empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Moin moin Com,

ich wüsste von euch gern, wie ihr über das Preisgefüge für die Holder Traktoren denkt.

Ich bin der Meinung oder mir fällt auf, dass allem Anschein nach nicht mehr jeder geforderte Preis bezahlt wird. Das I- Net ist "voll" mit Fzgen, die monatelang im Netz stehen und nicht verkauft werden, bei Ibähhh...... gibt es jede Menge Fzge, bei denen der Mindestpreis nicht erreicht wird. Es scheint so, dass die Herren "Doktoren" und "Geldsäcke", die alles und jeden Preis bezahlen, weniger werden.

Beispiele: Ein A 30 hier über mehrere Wochen angeboten, restauriert, nicht verkauft. Ein zweiter A 30 wird unrestauriert angeboten noch zu haben.

In einem anderen Forum wird ein A 40 mit Motorschaden angeboten, nicht verkauft.

Bei Mobile mehrere Fzge, ein AM 2 mit Deutzmotor, ein AM 2 mit 2 Takt Motor, ein B 10 für 9900 €, alles nicht verkauft.

Ein Pflug für einen A 16/ A 18, 550 €, ein Busatis Mähwerk für 990 €, nicht verkauft.

Ein A 21 S mit Fräse für 6700 €, ein weiterer A 21 S unrestauriert, völlig fertig, für 4850 €, ein dritter A 21 S für 3500 €, Standort CH, alles nicht verkauft.

Die Liste könnte man endlos fort setzen.

Dabei ist es dann so, dass dem Landwirt, der in Rente geht, die Maschinen für ´n Appel und ´n Ei "abgeluchst" werden, nach dem Motto: Sei froh, dass Du für Deinem Schrott überhaupt noch was bekommst.

Auch dazu habe ich ein Beispiel: Ein Gärtner hat einen A 45, Bj 73, hat beim Händler letztes Jahr noch über 2000 € investiert, Knickgelenk neu, Dichtringe, ´n bisschen Kleinkram. Der Händler hat ihm dann 1000 € geboten, falls er den dann mal abgeben will, der geht dann nach Polen, hat er ihm erzählt.

Ich habe dem "Opa" dann gleich mal 2500 € geboten und ihm erzählt, dass dieser Preis eher gerechtfertigt ist, trotz der komplett abgenutzten Reifen.

Und genauso habe ich den A 16 bekommen, in dem ich dem damaligen Eigentümer von vornherein ein vernünftiges, reelles Angebot gemacht habe. Ein anderer "Holderkollege" wollte den auch, hat 2 Jahre "rumgehökert", wollte den auch für ´n Appel und ´n Ei, war dann sauer, weil ich ihn bekommen habe. Er erzählte mir dann, dass er das auch gegeben hätte, hat er aber nicht. Und diesen Vorwurf bekomme ich heute, 4 Jahre später, noch immer regelmäßig wieder aufgetischt.

Wie denkt ihr über die Preisentwicklung? Ich bitte um rege Diskussion.

MFG Berlin

Geschrieben am: 16.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Also, meiner Meinung nach, bestimmt auch bei den Holder die Nachfrage den Preis.

Allerdings gibt es Modelle, die egal wo, überteuert angeboten werden.
Wenn man sieht, dass teilweise AM2 mit Motorschaden um die 3000€ angeboten werden, dann kann man nur noch mit Kopf schütteln.

Leider hat das bekannte Online-Auktionshaus auch viele Preise in die Höhe getrieben. Wenn man mal beobachtet zu welchen Preisen dort unrestaurierte und teilweise schadhafte Fahrzeuge ihren Besitzer wechseln, dann kann auch nur noch zweifeln. Hier werden leider aber auch die Preise von "Bekannten" in Regionen getrieben, die jenseits von Gut und Böse liegen.

Bei den Anbaugeräten muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde die Preise noch sehr realistisch, da diese nicht mehr so zahlreich vorhanden sind.

Es gibt natürlich auch Leute, die so einen Schlepper haben möchten und dann auch bereit sind, die gewünschten Preise zu zahlen.

Die Preisentwicklung allgemein für Oldtimer hat drastisch zugenommen, man schaue sich allein mal an wie mittlerweile Lanz Bulldog, Hannomag, Porsche, Eicher und Schlüter gehandelt werden.
Da können wir mit unseren Holdern noch glücklich sein.

Nun habe ich mehrere Holder und ich kann nur sagen, dass meine bzw. unsere Schlepper auch nicht immer günstig waren. Zu den guten alten D-Mark-Zeiten hat mein Vater schon um die 8000DM für einen unrestaurierten A30 und 6500DM für einen unrestaurierten A18 bezahlt. Der A21S hat unrestauriert und quasi als Totalschaden 3200€ gekostet. Aber wir wollten die Schlepper haben. Auf der anderen Seite kann man auch mal ein Schnäppchen machen, mein Pionier z.B. hat keine 200€ gekostet.

Mein Fazit: Es kommt nicht auf den Preis an, sondern was es einem Wert ist.

Grüße
Sebastian

Ich hoffe auch auf zahlreiche Beiträge.


Geschrieben am: 16.05.2012
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Zitat:
Mein Fazit: Es kommt nicht auf den Preis an, sondern was es einem Wert ist.


Genau das ist der Punkt. Und meine Wertigkeit der Angebote liegt halt deutlich unter der der Anbieter.

Aber ein A 16/ A 18 Pflug für 550 € ? Na, ich bitte Dich......

Dann am letzten WE, ein Mähbalken A 16, A 18 über 500 €, nein Danke.

Du hast es angesprochen: Lanz ist inzwischen unbezahlbar. Zudem sind fast mehr Lanz heute noch in Sammlerhand als jemals gebaut wurden. Fast alles was Pampa oder Ursus heißt wird Dank Piet Verschelden (und wie sie alle heißen) zum Lanz.

Mfg

Geschrieben am: 16.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:11:43
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Ja der Pflug wäre mir auch zu teuer, aber finde erst mal einen, der komplett ist.

Das Mähwerk hätte ich für einen solchen Preis nicht verkauft.


Geschrieben am: 16.05.2012
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Aber da sind wir doch auch wieder bei dem Punkt:

Mein Pflug hat 100 gekostet, es fehlen die Vorschäler und auch die Vorschneider. Zudem ist der völlig schief zusammen geschweißt.

