www.MyHolder.de - UrsulaC30 [Holder-Forum - Mitglieder stellen sich vor]
empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 4 5 »


UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

habe mit der Traktormaterie eigentlich gar nix zu tun, aber etwas besseres für den Winterdienst, und ggf. auch Wiesenpflege, gesucht. Wollte nicht mehr den Kehrbesen von Hand führen und kalte Füße holen.
Ein Automatikgetriebe, oder sowas, sollte es dann auch sein, und max 112cm Breite, wegen begrenzter Durchfahrt.
Da habe ich dann erfahren, dass es das Modell C30 von Holder gibt, und schliesslich habe ich seit 3 Tagen einen auf dem Hof stehen.
Jetzt heisst es erst mal in die Materie einarbeiten, und ich würde mich ausnahmsweise über ein mal Schnee noch freuen

Viele Grüße

UrsulaC30

Achso: Ursula habe ich das Maschinchen spontan getauft, in Ahnlehnung an die Traktormarke Ursus. Ursula ist dann die "kleine Bärin."

Geschrieben am: 29.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

die Abteilung heisst ja auch "die Geschichte mit Deinem Holder."
Also stell ich Euch mal die Ursula vor:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Hier bei der Besichtigung/Ausverhandlung, noch mit ohne Auspuff.
Würde mich sehr freuen, wenn weitere C30 Eigner sich hier in diesem Thema melden. Wirklich Sehr!

Viele Grüße aus Rhein-Main
UrsulaC30

Geschrieben am: 01.04.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

heute lese ich im Forum, ein Kollege sucht nen C30, und, gibt grad wohl net so viele, aber hier habe ich ein schönes gefunden: gut 1000h:

(c) / Quelle: ebay Kleinanzeigen

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Das Maschinchen scheint doch mal eine autentische Farbgebung zu haben, diese hatte ich ja mal erfragt hier für die Ursula.

Die Ursula hat sich, wie ebenfalls schon mal erwähnt, auf Schönheitskur begeben:

ein Reisebild:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-10d-d389-jpg-rc.html

Nun schickt mir mein Bekannter vorab mal ganz unkompliziert ein Handybild - da kommt Vorfreude auf:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-123-a51f-jpg-rc.html

Hat man sogar probiert die Aufkleber nachzubilden, und mit der Farbauswahl war das wohl auch ganz gut.

Respekt vor dem Lacker und Karossier, und auch vor Euch, die Ihr das selbst erledigen könnt!

Viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 09.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2392
Offline
Hallo und Danke für die Bilder.
die Aufkleber erfüllen sicher ihren Zweck. Soweit ich weiß, gibt es diese Aufkleber noch original bei Holder - aber nur wenn dir das wichtig ist.

Geschrieben am: 09.09.2013
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo Marcus,

gerne, ich danke auch!

Eigentlich war nur abgesprochen, die noch vorhandnen, betriebswichtigen Aufkleber zu erhalten, bzw. sicherheitshalber zu kopieren.

Um die anderen Beschriftungen hatte ich mir keine Sorge gemacht, aber wenn dem so ist gehe ich das natürlich herstellerseitig an. Brauch eh noch den Befestigungssatz fürs Zugmaul.

Viele Grüße UrsulaC30

Geschrieben am: 09.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2392
Offline
Ja, wenn du das mit etwas anderem zusammen bestellst, fällt der sonst übliche Mindermengenzuschlag weg. Es wird!

Geschrieben am: 09.09.2013
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

wie Ihr sehen könnt, hab ich einen weiteren Transport gebucht, und die Ursula auch wieder aus der Kur abgeholt:

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12n-76cf-jpg-rc.html

Nun ist sie in der "Inneren" angekommen, und wartet auf neue Flüssigkeiten etc, damit sie im Schnee nicht kränkelt.

Wegen des Kommunaloranges dachte ich sie noch mit einem Stadtwappen zu schmücken, vielleicht hier - höher -
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12r-dc96-jpg.html
oder da - tiefer -
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12t-bb79-jpg.html

Die Auspuffpfeife macht mir ja richtig Spaß
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12x-4c22-jpg.html
die unabgesprochen nachgemachten Aufkleber (Holder) werde ich durch Originale ersetzen.
Oft zu sehen sind ja auch die eingekreisten (22) Aufkleber für die Vmax, und der Luftdruck 1,0 bar als Beschriftung

Das Elfenbein macht sich imho ganz schön
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12y-01e9-jpg.html

Eine Anhängkupplung für den Zugbock hat sich auch in der elektro-Bucht aufgetan, tatsächlich, schiefergrau, die muß von nem C30 sein....
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-130-fe51-jpg.html
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-131-e077-jpg.html

Wie man deutlich sieht, hat die Ursula hinten auch Hydraulikanschlüsse:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12s-4671-jpg.html
Das müsste eine werkseitige Sonderausstattung sein (?)

Leider fehlt anscheinend der dazugehörige Bedienhebel in der Kabine:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12u-3546-jpg.html


aber da wurde irgendwann noch mehr gefummelt, weil, der Hydrauliksicherungshebel fehlt, und an seiner Stelle wurde der Zugschalter für den Anlasser eingepflanzt:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-12v-c70d-jpg.html

Da ich ja zugunsten eines Frontmulchers beraten wurde, brauch ich die Hydraulik nicht zwingend, aber verstehen würde ich schon ganz gerne, was da, und warum, gemacht wurde.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal nen kleinen Holzspalter, der gerne Maschinendruck hätte, nicht über die Zapfwelle.
Oder einen Anbaubagger oder Hubmast.

