empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo zusammen,
hier möchte ich die Restauration und dem Umbau von meinem neu erworbenen A55 veröffentlichen und hoffe, dass ich bei Problemen auf eure Tatkräftige Ünterstützung hoffen kann.

Mein Ziel wird es nicht sein, den Holder in einen möglichst perfekten Originalzustand zu versetzen, sondern den Holder an meine Bedürfnisse und meinen Geschmack anzupassen.

Der Holder ist ein A55 und am 17.03.1977 vom Band gelaufen und ohne Papier nach Holland ausgeliefert worden.

Im Anhang ein Bild, des Zustandes, in dem ich den Holder gekauft habe.

Heute hat die Zerlegung begonnen und wurde sofort durch zahlreiche Probleme erschwert. Zunächst sollte der Überrollbügel abgebaut werden, um den Schlepper besser in die Garage zu bekommen. Von 10 M12 Schrauben sind 6 abgerissen. Die Verbindungsstellen der Rohre bewegten sich kein Stück... Nach 4 Stunden mit Gasbrennern, Hämmern, Rostlöser und Hydraulikzylindern war nur das vordere Querrohr gelöst. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, den Bügel in einem Stück zu entfernen und auch so zu belassen bis zum lackieren.

Bei der Demontage der Motorhaube und ein paar Blechteile hatte ich dann den Schock des Tages. Die Ansaugbrücke ist an allen drei Zylindern an der oberen Befestigungsschraube abgebrochen. Da diese anscheinend aus Alu ist, dürfte sich das Schweißen als schwierig darstellen.
Wenn also noch jemand eine hatte, bitte melden.

Das nächste Problem sind die Radmuttern. Ich habe es selbst nach gründlichem reinigen mit Drahtbürste und Rostlöser und mehrfachem erhitzen, keine einzige Radmutter gelöst bekommen. Da hilft wohl nur schweres Werkzeug...

Die To-Do-Liste sieht jetzt wie folgt aus:
-Zerlegen bis auf den rohen Block
-Knickgelenk überholen
-Kardanwellen überprüfen und gegebenenfalls überholen
-undichte Simmerringe tauschen
-lackieren
-Bleichteile richten, schweißen, lackieren
-Elektrik komplett neu bauen, da diese komplett fehlt
-Straßenzulassung erwerben

Im Anschluss, wenn der Schlepper erstmal läuft und gut aussieht, kommt die Anpassung...
-Hydrauliksteuergerät 5fach DW
-Stummelfrontlader mit mech. Parallenführung
-Höhenverstellbares Zugmaul
-Doppeltwirkender Kraftheber hinten
-Umfangreiche Arbeitsleuchten (LEDs)
-Stärkere Lichtmaschine
-Dach
-eventuell Front und Seitenscheiben
-Spurverbreiterung oder breitere Räder

Kann man eigentlich über ein DW- Ventil einen Einfach wirkenden Kipper ansteuern, wenn man ihn nur an einen Anschluss anschließt?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Datei anhängen:



jpg  DSC_0022-.jpg (928.69 KB)
8550_52acc00e0e50d.jpg 1360X765 px

jpg  DSC_0038-.jpg (80.71 KB)
8550_52acc33930aee.jpg 585X413 px

Geschrieben am: 14.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Herzlich Willkommen Mannie und viel Erfog bei der Restauration!

Geschrieben am: 14.12.2013
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Die Zerlegung schreitet voran.
Die gebrochene Ansaugbrücke ist ausgebaut, geschliffen und kommt morgen zum Schweißer.

Von den Radmuttern konnte ich leider immernoch keine lösen.

Beim Zerlegen stieß ich auf das auf dem Foto zu sehende Filtergehäuse, welches unterm Tank sitzt und mit beiden Schläuchen mit der Lenkung verbunden ist.
Gehört da nicht normal ein Filter rein? Und wofür ist dieser? Das Öl für die Lenkung kommt ja von der Hydraulikpumpe, vor welcher je auch ein Filter sitzt.
Wird hier doppelt gefiltert?


Datei anhängen:



jpg  DSC_0040-.jpg (101.52 KB)
8550_52b0b5e8d1071.jpg 585X413 px

jpg  DSC_0045-.jpg (88.42 KB)
8550_52b0b5f4980f6.jpg 585X413 px

Geschrieben am: 17.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
13.01.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 72
Offline
http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... ISTE_MIT_MOTOR_VD3_01.pdf

Hier werden Sie geholfen.
Alle Daten gibt es bei Holder in der Mediathek.
Das Bild dürfte einen Hydraulikfilter ohne Element zeigen.
Beim A55 wurden diverse Hydraulikvarianten verbaut.
vg
Grower

Geschrieben am: 18.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Die Ansaugbrücke ist wieder vom Schweißer da... Besser als Neu!

