empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


870 H oder 8.72 H gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.04.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo,

ich bin auf der Suche nache einen 870 oder 8.72 Hydro. Ggf. käme auch ein 860 F in Frage. Wird für den Fost benötigt. Frontlader und Frontaushebung sollte vorhanden sein. Bitte zu den techn. Daten auch eine Preisvorstellung abgeben.
Danke.

Gruß Baerti

Geschrieben am: 04.08.2019 17:34
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
19.04.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Kann es auch ein C 760 der die geforderten Voraussetzungen hat sein?

Geschrieben am: 04.08.2019 18:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.04.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hi, Danke der Nachfrage, jedoch muss es einer 8-er sein!

Geschrieben am: 05.08.2019 20:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Eifel
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 78
Offline
Sowas ist schwer zu finden. Ich suche auch schon länger

Geschrieben am: 06.08.2019 18:10
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.04.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hi,

ich hatte bereits von einen bekannten Sammler und Werksangehörigen eine Verkaufszusage, doch der hat jetzt, wo ich Ihn bekommen sollte wieder den Verkauf zurück gezogen. Nun steh ich da und weiss nicht wie ich mein Holz verladen, an Kunden ausliefern und geschweige denn neues Holz für die kommende Saison holen soll. Die Aktion war geschäftsschädigend und ist existenzbedrohlich. Abgesehen davon das es einfach menschlich nicht im Ordnung ist, erst eine Zusage und kurz vor Abholung eine Absage zu machen.

Grüsse Bärti






Geschrieben am: 07.08.2019 18:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1418
Offline
Hallo Bärti,

hast du denn eine schriftliche Bestätigung über die Kaufeinigung?
Dann kannst du was machen, Schadenersatz und/oder auf die Erfüllung bestehen.

Gruß

Geschrieben am: 07.08.2019 19:35
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 567
Offline
Hallo Bärti,

das ist natürlich für Dich eine ziemlich ärgerliche Geschichte, aber wie es im Leben oft so ist, gibt es hierzu wahrscheinlich auch eine andere Seite. Was ich aber nicht verstehe ist, warum bist Du denn so auf den 8er fixiert, bei der übersichtlichen Auswahl auf dem Markt? Ich habe Dich so verstanden, dass Du damit gewerblich unterwegs bist. Bevor es für mich aber existenzbedrohend werde würde, wäre ich in der Fahrzeugauswahl doch etwas flexibler. Auch wenn wir alle hier der Meinung sind, dass Holder der beste Schlepper überhaupt ist, muss man natürlich auch zugeben, dass auch andere Mütter schöne, und für Deine Zwecke geeignete "Töchter" haben, die vielleicht zahlreicher erhältlich sind.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 07.08.2019 19:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 364
Offline

Da kann ich Herbert nur zustimmen.
Ich habe jetzt 4 Jahre nach einem 872 gesucht und mir auch einige angesehen.
Die meisten lagen preislich meist zwischen 30K und 40K und der Zustand war trotzdem reparaturbedürftig (teils auch schwer) sowie meist nicht unter 3000 Betriebsstunden.

Ich habe jetzt seit einem Jahr einen Reform Mounty mit 80 PS und bin sehr zufrieden damit.
Der hat im Gegensatz zum 872er eine wesentlich breitere Kabine mit zweitem Sitz und durch die Allradlenkung den gleichen Wendekreis aber bei sichererem Stand.
Und preislich liegen die gleich aber bei wesentlich besserem Zustand.
Nur mal so ein Gedanke...

Gruß
Toni








Geschrieben am: 09.08.2019 10:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.04.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hi,
Danke für euer Interesse.

Zum Schadenersatz: Ich habe es schriftlich und Forderungen geltend gemacht, jedoch bisher keine Reaktion bekommen. Gerne hätte ich den Grund für den kurzfristigenen Rückzug vom Verkauf erfahren, aber man hat es nicht begründet.

Alternative:

Eine Alternative ist schwierig! Die 8-er haben den Vorteil eine recht geringe Höhe bei guter Bodenfreiheit zu haben (Portalachse), was mir sehr entgegen kommt. Ich bin überwiegend in jüngeren Beständen mit vielen Ästen unterwegs, hier ebne ich mir meist die Rückwege selber.
Da die Waldabschnitte die ich durchforste sehr eng sind und ich viel vor und zurück fahre, um zu Rücken, kommt mir da ein kleiner wendiger Allrad mit Hydro, wo man nicht ständig schalten muss sehr entgegen. Die Forstskidder haben auch meistens einen Hydrostatischen Antrieb.
Ebenso wichtig ist für mich das vorne und hinten Zapfwellen für Anbaugeräte vorhanden sind.
Preislich muss ich aufpassen, damit meine Abschreibungskosten nicht zu hoch werden. Ist Nebengewerbe und Zeitlich schaffe ich nicht mehr Umsatz zu generieren.
Für andere Alternativen bin ich offen, kenne mich aber nicht so gut bei den vielen verschiedenen Fabrikaten aus.
Bisher hatte ich einen treuen AG 35, aber den will ich die schwere Arbeit nicht mehr zumuten, zumal er mit dem geringen Eigengewicht, geringe Geschwindigkeit und Frontlader das nicht mehr schafft mehr aus dem Wald zu holen. Musste da zu viel rein investieren und der Nutzen wäre dann zu gering.

Gruß Baerti

Geschrieben am: 09.08.2019 19:01
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 870 H oder 8.72 H gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 567
Offline
Hallo Baerti,

auch wenn es mir in der Seele schmerzt, aber schau Dich doch auch mal bei Kubota oder diversen Italienern um. Da soll es Modelle geben, die Deine geäußerten Anforderungen ebenfalls aufweisen. Erfahrung damit habe ich allerdings keine.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 09.08.2019 19:59
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Getriebe für B 18 0 19 Gstrn 19:40
Andreas67
Schrauberfragen & Antworten Holder A12 0 49 11.12.2019
Holunder12
Restaurationsberichte [Anfrage] Suche für meinen E8F 0 63 10.12.2019
holderulli
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör 4.00-10 Vorderräder mit Felgen für B 18 0 58 09.12.2019
Andreas67
Schrauberfragen & Antworten Pionier Typenschild 5 186 09.12.2019
Gerd2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Steckachse Holder A15 2 135 08.12.2019
Basti112
Schrauberfragen & Antworten A12 Holder model year 2 166 06.12.2019
Dhauck67
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Fräse, Grubber, Pflug 0 112 05.12.2019
RaBo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schalthebel e12 klemmt , harkt, nach Einbau. 4 216 03.12.2019
Holger1969
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bereifung 18 Zoll für Holder C500 gesucht. 0 74 01.12.2019
Holder-Alex
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Einachser EHG 1943 mit Zubehör zu verkaufen 0 114 01.12.2019
Ingo28211
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm 1 117 30.11.2019
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern 9 429 29.11.2019 10:17
Aeppler1981
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett 0 133 28.11.2019 08:05
RaBo
Schrauberfragen & Antworten Reinforced axle to a55 2 262 26.11.2019 17:35
Preben1991
Schrauberfragen & Antworten Frontpolterschild Holder C30 0 144 25.11.2019 17:39
mangusta
Schrauberfragen & Antworten V1505 in ein Holder AG3 einbauen 7 496 24.11.2019 22:34
kdlorenzen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Kohlebürsten Holder e12 3 245 24.11.2019 13:36
Holger1969
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter 0 105 24.11.2019 11:33
RaBo
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B10 Bj. 1954, Festpreis € 1.800.- 0 167 22.11.2019 15:36
Holder-inspe
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!