Aber der "andere", den ich ersteigere oder kaufe das gleiche Problem hat, weiß ich nicht.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen liegt bei mir die Wertigkeit manchmal halt arg weit "unten". Aber bisher bin ich damit gut klar gekommen.

Ich würde mich über mich selbst "tot ärgern", wenn ich mir so ein Gerät oder Maschine anlache, die sich hinterher als Geldvernichtungsmaschine heraus stellt, als Fass ohne Boden.

Mfg

Geschrieben am: 16.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:12:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Dazu sage ich nur, dass man sich die Sachen, die man ersteigert oder kauft, sich doch vorher angucken sollte.

Geschrieben am: 16.05.2012
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Also wenn ich mir jetzt mal so zusammenrechne was mein Holder gekostet hat und was ich im Lauf der Jahre reingesteckt hab, dann hätt ich mir heut nen Allrad-Kubota mit Vollausstattung leisten können. Will damit nur sagen dass an nem Holder eben Herzblut mit dranhängt und man ein "Hobby" nicht immer mit Geld bewerten kann. Schließlich kostet auch Skifahren und Golfen Geld.

Geschrieben am: 16.05.2012
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Wenn man sich einen Schlepper anschafft -egal zu welchem Preis- und diesen herrichtet, bekommt man das Geld sowieso nie wieder raus.
Bei so einem Hobby macht man den Schlepper für sich und nicht für jemand anderen.

Man kann ja aber ab und an noch ein paar Schnäppchen machen.

Schöne Holdergrüße,
Bubbi

Geschrieben am: 16.05.2012
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1747
Offline
Dass die Holder teuerer werden, habe ich auch schon beobachtet. Dennoch gibt es immer wieder Schäppchen.
Die Höchstpreise sind vor allem beim Sofort-Kauf zu merken, oft sind sie überzogen.

Gilt aber auch für Anleitungen&Co.. Es gibt einen, der bietet selbst ein 2seitiges Prospekt zu einem verhältnismäßig zu hohen Preis an. Die Sachen wird der nie los bekommen.

Man fragt sich da, wie die auf solche Preise kommen, ob die die von anderen abschauen oder sich an Neugeräten orientieren.

Interesannt sind auch die, die - jedenfalls vom textinhalt/Überschrift - vom angebotenen Teil anscheinen keine Ahnung haben, was es genau ist aber schon ein hohes Startgebot einstellen. Da scheint der Preis ( inkl. Aufschlag) wohl bekannt zu sein.

Oder neulich in einer Oldtimerzeitschrift, sah ich einen anscheinend restaurierten A8, zu einem FP für "nur" 7.000 Euronen

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Moin,

da muss ich Dir widersprechen, dass sehe ich nicht so.

Rechne ich den Kaufpreis meines A 16 und nur das, was ich an (T)Euro´s ausgegeben habe, würde ich +/ - 0 aussteigen, ich denke, dass ich den Preis erzielen könnte, was ich aber nicht will.

Ok, dann stelle ich eine weitere Frage: Ist es legitim, dem Landwirt das Teil für ´n Butterbrot abzuluchsen und mit möglichst hohem Gewinn weiter zu verkaufen? Mit diesem Gewinn dann sein Hobby zu finanzieren? Es stellt sich mir dann die Frage: Geht es darum, sein Hobby zu finanzieren oder geht es darum, nebenbei weiter Gewinn zu machen und den an der Steuer vorbei zu manövrieren? Denn da gibt es nicht wenige, die unter dem Deckmäntelchen Sammler zu sein, mehr Umsatz machen als sie das Jahr über dem Finanzamt melden.

Ich führe hier das Geschäft mit "meinem" Anhänger an, er bekommt 300, ich biete 500, bekomme ihn nicht. Der Kollege, der 300 bezahlt hat, stellt ihn am nächsten Tag gleich ins Net, mit satten 600 % Gewinn. Ich persönlich halte das für Betrug dem Verkäufer gegenüber. Man suggeriert ihm, dass Ding ist Schrott, was es ja definitiv nicht ist. Auf der anderen Seite wird für diesen Schrott ja viel Geld gefordert und auch bezahlt.

@ Sebastian: Auch wenn ich mir den Pflug ansehe, sehe ich nicht unbedingt sofort, was Sache ist. Das merkt man erst, wenn man arbeiten will und er nicht geht. Dann schaut man genauer und erst dann, mit Wasserwaage und Zollstock fällt das auf.

Aber dann ist es schon zu spät, das Geld ist bezahlt.

Aus dem Grunde ist bei mir der Wert einiger Sachen entsprechend niedrig.

Gute Nacht.

Mfg

Geschrieben am: 16.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:12:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo zusammen,

Angebot und Nachfrage bilden den Preis. Solange es Käufer gibt die solche Preise zahlen, werden diese sich nicht von selbst regulieren. Die Anzeigen in der aktuellen "Schlepper Post" A12= 4000,-, A10= 5000,- und A8= 7000,- € sprechen für sich. Es wäre schön zu erfahren ob diese Preise auch gezahlt werden.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 17.05.2012
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Guten Morgen,

ja, dass würde mich auch interessieren.

Wie auch der A 21 S mit Fräse für 6700 €.

Ich habe ein Gebot bei einem Händler abgegeben, der seit Monaten den gleichen drin hat, wird nicht verkauft, weil meines Erachtens nach völlig überteuert.

Antwort: Dann mal dir einen holder......

Solchen Firmen scheint es noch zu gut zu gehen.

MFG Berlin

Edit:

Interessant wäre, was Roland denn bezahlt hat: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... d5821f928e471e1823d572f06

Im Ebay Profil von Lord 13 steht weder der Artikel noch etwas über den Preis.