Das Zerlegen ist auch soweit fertig, bis auf die Räder, die sitzen immernoch Bomben fest und der Kühler.

Das Differenzial vorne sieht noch super aus. Ich dachte nach 3500h müsste da Abnutzung erkennbar sein...
Aber ich kann nichts erkennen.

Datei anhängen:



jpg  DSC_0046-.jpg (81.27 KB)
8550_52b34e1407010.jpg 585X413 px

jpg  DSC_0056-.jpg (61.85 KB)
8550_52b34e1ee4b0b.jpg 585X413 px

Geschrieben am: 19.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
16.12.2012
Aus: Münsterland
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 47
Offline
Hallo Mannie
Zu deiner Frage des Filtergehäuses.
Ja da muß ein Filter rein.Da die Lenkhydraulik aus dem getriebe öl der Vorder achse gespeißt wird.genaue
bestellnummer kann ich dir in den nächsten Tagen zu schicken.Werde deinen bericht genau verfolgen da ich auch noch den Simmerring bei meinem A55 Tauschen muß und kaum Schrauber Erfahrung habe aber der Holder auch in einem besseren zustand ist gruß
Rose

Geschrieben am: 21.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo Rose,
hast du auch Bestellnumern für die anderen Filter? Sind das nur Holdernummern oder von anderen großen Filterherstellern?

Welches Simmering musst du denn wechseln an deinem A55?

An meinem sind jetzt endlich die Räder ab, dank richtig schwerem Gerät...
Morgen wird fertig zerlegt, sauber gemacht, und geschliffen damit hoffentlich noch morgen Abend oder Dienstag morgen Getriebe und Motor lackiert werden können.

Beim Knickgelenk ist am oberen Lager auf jeden Fall auch der Sitz un der Bolzen ausgeschlagen. Ich hoffe, dass es mit einem neuen Lager und Lagersicherung getan ist...

Das Schaltgetriebe hat leichten Karies an den Zahnkanten... Sollte aber keine Probleme machen.

Datei anhängen:



jpg  DSC_0059-.jpg (113.41 KB)
8550_52b75e2921106.jpg 819X578 px

jpg  DSC_0061-.jpg (124.76 KB)
8550_52b75e338e411.jpg 819X578 px

jpg  DSC_0062-.jpg (137.10 KB)
8550_52b75e3eef20c.jpg 819X578 px

Geschrieben am: 22.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012
Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 300
Offline
Moin ich finde so ne Restaurationen immer toll und staune immer.
Leider bin Ich ein ungeduldiger pfuscher kann man so sagen.Das
so ein Projekt gleich zum Scheitern verurteilt wäre.
Ich wünsche weiterhin Erfolg bei dein Projekt.
Halt uns auf den laufenden.

Gruß Tobias

Geschrieben am: 23.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
16.12.2012
Aus: Münsterland
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 47
Offline
Hallo Manni
Der Filtereinsatz im Gehäuse ist ein Hydrofiltersatz von Bosch mit der Teilenummer1457430006 bei jeder landtechnik Firma zu bekommen.
Ich muß ´bei mir den Simmering beim Kühlerventilator erneuern nur wenn er etwas länger gestanden hat oder im Winter wenn es kalt ist läst er an der stelle Motoröl und meine Landwirtschafts kollegen haben mir erklärt das es daran liegt das der Ring zu trochen ist und daher dann leicht undicht wird.da ich meinen Holder viel im Frühjahr und Sommer gebrauche fällt es mir nur im Winter auf.Er wird noch richtig im Gemüse anbau bei mir gefordert.Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr von Rose

Geschrieben am: 25.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo und Frohe Weihnachten,
Vielen Dank für die Teilenummer, Rose.
Hast du auch die für Motorölfilter und den Hydraulikfilter vor der Pumpe?

Wenn du den selben Motor hast wie ich, dann ist hinter dem Simmerring beim Kühlerventilator nur Kühlwasser, da dort die Wasserpumpe sitzt. Da dürfte kein Motoröl heraus kommen. Nur Kühlwasser...

Lackierung von Getriebe und Motor sind abgeschlossen...Freitag gehts weiter.

Könnte mir jemand den gefallen tun, und bei sich ein paar Bilder von Handbremse und Handbremshebel sowie von der Differentialsperre vorne machen, da diese bei mir komplett fehlen und ich diese nachbauen muss.

Vielen Dank

Datei anhängen:



jpg  20131225_151020-.jpg (148.45 KB)
8550_52baee5e9a13b.jpg 819X578 px

jpg  20131225_151029-.jpg (155.52 KB)
8550_52baee697628d.jpg 819X578 px

Geschrieben am: 25.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
16.12.2012
Aus: Münsterland
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 47
Offline
Hallo Manni
Sorry hatte mich vertan nicht am kühlventilator sondern eins darunter am antrieb vom kühlventilator wo der Keilrimen drauf sitzt Gruß Rose

Geschrieben am: 27.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Es wird...

