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1 Anonyme(r)
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Re: Holder E11 Sachs D500 Motorschaden ?! |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Manuel
Die Stellschraube ist immer versiegelt! Auch wenn die Pumpe von Dieter überholt wurde. Hoffentlich hast Du jetzt nicht zu-viel Öl! Der Grad zwischen zu-viel und zu-wenig ist sehr, sehr klein. Aber Du wirst es bald feststellen wenn der Motor allzu viel Öl beim Auspuff spuckt. Hoffentlich war es nur die mangelnde Kühlung die schult war an den „Fressern“. Das verstopfen der Wasser ab und zu Leitungen ist leider der Schwachpunkt bei diesen Motoren. Daher sind die Abgerundeten Winkel etwas besser als die Eckigen. Und immer ein gutes Frostschutzmittel dem Kühlwasser zusetzen um die Rostbildung im Block etwas zu bremsen. Denke daran beim wieder zusammen Bau, unbedingt die Öl Leitungen mit Öl zu füllen sonst läuft der Motor zu lange ohne Schmierung bis die Pumpe es schaffen würde die Leitungen zu befüllen. Es könnte sonst leicht bis zu 10 Minuten dauern in dehnen der Motor trocken läuft. V.G und viel Glück Asterix
Geschrieben am: 11.06.2021
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Re: Holder E11 Sachs D500 Motorschaden ?! |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Manuel,
mein Beispiel vom Sachs 600 sollte Dir nur Mut machen den Motor wieder zu richten. Die Ölpumpe ist bei allen diesen Motoren kritisch und die genannte Adresse von Dieter Haidl ist völlig okay. Ich habe dort auch meine Ölpumpe einstellen lassen und bin sehr zufrieden.
Geschrieben am: 11.06.2021
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Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
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Re: Holder E11 Sachs D500 Motorschaden ?! |
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Schaut nur mal vorbei
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Holder ist nun wieder zusammen und läuft schön.
Nur habe ich jetzt das Problem das am Kopf kühlwasser an der dicht Fläche tropft. Beide Flächen waren einwandfrei sauber, neue Dichtung und nach vorgabe mit 62nm angezogen. Gewinde geölt. Motor war jetzt schon 2x heiss. Dachte es.gibt sich vielleicht. Aber ist nicht besser geworden. Hat da jemand eine Idee ?? Grüße Manuel
Geschrieben am: 14.06.2021
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