empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Einen schönen guten Tag an alle Holderfreunde,
jetzt wo ich endlich mal ein bisschen Zeit habe, kann ich mich wieder unserem Holder A18 widmen. Mit einem Kumpel bin ich nun dabei, ihn neu zu lackieren.

Doch zunächst ein, zwei Fotos von der alten Lackierung. Prägt Euch die Bilder gut ein, er wird hinterher nicht mehr wiederzuerkennen sein ;)

Heute wurde bereits der Auspuff demontiert, geschliffen und neu lackiert.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Datei anhängen:



jpg  Holder A18 (alt).JPG (92.11 KB)
11446_5612cdbf37174.jpg 461X346 px

jpg  Holder A18 (alt) (2).JPG (86.50 KB)
11446_5612cdd3c9150.jpg 461X346 px

jpg  Auspuff geschliffen.jpg (71.57 KB)
11446_5612ceb5935eb.jpg 461X346 px

jpg  Auspuff geschliffen 2.jpg (78.17 KB)
11446_5612cec29e89a.jpg 461X346 px

jpg  Auspuff lackiert.jpg (66.85 KB)
11446_5612ceced79cc.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 05.10.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
So, der Auspuff ist nun vorübergehend montiert. Damit der richtig durchtrocknet muss eine Temperatur von etwa 200°C erreicht werden. Also: Trecker anwerfen und laufen lassen ;) Im Gegenzug wurde unser Holder nun seiner Motorhaube beraubt, die Liegt jetzt in der Werkstatt zum schleifen, Roststellen behandeln und streichen.

Datei anhängen:



jpg  IMAG0171.JPG (78.97 KB)
11446_5617a8ab19ecd.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0172.JPG (86.73 KB)
11446_5617a8d7da34d.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 09.10.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Kurzer Zwischenbericht:
Die Motorhaube ist soweit lackiert und auch das Gitter vorne am Traktor hat neue Farbe bekommen.
Ich habe die Lackierarbeiten vorerst pausiert, da ich erkannt habe, dass meine Werkstatt und Ausrüstung eher weniger geeignet sind, um weiter zu lackieren. Glücklicherweise besteht die Option, den Trecker professionell lackieren zu lassen, da ein Kumpel von mir das hobbymäßig macht und auch eine passende Werkstatt hat.
Muss das nochmal mit ihm abklären und dann müsste das klappen

Vor ein paar Tagen ist der bestellte Überrollbügel angekommen. Farblich zwar nicht ganz passend, aber er erfüllt seinen Zweck.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Datei anhängen:



jpg  IMAG0176.JPG (98.02 KB)
11446_5626841c0c450.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 20.10.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
14.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 133
Offline
seht gut aus

Geschrieben am: 20.10.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, HolderGaller,...einfach auch zum Lackieren mitgeben!

Geschrieben am: 21.10.2015
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Tag/Abend,
selbstverständlich wird der Überrollbügel gleich mit lackiert Sähe sonst auch irgendwie komisch aus, oder?
Hab ihn aber schon mal montiert, damit er nicht lange im Wege steht. Und einfach um zu gucken, wie er aussieht. Und jetzt mal unter uns: wenn man irgendwas Neues bekommt, probiert man es doch meist sofort aus oder baut es ein

Geschrieben am: 21.10.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Tag,
so, nach längerer Zeit mal wieder eine Kleinigkeit. Ich habe mich dazu entschlossen, mal wieder ein wenig weiter zu lackieren. Da meine Möglichkeiten in meiner Werkstatt etwas beschränkt sind, werde ich zunächst kleinere Einzelteile lackieren, was man halt gut abbauen kann z.B. Ackerschiene, Zugmaul, Luftfilter, Teile der Heckhydraulik, etc.
Mal eine Frage an jene, die bereits ihren Holder neu lackiert haben: Gibt es irgendwelche Tipps oder Sachen zu beachten bei der Verarbeitung des Lacks? Es ist Erbedol-Schlepperlack und es wird mit Pinsel gestrichen.

Schönen Tag wünsche ich noch

Datei anhängen:



jpg  IMAG0217.JPG (247.87 KB)
11446_56671fb8828ce.jpg 915X686 px

Geschrieben am: 08.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 131
Offline
moin,

da ich das ähnlich an meinem vorhabe und ebenfalls Erbedol verwende mal die FRage: Deine Werkstatt sieht auch ziemlich unbeheizt aus. Wie lange trochnet das bei dir und mischt du mit Härterverdünner? Ich will allerdings spritzen