@Rose: also meinst du den Simmering von der Kurbelwelle.
dazu wirste das Kühlwasser ablassen müssen, dann Frontmaske und Kühler demontieren, die Klauenmutter auf der Kurbelwelle lösen und die Riemenscheibe abziehen. Dann alten Simmerring rausfummeln und en neuen rein.

Leider habe ich heute festgestellt, dass die Welle vom Traktormeter gebrochen ist. Weiß jemand wo man die bekommen kann?!

Datei anhängen:



jpg  20140102_175513.jpg (674.15 KB)
8550_52c5bd5aca1e2.jpg 2048X1536 px

Geschrieben am: 02.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.05.2008
Aus: Mookhoek
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 534
Offline
Hallo Mannie,

Tolle Restaurierung machst du! Mach weiter so.
Neue Traktometerwelle kann ich dir liefern.

MFG,

Niels

Geschrieben am: 02.01.2014
_________________
www.holderservice.nl
deholderman@gmail.com

Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo Niels.
Das ist ja super.
Kontaktier mich bitte mal unter andre.fireman@gmx.de mit Preis und Zahlungsdetails.

Danke

Geschrieben am: 03.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Gestern habe ich das untere Lager des Knickgeöenk demontiert, nachdem der Kleber des oberen jetzt eine woche Zeit zum trocknen hatte. Naja, von ausbauen kann man nicht sprechen, da es mit entgegen gefallen kam....
Aber dafür ist der Lagersitz in dem angeschraubten Teil nicht ausgeschlagen. Nur der Bolzen hat diesmal leicht gefressen.

Habe gestern noch das Bremsgestänge der Hinterachse zusammengebaut. Ausprobiert: und gemerkt, dass die Bremsbeläge anscheinend soweit abgenutz sind, dass man den Bremshebel soweit drehen kann, dass der Drehkeil im Innern, hochkant zwischen den Backen stehen bleibt und die Bremse auch nach loslassen des Pedals feste bleibt....
Dann werde ich die Achse wohl doch noc aufmachen müssen.
Weiß jemand, was für Bremsbeläge da herein kommen, oder wo ich diese bekomme?

Datei anhängen:



jpg  20140104_132834.jpg (740.52 KB)
8550_52c9b0ff28aa0.jpg 2048X1536 px

Geschrieben am: 05.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Für diejenigen, die für Ihren A55 auf der Suche nach Filtern sind.
Als Dieselfilter im Tank passt der MANN Filter P707
und als Motorölfilter passt der MANN Filter W920

Datei anhängen:



jpg  20140109_185039.jpg (762.49 KB)
8550_52cf1d9240260.jpg 2048X1536 px

jpg  20140109_185050.jpg (811.44 KB)
8550_52cf1dc299a3f.jpg 2048X1536 px

Geschrieben am: 09.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo Manni,
schönes Projekt, herzlichen Glückwunsch zum A55!

Ich wünsche ich hätte mir auch gleich am Anfang die Mühe gemacht meinen 55er zu lackieren, hab mich mehr auf die techn. Restauration gestürzt, optisch etwas vernachlässigt.

Meine Hausaufgabenliste von damals war:

Tank abdichten
Bremsen belegen
Achsen abdichten
Getriebe vo und hi abdichten (WDR und Papierdichtungen)
Krümmer schweißen und planschleifen
Krümmerdichtungen wechseln
Auspuff versetzen
Frontladerkonsolen anfertigen und eine Fremdschwinge (Modig) anbauen
Hydrauliksteuergerät von 1 auf 5 erweitern
Durchtriebswellen wechseln
Knickgelenk überholen (neue Bolzen einschrumpfen!!!)
Du hast geschrieben das ein Bolzen stramm sitzt - das muß so sein, die sind auf Übermaß gedreht und im Vorderteil des Verschränkungsgelenks eingeschrumpft. Die Frage ist allerdings ob der sichtbare Teil des Bolzens verschlissen ist, dann muß man den alten Bolzen rausbohren, Loch vermessen, neuer Bolzen...
Verschränkungsgelenk überholen (Flächen planschleifen)
dabei alle erreichbaren Simmerringe wechseln
Kupplungszug wechseln
Gaszug wechseln
Elektrik überholen
Alle Öle und Filter wechseln
Ölwannendichtung
Ventile einstellen
Batteriehalterung anfertigen
Palettengabel anfertigen
Dach isolieren, Platz/Befestigungsmöglichkeit für Verbandskasten und Feuerlöscher

Der Holder ist bei mir im Wald im Einsatz, hab letztes Jahr ca. 40 Ster geerntet.

