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Re: AM2 Instandsetzung
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Das müsste ja dann schon Fließfett sein. Aber dafür ist das Getriebe nicht konstruiert. Wenn im Sommer bei 30Grad im Schatten nach 2Stunden Feldarbeit das dünn gewordene Öl irgendwo rauskommt dann ist das verkraftest, daher gehört da abgestellt

Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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@Rassi,
Mit Dirko rot habe ich gute Erfahrungen bei Landy-Getrieben gemacht.
Da sagt man nicht umsonst, wenn es nicht mehr tropft, ist nichts mehr drin....

@Berty
Die 10 Liter Getriebeöl werden wohl nicht so ein Schleudertrauma kriegen, dass sie sich nicht mehr ins Freie trauen

Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Bei meiner fräse am E6 ist 140er drin und es tropft nicht. Mit 89er Tropft es

Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Mojn, also wenn in der Werkstatt, ohne das der Holder bis dato in Betrieb war, schön Öl in größerer Menge austritt, brauchen wir uns nicht über das Spiel mit dickerem Öl zu unterhalten. Das wird nicht besser und ist in meinen Augen auch zu sehr undicht. Gruß Marcel

Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Hab versucht mit Zahnseide das Problem irgendwie zu erkunden. Das Gehäuse scheint genau unten Abweichungen in der Dichtfläche zu haben. Obwohl ich alle Dichtflächen mit div. Werkzeugen versucht habe zu planen und evtl. entstandenen Grad zu entfernen.

Hab mich entschlossen die Kreuzgelenke zu lösen um die Gehäuse etwas weiter auseinander zu bekommen. Lenkung ist schon runter.

Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Erstmal was positives:
-Keilriemen ist montiert nachdem ein Kühlwasserschlauch wieder ausgebaut wurde (leider verpennt)
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-Gaszug ist dran, Feder fehlt noch
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Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Aber wieder zurück zum undichten Getriebe. Es lief immer noch obwohl nur Restöl vorhanden und mit Dichtpaste ordentlich rumgeschmiert wurde
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Der Plan ist die Kreuzgelenke auf den Wellen zum hinteren Getriebe zu lösen und somit den Spalt zu vergrößern. Dann entfetten, Dichtpaste rein und wieder zusammenbauen.

Lenkhebel abgezogen, Kupplungzug und hinteren Kabelbaum ausgebaut, Gaszug ausgehängt und Lenkgetriebe demontiert
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Dann den Splint und die Mutter am Gabelkopf ab bzw. gelöst und mit leichter Gewalt versucht den oberen Gabelkopf zu lösen
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Natürlich ohne Erfolg

Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Also etwas überlegt und einen kleinen hydraulischen Stempel konstruiert. gibts für viel Geld auch so ähnlich zu kaufen.
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Im Lager geschaut was verfügbar ist und losgebaut.
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Am Ende kam es doch anders, denn das Gewinde der Schraube ließ das ganze Fett (Fett als Medium in der Presse) wieder raus.


Also nochmal umgebaut auf Schmiernippel um mit Hilfe einer Fettpresse Druck zu machen, so ähnlich werden Ketten vom Minibagger auch gespannt. Leider ist die Fettpresse verschlissen, also erstmal einen neuen Kolben drehen...
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Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Super Idee deine Presse. Noch als kleinen Tipp wenn du Druck drauf Hast mach die Gelenkgabel
Mit einem kleinen hartlöt Gerät warm das hat bei mir mit den Konus der Lenkstange super geklappt trotz ausdrücker wollte es nicht war kurz vor der totalen Zerstörung
Heiß gemacht ging ohne weitern auf Wand.

Willst du eigentlich den Simmerring auch raus Nehmen weil dann kommst du an den seggering 1406 dann bekommst du aufalle Fälle genug Platz um dein Problem in den Griff zu Bekommen

Viel Erfolg
LG
Sonic

Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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hallo rassi,

super bericht und arbeit bisher, hut ab.
was zum abziehen der kreuzgelenke auch noch hilft ist eine schraube zu nehmen inkl. mutter.
diese mittig im gabelstück mit dem schraubenkopf auf dem konus ansetzen und mutter "losschrauben" richtung gelenk. somit bekommst du druck auf die gelenkwelle und diese sollte vom konus springen. bei bedarf eine "hülsenmutter" bauen, dann hast du mehr gewindegänge zum drehen. sollte bei deinem werkzeugbestand und schrauberfähigkeiten ja das kleinste problem sein.


ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst bitte noch mal melden.


grüße
johannes

Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ja, ging beim Zerlegen ja auch so
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Hoffe ja das es etwas einfacher geht.

@Sonic - Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sicherungsring. Der Dichtring der oberen Welle werde ich auf jeden Fall rausmachen um den Sicherungsring zu entfernen. Hat ja sonst wenig Sinn....

Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Habe der kleinen Abdrücker nochmal überarbeitet und unter die Schraube eine Dichtmanschette eingebaut, also die Mutter abgeschnitten, Manschette eingelegt, Mutter angeschweißt in kleinen Schritten mit abkühlung zwischendurch.
Dann gings super, zumindest an der oberen Gelenkwelle. Unten bin ich erst nach dem Trennen des Knickgelenkes rangekommen
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Dann den Dichtring und den Sicherungsring an der oben Gelenkwelle ausgebaut.
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Geschrieben am: 26.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Dann die Getriebeblöcke etwas auseinander gequält um in den Spalt Dichtmasse zu drücken.
Hier der Spalt nachdem die Dichtmasse vom ersten Versuch entfernt wurde
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Dann alles wieder zusammengezogen und verschraubt. Trocknen lassen und am am nächsten Tag festzustellen das es noch immer tropft (habe wieder das Öl voll aufgefüllt)
Hier nur die kleckernde Dichtpaste
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Also jetzt alles richtig demontieren, dafür einen Abdrücker gebaut. Die Inspiration kommt aus dem Internet
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Nach der Demontage die Begutachtung der Dichtung und Dichtflächen. Die dichtung hat durch die Versuche mit der Zahnseide und dem Messer etwas im unteren Bereich gelitten ist aber sonst intakt.
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Nach genauer Untersuchung der Dichtflächen mit dem Haarlinieal konnten Unebenheiten festgestellt werden. Kaum zu sehen
Hier die getrennten Getriebeteile:
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Die alte Dichtung wurde mit Dichtpaste beidseitig behandelt und wieder montiert
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Nach dem alles trocken ist wird Öl eingefüllt und geschaut ob es dicht ist, dann werden der Dichtring der oberen Welle montiert und alles wieder zusammengebaut.



Geschrieben am: 26.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Für den AM2 habe ich noch einen Anhänger stehen, der sollte schon längst vom AM2 gezogen werden. Vor 10 Jahren hat er einen neuen Bodenbelag aus Recyclingbohlen aus Kunststoff bekommen. Ich bin mit meinem Multicar im Gespann gefahren, aber den Multicar habe ich vor 5 Jahren verkauf da er zu unflexibel war, vom Erlös wurde u.a. der Holder finanziert.

Webseite um Multicar M21

Datei anhängen:



jpg  101009_Hänger_Umbau (1).JPG (188.29 KB)
10480_5fbfa1480f66d.jpg 1024X680 px

jpg  101009_Hänger_Umbau (2).JPG (143.42 KB)
10480_5fbfa153277fc.jpg 1024X680 px

jpg  130608_M21_Arbeitseinsatz Wagenburg (2).JPG (103.92 KB)
10480_5fbfa160f40fb.jpg 1024X681 px

jpg  130608_M21_Arbeitseinsatz Wagenburg (6).JPG (129.36 KB)
10480_5fbfa19b14a5f.jpg 1024X681 px

Geschrieben am: 26.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Das Getriebe war natürlich nicht dicht. Also nochmal ran und genau suchen warum.
Den richtigen Hinweis hatte Sonicofwizzard gegeben. Die Ausgleichsscheiben der unteren Welle waren zwar auf eine 1mm Dichtung eingestellt, aber die Dichtung war nur aus 0,75mm Papier. So das die Gehäusehälften nicht richtig dicht werden konnten.
Warum ich nicht die richtige Stärke genommen habe ist mir unklar zumal alles da ist und auch die Stärke so eingestellt wurde....

Also neue Dichtung geschnitten (links alt, rechts neu)
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Wieder montiert
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Und nach ein paar Tagen ohne Undichtigkeit am Gehäuse wieder alles verheiratet
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In der Zwischenzeit noch einen Kopf für die Fettpresse umgebaut um die Gelenkwellen abzuschmieren
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Geschrieben am: 10.12.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Super das freut mich das du den Fehler finden konntes.

