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1 Anonyme(r)
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Ist fast schon zuhause hier
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wow ich bin überwältigt von der Info Flut.
Danke erst mal an alle die sich beteiligen. @ Biggi das stimmt Asterix hat recht der Motor ist blitze blank innen. da neu aufgebaut. Okay ich fasse mal zusammen. und verstehe es so, das Problem mit neueren Ölen ist eigentlich nur in alten Motoren mit mehr oder weniger betriebs stunden wegen Ablagerungen und so weiter. da sich den Motor ja bei mir im neu zustand befindet lassen wir das mal Außen vor. ist ja nichts da was sich lösen kann wenn man dann noch pro und contra mit einander vergleicht ist es besser bei dem neu aufgebauten ein Modernes Öl zu nehmen und ich habe das Problem mit den Temp. nicht was ja vielleicht unbemerkt (erstmal) zu Schmierfilm abrissen führen Könnte und enormer schaden anrichtet. die schmierwirkung ist besser durch die additive. und das Problem mit den Patickel löse ich durch den Jährlichen Öl Wechsel nach ca. 50 Bs. mehr werden es bestimmt nicht. Super es kann so einfach sein. man muß sich nur Trauen zu fragen so macht das Holder Forum Spaß. Zum um denken hat mich der Tipp mit dem neu gemachten Motor gebracht und mit den super auf Schlüsselungen vom öl noch mal einer Herrlichen dank an alle beteiligten werde dann mal berichten welches Öl es geworden ist. brauch noch jemand SAE20W20
Geschrieben am: 12.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Ist es nicht egal welches Öl man nimmt. Wenn der Motor warm ist.
Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Meine ich auch aber er ist ja nicht immer warm.
Das war ja mein Problem. Mit der alten Ölsorte Habe mich jetzt für ein mannol 10w30 da mir die bedenken durch gute Erklärung genommen wurden.
Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Ich verwende SAE HD30 im Winter wie im Sommer. Im Winter merke Ich nur er braucht Länger zum angehen. Aber wenn er mal läuft, läuft der HD3
Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Okay das natürlich Mal ne Ansage.
Dann drücke ich die Daumen das es weiter gut funktioniert. Ich werde jetzt bei dem Öl bleiben.
Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Man merkt ja auch nicht sofort, wenn im Motor das falsche Öl drin ist.
Laufen wird er und das Startverhalten im Winter hat mit dem Öl wohl eher nichts zu tun. Der Hersteller ist nicht doof und hat sich was gedacht. Ein 30er of wird bei niedrigen Temperaturen zumindest beim Kaltstart länger brauchen, die Schmierstellen zu versorgen. Ab wann man höheren Verschleiß in Kauf nehmen muss, wird nur der Versuch zeigen. Bleibt die Frage, warum. Um zu beweisen, das man schlauer ist als der Rest der Welt? Dann viel Spaß dabei.
Geschrieben am: 17.01.2021
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