Für dieses Jahr ist noch eine größere Bastelaktion geplant:

Motor überholen, braucht zu viel Öl, raucht, saut Öl an den Krümmerdichtungen und evtl. auch an der Kopfdichtung. Wegen dem Projekt hab ich mich hier im Forum angemeldet, bin grad am Literatur besorgen und nach Erfahrungsberichten suchen. Als Aufwärmtraining hab ich im Herbst bei meinem Auto Kolbenringe gewechselt (hoher Ölverbrauch und kaputte Kopfdichtung) und aktuell hab ich den Motor von meiner alten SR 500 zerlegt.

Deine gewünschten Fotos hängen an,
einen Hebel für die vordere Diff. Sperre hab ich übrig, kannst du gerne haben (das erste Bild - der bunte
Bei Fragen einfach melden...
bis demnäxt,
kalle


Datei anhängen:



jpg  IMG_4959.JPG (515.53 KB)
8925_52d2743447277.jpg 1600X1200 px

jpg  IMG_4958.JPG (590.26 KB)
8925_52d2746ac3c51.jpg 1600X1200 px

jpg  IMG_4957.JPG (792.27 KB)
8925_52d2747e85d18.jpg 1600X1200 px

jpg  IMG_4956.JPG (766.95 KB)
8925_52d2749072537.jpg 1600X1200 px

Geschrieben am: 12.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo Kalle,
vielen Dank für die Infos und Bilder.
Hab dir ne PM geschrieben wegen dem Hebel.
Hoffe du machst ein paar Bilder von deiner Motorüberholung oder vielleicht sogar einen kleinen Bericht.
Kannst du mir auch sagen, woher du die Zusatzsteuergeräte bekommen hast?

Gruß
Andre

Geschrieben am: 15.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo Manni,
hab Dir eine Mail geschrieben wg. des Pedals.

Ich hab ja gehofft, dass hier im Forum schon jemand das Projekt "Motorüberholung" dokumentiert hat, hab aber leider bisher nix gefunden.

Jetzt hab ich mir halt bei Marcus das Handbuch für den Motor bestellt und werd anfangen sobald meine derzeitigen anderen Projekte (Motorradzylinderkopf überholen, Rückewagen umbauen) abgeschlossen sind.

So eine ausführliche DOKU mit vielen Bildern wollte ich damals schon vom Knickgelenk überholen machen, aber mit den öligen Fingern an die Kamera....
Beim Motor werd ich das aber machen, wird Zeit, dass das irgendwo halbwegs ordentlich beschrieben ist.

Die Steuergeräte hab ich größtenteils bei ebay zusammengetragen, neu waren sie mir halt zu teuer (beim Hersteller BUCHER angefragt (Serie LA06), lieferbar für knapp 300€ pro Stück). Eines hab ich gebraucht vom UDO W. gekauft, nicht billig, aber er hat halt absolut alles für den A55 da hab ich auch meine Bremsbeläge sammt Nieten bestellt.

Zwei oder drei Steuergeräte liegen noch rum, aber vorwiegend einfachwirkend wenn ich mich recht erinnere. Die Hebel mußte ich größtenteils anfertigen, waren meist nicht dabei.

Was machst Du jetzt mit Deinem verschlissenen Bremsschlüssel? Weiß jemand ob man die einfach aufschweißen und zurecht schleifen kann? Schätze die sollten dann gehärtet werden???
Hab ich leider an einer Achse übersehen, geht aber noch zum Einstellen.

Bis demnäxt,
kalle




Geschrieben am: 15.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Ob der Bremsschlüssel verschlissen ist, oder nur die Beläge kann ich noch nicht sagen, da ich die Bremse noch nicht auf hatte...

Wenn die Einselsteuergeräte so teuer sind, werde ich eher nach einem Komplettsteuergerät gucken.. die gibt es ja 5-fach schon ab 250€.

Geschrieben am: 16.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline

Hallo Andre,
Das wollte ich auch lange so machen, hab dann aber erst keine vernünftige Idee herbekommen, wie ein günstiges Zusatzsteuergerät in den bestehenden Hydraulikkreislauf (wg. der Lenkhydraulik) einzubinden ist.

Dann hab ich angefangen Originalsteuergeräte zu sammeln, ist zur Zeit nicht die schlechteste Wertanlage...
Vorteil der Originalgeräte ist der geringe Platzbedarf und dass die Leitungen durch den Kabeltunnel übers Knickgelenk geleitet werden können, kein Gewurschtel, der rechte Ausstieg ist weiterhin problemlos benutzbar.

