empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
... mein Herrchen nennt mich auch Emma, oder Babuschka, wahrscheinlich weil ich derzeit so ne dämliche Haube auf habe. Aber er meint es ja nur gut mit mir, ich soll ja nicht so nass werden...
Mein altes Herrchen wurde zu alt, hat mir aber noch eine Motorüberholung gegönnt. Jetzt warte ich auf den TÜV, übernächste Woche und Ende August muss ich fahrtüchtig sein, dann trifft man sich am südlichen Oberberg...
Auf dem Foto unter mir, das ist Gismo, mein persönlicher Getriebe-Lappen, obwohl Herrchen das nicht so toll fand...
Herrchen steht wohl auf kleine Sachen... Hat noch einen Franzosen 206cc, eine Honda CY 50, und den Wischmopp mit 4 Beinen da...
Ach, was soll ich sonst noch erzählen, von meinen 51 Jahren... Ich werde mich noch mal unter die Haube machen und was schlafen... Herrchen will mit meiner Fräse auch den Garten unsicher machen... Hanglage... Mal sehen ob ich dass noch kann...
Bis demnächst... Ich gebe die Tastatur wieder an mein Herrchen zurück...dem...

Peter
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


Geschrieben am: 12.07.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo Peter,

bei dem Wort "Hanglage" werden viele Knicklenkerbesitzer wuschig.

Geschrieben am: 12.07.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Peter,

Erst mal herzlich Willkommen hier!

mal ein origineller Text, hatten wir in der Art noch nicht oft! Und trz. sehr informativ. Tja, Hanglage, das ist ne Sache für sich. Ich weis nicht wie steil der ist, aber pass trz. auf. Denn irgendwas ist auch der niedrigste Schwerpunkt erreicht und dann hast du das Nachsehen. (Wenn du das danach überhaupt noch kannst...)
Hier in der Pfalz z.B. sind früher viele Holder umgekippt. Aber immer nur wegen massiver Fahrfehler!
Achja, jenachdem wie dein Garten beschaffen ist, wird die Fräse schon ihrer Arbeit mit dem Garten haben...
So ein Wischmopp kann schon sehr praktisch sein...
Muss mal den Nachbarn fragen ob er mir einen seiner etlichen ausleiht


Gruß
Julian

Geschrieben am: 12.07.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Mojn, hehe wirklich schöner Text :)

Arbeiten an der Hanglage ist sicherlich ein eigenes Kapitel aber bei weitem nicht unmöglich. Du kannst ja auch senkrecht zum Hang arbeiten und evtl. immer an passender Stelle drehen. Oder der Hang ist gar nicht sooooo steil sodass der kleine keine große Mühe hat. Zwilligsreifen würde ich mir ggf. besorgen.

Gruß Humo

Geschrieben am: 17.07.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Peter,

sehr gut geschrieben, Babuschka kommt meines Wissens aus dem Osten besser gesagt aus dem ehemaligen Sudetenland? Gismo, der Hund gefällt mir gut, hatte Auchmal so einen ähnlichen, wie alt ist Gismo? Emma enttäusche Peter nicht mit den Fräsaktivitäten an der Hanglage, schließlich kommst du aus dem besten Stall!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 17.07.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
Danke für das warme Willkommen...

Ja, Mittwoch ist ein eiliger Mann der Prüfstelle vorbeigekommen, hat die Beleuchtung kontrolliert, und als ich dann aus der Garage raus, und mal in die Eisen ging, so dass Emma mal richtig bockte... hat er gerufen "Oh gott, der Bremst ja richtig..." und ist gegangen...

Heute Vormittag war ich dann beim Amt, Anmelden... heut Nachmittag hab ich dann Schilder angebracht, und direkt den kleinen mal auf den Dorf-eigenen Berg gefahren, so dass er wieder herunter laufen kann und seine Nachrichten hinterlassen kann.
Nach jeder Aktion von 30-60 Min Dauer habe ich mir bei dem Mistwetter ne 60 Min Auszeit gegönnt.
Vorteil - man muss nicht vorglühen.

