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Holder A55 Förderbeginn
Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe bei meinem A55 die Einspritzpumpe überholen lassen (da diese undicht war), außerdem habe ich die Einspritzdüsen einsätze erneuet (da die alten getropft haben) DLLA 150 S 764 (diese sollen laut Ersazteilliste verbaut werden)
Habe außerdem habe ich den Zylinderkopf überholt (diesen um 0.1mm geplant)
Motornummer:V3 22978

Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut wie im Werkstatthandbuch beschrieben, leider habe ich jetzt ein paar Probleme.

1. Er startet nur wenn ich den Gashebel etwas in die Stellung aus bewege, dann springt er an und läuft dann auch erstmal.

2. Wenn er dann läuft dann qualmt er leider weiß (auf allen Zylindern, und es richt nach nicht verbranten Diesel und brennt auch in den Augen (Förderbeginn habe ich nun 4 mal geprüft und bin immer wieder auf 12,4 bis 12,7 mm gekommen) somit kann das eigentlich nicht sein (wobei mir es so vorkommt als ob das viel zu früh ist habe mal die Gradzahl ausgemessen da waren es 40 Grad vor Ot was mir viel zu früh scheint)

3. Die Standgasschraube also die oberste Schraube an der Einspritzpumpe egal in welche richtung ich diese Schraube drehe gibt es keine Änderung an der Drezahl

Folgendes habe ich bis jetzt probiert

-Die Düsen von 180 bar auf 200 bar gestellt (weil die alten Düsen auch auf 200 bar waren leider ohne verbesseung)
-Die Düsendichtung von 3mm auf 2mm gemacht laut Ersazteilliste sollen aber die 3mm Scheiben verbaut sein
-die Einspritzpumpe gelöst und bis zum Anschlag in Richtung spät gestellt dann wird der Qualm weniger aber es bleibt vorhanden

Leider gehen mir jetzt die Möglichkeiten aus was ich noch machen kann, ich habe den Verdacht das die Einspritzpumpe ein Problem hat.

Evtl. hat ja einer von euch noch eine Idee bevor ich die Pumpe wieder ausbaue und noch mal zum Instandsetzer zurück schicke.

Gruß Leo

Geschrieben am: 03.07.2021
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Re: Holder A55 Förderbeginn
Ist fast schon zuhause hier
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Förderbeginn sollte nach meinen Info's bei 9,7 mm liegen.

Eingestellt 1. Zylinder im Verdichtungstakt, beide Ventile geschlossen (nicht bei Ventilübrschneidung (letzte aussströmende Abgase saugen schon Frischluft an.) (Das Fehlerbild entspricht genau der Fehlerbeschreiung eines Kollegen im Deutzforum, der bei Überschneidung eingestellt hat..)

Welche Mehtode verwendest Du:
- Hochdruckmethode?
- Tropfenmethode, bei demontierten Druckentlastungsventil (Achtung Punpenkolen kann aufschwimmen...)
- Druckluftmehtode?

- Welche "Gasstellung" Vollgas, Leerlauf /Regelhüsen zeigen nach außen?

Ansonsten stimmen die Steuerzeiten (Einspritzpumpe um einen/zwei Zahn versetzt im Räderwerk) Grundeinstellung eingebaut?

Wenn der Förderbginn nicht stimmt,

Geschrieben am: 04.07.2021
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Re: Holder A55 Förderbeginn
Schaut nur mal vorbei
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Dnake für die Antwort leider hatte ich in der letzter Zeit wenig bis gar keine Zeit.

Woher kommt das Maß 9,7mm?? In der Montageanleitung steht 12,6mm

Also ich habe auf dem 1. Zylinder Verdichtungstakt eingestellt das habe ich schon geprüft.

ich habe alle 3 Metoden mal probiert und bin immer zum gleichen ergebniss gekommen.

dei Pumpe habe ich im Räderwerk auf Makierung eingebaut und diese auch mehrfach geprüft.

Ich habe also die nochmal überprüfte Pumpe eingabut und leider immer noch gleich wenn ich die Pumpe ganz an den Motorblock drehe (aufs Zahnrad gesehen nach rechts) wird der weiße qual weniger aber ist nicht weg. Lieder komm ich in der Zahnradeinstllung nicht bis auf 9,7mm sonden nur auf kann 10,5mm was mich nur wundert wenn es wirklich 9,7mm sein sollten dann passen die Mkierungen auf den Zahnrädern ja nicht mehr warum sollte das so sein?

zu meinem Punkt eins und drei:
Ich habe die Pumpe nochmal zur überprüfung weggeben diese war leider falsch eingestellt


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Geschrieben am: 17.12.2021
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