Der bisher interessanteste Vorschlag zur Einbindung eines FK-Söhnchen 5-Mehrfachsteuergeräts kam dann von meinem Hydraulikschlauchpresser:

Ein originales einfachwirkendes Steuergerät auf "Dauerauf" und dann an die abgehenden Druckleitung das neue Mehrfach -Steuergerät anschließen, Rücklauf, Druckweiterführung entsprechend den Vorgaben des Steuergerätherstellers einrichten.

Viel Erfolg,
bis demnäxt,
kalle






Geschrieben am: 16.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Moin,
ein günstiges Steuergerät dürfte doch sehr einfach einzubauen sein. Altes Steuergerät raus, neues rein, Pumpe mit P verbinden, Tank mit T verbinden und die Lenkhydraulik mit einer Druckweiterführungspartone verbinden. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?!

Habe heute die beiden Achstrichter hinten abgebaut, weil sich die Bremshebel ja zu weit drehen ließen und dann hängen blieben. Hatte gehofft es liegt an den Bremsbelägen, aber auf diesen ist noch sehr viel drauf. Es sieht so aus, als der Bremsschlüssel zu stark abgenutzt ist. Da ich davon zwei beötige und der Stückpreis bei ~150€ liegen soll suche ich nun nach einer günstigen Lösung. Kann man auf den Bremsschlüssel nicht einfach was aufschweißen und ihn in die originalform schleifen?

Ein anderes Problem ist es, die Bremsschlüssel abzubekommen, da der Bremshebel angeschweist ist... Keine Ahnung warum man sowas tut und wie man es auseinander bekommt ohne was zu zerstören!


Datei anhängen:



jpg  20140122_171559.jpg (620.15 KB)
8550_52dffdcc878fa.jpg 2048X1536 px

jpg  20140122_172100.jpg (859.97 KB)
8550_52dffe16d9213.jpg 2048X1536 px

Geschrieben am: 22.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Mannie, Du kannst auch etwas auf die Kontaktfläche der Bremsbeläge aufschweißen. Ja, ja, ich weiß, Bremsen und schweißen ist nicht gut! Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen. ff&px Urmel

Geschrieben am: 23.01.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo,
tät ich genau so machen, mit den Bremsen wie Urmel, bevor Du den angeschweißten Bremsschlüssel rauszimmerst, ist das auf jeden Fall einfacher.

Zum Hydraulikthema hoffe ich dass sich noch jemand mit mehr Erfahrung meldet, meine persönliche Einschätzung ist, dass Dein Plan nicht funktioniert. Die Lenkung hat im Originalkreislauf Vorrang und das sollte auch so bleiben...
Bis demnäxt,
kalle

Geschrieben am: 24.01.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
11.06.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 20
Offline
Hi zusammen,

ich bin auch gerade dabei einen A55 / VD3 Motor instandzusetzen. Da verweise ich hier mal auf die ersten Doku-Fotos in meinem Album.
Die Motorüberholung ist wesentlich umfangreicher ausgefallen als geplant/erhofft, aber bald abgeschlossen.
Motor sprang problemlos an, qualmte aber recht ordentlich.
Auf zwei Zylindern waren die oberen Kolbenringe gebrochen, daher Riefen in der Lauffläche (Wurde auf 1. Übermaß gebohrt/gehont). Ein Hauptlager war angelaufen, die Einspritzpumpe musste überholt werden, Einspritzdüsen mussten neu, Zylinderkopf war zwischen den Ventilen gerissen (wurde samt Ventilen ersetzt)...

Gruß!
Lutz

Geschrieben am: 05.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 573
Offline
hallo mannie,

zum hydraulikthema muss ich trailholder recht geben. wenn du deinen alten steuerblock raus machst und einen neueen rein und die lenkung mit einer druckweiterleitung versorgen willst, das klappt leider nicht. denn sobald dann die hydraulik arbeitet, wird sie mit vorrang versorgt und deine lenkung nicht mehr. dann wird´s mit dem lenken halt schwer. dann ist alles nur noch museklarbeit.

du benötigst dann quasi einen steuerblock mit einem prioritätsventil, an dem du die lenkung anschließt und alle weiteren steuergeräte werden dann nur mit priorität 2 versorgt. so etwas müsste es aber im fachhandel geben, ist nur eine frage des preises. da würde ich einfach mal im internet recherchieren, wer so was anbietet, in einer firma anrufen und mich beraten lassen. das kostet ja nichts.
oder du flanscht eben noch weitere orginalventile in sandwichbauweise an die vorhandenen an.

in alle dem, was ich geschrieben habe bin ich mir zu 99% sicher.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.