Grüße Jan

Geschrieben am: 08.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo Bastlwastl,
meine Werkstatt ist beheizbar, es ist ein kleiner Holzofen vorhanden, der aber auf den Bilder nicht zu sehen ist
Und der heizt den kleinen Raum schon ordentlich auf. Also: die Rostschutz-Grundierung (nicht von Erbedol) habe ich als Spray, weil es damit meiner Meinung nach gleichmäßiger aufgetragen wird. Das trocknet relativ schnell an. Da ich die Werkstatt aber nicht dauerhaft beheizen kann, lasse ich das ganze trotzdem einen Tag lang hängen und durchtrocknen. Bei dem Erbedol muss ich selber nochmal genauer gucken. Ich habe ja bereits die Motorhaube lackiert, bin mit der aber noch nicht zufrieden, wird nochmal neu gemacht. Die habe ich mit einem Lackroller lackiert. Den Lack habe ich mit ganz normaler Verdünnung gemischt (genaues Mischungsverhältnis kann ich nicht angeben, war "pi mal Daumen" ). Nach 24 Stunden war das schon recht gut durchgetrocknet, hat aber an manchen Stellen noch leicht geklebt. Ich schiebe das darauf, dass es nicht die ganze Zeit lang warm war.
Das ist das was ich Dir sagen kann, ich hoffe es hilft Dir ein bisschen weiter.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Christian

Geschrieben am: 09.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
29.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 131
Offline
Moin,

Grundierung aus der Sprühdose... ist doch dann sicher Acrylbasis? Mir wurde geraten das nicht zu nehmen wenn hinterher Kunstharzlack drauf kommt, Vielleicht liegt das nicht zufriedenstellende Ergebnis daran.
Tja Holzofen hätt ich da auch gerne aber der herr Schornsteinfeger hat da was dagegen...
Ich werd wohl mit Elektrisch heizen müssen hoffe der Winter bleibt warm...

Grüsse Jan

Geschrieben am: 09.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Nabend,
ich bin ganz ehrlich: ich weiß weder, ob das Spray auf Acrylbasis ist oder ob es sich mit dem Kunstharzlack verträgt
Das nicht zufriedenstellende Ergebnis bei der Motorhaube beruht aber auf was anderem. Dort hatte ich die Roststellen mit normalem Rostschutzgrund zum Pinseln behandelt. Leicht angeschliffen und dann überlackiert. Man hat dann aber unter der Lackierung die Hubbel gesehen, wo der Rostschutz drunter war Dann ist der Lack nicht so schön gleichmäßig verlaufen, sodass keine glatte Oberfläche entstanden war, sondern man sieht, wo langgerollt worden ist...liegt wohl daran, dass die richtige Verarbeitungstemperatur nicht gegeben war. Aber das kriege ich schon wieder hin.
Mit dem warmen Winter mach Dir mal keine Sorge, die Klimaerwärmung wird´s schon richten

Schönen Abend noch
Christian

Geschrieben am: 09.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Christian,

also ich will hier jetzt nicht den Oberlehrer spielen, und kenne natürlich auch Deine Werkstatt nicht, aber habe ich das richtig gelesen, Du lackierst mit der Spraydose und betreibst nebenher noch einen Holzofen? Falls ja, wäre das ganz schön mutig...

Trotzdem, viel Erfolg beim Lackieren.

LG
Herbert

Geschrieben am: 09.12.2015
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo HolderCW,
alles halb so wild Zum Besprühen nehme ich die Teile in einen anderen Raum, dann warte ich bis der Lack angetrocknet ist und hänge die Sachen dann erst in die warme Werkstatt zum durchtrocknen.
Ich versuche mich das nächste mal präziser auszudrücken
Besten Dank, ich werde mir Mühe geben.

Schönen Abend noch
Christian

Geschrieben am: 09.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
So, ein weiter kleiner Erfolg:
Zugmaul und Ackerschiene sind lackiert. Sieht schon mal ganz gut aus.
Danach direkt das nächste vorgenommen, diesmal Überrollbügel und der Oberlenker samt Halterung.
Schönen Abend noch
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  IMAG0231.JPG (89.45 KB)
11446_56784421bbe31.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0233.JPG (80.16 KB)
11446_56784435a024a.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 21.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Nach ein kleiner Zwischenbericht vor Jahresende:
Der Holder wurde jetzt vorne aufgebockt, die Vorderräder wurden entfernt und nun geht's ans saubermachen. Dazu werden alle Teile, die man vernünftig abbauen kann auch entfernt. Ich habe nicht vor, den gesamten Holder bis ins Kleinste auseinanderzubauen, aber halt so weit, dass man an alles einigermaßen drankommt.

Mal noch eine Frage: ein Kumpel von mir meinte, dass ich, wenn alles fertig ist, nochmal mit Klarlack drübergehen soll, damit der Lack besser geschützt ist. Macht das Sinn? Es ist ja schon Schlepperlack für beanspruchte Maschinen.

Ich wünsche allen Holderfreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund!