Hang hoch wollte er dann 'nur' im fünften, und wie beim Moped wollte ich ihn dann bergab mal anrollen lassen... zweimal versucht - sein gelassen ;)

Mein hauseigener Hang hat so 15-25% Steigung... da wollt ich eigentlich rauf und runter... hab mit einem Zollstock gemessen...
Beim Unimog gabs in den Papieren oder bei der BW-Fahrschule die Information dass er bis zu 40% Steigung schafft...
Gibt es da auch Infos über die Steigfähigkeit beim A12?

Hat schon jemand einen Heckbagger am A12 gefahren?

Es gibt noch viel zu tun: (sortiert nach Wichtigkeit)
* Glühanzeiger defekt
nur welchen? ...wieviele Kerzentypen passen denn da rein (nicht die ausm Handbuch)? Die original-Glühanzeiger, da legen Verkäufer wohl noch n Goldbarren bei - bei den Preisen in der Bucht
* Klammer für Motorhaube vorn
* Motorhaubenhalter
* Auflage-Gummis für Motorhaube
* Farbe ausbessern
* Leitung vom D-Filter zur Pumpe undicht
* Heckträger/-Schaufel/-Kasten für ... Erdreich/Getriebelappen zu bewegen
* Schneeschaufel-Träger basteln (Schaufel habe ich schon, war eigentlich für nem einachser...)
* Getriebe leckt, und IMHO recht schwergängig... ich lass mal meinen Nachbarn nach fühlen/horchen - der macht das wöchentlich... am Trecker schrauben...
** Kleinigkeiten
*** Zigarettenanzünder (Hähndie laden/Kühltasche)
*** Korb für den Getriebelappen

Ich glaub für Getriebelappen und Beifahrer is besser n Anhänger zu nehmen...


Ich möcht ein wenig im Garten ebnen, meine Drainage weiter machen, vielleicht Holz transportieren...und natürlich zu Treckertreffen der Gegend fahren...
Achja, und ... Spazieren fahren




Wie man sieht, habe ich mich schon hier und da im Forum herum getummelt...


Mir sind da aber noch die ein oder andere Fragen aufgekommen:

* Wie/wo stelle ich Fragen bezüglich des Forums / der Webseite? (Die Foren/Themen sind gesperrt)

** Ich hätte da welche:
*** Probleme mit der Karte (akzeptiert keine lat/long, kein klick auf der Landkarte) - haben das auch andere?
*** Wie löscht man Einträge auf der Landkarte?
*** Kalender: Explizit wurde das nicht erklärt - sind auch offene Termine erlaubt, also keine Holder speziellen, sondern allgemeine Schlepper-Themen (offene Schlepper-Treffen) - im vollen Risiko abgemahnt zu werden, hab ich schon mal was eingetragen...
*** Warum wurde bei der Dokumentation nicht auch auf die Seiten von www.max-holder.com und deren Dokumente verwiesen (oder habe ich was übersehen?)
*** Regeln für Biete/Suche?

... was für ein Post... aber damit wären dann ein paar fragen gelöst... Bilder hab ich gemacht... kommen...

@ellingshause:
wuschig - wie genau meinste das...?

Geschrieben am: 18.07.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Peter,


eine menge Fragen,
versuche mal alle zu beantworten:

Franz (E-Berger) hat an seinem 3-Punkt A12 Erfahrungen mit einem Heckbagger gemacht. Melde dich doch mal bei ihm.
http://www.myholder.de/modules/xcgal/displayimage.php?pid=7642

Zu den Forum Fragen:
Irgendwo unter Geschichten rund um Holder oder so, wenns unwichitger ist, einfach an einen Moderator schreiben.
Aber die meisten deiner Fragen kann ich, so hoffe ich, beantworten:

Einige Sachen im Forum gehen einfach nicht richtig. Das ist halt so. Dazu gehören die Landkarte, die Umfragen, die Link Seite usw. Wenn du irgendwas gelöscht haben willst, melde dich beim Team.