Geschrieben am: 17.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
11.05.2012
Aus: 46519 Alpen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
Ich habe für meinen B10 von 56 - fahrbereit, komplett, nicht verbastelt - zusammen mit einem (schrottreifen) Anhänger und einem Pflug, der bestimmt noch mal 30 Jahre älter ist, als der B10 2500,- Euro gezahlt und bin zufrieden.
Auch wenn manche sagen, wie kannst du nur so viel Geld für....
Mir ist er es wert und ich mache keine Kosten/Nutzenrechnung beim Hobby auf.
Schönen Vatertag wünscht
Klaus

Geschrieben am: 17.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Lord 13 bietet des Öfteren Holdergeräte an. Der Zustand ist bescheiden und die Preisvorstellungen sehr unnormal. Dies ist ein Beispiel für den ersten Textbaustein in diesem Themenbereich.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 17.05.2012
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
30.06.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 66
Offline
Habe auch schon mal auf einen Holder bei ebay geboten. "Lord-13" hat mich dann überboten und die Auktion gewonnen. Kann man nichts machen. Die Oberfrechheit finde ich aber, dass er den gleichen Holder kurze Zeit drauf wieder bei ebay einstellt. Er ist Hänglich, also gewerblich, und gibt in seier Auktion er verkauft den Holder nur in Auftrag, also keine Garantie, und Steuer nicht ausweisbar. Ich kann mir vorstellen, dass das Finanzamt von dem Gewinn nicht mitbekommt. Durch solche Aktionen werden acuh die Preise kaputt gemacht.
Ich habe nichts dagegen, wenn ich überboten werden, aber was hier abgeht ist meiner Meinung nach nicht ganz sauber.
Er hat zahlreiche Schlepper, aber immmer nur "im Auftrag"

Geschrieben am: 17.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Der Lord kauft überall günstig Schlepper, schlägt dann mehrere hundert bis tausend Euro drauf und stellt sie dann bei eBay ein.
Bisher habe ich aber noch keinen Holder bei ihm gesehen, wo es sich gelohnt hätte über einen Kauf nachzudenken!

Geschrieben am: 17.05.2012
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 228
Offline

Es steht aber jeden Tag ein dummer auf - und so laufen dann auch bei Ihm die Geschäfte.
So ist das mit der Marktwirtschaft.

Geschrieben am: 17.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Moin,

Lord 13 ist mir diesbezüglich auch aufgefallen. Die Preise sind astronomisch. Ich wüsste gern mal, wie das mit dem Finanzamt geht. Vielleicht verkauft er den mit 10 € Differenzbesteuerung an seinen Nachbarn und dann in dessen Auftrag?

Wer weiß, wer weiß......

Ebenso der A 21 S für 6700 €, der helle Wahnsinn.

Mfg

Geschrieben am: 18.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:12:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 228
Offline
Hey Leute!
Macht mal langsam mit dem Finanzamt!!
Ich kenne welche die haben seit Jahren mehrere "Bucht"-Adressen und kaufen mit verschiedenen Adressen und verkaufen über verschiedene Adressen. So wird das ganze verschleiert und nach einigen Monaten kommt da keiner mehr drauf. Ich finde das auch nicht o.k. - aber nur, weil es die Preise kaputt macht.
Denn über Steuerhinterziehung braucht man hier nicht zu diskutieren. Sämtliche Auktionshäuser machen es doch JEDEM leicht - oder?
Hab't denn Ihr alle eine reine Weste????
Gruesse
Ralf

Geschrieben am: 18.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Ich ja, absolut.

Bei mir waren die schon und haben nichts gefunden.

MFG Berlin

Was die Bucht angeht: Was ich als absolute Sauerei empfinde ist, dass mit dem Zweitaccount mit hoch geboten wird und so die Preise künstlich hoch gepuscht werden.

Mfg

Geschrieben am: 18.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:13:03
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Hallo Berlin
Ich sehe das auch so wie du. Früher konnte man noch sehen ob da immer der gleiche mitbietet bei allen Artikeln des Verkäufers. Dann hat Ebay die Bieternamen teilweise verschlüsselt. Letzendlich bestimme ja noch immer ich was ich bereit bin zu zahlen und wenn der Verkäufer auch gleichzeitig der Käufer ist muss er zumindest doch an Ebay abdrücken wenn er sich selbst einsteigert. Oder ?

Geschrieben am: 18.05.2012
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 228
Offline
Ich habe lange genug einen Holder gesucht. Und einige und glaubt mir es waren viele, die ich beobachtete und mir zu teuer waren, sind nach Kurzem wieder aufgetaucht. Wieso? Soviele Spaßbieder gibt es doch nicht - oder!

Man kann bei EBay auch nach einer erfolgreichen Auktion vom Gebot zuruecktreten, wenn der Andere damit einverstand ist.
Und wenn man Verkäufer und Käufer ist, dann sollte das kein Problem sein.

Gruesse
Ralf

Geschrieben am: 18.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 228
Offline
Hallo Leute,
hier ist so ein Beispiel - wobei ich dem Verkäufer nichts vorwerfen möchte.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... r-nutzfahrzeuge/u10859825
Wurde von mir beobachtet und zw. 200 und 300 Euro versteigert worden. Jetzt steht er mit 400 Euro drin. Schade eigentlich. Ich habe den allergleichen. Sehr stabil. Nur meinen habe ich ohne den Deichselrahmen gekauft.
Gruesse
Ralf

Geschrieben am: 19.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Guten Morgen,

ja, Du kannst in der Bucht beantragen, die Transaktion abzubrechen. Nur, ob das immer geht ohne das Ibääääh das auffällt, dass kann ich Dir nicht sagen.

Bestes Beispiel ist ja auch "meine Anhänger Geschichte": Ich biete für einen Anhänger 500 €, der Verkäufer verkauft ihn mir nicht, aus welchem Grund auch immer, ich weiß es nicht. Statt dessen bekommt ihn ein anderer Holderfreund für nur 300 €, der ihn gleich am nächsten Tag bei Ibäääh in den Kleinanzeigen mit satten 600 % Gewinn für 1800 € anbietet.

Dazu sage ich dann nur: Sauber.......

Mfg

Geschrieben am: 20.05.2012

Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:10:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo,

ich weiß garnicht was ihr alle für Probleme habt?

Der Hänger der RaBo aufgeführt hat, der hat doch einen guten Preis. Da ist ja auch noch der Deichselrahmen dabei. Außerdem kann man ja über den Preis noch reden, steht ja auch so in der Anzeige.

Das man heute nichtsmehr geschenkt bekommt, ist euch hoffentlich klar.