Datei anhängen:



jpg  PICT0673.JPG (71.04 KB)
11446_568532754be51.jpg 365X274 px

jpg  PICT0674.JPG (94.17 KB)
11446_5685328c55a1a.jpg 365X274 px

Geschrieben am: 31.12.2015
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, HolderGaller, die Idee mit dem Klarlack ist prima, doch...siehe oben (Lackverträglichkeit)!
Dir und Deiner Familie einen "Guten Rutsch"!

Geschrieben am: 31.12.2015
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
06.09.2013
Aus: Unterfranken
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 196
Offline
Hallo HolderGaller,
würde ich nicht machen.
Klarlack auf dem A18 ist nicht original, das ist finde, ich ein No Go.
Viel Spaß bei den weiteren Arbeiten.
Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr
Gruß Winfried

Geschrieben am: 31.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Klarlack schön und gut - aber bei jeder kleinsten späteren Ausbesserung hast Du dann richtig viel Arbeit!
Ich würde die Finger davon lassen und ggf. lieber einen gescheiten 2-Komponenten-Lack verarbeiten. Der ist genauso widerstandsfähig wie Klarlack und bringt auch genug Glanz mit. So mache ich das zumindest bei meinen Maschinen.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 31.12.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo Urmel, hallo holder_a18 und hallo A560T,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, ich lasse den Klarlack weg, aus den verschiedenen Gründen, die genannt wurden. Wäre auch zusätzlich noch Arbeit, wenn der Trecker soweit lackiert wäre und ich dann nochmal alles mit Klarlack übersprühen würde. Und der Lack den ich verwende hat auch einen angenehmen Glanz, sodass nochmal Klarlack überflüssig wäre.
Ich hoffe, in nächster Zeit die Felgen der Vorderräder fertig zu haben und den vorderen Bereich des Holders lackiert zu haben, möglichst noch in den Ferien
Na denn, viele Grüße
HolderGaller

Geschrieben am: 01.01.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend,
ich hab mich nochmal die Felgen überarbeitet. Besser gesagt: ich fange von vorne an - von ganz vorne. Nachdem die lackiert waren, habe ich diese hässlichen Lackläufer gesehen, sowohl von mir als auch von dem alten Lack. Ich hatte zwar alles gründlich geschliffen, aber sie sind doch wohl nicht ganz weggekommen Also hab ich jetzt sämtlichen Lack entfernt und bis aufs Metall geschliffen
Lieber den Fehler eingestehen und dann gründlich machen, als es einfach zu lassen und dann immer, wenn man auf die Felgen schaut, das Grauen ansehen zu müssen (natürlich hätte man es auch von Anfang an gründlich machen können, aber ich bin ja noch blutiger Anfänger was das lackieren angeht )

Datei anhängen:



jpg  PICT0681.JPG (80.53 KB)
11446_568ac6c17c252.jpg 365X274 px

Geschrieben am: 04.01.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.09.2013
Aus: Wuustwezel Belgien
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 239
Offline
Hallo Holder Galler,
Das sieht ja schon gut aus die reifen wurden auch noch demontiert? weil da in der Innenseite meistens die meiste Rost sitzt habe das hier bei die Felgen von mein B25 konstatiert.

Gruß
Wessel


Geschrieben am: 04.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo wessel,
die Reifen werden nicht abgezogen in stiller Hoffnung, das innen kein Rost ist
Ich kenne mich auch beim besten Willen nicht damit aus, alles auseinander zu nehmen, ich bin schon froh, wenn ich den Traktor wieder zusammengebaut bekomme. Aber ich komme jetzt bei dem kalten Wetter leider eh langsamer voran, aber wird schon. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Viele Grüße
HolderGaller

Geschrieben am: 06.01.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
30.09.2013
Aus: Wuustwezel Belgien
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 239
Offline
Hallo Holder Galler,

Die Reifen abziehen ist ja nicht so ein großes Problem
das kann ja bei jeden Reifen Kerl um die Ecke machen lassen. versuche erst mal eine und entscheide dann ob du weiter machen solltest. Du bist ja auf der richtige weg und mit ein bisschen mühe mehr ist es auf einmal richtig und hast wieder Jahren Freude davon ich habe das hier machen lassen Demontage für 10€ das Stuck und Montage war das gleiche.

Grüße
Wessel

Geschrieben am: 07.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo Holderfreunde,
nachdem ich heute noch ein paar Kleinigkeiten abgeklebt habe und der Holder halb mumifiziert aussah, konnte ich heute endlich den vorderen Teil lackieren. Sieht soweit sehr gut aus, jedoch hab ich bereits ein, zwei Lack-Läufer gesehen Werde also diese Woche die entsprechenden Stellen nochmal nacharbeiten. Auch der Luftfilter und die kleine Werkzeugkiste wurden gleich mit lackiert.