Keine Ahnung, frag Marcus. Max-Holder ist eine eigenständige Seite.

Es gibt allgemeine Forumregeln.
Für den Marktplatz gilt eigtl. nur: Es muss mit Holder zu tun haben. Sprich von Holder, oder für Holder.

Ellingshause meint wohl einfach nur, das das den Puls hochschnellen lässt, das es einen Anturnt, wie manns auch nennen will, so nach dem Motto "jetzt gehts erst so richtig los"
(Erinner mich an ein Zitat von Nobelschröder aus Werner: "Jetzt kommt für Erwachsene")
Der Steilhang ist einfach was, wofür Holder perfekt geschaffen sind.
Fahre trz. vorsichtig!!

Gruß
Julian

PS: Konnte bestimmt nicht alle Fragen beantworten, aber hoffentlich ein paar...

Geschrieben am: 18.07.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
So, Album angelegt...
(http://www.myholder.de/modules/xcgal/index.php?cat=19813)

Achso, ich möchte den Hang nicht wirklich bearbeiten, sondern nur herauf und herunter fahren, und wie ich
hier http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=16105#forumpost16105
lesen konnte... In Längsrichtung 40% kein Problem... Na denn...

Ja, und die ersten malheur sind mir auch passiert... Fahren mit Handbremse, starten mit Gang drin, während man daneben steht... Die Rosen richten sich schon wieder auf... B-). B-)

Geschrieben am: 19.07.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo Bonsai - hobby,

wuschig =
- Jogi Löw sagt dazu: "högschte Konzentration",
- der Duden sagt dazu: erregt, unruhig, verwirrt (trifft aber weniger zu)
.

Geschrieben am: 19.07.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
Servus Ludwig,

mai, dih hob-ih gonz vagessn,...
da Gismo is scho 5 joa oid, ih moan, im früjoa issa gworn...
Ih woas zwoa des Bayern gross-is, oba mei Kindheid hohbi in neifoan bei Freising vabrocht, des kimmt zwoa ned goanz in meim Schreibschdihl duach, oba versuacht hohb ihs.

(Also Fremdsprachen kann ich auch... Und Schwäbisch... naja... noch läuft der Holder... und fahren tut er gut, wenn ich die Handbremse nicht vergesse... Noch versteh' ich das Schwäbisch vom Holger... )


@ellinghaus:
ich hätt gedacht er sacht: "höghschde Gonsendradsion..."
... aber ich kann mich da irren... komm ja nicht von da...

Achso, im Forum hab ich gelesen, der Holger ist ja eigentlich für Weinberge mit 45% Steigung gebaut worden, ... dann sollte er den kleinen berg bei mir hinters haus mit 30% locker schaffen...
Ich weiss - aaaaaber Vorsicht - je schneller das ssst, desto lauter das Bums...!
Isch bihn sooo vergeschlisch, dassich schoon vergessn hab was ich vor 2 daag geschriebe hab...


Geschrieben am: 21.07.2014

Bearbeitet von bonsai-bobby am 31.07.2014 16:48:13
Bearbeitet von bonsai-bobby am 31.07.2014 16:50:00
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Peta,

koa Problem, dass hätte aa ma passiern könna. De Hauptsache is des es Gismo guad geht, davo bin i aa ibazeigt und dia und Holga natürli aa.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 22.07.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
Sooo, ich bin auf Seite 2 angekommen... nun, dann ergänzen wir mal...