Schöne Grüße
Bubbi

Geschrieben am: 20.05.2012
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo zusammen,

letzte Woche ging bei eBay ein A 15 an einen neuen Besitzer. Toll!

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 14.06.2012
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo
Habe da auch ein Beispiel für das die Preise für ersatzteile auch sehr hoch angesetzt werden.
Habe gestern bei meinem B16 eine Neue Druckplatte und Ausrücklager eingebaut. Orginal Sachs Teile für beides zusammen 180 euro.
Hatte im Hinterkopf das In der Bucht auch die teile angeboten werden Da hätte ich dann 110 euro mehr bezahlt.
Schon Komisch wie manch einer die Preise gestaltet.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 10.07.2012
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen.
Habe die Tage eine neuen Kupplungsscheibe für meinen A8 gekauft. Auch original Sachs. War 40€ billiger als im Netz.

Es war zwar für den Händler etwas mehr Arbeit die neue Kupplungsnummer raus zu finden, hat dann aber ohne Probleme geklappt.

Holdergruß
Bubbi

Geschrieben am: 12.07.2012
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Guest_
Hallo,

ich hätte dazu auch noch ein Tipp:

Bei meinem Schrotthaufen ist ja der Luftfilter wie uch die Einspritzleitungen durch gerostet.

Dank Waldmeister (vielen Dank) habe ich im Zubehör geschaut, dort kostet der Filter (noch lieferbar !) um 450 €. Irgendwie bin ich dann über die Filterpatronne beim VW T3 TD gelandet, den LT hatte ich eh´schon ins Auge gefasst. Der Filter kostet bei Ebay um 40 €. Nur der Geber/ Wartungssensor fehlt, darauf kann ich gut verzichten.

Einspritzleitungen kosten als Meterware 5 m 18 € + Muttern, 1 € das Stück. Es gibt die Möglichkeit, die Leitungen mittels Spezial- Schneidring Verschraubungen ohne zu bördeln anzubauen.

Geschrieben am: 12.07.2012

Bearbeitet von Marcus am 19.06.2015 12:35:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo
Ich versuche ja im Moment meinen B18 zuverkaufen. Habe eine Frage in die Runde. Sind 1900 euro VHB zuviel Verlangt?
Der Motor Läuft gut das Getriebe Lässt sich sauber schalten. Er sind halt Optisch nicht so schön aus.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 12.02.2013
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012
Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 300
Offline

Moin,nach den Bilder zu Urteilen und nach deiner
Aussage das alles Funzt.Finde Ich den Preis völlig
i.o.Muss natürlich gerade einer suchen.Im Netz werden
genug andere Angeboten für reichlich mehr Geld.

Gruß Tobias

Geschrieben am: 13.02.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

Zur Zeit werden 2 A18 angeboten (einer davon hier im Forum und einer in der aktuellen Schlepperpost) für 7 bzw. 7,2 T€. Tolle Preise!

Geschrieben am: 09.03.2013
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Von den rückläufigen Preisen merke ich noch nichts!

Geschrieben am: 09.03.2013
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.07.2010
Aus: Grifte
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 107
Offline
Hallo

Ich merke auch nicht das die Holder Schlepper billiger werden. Ich glaube das sie immer teurer werden.
Es sind ja tolle Schlepper aber man muss auch manchmal an das alter der Holder denken. Wenn ein Holder komplett Restauriert ist dann verstehe ich das sie teuer sind, weil viel arbeit und geld drin steckt. Aber manchmal kann ich nur denn Kopf schütteln wenn ich ein schlepper sehe der aussieht wie ihr wisst was ich meine und trotzdem noch rund 2000 euro verlangen. Deswegen immer nur preise verlangen die auch dem Holder angemmessen sind.


MFG
Felix

Geschrieben am: 09.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Guest_
Hallo,

Zitat:
Von den rückläufigen Preisen merke ich noch nichts!


dass ist auch nicht zwingend auf die Marke Holder gemünzt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging es um die ganzen, umgebastelten Lanz, bzw. Ursus und Pampa umgebastelt zum Lanz, oder Lanz Ackerluft auf Eiler, etc.

Zum anderen: Die jetzt "nachrückende" Generation kennt den Lanz nicht mehr auf dem Acker und von daher lässt das Interesse nach.

Wie schon gesagt, ich müsste das noch mal nachlesen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Preise runter gehen, siehe den A 15 von Holder Samler.

Geschrieben am: 09.03.2013

Bearbeitet von Marcus am 19.06.2015 12:20:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Grüß Gott alle miteinander,

ich finde das alle die Ihren Kommentar zum Thema: Preisgefüge der Fahrzeuge eingestellt haben, in irgendeiner Art und Weise Recht haben od. zum Teil Recht haben, wie auch immer.
Selbstredend, die Preiskonstellation hängt auch von folgenden Faktoren ab, z. B. Liquidität, Gesundheit, Umzug, Interessenänderungen, Zeitdruck usw. das Heißt es kommt darauf an, ob man jetzt verkaufen mußoder verkaufen möchte.
Das Gleiche gilt auch für den Einkauf, ob man jetzt kaufen muß od. kaufen möchte ist ein sehr großer Unterschied.
Zu den Holderpreisen möchte ich noch folgendes sagen: Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.
In diesem Sinne.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 09.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Guest_
Guten Morgen,

so, ich habe das nochmal in der Schlepperpost nach gelesen.

Es geht da mehroder weniger um die nachgebastelten Lanz Eiler und auch insgesamt um Bj. vor 55.

Auch da gibt es ja nicht wenige, die andere Übersetzungen, etc. drin haben.

In der Schlepperpost steht, dass in der Zukunft mehr Wert auf Originalität gelegt werden wird. Gut so.

Hmm, Preise, speziell Holder: Irgendwie muss ich Ludwig schon Recht geben, ich habe das ja auch schon mal sehr detailliert im Thread des A 55 dargelegt.

Ein Dorn im Auge ist mir auch diese "Geschäfzemacherei", in einem anderen Forum (oder war das hier?)stand was von einem A 21 S, der in CH für 3500 e angeboten wurde, mit Kupplungsschaden. Danach in der Bucht für knappe 6000, vom Kupplungsschaden war keine Rede mehr.