grüße
johannes

Geschrieben am: 15.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
13.03.2011
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 35
Offline
Moin Mannie,

bezüglich Deines Bremsproblems kann ich Dir eine aus dem PKW-
bereich erprobte Lösung anbieten. ( aus Zeiten mit Ersatzteil-
mangel )Du nimmst ein Stück Blech, etwas größer als die Kontaktfläche der Bremsbacke und bördelst die überstehenden
4Seiten um, so daß Du eine Kappe oder Deckel hast, der genau
auf die Kontaktfläche paßt. Die Dicke des Blechs ergiebt sich aus der abgenutzten Materiealstärke des Bremsschlüssels durch 2, denn jede Bremsbacke bekommt eine Kappe.
Ein verrutschen der Kappe ist durch die umgebördelten Seiten nicht möglich und durch die Feder wird alles fest zusammengehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

Geschrieben am: 17.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.12.2009
Aus: 82487 Oberammergau Oberbayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 66
Offline
Hi ,
zum Thema Hydraulik.
Dein Holder hat bereits ein Prioritätsventil.
Es ist vor dem Original Steuergerät/en verbaut und versorgt wie schon von meinen Vorredner erwähnt zuerst die Lenkung und dann erst alle anderen "Verbraucher".
Ich habe für meinen Frontlader ein Kreuzhebelsteuergerät das über Bautenzüge angesteuert wird an dem Prioritätsventil angeschlossen und das alte Steuergerät für Heckhydraulik/Heckkraftheber an die Druckweiterleitung des neuen Steuerblockes.
Somit wird die Lenkung immer mit Öl versorgt auch wenn ich mit meinem Frontlader oder dem Heckkraftheber arbeite.
Bei weiteren fragen einfach nachfragen.
Gruas Niki

Geschrieben am: 17.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo Niki,
wenn ich mich recht erinnere hast Du den 55er mit der alten Lenkung und Hydraulik. Da gibt´s eine Möglichkeit in den Kreislauf einzugreifen.

Bei Manni´s 55er mit der neuen Lenkung und Hydraulik kenne ich keine Möglichkeit ein Zusatzsteuergerät anzuschließen außer man nutzt ein Originalsteuergerät im "Dauerauf" als Abzweig.

Herzliche Grüße,
kalle

Geschrieben am: 23.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.12.2009
Aus: 82487 Oberammergau Oberbayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 66
Offline
Hoi Kalle,

ich kenne den Hydraulikplan vom neuen A55 nicht aber evtl. kannst du mir ihn erklären.
Wo ist der Unterschied ?

Gruas Niki

Geschrieben am: 25.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo zusammen,
und vielen Dank für die vielen Antworten während meiner Abwesenheit.
Die Hydraulik zu erweitern hätte ich mir nicht so schwer beziehungsweise kostenintensiv vorgestellt. Jetzt wird es erstmal bei dem einen Einfachwirkenden Ventil für die Heckhydraulik bleiben, weil der A55 fertig werden soll.
Werde dann versuchen gebrauchte Ventile für mein Steuergerät zu bekommen.

In den vergangenen Wochen wurden die Reifen abgezogen und die Felgen lackiert.
Heute habe ich endlich nochmal Zeit gefunden an meinem A55 weiter zu machen. Da die Bronzebuchsen der Bremsschlüssel total ausgeschlagen waren, habe ich in Mühevoller kleinarbeit mit dem Dremel die Schweißnähte entfernt.
Beide Bremsschlüssel sind an der Lagerstelle stark angegriffen und ein bisschen Eierförmig. Da die Verzahnung einen Außendurchmesser von 19,2mm hat und ich diese ja auch noch durchs Lager bekommen muss, werde ich die Lagerfläche auf 19,3mm abdrehen und neue Lagerbuchsen anfertigen/besorgen mit dem passenden Maß.
Da auch die Kante, in die der Sicherungsring normalerweise greift fehlt, werde ich direkt ein Innengewinde eindrehen, um den Bremsschlüssel zu fixieren.
Ein weiteres Problem ist, dass die Bremsschlüsselkanten stark abgenutzt sind, wo diese an den Bremsbelagsträgern vorbeidrehen.
Hier hilft ein einfacher Trick, einfach die Seiten vertauschen und schon hat man unbenutzte Kanten die arbeiten.
Ein Bremsschlüssel ist schon fertig bearbeitet.

Datei anhängen:



jpg  20140226_201318.jpg (629.66 KB)
8550_530e4fbacd265.jpg 1536X2048 px

Geschrieben am: 26.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Mannie, ...man lernt doch nie aus!
Die Idee mit dem Tauschen ist GENIAL!
ff&px Urmel

Geschrieben am: 27.02.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Felgen lackiert, neue Reifen montiert und Hinterachse wieder zusammen gebaut....

Datei anhängen:



jpg  20140309_173253-.jpg (882.20 KB)
8550_531c9f5b20976.jpg 2121X1617 px

Geschrieben am: 09.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo Lutz,
ich find Deine Fotos nicht,
kannst Du mir einen Tip geben, wo ich schauen muß...

