empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (JohannWesel)




Abschied
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Liebe Holderfreunde,
nachdem mein B12 vor einigen Wochen beim pflügen sein Tellerrad ließ und ich keinen Ersatz fand, der zu bezahlen war, bin ich auf einen größeren Schlepper umgestiegen. Das lag nicht daran, dass ich Holder-Schlepper nicht mehr mag, sondern daran, dass die Nicht-Knicklenker für meine Ansprüche zu klein sind. Selbst ein B25 würde bei mir immer an der Grenze laufen, sprich am Limit arbeiten. Da ich meinen Schlepper aber zum Arbeiten brauche, habe ich mich entschieden, auf was größeres umzusteigen. Jetzt bin ich Besitzer eines Farmer 3s mit 48ps. Der kommt bei mir nicht an seine Grenzen sondern kann ganz gemächlich laufen.
Bedanken möchte ich mich aber auf jeden Fall für die tolle Hilfe, die ich immer erhalten habe, wenn ich mal nicht weiter wusste.
Macht weiter so, das ist eine tolle Community hier, und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Beste Grüße und Gottes Segen für all euer Tun
Johann

Geschrieben am: 07.11.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restaurationsgrundlage B12
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Moin,
ich denke auch, dass der Preis in Ordnung ist, zumal Fräse und Mähwerk dabei sind. Kannst ja mal gucken, was die allein schon kosten würden.
Und selbst wenn was größeres kaputt ist, für den B12 ist die Ersatzteillage ganz gut und es gibt entsprechende Literatur. Und nicht zuletzt hier im Forum sind zig Leute, die dir Hilfestellung geben können.
Grüße, Jan

Geschrieben am: 17.02.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Meine A18 Restaurierung
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Moin, Kabel und Elektrozubehör bestell ich immer bei:
http://www.kabel-schmidt.de
Grüße, Johann

Geschrieben am: 09.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Das Auspuff-Selbstbau-Experiment
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo Jörg,
die Felgen sehen nach Goldoni aus, wie sie zum Beispiel am Euro45 vernaut sind.
Grüße, Johann

Geschrieben am: 02.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Restauration meines Holder B 12
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo Nik,
schön, dass du dich so für den B12 begeisterst. Ich habe selber einen und bin sehr zufrieden damit.

Zu deiner Frage nach der Hydraulik: Die brauchst du nicht entlüften. Wenn alles zusammmen gebaut ist, fühl einfach Öl ein und lass sie ein paar mal hoch und runter. Dann geht eventuelle Luft von selbst raus.

Grüße, Johann

Geschrieben am: 21.08.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: 18e Holder Treffen Wer geht?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Moin,
ich komme am Samstag, leider ohne Trecker, dafür mit Nachwuchs.
Grüße, Johann

Geschrieben am: 22.05.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 restaurieren?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo HaWe,
auch wenns vielleicht ein bischen spät kommt:
Kompliment zu deiner Restauration und Danke für die tolle Dokumentation! Dein B12 ist echt toll geworden.
Und dass deine Familie dein Hobby teilt finde ich toll und ein bischen beneidenswert.
Grüße, Johann

Geschrieben am: 23.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Teile
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo Sebastian,
hast du denn das Gestänge und den Hebel für die Handbremse noch? Und wenn ja, was würdest du dafür haben wollen?
Grüße, Johann

Geschrieben am: 11.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Teile
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo Sebastian,
welche Handbremse war denn an dem B12 verbaut? Die mit seperaten Belägen im Achstrichter oder die, die auf die Bremstrommeln im Rad wirkt?
Grüße, Johann

Geschrieben am: 10.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Hallo aus Wesel
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
04.12.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 187
Offline
Hallo zusammen,
mein Name ist Johann, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder(3und4, beides Jungs).
Seit Jahren interessiere ich mich für Landwirtschaft(habe keinen eigenen Betrieb, aber trotzdem) und Traktoren. Auch bin ich ein Freund der Selbstversorgung, wir haben zum Beispiel seit Jahren Hühner und, die uns leckere Eier und Suppe liefern. Unseren Garten nutzen wir auch teilweise zum Anbau von Obst und Gemüse.
Endgültig infiziert wurde ich vom Traktorfieber, als mein Nachbar mir anbot, auf seinem Land mitzumachen.Er ist voll ausgerüstet, aber für mich ist das jetzt die Gelegenheit, einen eigenen Schlepper anzuschaffen.
Da ich in diesem Thema ziemlicher Neuling bin, hoffe ich hier noch einiges dazuzulernen.
Grüße, Johann

Geschrieben am: 06.12.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 42 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 147 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 126 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 279 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 55 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 49 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 223 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 120 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 92 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 58 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 191 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 391 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 380 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 243 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 215 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 177 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 292 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 394 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1412 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 443 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!