An wessel: Ich danke Dir für den Tipp, auch die Innenseite der Felge auf Rost zu kontrollieren, aber das ist für mich momentan zeitlich nicht machbar. Für mich geht's langsam aber sicher aufs Abitur zu und ich möchte den Holder gerne bis Ende Januar fertig haben. Wenn ich erstmal in die Abi-Vorbereitungsphase reinkomme, wird kaum noch Zeit da sein Aber wenn mal ein Satz neuer Reifen fällig wird, wird auch die Innenseite bearbeitet.

Wünsche noch einen schönen Tag und viele Grüße
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  PICT0687.JPG (106.34 KB)
11446_569262d654d69.jpg 365X274 px

jpg  Luftfilter u. Werkzeugkasten vorher.JPG (90.47 KB)
11446_56926317bea74.jpg 365X274 px

jpg  PICT0692.JPG (106.68 KB)
11446_5692639ac1df9.jpg 365X274 px

jpg  PICT0694.JPG (82.80 KB)
11446_569263b446849.jpg 365X274 px

Geschrieben am: 10.01.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend,
mal wieder ein kleiner Zwischenbericht: die abgeklebten Stellen wurden nun wieder freigelegt. Insgesamt kann man sagen: vorne hui, hinten...noch nicht ganz so toll
Der Tankdeckel wurde ebenfalls komplett vom Lack gereinigt und neu in rot bemalt. Die Haltebänder des Tanks lasse ich nun blank, ebenso die Halterung vom Hydrauliktank, da kommt Klarlack drüber, dass sie nicht anfangen zu rosten. Natürlich kann jetzt gesagt werden: "Aber das ist nicht original!" Das mag sein, aber ich finde, dass das so nette kleine Details sind, die den Holder, in meinen Augen, optisch aufwerten. Wo wir bei Details sind: an dem Luftfilter sind mir kleine gestanzte Buchstaben aufgefallen. Jetzt stehe ich vor zwei Möglichkeiten: 1) Die Buchstaben farblich hervorheben (siehe Bild), das sähe dann aber trotz meiner ruhigen Hand nicht so toll aus oder 2) die Buchstaben einfach mit grün übermalen. Was würdet ihr tun? Oder mal anders gefragt: Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Buchstaben am Luftfilter ordentlicher hervorheben kann? Bin für jede Idee sehr dankbar.
Ich hoffe, dass das Wetter bald etwas wärmer wird, um auch die hintere Hälfte bearbeiten zu können.
Viele Grüße
Holder Galler

Datei anhängen:



jpg  IMAG0248.JPG (81.56 KB)
11446_569d36a7e9ccf.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0239.JPG (77.10 KB)
11446_569d36bc45fbc.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0240.JPG (71.63 KB)
11446_569d36d47184e.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0245.JPG (85.45 KB)
11446_569d36f0ed714.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 18.01.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
19.10.2014
Aus: Ralshoven
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 201
Offline
Hallo Holder Galler für die Beschriftung vom Luftfilter es gibt zum Tapezieren gummirollen zum andrücken diese rolle mit Farbe besprühen /streichen ein paarmal über ein blatt Papier rollen und dann mit wenig druck über den Schriftzug .

Viel erfolg mfg Peter

Geschrieben am: 19.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo zusammen,
da das Wetter heute nun endlich besser war hab ich mich gleich wieder an die Arbeit gemacht. Die Motorhaube und Teile der Heckhydraulik wurden geschliffen. Der Holder wurde hinten aufgebockt und die Räder wurden demontiert. Die Felgen werden auch bald bearbeitet. Und dann heißt es, die hintere Hälfte zu säubern und anzuschleifen. Mein Tipp um festsitzenden Verschmutzungen aus Öl und Dreck an schwer zugänglichen Stellen zu entfernen: eine alte Zahnbürste in Verdünnung getaucht und damit drübergeschruppt wirkt Wunder (Ich nutze eine jener Firma, die damit wirbt, dass selbst bei Druckausübung auf ein Nachtschattengewächs kein Schaden angerichtet wird Die ist auch noch flexibel.)
Es geht voran, zwar langsamer als erhofft, aber immerhin. Hoffentlich bleibt auch das Wetter gut.
Und letzte Woche ist auch noch das ersehnte Paket angekommen: zwei Haubenhalter auf Reserve, noch ein Pott Farbe und ein neues Sitzkissen samt Rückenlehne. Nur eine Eisenplatte am Rücken ist ehrlich gesagt kein großer Fahrkomfort

An peter73: Deinen Vorschlag versuche ich noch diese Woche umzusetzen. Besten Dank.