Und von diesen "Geschäftemachern" sind nicht wenige in der Szene unterwegs, die sich damit ihr Hobby finanzieren. Am schlimmsten sind die, die mit dem 2. Account in der Bucht die Preise hochbieten wie das Beispiel des Users hier.

Geschrieben am: 10.03.2013

Bearbeitet von Marcus am 19.06.2015 12:20:38
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Zusammen

Kenne beiden seiten. Zum einen als verkäufer bei ebay und zum anderen als käufer.
Mit einem Zweiten Account bei Ebay die Gebote hochtreiben finde ich nicht in ordnung und habe ich auch nie gemacht. Aber wer es nötig hat soll es bitte schön machen. Brauch sich dann aber nicht wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.

Als Käufer kommt es drauf an ob man jetzt sofort den Ausgesuchten schlepper brauch oder sich zeit lassen kann. Meistens ist es besser wenn man sich zeit lässt mit dem Kauf.

Hab ja selber neulich meinen B18 verkauft. Hatte ihn ja hier angeboten und bei den Kleinanzeigen. Habe über die Kleinanzeigen sehr viele merkwürdige Telefonate geführt die letztendlich nichts brachten nur zeit kosteten und mir gezeigt haben das die meisten Leute am besten einen Toprestaurierten Schlepper geschenkt haben wollen und noch 500 euro vom Verkäufer dazu bekommen wollen.
Wie ich dann später rausgefunden habe waren es Leute die sehr viel mit Holder machen und auch sammeln.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 10.03.2013
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Guest_
Hallo Ecki,

ich fand Deinen Preis i.O, hatte mich aber mit Absicht nicht dazu geäußert.

Die Geschichte des A 15 ist hier im Forum nachzulesen, leider haben es viele anscheinend nötig.

Ich verkaufe kaum etwas über die Bucht, kaufen schon eher. Wenn ich was verkaufe, dann meistens 1 Euro Teile. Der letzte Käufer hat mir gereicht, negativ bewertet, obwohl er ausdrücklich eine defekte Motorsäge gekauft hat.

Entschuldigung, ist vielleicht etwas offtopic, aber.......

Du schilderst ein Kaufverhalten, dass mir irgendwie sehr bekannt vorkommt. So in der Art seien auch die Gespräche abgelaufen, erzählte mir ein Landwirt, der auch aufgegeben und seine Maschinen verkaufen wollte. Er hat dann seine Maschinen komplett nach Polen verkauft.

Kein Gelaber, Geld auf den Tisch und 2 Tage später wurde der ganze Kram abgeholt.

Kaufen von einem Holderfreund/ aus der Holdergemeinschaft kann man m.E. nach vergessen.

Ist nicht bös´ gemeint, es soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen, aber ich habe da meine Erfahrungen machen müssen.

Und richtig, wer Zeit hat, der erwischt meist dann auch das, was er sucht oder was ähnliches, siehe mein A 60. Wollte ich eigentlich nicht, aber nun ist es auch gut.

Geschrieben am: 10.03.2013

Bearbeitet von Marcus am 19.06.2015 12:20:24
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1747
Offline
Zitat:
Kaufen von einem Holderfreund/ aus der Holdergemeinschaft kann man m.E. nach vergessen.

Ist nicht bös´ gemeint, es soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen, aber ich habe da meine Erfahrungen machen müssen.

Ist ja schön und gut, glaube aber nicht, dass du schon mit den meißten "Holderfreunden" gehandelt hast. Das wäre ja jeder, der Teile/Schlepper kauft/verkauft.

Ja, es gibt schwarze Schafe aber es gibt auch einige, die einen nicht über den Tisch ziehen.
Man sollte das nicht verallgemeinern. Denn am Ende heißt es dann: "Kauf keinen Holder, die wollen dir alle das Geld aus der Tasche ziehen", oder so ähnlich.

Meine Meinung,
Bastian

Geschrieben am: 10.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
@ Schrotti und Bastian

Es sind nicht alle Leute so die mit Holderteilen handeln das sollte es auch nicht heissen.
Was mich halt stört an manch einem Verhalten ist das am Telefon schon runterhandeln. Und halt geschichten erzählen wie weit sie schon gefahren sind für nichts etc.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 10.03.2013
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Guest_
Hallo,

Zitat:
Ja, es gibt schwarze Schafe aber es gibt auch einige


ja, dass ist mir klar, dass man das nicht verallgemeinern kann.

Ich habe auch hier schon viele Teile über das Forum gekauft und bin super zufrieden, top bedient worden, habe gute Preise bekommen.

Deshalb steht da: Meines Erachtes.

Darf ich bitte auch zusätzlich auf meine Signatur hinweisen?

Ich schreibe hier nur meine Meinung hin, die jedoch nicht zwingend richtig sein muss.

Es zeigt sich aber, dass z.B. Ecki ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Es schreibt, dass am Telefon schon versucht wurde, den Preis zu drücken und das die verbrachte Zeit am Telefon eigentlich vertane Zeit war (sinngemäß).

Ich sehe das auch so.

Ich habe das auch beim Verkauf eines Auto´s über das I-Net erlebt. Jede Menge Anrufe: Wie ist letzte Preis? Ich habe dann kommentarlos einfach aufgelegt, solche Anrufe kosten nur Zeit, Nerven und letztendlich Geld.

Gruß Schrotti

Edit: @ Bastian: Aber Du kannst mir und den anderen Usern vielleicht erklären, was das ist?

Käufer und Verkäufer einigen sich, es sei mal dahingestellt ob mündlich oder schriftlich, über den Kaufpreis einer Sache, eines Ersatzteils oder eines kompletten Schleppers.

Nun meldet sich der Verkäufer und behauptet, für diese Sache hätte er ein besseres Angebot erhalten. Wenn der Käufer das Teil noch haben will muss er X € mehr bezahlen.

Oder: Ein Fzg wird in der Bucht versteigert, wenige Tage später taucht dieses Angebot dann hier auf, zu einem Preis, der unter dem Höchstgebot des Käufers liegt.

Im Normalfall wird dann der 2. Bieter angeschrieben und gefragt, ob er zu seinem Höchstpreis übernehmen will, es sei denn, man hat mit mehreren Account´s den Preis gepuscht.

Nach weiteren Tagen taucht dann der Schlepper bei Mobile auf, im Preis nochmal reduziert.

