist. Er konnte von glück reden das der Holder ein Überrollbügel besaß. Er hätte in auch leicht überrollen können.
Wo ich mich so gewundert habe ist kurz bevor der Holder sich überschlagen hat,hat er nochmal Gas gegeben.
Das fand ich schon merkwürdig.

Gruß Felix

Geschrieben am: 25.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi,

natürlich, das der Fahrer Priorität hat is garkeine Frage weshalb ich das auch nicht thematisiert habe, finde das ist selbstverständlich.
Is doch logisch, ist mir auch schon so passiert, das ich auf ähnliche Weise Gas gegeben habe, obwohl ich es nicht wollte. (Bin mitm Schlepper, kein Holder auch schon mal abgehoben, aber nicht umgefallen..)
Ich nehme an der A55 hat Fußgas, und man sieht im Video ganz eindeutig das der Schlepper unsanft ausetzt, bevor er umfällt. Wenn er den Fuß noch überm Gaspedal hatte erledigt jetzt die Physik den Rest.

Gruß
Julian

Geschrieben am: 25.11.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Ich denke das das Video so ausgehen sollte! Das war gewollt um "aufzufallen".

Geschrieben am: 25.11.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Ja ne is klar.

Geschrieben am: 25.11.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.07.2010
Aus: Grifte
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 107
Offline
Dann ist das aber eine sehr blöde Art um aufzufallen.
Hätte ja schlimm ausgehen können.

Geschrieben am: 25.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Jeder versucht zu erklären was der Fahrer im Video falsch macht bzw. was passieren könnte. So wie das Verhlten des Fahrers sich darstellt hat er bewußt so gelenkt in den Fall provoziert. Ich finde die ganze Aufregung Einzelner für übertrieben.

Geschrieben am: 26.11.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Alle zusammen, wo war denn die Kamera festgemacht?!
Es ist sicherlich sehr schwer, den Holder umzulegen und gleichzeitig einen Film zu drehen.
Oder war es doch ein "fake"?
ff&px Urmel

Geschrieben am: 26.11.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Vorsicht
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.07.2010
Aus: Grifte
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 107
Offline
Hallo freunde,

Was ich definitiv zu denn Video sagen kann ist das es ein sehr schöner Holder war bzw. ist ;)
Mit diesem Video wollte ich keine Diskussion über die Fehler des fahren beginnen. Ich weiß ich habe auch meinen Senf dazu gegeben :)
Ich wollte damit zeigen wie schnell ein Unfall geschehen kann.
Und das man immer schön vorsichtig seien soll. Weil was bringt einem der Schönste Holder wenn er auf einem liegt.
Also in diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und fahrt Vorsichtig.

Gruß Felix

Geschrieben am: 26.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 12 Gstrn 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 70 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 80 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 51 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 42 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 156 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 344 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 323 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 218 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 193 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 257 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 369 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1264 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 424 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 186 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 253 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 747 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 171 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 357 03.03.2024 06:59
Rose
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!