Ich habe mir heute mal das Schauglas vom hinteren Getriebe vorgenommen - einer der Vorbesitzer war sehr fleißig beim Lackieren gewesen...
nicht nur das "Schauglas" des Motoröls, auch das Schauglas des hinteren Getriebe mitlackiert.
Bei der Gelegenheit habe ich dann direkt mal das Altöl aus dem 2-Takt-Tank
(schwarzes Öl - Vorbesitzer wusste wohl nicht wohin mit dem Motoröl seines PKW...)
gegen Frisches gewechselt...
Also, ich am wienern ... an dem Schauglas hinten... aber irgendwie kommt mir das so leer vor... Ich hatte Angst das aufzumachen, nachher zerspringt mir das Schauglas, und dann hab ich den Salat - zumindes das Öl zum Salat...
Probieren!
Einmal schief angeguckt / mit der Rohrzange gewedelt - drehte sich das Schauglas... und drehte sich... theoretisch sollte schon durch das Gewinde Öl kommen... und drehe... ein bischen das Bremsgestänge beiseite... und ...NIX
GARNIX
reingefasst... ich hörte den Rückhall meines Fingers vom andern Ende des Getriebes...
AM ÖL KANNS NICHT LIEGEN - IS KEINS DRIN!

...was man nicht alles erlebt, wenn man gebraucht kauft...
Jetzt ... hat natürlich jeder mal eben 5-8 Liter Getriebeöl zuhause...
Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht das alte Motoröl aus dem 2takt-Tank benutzen soll - aber ... das ist mir zuuuu schwarz...

UND ich suche noch nach der Dokumentation zum Holder A12 - das Handbuch von der Holder.de Seite hab ich schon...

Geschrieben am: 31.07.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Hawediäre Peter,

ich kenn den Spruch: An der Schmiere kann's nicht liegen, weil keine dran ist.
Aber jetzt ist der Holder ja bei dir in guten Händen, davon bin ich überzeugt!
Steck deine Finger nicht in jedes Loch, es könnte Probleme geben.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 31.07.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo Ludwig,

welcher "Löcher" meinst du so...

Geschrieben am: 31.07.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Peter,

verschiedene Löcher, wo man nicht weiß, was passiert, wenn man den man den Finger reinsteckt!
Nimm bitte die Aussage nicht zu ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 31.07.2014
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
Wählen gehen und Kinder zeugen darf in Deutschland jeder ohne Einschränkung... hat mal ein Arbeitskollege gesagt...
Inzwischen habe ich das Loch (Schauglas) wieder zu gemacht - so ein Elend möchte ich nicht mehr sehen...

Ob guten Händen ok, aber jetzt plötzlich (ohne Öl) hat mir mein Nachbar strikt verboten mit dem Holder zu fahren... Verstehe ich nicht... Hat doch bislang gehalten... Vorallem seine Überführungsfahrt durch den Wald...

Geschrieben am: 01.08.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
... seine erste Geländefahrt hat er hinter sich, der Holger!

Leider hat der Fahrer vergessen ne gute Kamera mitzunehmen, er hatte nur n Tablett mit schlechter Frontkamera dabei.

Dafür hat er die Handkurbel* verloren...
... beim Versuch rückwärts den steilen Hügel (>25%)hochfahren und hat dann durch seine orientierungslosigkeit den (zweiten oder) dritten Gang mit dem Fuß rausgehauen...
Gut dass ich mir kleinen Hügel mit entsprechender Auslaufzone ausgesucht habe... das war dann genug für den ersten Geländetag...
Danach erst mal wieder locker auf dem Trampelpfad bei 20% Gefälle wieder herunter...

*(...ich habe sie wieder gefunden...
...da musste ich ja leider nochmal einen kleine Geländefahrt machen.... sowas... es hat sie jemand an den Baum gehängt...nett, ... 2km weiter hat jemand eine just gebrochene Achse, die man am Straßenrand deponiert hatte - binnen 30 Minuten mitgenommen - WEG!)

...soooo, Feierabend Emma!

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Geschrieben am: 06.08.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2008
Aus: Oberösterreich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 244
Offline
Hallo Peter,

Armer "Gismo" muß als Getriebe Wischmop herhalten.

Zu den Reifen siehe meinen Beitrag:

www.myholder.de/modules/newbb/ ... st_id=2842#forumpost2842.

