empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo Holderfreunde
Habe gestern meinem Nachbarn (Großmaul Jürgen) erstmal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Er kam mit geschwollener Brust an mein Zaun und sagte mir er hätte sich erstmal einen neuen Rasentrecker von MTD gekauft mit allen Schnipp und Schnapp. 16 PS (chen), 2Zylinder und 1.20m Schneitwerk. Mit dem Ding könne er Bäume ausreißen. Dagegen währe mein "Holger" ein Trampeltrecker für Arme. Nach der Aussage kam mein Kreislauf in wallung und sagte "Momentmal, mit meinen "Holger" reiße ich dich und deinen Tortenschieber lang durch`s Dorf". Das wolle er sehen und maschierte los um sein Rasenhobel zu holen. Auf der Stassen ein dickes Seil die beiden Boliden angebunden und los ging es. Ich habe Jürgen erstmal ziehen lassen, bevor ich die Kupplung loslies. 3. Gang kleine Gruppe und "Holger" ging ins Geschier. Beide Räder drehten ne Runde und es ging vorwerts. Noch ein bischen mehr Gas und der Torenschieber sprang wie ein Ziegenbock hinter dem Holder her. Nach 5 Meter gab Jürgen auf und konnte es nicht glauben. Er fuhr seinen MTD in den Schuppen und kam mit 2 kalten Pils zurück und meinte man dürfe die alten Kisten doch nicht unterschätzen. Nach einer Stunde schlau reden und 4 Pils bin ich mal gespannt womit er beim nächstenmal ankommt. Aber seit gestern steht es 1:0 für Holder.



P:S leider keine Fotos gemacht. Sorry aber die Ehre von Holder stand auf dem Spiel. Aber beim nächstenmal versprochen den Jürgen lässt nicht locker


Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 18.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Eggeholz,

netter Beitrag, immer wenn ich deine Beiträge lese habe ich ein dickes Schmunzeln auf den Lippen, nicht schlecht! Mach weiter so, freu mich schon auf die nächste Story
Wobei ich deine Chancen irgendwie als Gering einschätze.. Ich gehe mal davon aus der Rasentraktor schwerer ist, und immerhin fast doppelt so viel Leistung hat? Ich kenne mich mit denen ja nicht so aus, manche haben meine ich auch Keilriemenantrieb, vlt. lag ja hier die Schwachstelle?
Hast du eigtl. ein Mähwerk für deinen E9?

Gruß
Julian

Geschrieben am: 18.05.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1747
Offline
Hallo,

anscheinend konnte der Rasentraktor seine Kraft nicht auf die Straße bringen ^^
Wenn eine Ackermaschine gegen eine RAsenmaschine antritt, ist der Ausgang allerdings meißt schon klar...
Denke mal, du hast zumindest Radgewichte dran gehabt?


Erinnert mich an ein Video, wo ein moderner (aber kleiner) Traktor versucht, eine tonnenschwere Dampflokomobile wegzuziehen.
Klar, wer da gewonnen hat

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 786
Offline
Der MTD steckt und braucht seine Leistung in das Mähwerk und Gebläse.

Die Antriebsleistung soll ja (egal ob Hydrostat oder Riemenantrieb) nur den Rasenhobel, in der Regel ohne Anhängelast..., auf dem Flache bewegen.

Ist und wird kein Zugschlepper. Macht man das Trotzdem, gibt es über Kurz oder lang Getreibesalat, denn das ist auch nicht dafür ausgelegt.

Druckbrenzungsventil mit Ölmotor reguliert bzw. die Seilleibung beim Riementrieb die Antriebsleistung.


Geschrieben am: 20.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo Holderfreunde

Gibt was neues von Großmaul Jürgen zu berichten. Am Freitag hat er Rasen gemäht und nach 2 Runden ist dem Tortenschieber die Luft ausgegangen. Ein klingeln,Qualm stieg auf und dann ein lauter Knall und der Rasenhobel machte keinen Mux mehr. Ich habe dann mal als netter Nachbar nachgeschaut. Ja nun was soll ich sagen , nun hat der MTD Rasentracktor mit allem Schnipp und Schnapp nur noch einen Kolben. Der ander hat fluchtartig das weite gesucht und durch ein etwas größeres loch den weg in die Freiheit gefunden . Aber Jürgen hat Glück das Ding hat 2 Jahre Garantie. Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt.
Bleibe am Ball .

Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 24.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline

Geschrieben am: 24.05.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Eggeholz,

kann es sein, dass Dir das eventuell runter geht wie Öl?

Vielleicht erzählt Dein Kumpel bei der Reklamation mal besser nichts von euerem Traktor-Pulling-Wettbewerb. Könnte ja sein, dass der Händler dies gerne zum Anlass nimmt, das Ganze weit von sich zu weisen.

Bitte um weitere Fortsetzungen, erinnert mich irgendwie entfernt an Werner und Holgi...

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Herbert

Geschrieben am: 24.05.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Herbert,

denke auch nicht das man das erwähnen sollte. Finde die Story aber einfach super!

Stimmt, das hat Gemeinsamkeiten... Bei der ersten Story (Comic) flog Holgi aber das Getriebe und nicht der Motor um die Ohren!

Geschrieben am: 24.05.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Tach Holderfreunde
Großmaul Jürgen hat seinen MTD Tortenschieber wieder abgegeben und stattdessen einen Stiger Frontmäher gekauft, bzw eingetauscht. Tolles Gerät . Das mit dem Tracktor Pulling lass ich lieber weil das Ding hat echt Leistung und obendrein auch noch Allrad. Ich glaube bei so einen Treffen hätte ich das nachsehen. Will "Holger" auch nicht mit Gewalt kaputt machen.

Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 29.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hmm,

gegen einen Holder der A-Serie sähe der Heizlüfter von deinem Nachbarn dennoch alt aus!
Freu mich schon auf die nächste Geschichte!
Gruß
Julian

Geschrieben am: 29.05.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
...vielleicht dann auch mit einem Foto für Deine Holder-Kameraden hier???

Hätte sicher das Potential zu einer Comicversion (wie komm ich bloß immer zu dieser Parallele mit Werner und Holgi, mir geht das einfach nicht aus dem Kopf...)

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 29.05.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Tach Holderfreunde
Ich glaube ich habe hier ein paar heimliche Fan`s . Zur Zeit ist bei mir und Großmaul Jürgen erstmal für drei Wochen Sendepause. Jürgen ist mit seiner Frau auf Malle und spühlt sich erstmal den Frust runter. Erst die Schlappe gegen "Holger" und dann der Kolben der auf der Flucht ist.
Aber mein "Holger" muß auch bald wieder rann. Dann mach ich mal ein paar schöne Momentaufnahmen und teile sie mit Euch.

Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 04.06.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 2 25 Gstrn 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 21 Gstrn 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 21 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 78 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 84 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 55 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 44 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 161 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 352 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 330 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 221 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 196 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 262 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 371 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1299 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 427 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 187 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 255 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 750 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!