Dann noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  IMAG0255.JPG (80.20 KB)
11446_56a671ea6e4cd.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0259.JPG (83.02 KB)
11446_56a672005d492.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0260.JPG (75.24 KB)
11446_56a672136fe22.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0263.JPG (79.50 KB)
11446_56a6722c3a258.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0265.JPG (62.10 KB)
11446_56a6723eee337.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 25.01.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Tag,
ich bin wieder ein gutes Stück weiter gekommen Die Kotflügel wurden demontiert, stellenweiseweise blank geschliffen und grundiert. Ebenso die Felgen, Motorhaube und die Teile der Heckhydraulik. Ich hoffe sie nun heute richtig lackieren zu können. Des Weiteren schleife ich heute noch am hinteren Teil vom Traktor. Große Teile des alten Lacks müssen runter, da der schon beim hinsehen abbröckelt Der Schlepper muss schon mal neu lackiert worden sein, jedoch so stümperhaft, dass ich jetzt die Fehler ausbaden darf.
Mal eine technische Frage zwischendurch: bei der Bosch-Einspritzpumpe ist ein Knauf (siehe Kreis), der mir aufgefallen ist. Er lässt sich ziehen und er wird per Feder wieder zurückgezogen. Ich habe nicht weit rausgezogen, vielleicht 2-3mm, da ich nicht weiß, was es ist. Und genau da setzt meine Frage an: Wozu ist dieser Knauf? Mein Vater meint, der ist zum entlüften wenn die Pumpe Luft gezogen hat. Ich vermute, dass es zum Sprit vorpumpen ist. Wer hat Recht? Oder ist es gar was vollkommen anderes?

Wünsche noch einen schönen Tag
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  IMAG0266.JPG (96.23 KB)
11446_56af55b7c65ae.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0268.JPG (77.53 KB)
11446_56af55da8adf7.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 01.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Holder Galler, ...als Kraftstoff-Hand-Pumpe?!
Bei meinem Mercedes 207D ist auch so ein Teil. Ich muß kräftig pumpen, wenn ich den Filter gewechselt habe.

Geschrieben am: 01.02.2016
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
18.03.2010
Aus: NRW
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 253
Offline
Hallo HolderGaller,

das Teil nennt sich "Startfüllungsknopf" und kann vor dem Kaltstart herausgezogen werden. Dazu allerdings erst ein wenig Gas geben (Handgas etwa 10-20%), dann den Knopf herausziehen. Dieser sollte dann auch in dieser Position verbleiben. Dann Starten. Wenn der Motor angesprungen ist, sollte der Knopf wieder in die Ausgangslage zurückgesprungen sein.
Kannst du auch in der Bedienungsanleitung zum A18 nachlesen.

@Urmel
wenn du es doch nicht genau weißt wofür der Knopf ist, dann verwirre die Leute doch nicht mit solchen Antworten. Mit dem Knopf an dem Hatz Motor kann man jedenfalls nicht pumpen!

Gruß
Westfale

Geschrieben am: 01.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend,
besten Dank an Urmel und Westfale für die schnelle Antwort. Ich werde den Knopf alsbald wie möglich mal ausprobieren, heißt: wenn ich fertig mit Lackieren und dem Zusammenbau bin.
Das mit der Betriebsanleitung ist so eine Sache: wie haben keine. Aber ich bin schon an einer neuen dran, hier bei myholder findet man schließlich alles, was das (Holder-)Herz begehrt
Die Einzelteile wurden heute doch noch lackiert, morgen Nachmittag, wenn hoffentlich alles trocken ist, wird nochmal kontrolliert und gegebenenfalls nachgebessert. Auch die Vorbereitungen am hinteren Teil des Traktors gehen gut voran. Mein Ziel ist es, diese Woche noch zu lackieren und am besten fertig zu werden
Bilder folgen morgen oder übermorgen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
HolderGaller