Ich finde das mehr als komisch.

Oder anders ausgedrückt: Das sieht mir verdächtig nach ...... (schwarzes Schaf).

Geschrieben am: 11.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1747
Offline
Hallo Schrotti,

natürlich, jeder hat seine eigene Meinung (und Erfahrungen).

Bei deinen Schilderungen geht es hauptsächlich draum, viel Geld zu bekommen - vereinfacht aus gedrückt. Konnte dazu auch schon einiges beobachten. Da wird entweder der Preis Wochen/Monatelang gehalten oder Stückchenweise reduziert.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 11.03.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

aktuell bei ebay gefunden:

A 55 für 9299,-€ und ein
C 242 für 10650,- €. Bei den Baujahren liegen Welten dazwischen. Entweder ist der Eine "C Modell" zu billig oder der Andere "A Modell" zu teuer.


Geschrieben am: 13.06.2013
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus Lutz-Peter,

nach der Beschreibung nach hast Du mit Sicherheit recht, aber es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, z. B. Zustand, Erneuerungen, Wartung, Umgang usw.
Bei uns gib es einen Gemüsebauer der hat ca. 1500 ha zu bewirtschaften, arbeitet ausschließlich nur mit Fendt-Traktoren nach 5Jahern haben die Traktoren ca. 15000 Bst. geleistet und sind völlig verbraucht!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 13.06.2013
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

aktuell bei ebay:

A12, Baujahr 1962 für 5 T€!

Woher kommen nur solche Preisvorstellungen?

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 18.06.2013
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012
Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 300
Offline
Moin weil es leider immer noch Leute
gibt die das bezahlen.Obwohl der ja
auch noch nicht verkauft.

Gruß Tobias

Geschrieben am: 18.06.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
11.09.2011
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1337
Offline
Servus miteinander,

ich sehe den Preis als nicht zu eng, es spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle, die ich zuvor schon beschrieben habe.
Ich suche einen A8 im Forum für bis zu 6000,00 €, aber kein Schwein meldet sich, daß gibt zu denken! Siehe Beitrag vom 09.05.2013.

Grüße aus Bayern S. L.


Registriert seit:
11.09.2011 18:29
Aus: Bayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 172
Hallo alle miteinander,

wenn jemand einen Holder A8 zu veräußern hat oder einen weiß der ihn verkauft. Bitte melden an stangl.l@freenet.de.
Zahle bis zu 6000,00 € für den Holder je nach Zustand, Ausstattung und Zubehör!


Grüße aus Bayern S. L.

.

Geschrieben am: 09.05 07:23
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!

Geschrieben am: 19.06.2013
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Holder-Kameraden,

jetzt muss ich doch echt nochmals dieses ältere Thema aufgreifen. Bin eben beim Stöbern auf folgendes Inserat gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... tlader/191289860-276-6338

Sollte es tatsächlich Interessenten geben, die solch einen fürstlichen Preis bereit sind zu zahlen?

Wünsche viel Erfolg beim Verkauf.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 25.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
26.10.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
Moin,

der hier ist auch nicht schlecht!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... 73263-276-1398?ref=search

Habe den gleichen A45 ( nur mit einer Schaufel statt zwei) und ihn im vergangenen Jahr geschenkt bekommen. Habe Glück gehabt. er ist aus erster Hand und 3o Jahre nur auf eine Friedhof gelaufen. Zustand 4, aber läuft und mit ein paar tagen Arbeit TÜV fähig. Bitte keinen Neid. hatte Glück und pflege das Gerät.
Habe noch zwei andere Schlepper (Normag und Güldner) und benutze alle drei hobbymässig zur "Grundstückspflege" (8.000qm).
Das mit den Preisen ist so eine sache. Momentan will jeder sein geld in Sachwerte und dabei auch gern in Oldtimer anlegen. Gepaart mit der gerade angesagten Landlust kommen dann hohe Preise für Schlepper raus.
Nicht zu vergessen ist dabei, dass wir hier von einem abgeschlossenen Sammelgebiet sprechen. Bedingt durch die rasanten Veränderungen im Agrarmarkt sind die zu Beginn der 80er Jahre aufgekommenen Großschlepper kaum noch sammelbar.
Ich fürchte wir Nutzer und "Frickler" müssen uns damit abfinden, dass die Holder so nach und nach in Oldtimer sammlungen übergehen die wir uns nicht mehr leisten können. Vielleicht sollten wir dann demnächst ein Kubota Forum gründen.
Noch was: Hat Jemand Interesse an einem Cararro Vorderteil in Berlin für Umme ?

Liebe Grüße,

Martin


Datei anhängen:



jpg  IMG_1556.JPG (513.02 KB)
8579_5331f4056153b.jpg 850X638 px

Geschrieben am: 25.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Martin,

letztendlich soll mir das Ganze ja recht sein. Heißt für mich im Umkehrschluss, mein eigener A45 bleibt im Wert stabil, bzw. steigt im Idealfall noch. Das sind doch mal Aussichten.

Schöne Grüße mit Dollarzeichen in den Pupillen aus dem Nordschwarzwald

Herbert

Geschrieben am: 26.03.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Hallo,

ich war eben echt erstaunt als ich das Fahrzeug bei Ebay wiedergefunden hab.

http://www.ebay.de/itm/251523118752?s ... _trksid=p3984.m1423.l2649

Ein AG3 mit VD2-Motor. Der Motor hat einen Frostschaden, der Zylinderkopf nicht zu finden (bei meiner Besichtigung zumindest nicht). Auf den Bildern ist ja nicht viel zu erkennen. Die Reifen sind rissig und porös, der Überrollbügel um einige Zentimeter gekürzt worden und notdürftig zusammenge"braten", die Haube hat Löcher. Nun aber wieder zum Motor, der Block wurde schon geschweißt. Es war eine dicke Schweißnaht zu sehen. Ich hab versucht den Motor an der Kurbelwelle zu drehen, nichts bewegte sich.
Einzig positiv war mir aufgefallen, dass das Knickgelenk in Ordnung war.
Für sowas allerdings 2100€ aufzurufen, halte ich nun wirklich für übertrieben.

Grüße
Sebastian

Geschrieben am: 07.05.2014
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen ... 50674-276-7408?ref=search

Wie würfelt man nur solch einen Preis zusammen ?