Dann hoffe ich das nicht noch weiter Ölnäpfchen dazu kommen das auch du bald in den Genuss kommst mal ne runde zu drehen.

wie war das mit der Probefahrt im Schnee, könnte was werden die Prognosen auf Schnee sind ja nicht all zu schlecht

ich drücke dir die Daumen.

LG Sonic

Geschrieben am: 11.12.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Jetzt muss er erst einmal unterm Carport stehen, da ich die Werkstatt umbaue.


Datei anhängen:



jpg  201218_Holder_Platz schaffen (2).JPG (104.12 KB)
10480_5fe3763be4b9c.jpg 1024X768 px

jpg  201221_Werkstatt_Cuson_Anlieferung (3).JPG (203.00 KB)
10480_5fe3764cdd43e.jpg 1024X768 px

Geschrieben am: 23.12.2020
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Re: AM2 Instandsetzung
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Allrad im Schnee macht ja richtig Spaß, aber das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

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Da die Inbetriebnahme der Drehbank etwas schwieriger ist wie gedacht muss der Holder auch noch länger draußen bleiben. Die Werkstatt ist zwar etwas größer geworden durch das Zusammenlegen der beiden Räume, aber noch steht die 2,5m Drehbank mitten im Raum und wartet auf ein Zahnrad.



Datei anhängen:



jpg  201228_Werkstatt_cuson_Transport in werkstatt (3).JPG (110.59 KB)
10480_60239b8f26b68.jpg 1008X756 px

Geschrieben am: 10.02.2021
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Re: AM2 Instandsetzung
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Ein Lebenszeichen vom Projekt. Die beiden Hydraulikzylinder sind nach einer langen Reise endlich wieder zurück. Mit neuer Dichtpackung.
Und der Holder hat wieder Platz in der Werkstatt

Geschrieben am: 05.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung
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Hier noch ein paar Bilder. Der Holder steht wieder drin, hat über den Winter etwas Flugrost an einigen blanken stellen angesetzt und einiges an Laub ist in den Motorraum gekommen. Sieht schon etwas benutzter aus und ich brauch später nicht mehr so aufpassen wenn ich im Garten acker.
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Und die Hydraulikzylinder, neu gedichtet:
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Geschrieben am: 10.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung
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Hier noch ein paar Bilder. Der Holder steht wieder drin, hat über den Winter etwas Flugrost an einigen blanken stellen angesetzt und einiges an Laub ist in den Motorraum gekommen. Sieht schon etwas benutzter aus und ich brauch später nicht mehr so aufpassen wenn ich im Garten acker.
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Und die Hydraulikzylinder, neu gedichtet:
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Geschrieben am: 10.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung
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Endlich wieder was Neues.

Die Hydraulikzylinder sind inzwischen grundiert und zurück im Regal. Jetzt ist der Holder wieder in der Werkstatt nachdem etliche Projekte abgearbeitet wurden.
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Die Lenkung drückte im Sommer reichlich Öl aus dem oberen Gehäuseteil, dort wo die Ausgleichsscheiben drin sind. Das wird jetzt nachgearbeitet. Anschließend geht es an die Inbetriebnahme.

--So der Plan --

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Geschrieben am: 28.11.2021
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Re: AM2 Instandsetzung
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Noch ein Bild des offenen Lenkgetriebes
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Geschrieben am: 28.11.2021
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Re: AM2 Instandsetzung
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Konnte die Tage unbenutzte Reifen vom TZ4K eintauschen. Habe davon schon zwei davon drauf 6.00x16
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Geschrieben am: 09.12.2021 15:35
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Re: AM2 Instandsetzung
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Geschrieben am: 09.12.2021 19:15
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Re: AM2 Instandsetzung
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Heute endlich ein paar Kleinigkeiten begonnen. Den Halter für den Sitz montiert und die Kotflügel dran gesteckt


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Geschrieben am: 28.12.2021 21:35
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Re: AM2 Instandsetzung
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Der Tank wurde nochmal abgebaut, mit Diesel befüllt und geschaut ob auch alles dicht ist. Dafür kam er über ein Auffangblech.