Bis demnäxt,
kalle

Geschrieben am: 10.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo Niki,

sorry, hab schon länger nicht mehr ins Forum geschaut.
Also ich glaub ab ca. 1974 wurde beim 55er ein Bucher Steuergerät in Modulbauweise eingesetzt (Serie LA06). Schau doch einfach mal in der Ersatzteilbildliste, da sind beide Versionen drin. Weiter oben in dem Beitrag sieht mal auf nem Bild von mir mein Steuergerät.
Bei Bedarf tät ich Dir auch noch mal ein gezieltes Foto machen...

bis demnäxt,
kalle

Geschrieben am: 10.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Er läuft!
Nach dem ersten befüllen ergaben sich zwar drei Pfützen mit Betriebsstoffen, aber nun müsste alles dicht sein.
Jetzt kann es mit den Blechteilen los gehen.

Hat zufällig jemand 2 Scheinwerfer für den A55 zu verkaufen?

Datei anhängen:



jpg  20140310_134435.jpg (682.17 KB)
8550_53269cc43b15f.jpg 2048X1152 px

Geschrieben am: 17.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
12.01.2014
Aus: Nürnberger Land
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Herzlichen Glückwunsch!!!
Was man bis jetzt sehen kann schaut schon mal toll aus!
Viel Freude mit Deinem Gerät,
herzliche Grüße,
kalle

Geschrieben am: 18.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo,
heute die erste Probefahrt erfolgreich absolviert.
Somit ist die technische Seite abgearbeitet.
Morgen gehts mit den Blecharbeiten los.
Wir haben heute mit einem TÜV-Prüfer gesprochen wegen der Vollabnahme. Der Prüfer hätte gerne die Kopie der Fahrzeugpapiere eines Baugleichen A55 (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten) um die Abnahme zu vereinfachen.
Kann mir bitte jemand, der einen A55 zugelassen hat, einen Scan seiner Papiere schicken mit den technischen Daten?
Vielen Dank

Geschrieben am: 19.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Das wird ja ein Schmuckstück!

Beim TÜV wird dir die ABE, die ich dir geschickt habe sicher helfen. Das ist genau so gut wie eine Briefkopie.

Viel Erfolg
Marcus

Geschrieben am: 21.03.2014
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo,
vielen Dank für die Papiere.
Der Vorderwaagen ist jetzt fertig. Die haube sieht zwar immernoch aus wie eine Mondlandschaft, aber da ist nichts mehr zu retten. Auf kurz oder lang muss eine neue Haube her.
Hat zufällig jemand eine gute Haube zu veräußern?
Morgen gehts mit den Kotflügeln los.
Da kommt einiges an Schweiß- und Richtarbeiten auf mich zu...
Gruß
Andre

Datei anhängen:



jpg  20140326_164340.jpg (468.18 KB)
8550_5333313c5c4e7.jpg 1152X2048 px

Geschrieben am: 26.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo,
heute TÜV und Zulassung absolviert und ausgiebig Probe gefahren.
Dabei sind noch folgende Mängel heraus gekommen:
-Temperatursensor defekt
-Hydraulikleitung zwischen Steuergerät und Lenksteuerung undicht
-Einspritzpumpe an der welle vom Gasgestänge stark undicht

Ansonsten läuft er sehr gut.
Jetzt kann es weiter gehen mit dem Bau von einem Fußgas und dem Doppeltwirkendem Kraftheber hinten.

Gruß
Andre

Datei anhängen:



jpg  Projekt1.jpg (407.17 KB)
8550_533d9bf309206.jpg 1048X1048 px

jpg  Projekt2.jpg (363.83 KB)
8550_533d9bfbe9ca3.jpg 1051X1051 px

Geschrieben am: 03.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Mannie,

Hut ab, da hast Du was wirklich Tolles geschaffen, Respekt...

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 04.04.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Der Holder läuft einwandfrei und verrichtet klaglos seinen Dienst.
Einfach unaufhaltbar!!!
Es war die richtige Entscheidung den Holder zu kaufen und den Deutz Agrokid zu verkaufen.

Lediglich die Temperaturanzeige funktioniert noch nicht. Das Anzeigeinstrument ist OK. Also muss der Geber defekt sein.
Weiß jemand, welchen man da einbauen kann, ohne ein teures Holder-Ersatzteil zu kaufen?!

Geschrieben am: 02.07.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Heute ist endlich die Heckpartie fertig geworden mit höhenverstellbarem Zugmaul....
Lediglich die Hubstreben müssen noch neu gebaut werden. Aber dann in der Länge verstellbare.

