empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder A30, Kompetente Landmaschinenwerkstatt gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.02.2023
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Moin liebe Traktorfreunde,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Holger und seit ca. 2 Jahren im Besitz eines sehr schönen Holder A30.

Da ich mich mehr mit Bauen als mit Schrauben auskenne, bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Landmaschinenwerkstatt im Raum Hamburg, Harburg, Norddeutschland.
Obwohl der Holder sehr gut da steht (Vorbesitzer hat schon viel Mühe, Zeit und Geld investiert), wird bestimmt das ein- oder andere zu machen sein (Bremsen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen.)

Außerdem wollte ich Hydraulikanschlüsse nachrüsten lassen.

Den Holder Knicklenker habe ich aus Luxemburg geholt und er hat bisher keine Papiere.
Den ersten Schritt zur Erlangung derselben habe ich bereits gemacht, die sogenannte "manuelle Briefaufbietung".
Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Dazu habe ich bei der Zulassungsstelle versichert, dass ich nicht im Besitz der Fahrzeugpapiere bin und auch der Vorbesitzer in Luxemburg
hat vor einem dortigen Notar eine entsprechende Erklärung abgegeben.
Dann wurde europaweit abgefragt, ob die Maschine irgendwo registriert oder auffällig geworden ist.
(Kosten des Aufbietungsverfahrens: 13,80 €, Kosten des Notars in Luxemburg: 150 €)

Nach Abschluss des Aufbietungsverfahrens müsste jetzt der nächste Schritt erfolgen, die Vollabnahme nach §21, StvZO beim Tüv.

Nachdem der Holder seit nunmehr fast 2 Jahren in der Garage steht, will ich das dieses Jahr endlich mal angehen und bräuchte dazu mal Euren Rat.

Wie gesagt, TÜV-Bericht liegt noch nicht vor, aber wenn irgendjemand schon einmal eine Werkstatt-Empfehlung hat, würde ich mich darüber freuen.
Wir haben hier zwar einige Landmaschinenwerkstätten (wohne in Seevetal _ Holder gibt`s hier eher selten), aber ich bin mir nicht sicher, ob die Mechaniker die hochmoderne Landmaschinentechnik reparieren, auch an einem
49 Jahre alten Holder schrauben können.

Viele Grüße aus dem Norden
Holger


Datei anhängen:



jpg  20220712_082053 - Kopie.jpg (626.34 KB)
20249_63ebe90c45cf6.jpg 2180X1635 px

Geschrieben am: 14.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A30, Kompetente Landmaschinenwerkstatt gesucht
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
31.08.2013
Aus: Schönbach
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 137
Offline
Moin nach Norddeutschland,

bring den A30 zu einer Traktorwerkstatt in der Nähe, zu der auch der TÜV ins Haus kommt. Gib einen Öl- und Filterwechsel in Auftrag und lasse in der Werkstatt die TÜV Abnahme durchführen. Dein A30 sieht ja auf dem Bild wirklich nicht runter geritten aus. Wenn die Lenkung spielfrei, die Reifengröße stimmt, der Motor/Getriebe nicht tropft und die Beleuchtung funktioniert, sollte das doch kein Problem sein.
Zum Glück hat der A30 einen Viertaktmotor. Bei den alten Zweitacktern habe ich die Befürchtung das die Männer, die das beherrschen so langsam in Rente gehen/sind.

Viel Erfolg!

Gerd

Geschrieben am: 19.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A30, Kompetente Landmaschinenwerkstatt gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.02.2023
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Moin Gerd,

danke für Deine Antwort. Freue mich über Deinen Ratschlag!

Tatsächlich habe ich mir jetzt einige Unterlagen zum Holder A30 besorgt - vielleicht werde ich ja doch noch zum Holder-Schrauber . Das ein- oder andere kann ich evtl. auch selber hinbekommen.

Eine Landmaschinenwerkstatt habe ich auch schon ausgeguckt, kenne ich aber noch nicht, wirbt aber damit, dass dort auch alte Schlepper gut aufgehoben sind.
Ich werde den Holder also demnächst auf den Anhänger laden und dort mal vorsprechen - schauen wir mal.

Noch ein Wort zur Bereifung: Montiert sind Reifen der Größe 7.50-16; habe schon gehört dass das recht groß ist, finde aber in einem Nachtragsgutachten der Firma Holder zur allg. Betriebserlaubnis eine Ausführung in der genau diese Größe aufgeführt ist.

Hoffe, das gibt keine Probleme!?

Gruß Holger

Geschrieben am: 20.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 85 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 201 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 606 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 234 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 121 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 171 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 457 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 122 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 210 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 289 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 253 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 260 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 376 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 560 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 444 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 660 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 667 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1240 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!