Sachen gibts, die kenn ich ja gar net )

Über Auskünfte zur Hydraulik freu ich mich besonders,
viele Grüße

UrsulaC30


P.S.: Gibt es hier denn sonst gar keine C30 Eigner mehr???


Wegen des Vorher-Nachher:
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-tm-eddb-jpg-rc.html
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-ti-e171-jpg-rc.html
Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen
http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-t9-021b-jpg-rc.html

Geschrieben am: 11.10.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

um mal offene Fragen selbst zu beantworten:

Der freie Ausschnutt mit Besen rechts des Lenkrads dient nicht für eine Sonderausstattung Heckhydraulik, sondern dann, wenn Änderungen an den Steuergeräten vorgenommen wurden (Einbauposition).

Ist dem Ersatzteilkatalog zu entnehmen.

Der ist mir leider entgangen, aber bekam das von einem netten Holder-Mensch gesagt, daß es diesen Downloadbereich gibt (Ansonsten schon ein eigener Menschenschlag in Metzingen )

Mittlerweile würde ich auch sagen, ie Felgen gehören silber, weil die Farbe im Ersatzteilverzeichnis für dieses Fahrzeug gelistet ist.

Nun gibt es Nachtlektüre, was alles angefragt wird.

Warte gespannt, und auch, ob es vielleicht doch noch ein Holder C30 Eigner gibt.

Und noch ne Frage hätte ich:

Wie versichert Ihr eigentlich Eure LoF Zugmaschinen?

Was koscht sowas in der PS Klasse, und, habt Ihr da auch sowas wie Teilksako?

Vielen Dank & viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 23.10.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

Webmaster Marcus wies mich darauf hin, daß es die Aufkleber bei Holder noch gibt.

Also, geschaut, wo es Ersatzteile gibt, festgestellt, daß der Verkäufer, als Vertragspartner von Holder, offensichtlich kein Interesse hat, und somit direkt bei Holder nachgefragt.

Zuerst dachte ich, ich hätte mit Menschen von einem anderen Planeten telefoniert (muß wirklich noch eine andere Welt sein), aber doch effektiv bedient worden.

Nun läuft die Anfrage auf diverse Teile, mal schauen, was noch auf Halde verfügbar ist....

Viele Grüße

UrsulaC30

Geschrieben am: 01.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: UrsulaC30
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.03.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 147
Offline
Hallo,

die Schriftzüge gibt es noch, also hab ich schon mal die nachgedruckten abgezogen.

Was es nicht mehr gibt: Die Fussmatten (Bodenschutzmatten)
Weiß denn einer von Euch, wie die aussehen, bzw. welches Material in etwa?

Heisst funktionsgleichen Ersatz suchen / anfertigen.

Für die Statistiker:

Es wurden insgesamt 580 Stück Holder C30 gebaut.

Viele Grüße, UrsulaC30


Geschrieben am: 06.11.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder A15 zu verkaufen 0 85 19.08.2018 23:53
Dietschi
Schrauberfragen & Antworten Größe der Zugfeder am Kupplungspedal Holder C50 1 59 19.08.2018 17:58
benekarl
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder C240 zu verkaufen 0 59 19.08.2018 17:56
malefisohu
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B12 c 0 48 19.08.2018 15:39
poldie40
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Räder Holder A60 , A62 , A65 0 103 19.08.2018 12:22
Reiner
Schrauberfragen & Antworten [teilweise geloest] Bilder Holder 3 217 18.08.2018 19:56
DavideHOA45
Schrauberfragen & Antworten Fritzmeier 8 243 18.08.2018 17:55
Deutz
Schrauberfragen & Antworten A21s Problem mit Turbokupplung 0 86 17.08.2018 18:48
MichelA21s
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A 30 zum Verkauf. 0 103 17.08.2018 18:38
bogman
Schrauberfragen & Antworten A55 External Hydraulik einbauwen 3 124 15.08.2018 22:33
arj
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Reparaturanleitung Kopfdichtung 0 77 15.08.2018 21:32
WatzmanHans
Schrauberfragen & Antworten Einige Fragen zu Holder A18 3 305 12.08.2018 12:59
TobiHolderA1
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Betriebsanleitung Holder M300 1 110 12.08.2018 08:50
EasyHolder
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Anhänger Einachsschlepper gebremst (erledigt) 1 142 11.08.2018 20:30
Krefelder001
Schrauberfragen & Antworten Holder P60 Fahrgestellnummer 1 158 11.08.2018 08:30
Passattk
Mitglieder stellen sich vor Ein neuer vom Niederrhein 1 170 10.08.2018 15:22
Krefelder001
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Motoröle ?? 2 247 09.08.2018 17:31
horst-g.
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder A60 1 181 08.08.2018 11:58
KaeferTyp1
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder A15 1 152 07.08.2018 11:39
Panu103333
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder A12 - Lichtmaschine - Anker 2 166 07.08.2018 10:40
steigmanhold
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!