Geschrieben am: 01.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend,
heute habe ich nun endlich den hinteren Teil meines Holders lackiert. Damit ist wieder ein großer Schritt in Richtung Fertigstellung getan. Morgen wird noch ein wenig überarbeitet, heißt also eventuelle Lackläufer ausbessern und Stellen, wo noch kein Lack hingekommen ist, anmalen. Das Gröbste ist also schon geschafft
Leider kann ich heute nur zwei Bilder liefern, ich wollte nicht um den Traktor herumturnen und Fotos machen, wenn der Lack noch nicht trocken ist. Ich denke, dass ich morgen noch Bildmaterial hochladen werde.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  IMAG0270.JPG (80.66 KB)
11446_56b3b6f8cb5da.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0271.JPG (85.95 KB)
11446_56b3b711cfc50.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 04.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo zusammen,
wie geplant wurden heute einige Nacharbeiten am Lack getätigt, allerdings nur unerreichte Stellen lackieren. Keinerlei Lackläufer zu sehen, alles glatt
Den Felgen habe ich heute noch den letzten Feinschliff gegeben. Auch hier ist der Lack schön gleichmäßig aufgetragen. Zudem wurden sämtliche abgeklebten Stellen vom Malerband befreit. Ich konnte es mir allerdings nicht nehmen lassen, schon einige Teile wieder anzubauen, morgen wird der Traktor dann wieder komplett sein. Ich denke, dass man dann schon wieder ein Ründchen drehen kann.
Je nachdem wie es passt werde ich versuchen morgen ein paar schöne Vorher-Nachher-Bilder hochzuladen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  IMAG0272.JPG (68.19 KB)
11446_56b4edb6f0cf9.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0278.JPG (95.06 KB)
11446_56b4ee2469248.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0281.JPG (89.08 KB)
11446_56b4ee4188fa9.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0282.JPG (80.59 KB)
11446_56b4ee5d02c71.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 05.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Hallo,
"ich habe fertig"!
Heute wurde wieder alles zusammengebaut. Lediglich die Nummernschilder müssen noch montiert werden, dann kann es wieder losgehen.
Ich denke, ich kann schon ein bisschen stolz auf mich sein, den Holder wieder so gut hinbekommen zu haben. Das war das erste mal, dass ich überhaupt lackiert habe oder überhaupt an einem Trecker herumgeschraubt habe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich gebe aber zu: einige winzige Kleinigkeiten müssen noch nachgemalt werden, aber ansonsten alles top Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht super-profi-mäßig geworden ist, aber der Schlepper soll ja noch arbeiten und nicht nur schick in der Ecke stehen.

Ich möchte allen, die bereits einen Traktor restauriert haben meinen höchsten Respekt aussprechen, besonders jenen, die auch noch den Motor, Getriebe, etc. überarbeitet haben, weil das nochmal eine Wissenschaft für sich ist. Es ist viel Arbeit, macht viel Dreck aber macht auch richtig Spaß, wenn man sieht, dass es voran geht.
An alle, die ihren Schlepper noch restaurieren wollen und an alle, die schon dabei sind wünsche ich gutes Gelingen. Und wenn es auch mal nicht so klappt, wie ihr es erhofft habt, gebt nicht auf.

Vielen Dank an alle Holderfreunde, die mir mit Rat und Tat bei Seite standen

Weitere Bilder folgen noch.
Viele Grüße
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  Rechte Seite.JPG (132.35 KB)
11446_56b61965e8505.jpg 750X346 px

jpg  Linke Seite.JPG (155.35 KB)
11446_56b619816199b.jpg 884X343 px

Geschrieben am: 06.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, HolderGaller, ...klar doch, aufgeben ist KEINE Option!
SUUUPER gemacht, ganz besonders Deine Bilder und Berichte!
...und Dein nächstes Projekt?

Geschrieben am: 06.02.2016
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend Urmel,
besten Dank, ich habe ersucht, möglichst detailreich zu schildern, wie ich vorgegangen bin, damit sich andere auch eventuell daran orientieren können. Außerdem finde ich es schön, wenn man wirklich zusehen kann, wie das Projekt fortschreitet, deshalb gucke ich mir auch gerne andere Berichte an

Mein nächstes Projekt...tja...ich habe eigentlich so viele Ideen, was man noch so machen könnte. Für mich steht jetzt erst mal das Abitur im Vordergrund. Ich würde gerne noch einen Anhänger für den Holder herrichten. Wir haben von zwei Einachsern noch die Hänger, davon wollte ich einen nutzen und entsprechend umbauen. Oder noch einen kleinen Oldtimer-Trecker kaufen und wieder restaurieren/lackieren, aber das geht immer so aufs Geld

Wünsche noch einen schönen Abend.
HolderGaller

Geschrieben am: 06.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
14.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 133
Offline
seht sehr gut aus.

Sie haben mich inspiriert auch meine Holder zu lackieren :)

Geschrieben am: 06.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend pipo,
auch herzlichen Dank an Dich, ich denke, man kann sich hier ruhig duzen. Man kennt sich zwar nicht, aber man hat das gleiche Interessengebiet, von daher kann man das "Sie" eigentlich überspringen. Es sei denn Sie/Du wollen/willst das nicht

Das freut mich natürlich, dass du dich dazu entschlossen hast, auch deinen Traktor zu lackieren. Ich werde den Bericht, sofern es einen gibt, mit großem Interesse verfolgen.
Auch Dir noch einen schönen Abend.
HolderGaller

Geschrieben am: 06.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
14.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 133
Offline
Hallo HolderGaller

Meine Deutsch ist nicht sehr gut und habe 'Sie' an die Schule gelernt.

Erste eile sind fertig und montiert.