Gruß
Franz

Geschrieben am: 06.08.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
Diesel wurde knapp - Kanister schon leer, und eigentlich wollteste doch mal beim alten Onkel "posen" fahrn...
Ein Holder, ein Peter, ein Gismo... ein leerer Kanister... und nur noch wenige Liter im Tank..


Resultat:
- 9,9km Gesamtstrecke,
- nach 2km die Tankstelle erreicht - einmal alles vollmachen... Ich habe aber nur 12,8l in die Behältnisse bekommen, zieht man die 5,3l für den Kanister noch ab, habe ich gerade mal 7,5l in den Tank bekommen - und das Rinnsaal, was sich darin befand sah nicht aus als wären das noch 4,5l - höchstens noch 0,5-1,5l - Also ich weiss nicht wie die damals 12l da reinbekamen... (http://www.myholder.de/modules/xcgal/displayimage.php?pid=8212)
- 7,9km seit der Betankung an der Tankstelle zum Onkel und zurück, kurz an der Tanke angehalten - Das Sieb hatte noch Kontakt zum Diesel - lohnte sich nicht zu tanken. Zuhause angekommen - vom Reservekanister mit Messbecher in den Tank umgefüllt - leider in Hanglage - aber so gut wie ich konnte...
Reisegeschwindigkeit max 11km/h (GPS) bergauf wie bergab
0,5l
... auf 7,9km
.......6,3l/100km
...selbst wenn es 0,75l wären... wären es 8,8l/100km
.......endlich mal l/100km - Werte und nicht l/h, wie es eigentlich richtig angegeben wurde.
-> Verbraucht so viel wie mein Rußpartikel-Kleinwagen-Renner... nur halt ein wenig langsamer....!


...danke ehberga... für den Reifen-Link... ein sehr wichtiger Forum-Eintrag!

Geschrieben am: 22.08.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
12.07.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 122
Offline
Ich war leider nur kurz auf dem Trecker-treffen (wegen freundschaftlichen wichtigen Verpflichtungen)
an der Vierbuchermühle/Waldbröl ^^^,
aber dennoch ist es ein schmeichelndes Gefühl wenn man bei Ankunft und Abfahrt so halb-flüsternde Worte hört wie... "ein Knicklenker" ... oder Kinder fragen was das denn sei - Deutz, Lanz, Eicher... und dann im fragenden Ton "Holger?" sagen...
Der D15 ist verlost worden und hat einen neuen Besitzer, und ich hab nichts gewonnen...
Und ich hab den gefunden, der meinen Holger teils restaurieren durfte, bis das Geld dem Eigentümer ausging...
...Ich hab noch ein wenig Arbeit vor mir... wer fängt für mich an?

Geschrieben am: 03.09.2014
_________________
Peter
Er kommt ... Ein Mann - ein Hund - ein Zylinder !
... Ein Mann und sein Zweitakter-Diesel kämpfen gegen das Unkraut...!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo sagt Holger A12...
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Zusammen

Schliesse mich hier mal dem Thema Verbrauch an. Habe in den Letzten Beiden Wochen bei einem Freund eine 20 Meter hohe Kiefer aus dem Garten beseitigt.
Mein B25 hat ja einen 23 Liter Tank welcher zu Anfang der Arbeiten auch voll war.
Insgesamt habe Ich 100 KM Fahrweg gemacht um die Hackschnitzel und das Brennholz abzufahren. Dazu Kommen noch 4 Stunden Arbeitszeit bei fast Vollgas vorm Häcksler.
Habe zum Ende der Arbeiten getankt und war erstaunt das grade einmal 11 Liter in den Tank gingen.

Bin immer wieder aufs neue Begeistert was so ein Relativ Kleiner Trecker alles so Schafft.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 26.09.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 2 35 Gstrn 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 23 Gstrn 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 21 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 83 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 89 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 58 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 44 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 161 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 352 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 331 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 224 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 196 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 263 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 375 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1306 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 427 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 187 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 256 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 750 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!