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Dann wurde der wieder montiert, die Leitung an die Pumpe geschraubt und entlüftet


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Dann musste ich feststellen das die Düsen beide zwar abspritzen aber hängen, also im Strahl spritzen und nicht zerstäuben. Also auseinandergenommen und die Reste vom Biodiesel umständlich abgewaschen


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Anschließend konnte alles entlüftet werden und mit hand vorgepumpt schnarrten beide Düsen.
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Geschrieben am: 02.01.2022 09:52
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Re: AM2 Instandsetzung
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Abgedrückt habe ich ursprünglich auf 210bar, nach etwas Recherche im Forum erstmal auf 185bar abgeändert.

Geschrieben am: 02.01.2022 09:58
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Re: AM2 Instandsetzung
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Nach etwas mehr wie vier Jahre Bauzeit endlich den Probelauf den Motors geschafft.
Ventile eingestellt, Düsen nochmal raus und Motor drehen lassen bis Öldruck da war. Alles zusammen gebaut und nochmal geprüft.
Dann kurz geglüht und nach zwei Startversucjen sprang er endlich an. Hat die kleine Werkstatt schnell zugeräuchert
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Geschrieben am: 03.01.2022 21:44
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Re: AM2 Instandsetzung
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Super Rassi ich freu mich total für dich.

und ich Drücke dir die Daumen das der Holder dir keine Probleme macht und dir immer gute Dienste leisten wird.


Lg Sonic

Geschrieben am: 04.01.2022 09:09
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Re: AM2 Instandsetzung
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Im großen und ganzen alles ganz gut.
Ein paar Sachen sind noch:
-Die Kontrolllampen die ich gekauft habe sind echter Mist, Deckel mit dem farbigen Glas hält nicht und beim Birne einsetzen gibts zu 80% n Kurzschluss, zum Teil irreparabel
-Kühler leckt im oberen Bereich obwohl ich ihn abgedrückt hatte

Und das ärgerlichste:
Der Motor qualmt immernoch weiß und stinkt nach unverstanden Diesel. Förderbeginn, Ventile, Kompression, Kopfdichtung, Einspritzdüsen passen soweit. Baue jetzt schon wieder ne Weile hin und her. Beide Zylinder laufen. Springt super an. Läuft und fährt gut aber qualmt und stinkt



Geschrieben am: 08.01.2022 18:52
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Re: AM2 Instandsetzung
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oh nein .

kommt mir irgend wie bekannt vor.

was mir bei meinen Düsen aufgefallen war das beim abdrücken kurz vor dem und oder nach dem zerstäuben schon Diesel aus der düse kommt wenn man nicht richtig durch drückt trotz eingestellten und richtigen Druck. glaube das ist ein Zeichen das die Düse Lahm geworden ist.

Bei einem Video im Netz hatte das auch einer erklärt mit der Alten und dann die neue die auch schon bei kurzen langsamen pump hüben komplett zerstäubt. aber alles leider auf Englisch.

das ist wahrscheinlich auch mein Problem mit dem Schlechten Start verhalten.


weis nicht wie deine Düsen sich verhalten.
einfach mal darauf achten ob die Düsen feucht sind beim aus bauen.


ach was den druck angeht der muss auf dem Düsenstock stehen ob 185 bar richtig ist weiß ich nicht, 185 bar hat der Hd2 und 3

vielleicht hilft es weiter.

LG
Sonic

Geschrieben am: 10.01.2022 09:39
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Re: AM2 Instandsetzung
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Die Düsen spritzen sauber ab, tropfen auch nicht nach und habe auch mit div. Drücken probiert ob sich etwas ändert. Hier noch ein Bild vom Überwurf der Düsenhalter, die Form ist genau anders rum wie die der Düsenhalter
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Das drehen der Düsen um 180° brachte nur eine Verschlechterung

Denke das die Pumpe zu viel fördert, da es bei beiden Zylindern gleich schlecht ist. Werde mal versuchen die Vollastschraube raus zu drehen, dazu findet man viel im Netz wenn es um Leistungssteigerung geht. Ich werde es nur anders herum probieren.

Den Kühler habe ich auch ausgebaut und schick ihn in meine alte Heimat zum Kühlerfachmann
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Auf dem Bild nach der Probefahrt kaum zu sehen, aber deutlich zu riechen der unverbrannte Diesel, raucht auch nicht schwarz bei Last.
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Geschrieben am: 13.01.2022 10:15
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