Datei anhängen:



jpg  20160206_103907.jpg (93.61 KB)
10104_56b757c8690dd.jpg 304X448 px

jpg  IMG-20160125-WA0003.jpg (79.47 KB)
10104_56b759af762a0.jpg 1024X576 px

Geschrieben am: 07.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Abend,
hier sind nochmal ein paar Bilder von meinem Holder. Ich hatte mich auch nochmal an die Schrift beim Luftfilter gewagt. Nach mehrmaligem überlegen kam ich zu dem Schluss, dass peter73´s Idee, mit einer Rolle und ganz wenig Farbe und wenig Druck die Schrift zu bemalen, leider höchstwahrscheinlich nicht funktionieren würde, da die Buchstaben einfach zu schwach hervorgeprägt sind. Also habe ich versucht, mit einem ganz feinen permanenten Filzstift die Buchstaben nachzuziehen. Sah auch gut aus, nur wie die Schrift vernünftig fixieren, fragte ich mich. Hmm, mit Klarlack! Also Spraydose genommen und kurz darüber gesprüht, mit folgendem Ergebnis: die Farbe vom Filzstift ist verlaufen Ich hätte es wissen können müssen. Wieder alles mit Lappen und Verdünner entfernt. Nun nochmal gefragt: a) Wie kriege ich die Schrift noch schön sauber hervorgehoben (Filzstift und ruhige Hand ist möglich)? b) Wie fixiere ich die Schrift, so dass sie dauerhaft bestehen bleibt, ohne dass die Schrift verläuft? Gibt es da andere tolle Mittel?

Wenn ihr noch Fragen habt, wie ich beim lackieren vorgegangen bin oder sonst irgendwas, dann fragt gerne, ich werde es so gut es mir möglich ist beantworten

An pipo: Das sieht doch auch schon sehr gut aus, die Felgen scheinen doch schön glatt und gleichmäßig geworden zu sein. Auch ein A18, wie dem Schildchen zu entnehmen ist. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viel Spaß beim lackieren

Wünsche noch einen schönen Abend
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  IMAG0292.JPG (84.64 KB)
11446_56ba342bebec8.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0295.JPG (82.21 KB)
11446_56ba34404c08b.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0297.JPG (79.03 KB)
11446_56ba3454f37ac.jpg 461X346 px

jpg  IMAG0298.JPG (90.73 KB)
11446_56ba347b9ab01.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 09.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo HolderGaller,

Respekt, das sieht klasse aus - man darf die Arbeit die dann letztendlich drinsteckt nicht unterschätzen!

Ich bin nämlich auch gerade dran einen A50 zu restaurieren und wieder aufzuhübschen (er hats verdient) und weiss daher wovon ich rede...

Eine Frage: Du hast ja offensichtlich auch die Motorhaube überarbeitet - die grossen 'HOLDER CULTIRAC' Aufkleber müssen ja dann auch neu. Wo kriegt man denn die her? Ich hab nämlich das gleiche Problem an der Kabine meines A50: Alles geschliffen, entrostet und neu lackiert und jetzt fehlen natürlich die Aufkleber... Wäre für einen Tipp dankbar.

Viele Grüsse,
A50-driver

Geschrieben am: 10.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.03.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 271
Offline
Die müsstest Du eigentlich direkt bei Holder noch bekommen.

Gruß
Matthias

Geschrieben am: 10.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
14.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 133
Offline
oder vielleicht hier? http://www.holderservice.nl/ -> te koop

Geschrieben am: 10.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Tag,
die Aufkleber sind tatsächlich noch die alten Die wurden sorgfältig mit Malerband/Kreppband abgeklebt. Das kann man auch auf einem der vorherigen Bilder sehen. Ich hab die Motorhaube auch komplett abgeschliffen, das war auch noch mal Präzisionsarbeit. Hab das mit so einem Drahtbürsten-Aufsatz für die Bohrmaschine gemacht und dann ganz vorsichtig bis knapp an den Aufkleber geschliffen. Wenn man nah genug rangeht und hinsieht, kann man aber auch erkennen, dass ich mit der Bürste mal ein wenig abgekommen bin und nun am Rand vom Aufkleber etwas fehlt. Auf etwas Entfernung sieht man das aber nicht.
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen was gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... ktoren/409077006-276-1118

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
Viele Grüße
HolderGaller

Geschrieben am: 10.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Antworten und die Tipps! Das mit dem Abkleben und drumrumarbeiten ist nun leider schon zu spät...

Die links sind gut! Ich vermute, dass es sich bei dem Holländer und dem Verkäufer über Ebay Klainanzeigen um denselben handelt. Die Bilder sind die gleichen, ausserdem ist die Anzeige in etwas seltsamem Deutsch...

Ich werde dort mal anfragen, was die Teile kosten sollen, und wie die Abwicklung läuft - werde dann berichten was dabei herausgekommen ist...

Grüsse, A50-driver

Geschrieben am: 16.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Zusammen,

kurzer update zu meinen Aufklebern: Die kommen tatsächlich aus Holland vom 'Holderniels' - nicht gerade ein Schnäppchen: 30.-- Euros plus 15.-- Versand - auf Vorkasse, also volles Risiko. Hat aber hervorragend geklappt - schnell und gute Kommunikation. Auf die Holderjungs kann man sich halt verlassen!
Und die Qualität der Teile ist wirklich super - bei Weitem besser als das Original

Gestern Abend gleich draufgeklebt!