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Wollen wir wetten, dass er ihn trotzdem an den Mann bekommt? Leider steht jeden Tag ein Dummer auf...

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Holder ag35, wenn die Motor - Revision 1 zu 1 eingerechnet wurde, kann schon so ein Preis rauskommen.
ff&px Urmel

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Urmel,

Du hast möglicherweise recht. Aber Fakt ist, nicht alles was Du in ein Fahrzeug investierst, kannst Du beim Verkauf auch 1:1 wieder geltend machen.

Aber wie gesagt, dem einen ist es das wert, der andere tippt sich dabei nur an die Stirn.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Ich dachte erst wenn die Bilder Kopf stehn dann wunderts nicht dass es der Preis auch tut.
Auch ich hab schon festgestellt hab dass man bei einer Restauration selbst an so einen Preis hinkommt wenn man top restauriert und viele Neuteile verbauen muss. Ich sehe ich es als Hobby wo Spaß und sinnvoller Zeitvertreib vor Geld geht.
Nur wenn ich rechne was ich hier dann für 6000,-€ auf dem Hof stehen hab ? Einen 10PS 2 Takter der eigentlich zu leicht ist für alles was man sich eigentlich vorstellt mit einem Traktor zu tun. Und perfekt ist die Restauration auch nicht den Bildern nach. Da gehört schon echt viel Liebe zum Traktor, Enthusiasmus zur Marke Holder, einen Sinn im Hobby zu suchen um soviel Geld zu bezahlen für einen nicht 100% perfekten A10. Der A10 ist auch nicht mal so selten um das rechzufertigen. Beim A8 könnt ich es ja noch verstehn.
Wie gesagt mag sein dass es wirklich so gutbetuchte Käufer gibt. Das sind wahrscheinlich dann die wirklichen Holder Fanaten. Würd ich gern mal kennenlernen.

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo

Der AG 35 aus Ebay ist ja verkauft für die 2100. Versteh Ich auch nicht wirklich.
Zu dem A10 kann Ich nur sagen das es solche hohen preise auch bei anderen Marken gibt. Hat zufällig jemand die neue Oldtimer-Markt Traktor?
Da ist ein Bericht über den Grossen MB Trac. Da ist auch die Rede von einem Internet Angebot über einen Restaurierten MB-Trac 1800 Intercooler für 164,000 Euro.
Diese Preise ziehen sich durch alle Marken.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013
Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 520
Offline
hallo
zu dem angebot in E-bay
laut den fotos ist eine unsachgemässigte reparatur durchgeführt worden die wenig erfolg verspricht.
sah alles nicht fachmännisch aus.
meine meinung.

Geschrieben am: 12.05.2014
_________________
lg.achim u.gabi

A12 Bj. 1963
B12 Bj. 1960
Holder Mars
M7
Verstellbare Fräse 383/3
Seitenmähwerk 367/1


Holder. Einfach g... !!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo,

es isr erstaunlich wie viele Zugriffe von Nutzern es auf dieses Thema gibt (über 10000). Kein anderes Thema bewegte mehr Leser in diesen Forumsbereich. Toll finde ich auch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu den Preisentwicklungen. Leider erfahren wir nicht immer ob die gesehenen Angebote auch verkauft wurden oder später nach vielen Versuchen billiger an den Mann oder die Frau veräußert.

Geschrieben am: 13.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Lutz Peter

Es sind ja Teilweise recht markante Fahrzeuge die man wenn man das Angebot auf den oben genannten Plattformen beobachtet immer wieder erkennt.

Dreister finde Ich Leute die ZB. bei Ebay einen Trecker ersteigern und Ihn dann eine Woche später mit den Selben Bildern von dem Verkäufer wo Sie Ihn weghaben wieder einstellen. Meist wird auch noch die selbe Beschreibung genommen. Es ist aber nachweislich nicht der selbe Verkäufer.
Natürlich ist der Preis dann um ein Drittel gestiegen.

Mfg Ecki


Geschrieben am: 13.05.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hallo,

verfolge das auch schon länger und will hier auch mal was loswerden: Ich bin zwar nicht der Erfahrendste, deswegen will ich auch mal wissen was ihr dazu sagt:
Vlt kennen einige von euch den "Onlineshop" von einem gewissen "Lord-13"

http://www.ebay.de/sch/lord-13/m.html ... =&_armrs=1&_from=&_ipg=25

Ich finde den schon etwas komisch. Die folgenden Punkte sind aber auch nicht gegen, sondern über den Shop, ich will versuchen objektiv zu bleiben!

Punkt1: (Das weis ich nicht ganz genau, und da ich es nicht beweisen kann o.Ä. will ich es ihm auch nicht unterstellen) Kann es sein das er teilweise günstige Schlepper aufkauft.
Punkt2: Er setzt diese dann für einen hohen Preis wieder rein, teilweise stehen bei ihm Schlepper über ein halbes Jahr, weil sie keiner will. Er hat dezeit über 300Artikel.
Punk3: Soweit noch ganz okay, bis dahin kann man ihm außer überhöhter Preise (was allerdings nur uns ärgert, und kein Verbrechen darstellt) ja nichts vorwerfen, tu ich auch nicht. Aber er behauptet jedesmal das es sich um einen Privatverkauf von Dritten handelt, und somit weder eine Rechnung existiert, noch das er Steuern abführt:
Zitat:
"Es handelt sich dabei nicht um Eigenware, sondern um Artikel von Privatpersonen.
Daher kann keine Rechnung mit Mehrwertsteuer ausgewiesen werden."


Ich würde mal nicht behaupten das das ganz seriös ist.

Ich habe das mal meinem Sozialkundelehrer gezeigt, der sagte zu mir es handle sich hierbei wohl um Steuerhinterziehung, auch wenn er das in diesem großem Maße als "Privatverkauf" macht.

Leider gibt es wohl genug die so horrende Summen für die Schlepper bezahlen. Davon kann der dann wohl ganz gut leben.
Ist dann nur schade für Leute die wirklich nen tollen Schlepper wollen, der aber ihnen dann durch solche Leute komplett verwehrt bleibt...

Aber wie gesagt: Wie steht ihr dazu? Vlt. stehe ich ganz allein mit dieser Meinung?