Datei anhängen:



jpg  20140702_191459.jpg (264.33 KB)
8550_53b4472ce3402.jpg 720X1280 px

jpg  20140702_191513.jpg (290.94 KB)
8550_53b44738c3127.jpg 720X1280 px

Geschrieben am: 02.07.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo,
da ich jetzt schon längere Zeit Versuche, bezahlbare Ventile für meinen Steuerblock zu finden und es langsam als Aussichtslos empfand, habe ich mich entschlossen, ein weiteres 5-faches Steuergerät einzubauen.
Gespeist wird es aus dem einen einfachwirkenden Ventil, das an meinem originalen Block vorhanden ist.
Die 5 Sektionen gliedern sich wie folgt,
1. Kraftheber Doppeltwirkend mit Schwimmstellung
2. Zusatzanschluss DW (Schnellkupplung hinten, evtl. Oberlenker)
3. Anschluss Holzspalter DW rastend Schnellkupplung mitte leckölfrei
4./5. Kreuzhebel, für zukünftigen Frontlader

Die leckölfreien Anschlüsse kommen in die Mitte vom Schlepper, da ich den Spalter sowohl hinten montieren können will als auch am Frontlader, wenn ich direkt mit Anhänger fahren will.
Als nächstes kommt die Verrohrung....

Datei anhängen:



jpg  Web 20140721_183732cut.jpg (60.77 KB)
8550_53cd75e8290d1.jpg 600X337 px

jpg  Web 20140721_183742.jpg (55.86 KB)
8550_53cd75eedff07.jpg 600X337 px

Geschrieben am: 21.07.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo zusammen.
In der Zwischenzeit hat sich einiges an dem A55 getan.
Der neue Hydraulikblock ist angeschlossen und in Betrieb.
Ich habe eine 19ccm Hydraulikpumpe eingebaut statt der 11ccm damit der Holzspalter schneller läuft.
Passend dazu habe ich einen Ölkühler vom Landrover an den Holder angepasst und montiert.
Motor und Öltemperatur werden jetzt digital angezeigt.
Selbst nach stundenlangem Holzspalten steigt die Öltemperatur nicht über 55 Grad.
Es sind auch zwei Arbeitsscheinwerfer vorne sowie einer hinten hinzugekommen.
Zwei verstellbare Hubstreben und ein hydraulischer Oberlenker runden das ganze ab.

Vom ursprunglichen Plan sind jetzt nur noch der Frontlader/Hydraulik und die Kabine übrig.
Statt einer Kabine habe ich mich nur für ein Dach entschieden.


http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... read&com_order=0&pid=8801

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... p?album=45&pos=0&pid=8802

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ge.php?pid=8805&pos=-8805

Geschrieben am: 06.11.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Auch der Frontlader nimmt gestalt an.
Es ist ein Stummelfrontlader vom A55. Also mehr dein Kraftheber mit großem Hub.
Die Konsolen sind Eigenbau.
Jetzt gehts mal wieder an die Hydraulik...

bild 1
bild 2
bild 3

Geschrieben am: 15.01.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Hallo Mannie
Hab deinen A55 in Ebay Kleinanzeigen gesehen.
Wieso verkaufst du den jetzt ?
Gruß
Toni

Geschrieben am: 14.06.2015
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
20.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 97
Offline
Hallo Toni,
ich habe in diesem Jahr so viel Holz gemacht, dass der Holder die nächsten 3 Jahre fast nichts zu tun hat. Deswegen biete ich ihn an, da er zu schade zum rumstehen ist.
Außerdem könnte ich mich dann nach einem A60 oder C9700 ummschauen...
Aber wenn ihn keiner kauft, bleibt er bei mir. Ist eine sehr schöne Maschine, die bis auf die fehlende Kabine perfekt ist.

Gruß
Andre

Geschrieben am: 14.06.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.04.2015
Aus: 88677 Markdorf
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 229
Offline
Hallo,
warum bietest du dann nicht das Holz an und behältst ihn, so wie du ihn wiederhergerichtet hast kannst du jetzt selbst noch eine schöne Kanine draufbauen die ins Gesamtbild passt und dann ist er doch 100% perfekt oder nicht?

Geschrieben am: 15.06.2015
_________________
Möglicherweise beinhaltet der Text Rechtschreibfehler, Schuld daran:
die elektronische Datenübertragung und nicht der *Autor*
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 280
Offline
Das hört sich nach einer anständigen Lösung an

Geschrieben am: 15.06.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration A55
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.02.2015
Aus: 96515 Sonneberg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 177
Offline
Hallo,was soll der A55 kosten?

Geschrieben am: 15.06.2015
_________________
Mag alte Schlepper restaurieren und wieder zu neuen Leben erwecken. Mag keine Prahler und Leute die viel reden und nichts auf die Reihe griegen.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 67 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 74 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 50 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 42 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 155 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 339 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 322 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 217 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 191 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 153 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 255 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 367 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1256 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 421 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 185 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 251 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 746 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 169 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 355 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 458 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!