Grüsse, Marcus

Datei anhängen:



jpg  Img_6352.jpg (498.10 KB)
11917_56cee0d74ecc0.jpg 1037X778 px

jpg  Img_6360.jpg (407.28 KB)
11917_56cee0f60c025.jpg 1037X778 px

jpg  Img_6363.jpg (563.05 KB)
11917_56cee1100abaa.jpg 1037X778 px

Geschrieben am: 25.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.05.2008
Aus: Mookhoek
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 534
Offline
Hallo Marcus,

Sieht top aus! Freut mich zufriedene Kunden zurück zu finden im Forum! ;)
Mfg,

Niels

Geschrieben am: 25.02.2016
_________________
www.holderservice.nl
deholderman@gmail.com

Holder neu und gebrauchtteile vom 1930 bis zum A40/A50/A60 sowie Getriebe, Motoren, Blechteile, Aufkleber, Bowdenzüge usw. Gern mal nachfragen.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
14.09.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 133
Offline
seht super aus

Geschrieben am: 25.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
27.08.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 79
Offline
Guten Tag,
das sieht wirklich sehr gut aus, kann man nicht anders sagen. Selbstverständlich nicht ganz billig, aber Qualität hat schließlich ihren Preis. Und die Aufkleber werden auch die nächsten 30 Jahre erstmal wieder halten

Ich habe bei meinem A18 auch noch eine Kleinigkeit hinzugefügt: eine Halterung für den Oberlenker. Da es von Holder selbst so etwas nicht zu geben scheint, habe ich mir einfach eine Halterung gebaut. Die Stäbe habe ich selbst gebogen, das Schweißen hat ein guter Bekannter von mir übernommen. Mit einem Winkel am Traktor befestigt und ein Bolzen durch den Oberlenker. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
HolderGaller

Datei anhängen:



jpg  DSCI0245.JPG (88.44 KB)
11446_56d1a8d0dcb65.jpg 461X346 px

jpg  DSCI0246.JPG (87.51 KB)
11446_56d1a8f37e118.jpg 461X346 px

Geschrieben am: 27.02.2016
_________________
So ein Deutz oder ein Lanz ist ja schon hold, aber mein Traktor ist HOLDER!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Holder Galler,

praktisch gelöst - muss man sagen - normalerweise baumelt das Ding immer im Weg herum. Ich hab den Oberlenker normalerweise nicht montiert wenn er nicht gebraucht wird, aber beim Anhängen von Maschinen ist er so gleich in der richtigen Position!

Die Holder sind ja von Haus aus schon genial, aber immer wieder findet man noch was, das sich 'tunen' lässt.
Ich hab mich zum Beispiel geärgert, dass der alte Sitz den ich jetzt rausgeschmissen hab, gewackelt hat wie ein Kuhschwanz. Das kommt daher, dass man sich immer an der Lehne festhält beim Aufsteigen - und das 30 Jahre lang - entsprechend sah die auch aus...

Daher hab ich bei der Restauration des Häuschens einen Haltebügel reingeschweisst, ist echt unglaublich praktisch beim Aufsteigen, und sieht auch noch ganz gut aus...

Schönes Wochenende, und Grüsse,
Marcus

Datei anhängen:



jpg  Img_6364.jpg (417.41 KB)
11917_56d9300c0ae46.jpg 750X916 px

jpg  Img_6365.jpg (373.56 KB)
11917_56d9301e6fc2c.jpg 698X954 px

Geschrieben am: 04.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, A50-driver,...wie man sehen kann, es gibt immer was zu verbessern! GUTE Lösung!

Geschrieben am: 04.03.2016
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lackierung unseres Holder A18
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013
Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 520
Offline
Hallo Marcus
Ich finde deine Lösung einfach und genial.
Ohnedies sieht es auch noch super aus.
Es gibt auch bei alt hergebrachten Sachen immer noch eine Verbesserung.
Und genau wie du,versuche ich bei meinen Restaurationen immer noch nach Wegen die mir die Arbeit erleichtern oder zweckmäßiger sind.
Geht halt nur wenn man nicht auf Orginal besteht weil man mit dem Gerät auch noch arbeiten will.

Geschrieben am: 04.03.2016
_________________
lg.achim u.gabi

A12 Bj. 1963
B12 Bj. 1960
Holder Mars
M7
Verstellbare Fräse 383/3
Seitenmähwerk 367/1


Holder. Einfach g... !!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 71 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 197 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 592 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 232 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 117 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 454 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 119 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 209 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 286 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 372 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 443 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 656 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 666 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1239 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!