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1 Anonyme(r)
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Holder B10 - Motorprobleme |
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Schaut nur mal vorbei
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04.04.2020 Aus: Winnweiler
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Guten Morgen Zusammen,
Danke erst mal für die Aufnahme hier im Forum. Ich bin schon als Kind Holder gefahren und habe immer noch den ED2 meines Opas & mit dem bin ich gerne noch in Tour. Nun habe ich mir vor 2 Jahren einen B10 (Sachs 500 Diesel) zugelegt zu dem ich unbedingt eure Hilfe brauche: Der Sachs Motor wies schon auf eine geringe Kompression auf, mit einpaar Kniffen bekomme ich hin per Hand angekurbelt und im schlimmsten Fall angerollt! Im Standgas muss ich ihn ziemlich hoch halten, sodass er mir nicht ausgeht, ist auch extrem empfindlich, das er nicht ausgeht. Leistung hat er auf jeden Fall wenn er läuft. Ist halt ziemlich laut vom Gefühl her! Hab nur schon gedacht das irgendwie was nicht stimmt! Habe auch einen kleinen Abbruch am ersten Kolbenring gefunden, Ringe sind ganz, am Kolben ist bissel was weggebrochen! Frage jetzt: 1.) Kann ich ihn weiterhin fahren? 2.) An was hängt das Standgas, dass ich ihn nicht weiter trosseln kann ohne das er aus geht? 3.) was tun wegen dem Kolben? Austausch? Selbst traue ich mir das nicht zu & wer kann sowas (67722)? Jemand hier in der Nähe? Danke für eure Hilfe & Grüße Maddin
Geschrieben am: 08.04.2020
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Re: Holder B10 - Motorprobleme |
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Ist fast schon zuhause hier
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Guten Morgen,
suche dir in deiner Gegend einen Landmaschinenschlosser, als Alternative geht auch eine Kfz Werkstatt - die können dir helfen. Ersatzteile kannst du dir bestellen, den Einbau übernehmen die Spezis. Ich würde mir noch ein paar Anleitungen zum Traktor und Motor zulegen, dient als Hilfe für dich und den/ die Mechaniker.
Geschrieben am: 09.04.2020
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Übertragung |
Re: Holder B10 - Motorprobleme |
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Ist fast schon zuhause hier
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23.09.2012 Aus: Ingolstadt
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Servus Maddin
Wie schon gesagt es wird das beste sein wenn Du zu jemanden gehst der da etwas bewandert ist. Meist gibt es in jeden Dorf einen Alten Schmied oder Landmaschinen Mechaniker der noch etwas vor sich herumbastelt der Dir mit Rat und Tat beistehen kann. Oft sind Diese „Alten Herren“ froh und stolz Ihr oft immenses und profundes wissen mit jemanden teilen zu können. Musst Dich mal umhören in Deinen Dorf wo so-einer noch zu finden ist. Meist reparieren diese Herren noch Rasen Mäher, Fahrräder, oder Mopeds in Ihrer Freizeit. Nun zu Deinen Fragen: 1.) Kann ich ihn weiterhin fahren? = Ja aber nur sehr bedingt, es kann nur schlimmer und teurer werden!!! Denn Du erwähnst ja das ein Teil des Feuerrings fehlt (= Äußerste schlechte Kompression) und ein Teil des Kolbens schon ausgebrochen und weg ist! = Auch nicht gerade förderlich für eine gute Kompression! Es ist eigentlich ein Wunder das er noch Anspringt, Spricht nur für die Güte der Sachs Motoren. 2.) An was hängt das Standgas, dass ich ihn nicht weiter drosseln kann ohne das er aus geht? = Das Gas hängt nirgends. Aber wahrscheinlich ist der interne Druckverlust im Motor zwischen Kolben und Zylinderwand bei niedrigen touren so Gros das es nicht mehr reicht für die Selbstzündung. Und somit geht der Motor aus. 3.) was tun wegen dem Kolben? Austausch?= Das wehre das Beste und auf lange Sicht das Empfehlens werteste um nicht noch größere Schäden zu riskieren. M.f. G. Peter
Geschrieben am: 09.04.2020
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