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1 Anonyme(r)
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Nochmals danke für die Ausdrucksweise von user.
Sollte dieser unangenehme Ton hier Schule machen, so werde ich mich aus MyHolder zurückziehen. Ich zumindest hatte eine andere Kinderstube. Übrigends: S235JR, so heißt der von Ihnen genannte "Pappstahl" heute und hat doch Kohlenstoff und zwar 0,17%. Dem tut es nicht gut. (Andere Leute wissen eventuell auch was!)
Geschrieben am: 07.04.2012
Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:26:42
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Moin,
Entschuldigung, es ist nicht so gemeint. Ich editiere das und hoffe das es damit erledigt ist. Sollte es damit nicht erledigt sein, melde ich mich gern ab, des lieben Friedens willen. Nach wie vor vertrete ich allerdings die Meinung, dass es dem Stahl wurscht ist, da er schwach rot glüht, zudem mache ich das seit über 30 Jahren so und bisher ist deshalb noch kein Auspuff dadurch kaputt gegangen. Sofern Sie auch in dieser Aussage eine Provokation sehen, editiere ich dies auch gern. Frohe Ostern. Mfg Edit: Zitat: Quelle Wikipedia: (Spamnnungsarm glühen nach DIN EN 10052: Nach den neuen EN-Normen sind Baustähle alle Stähle, die nicht unmittelbar als Werkzeugstahl verwendet werden. Baustähle sind schweißbar und können spannungsarm geglüht werden Zitat: Quelle Wikipedia: Definition nach DIN EN 10052 [Bearbeiten] Glühen bei einer Temperatur unterhalb des Beginns der Austenitbildung, in den werkstoffabhängigen Zeit-Temperatur-Umwandlungsschaubild (auch: ZTU-Diagramm) mit Ac1 (frz.: Arrêt point chauffage 1) bezeichnet. Die Temperaturen liegen meist unter 650 °C, mit anschließendem, langsamen Abkühlen zum Abbau innerer Spannungen, ohne wesentliche Änderung der vorliegenden Eigenschaften.
Geschrieben am: 08.04.2012
Bearbeitet von Marcus am 31.12.2020 15:27:09
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Tolle Erkenntnisse zu Ostern!
Gruß Lutz - Peter
Geschrieben am: 08.04.2012
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Danke, dass ist mal eine Anleitung, PERFEKT!
Geschrieben am: 04.09.2013
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Holgi,
habe mir gerade einen A12 gekauft, der (natürlich) auch aus dem Auspuff ölt. Würd ihn die Tage mal abbauen und ausbrennen. Du hat dazu geschrieben: "Wenn alles abgekühlt ist nochmals mit Pressluft ausblasen, wieder schwärzen und anbauen." Was genau meinst Du denn mit "wieder schwärzen"? Schöne Grüße und danke im Voraus Till
Geschrieben am: 25.08.2020
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Moderator
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Hallo Till,
mit "wieder schwärzen" wird schwarze Auspufffarbe gemeint sein. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.08.2020
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Oder du gibst deinem Holder mal die Sporren damit der vin selber durchtrennt
Geschrieben am: 25.08.2020
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ich denke, dass jeder, dem einmal ein Zweitakter - Auspuff am betriebenen Gerät freigebrannt ist, dies ein zweites Mal tunlichst vermeidet.
Die Rauchentwicklung ist beachtlich, die ausgeworfenen glühenden Ölkohlestückchen auch und es passt auf dem Strohacker nicht und auf der Straße schon gar nicht. Ich schraube den Auspuff ab, mache ein Lagerfeuer , lege den Auspuff in die Glut und heize mit dünneren Ästen etwas nach. Es entsteht ein Durchzug wie bei einem Kamin, und du wirst staunen was du alles rausschütteln kannst (wenn er abgekühlt ist). Mit etwas Altöl einpinseln solange er noch warm ist bringt eine herrliche Patina.
Geschrieben am: 26.08.2020
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Ist fast schon zuhause hier
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05.08.2013 Aus: Sachsen-Anhalt
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Das kann ich voll bestätigen! Aufpassen, dass nicht die Feuerwehr unangemeldet erscheint, denn das wird Ärger geben.
Geschrieben am: 26.08.2020
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Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
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