Grüße
Julian

PS: Ich möchte auch hier niemanden beleidigen, ihn direkt einer Straftat bezichtigen oder mich gar "Rufmord" schuldig machen, es ist einfach nur meine kritische Meinung dazu! Das möchte ich hiermit nochmal mit aller Deutlichkeit klarstellen!
Das einzigste was man belegen kann ist nämlich der hohe Preis, die Menge der Fahrzeuge und die immer fehlende Mehrwertsteuer wegen Privatverkauf, um das ganze nochmals zu versachlichen!

Geschrieben am: 16.05.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 832
Offline
Hallo Julian

Habe mir auch mal den Shop angesehen.

Als Erstes ist als Gewerblicher verkäufer Bei Ebay angemeldet. Das heisst er muss steuern ans Finanzamt abführen. In welcher Höhe sei dahin gestellt.

Hast du dir mal seine Auktionen Durchgeschaut? Alles was einen Motor hat ist von dritten Personen. Warum macht er das?
Ich würde mal sagen so braucht er keine Garantie geben wo du als Gewerblicher Verkäufer zu Verpflichtet bist.

Ich kenne es aus eigener Erfahrung. War auch mal Bei Ebay als Gewerbetreibender angemeldet.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 17.05.2014
_________________
Hermann Lanz Aulendorf D416

Hermann Lanz Aulendorf D415

Güldner G40 Toledo

Holder P 50

Heidenia Bubi

Welger AP 40
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

PZ CM 165

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Lord 13 macht sein Hauptgeschäft nicht mit seinem unter ebay angebotenem Fahrzeugpark. Die John Deere Gator Modelle habe ich schon vor einem Jahr auf seinem Anwesen gesehen.

Geschrieben am: 17.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Lutz-Peter,

alles als Privatverkauf oder was?

Gruß
Julian

Geschrieben am: 17.05.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
14.01.2012
Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 300
Offline
Moin,also was der Herr macht ist doch völlig normal wird überall so
gemacht ob Auto Schlepper Boot usw.Wer kann schon für ein 40 Jahre
alten Holder Garantie geben?Und wenn ich günstig Schlepper einkaufen
kann und der Markt das hergibt die für vielfaches zuverkaufen würde ich
persönlich das auch nicht anders machen.

Gruß Tobias

Geschrieben am: 17.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Wo kann man denn noch Schlepper günstig einkaufen? Dieser Forumsteil beschäftigt sich doch ausschließlich mit Angeboten und den dazugehörigen überzogenen Vorstellungen/ Preisen der Besitzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer (L... ..)alle Modelle die er anbietet billig bezieht. Ist schon etwas seltsam.

Geschrieben am: 18.05.2014
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Leute,
sehr interessante Meinungen!
...ABER. Jemand hat etwas und ein Anderer will es haben.
Der Eine verlangt eine Gegenleistung, sein Gegenüber kann nun ein Gegenangebot machen; oder auch ablehnen.
Das ist völlig freiwillig und niemand MUß damit einverstanden sein.
Keiner wird zu irgendetwas gezwungen!
Sollte der Preis überzogen sein behält er sein Teil, oder macht ein besseres Angebot.
...TROTZDEM, ein sehr interessantes Thema.
ff&px Urmel

Geschrieben am: 18.05.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
31.12.2011
Aus: Sinntal - Oberzell
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Hallo Julian
Ich war mal bei ihm und hab mir mal ein Schlepper angeschaut.
Die sind bei ihm im ganzen Dorf in verschieden Hallen verteilt die angemietet sind.Er hat mir erklärt das er so wie ich es verstanden habe einer "Entrümpelunggesellschaft"angehört die deutschlandweit tätig ist und er die anfallenden Sahnestückchen(Schlepper)unter sich hat,die dann größtenteils von Händer von ihm gekauft werden.Ich konnte das zwar nicht so richtig glauben aber wo soll er sonst so viele Schlepper her haben und er hat auch immer alle Papiere.Er betreibt Zuhause auch selbst ein Antik und Trödelmarkt.

Gruß
Jürgen

Geschrieben am: 27.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Bestes Beispiel für dieses Thema ist der bei ebay angebotene A8. Auf Grund solcher Aktionen gehen uns die Argumente nicht aus. Leider füttern Zeitgenossen uns auch immer wieder mit Gesprächsmaterial zum Thema.

Geschrieben am: 04.01.2015
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Aktuell wie eh und je:

z.Z. eine A8 Verkaufsofferte bei Ebay - tolle Preiskurve.

Geschrieben am: 17.08.2015
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo zusammen,

lasst das Thema doch bitte ruhen.

Gruß
Bubbi

Geschrieben am: 17.08.2015
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline
Welcher Holder ist denn am Wertstabielsten denke an denn A8d. Gibt so wenig von denen.

Geschrieben am: 30.11.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Leute, was für den Einen wertloser Schrott ist, ist für den Anderen reinste Zuckerwatte.
Alles liegt im Auge des Betrachters (und seiner Brieftasche)

Geschrieben am: 30.11.2015
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
08.06.2015
Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 430
Offline

Geschrieben am: 13.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.09.2013
Aus: Wuustwezel Belgien
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 239
Offline
hallo Leute,
Was der Urmel behauptet da hat er recht mit das Schrott,die Zuckerwatte und der Brieftasche
Hier ist das mit der Splitter und der Balken passend Lukas 6. 42

Schönen Sonntag

Geschrieben am: 13.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Hallo Berty87!

Wie würdest du denn Deinen A10 anpreisen?

Grüße aus dem www
Martin

Geschrieben am: 14.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 905
Offline
Guten Abend,

da wurde ein Holder B18 verkauft.
Mit Ackerreifen , Rasenreifen und Zubehör.

https://www.youtube.com/watch?v=jnYaWgxEQC0
ab 11:50

Guter Handel
Martin

Geschrieben am: 25.11.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Preisgefüge der Fahrzeuge
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Guten Morgen, war der Schnaps „Selbstgebrannter“?

Geschrieben am: 26.11.2019
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 14 Gstrn 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 72 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 80 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 51 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 42 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 157 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 344 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 323 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 218 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 193 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 259 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 369 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1264 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 425 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 186 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 253 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 747 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 171 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 357 03.03.2024 06:59
Rose
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!