Alle Beiträge (joderfette)
Re: Holder A55 Förderbeginn |
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Schaut nur mal vorbei
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Dnake für die Antwort leider hatte ich in der letzter Zeit wenig bis gar keine Zeit.
Woher kommt das Maß 9,7mm?? In der Montageanleitung steht 12,6mm Also ich habe auf dem 1. Zylinder Verdichtungstakt eingestellt das habe ich schon geprüft. ich habe alle 3 Metoden mal probiert und bin immer zum gleichen ergebniss gekommen. dei Pumpe habe ich im Räderwerk auf Makierung eingebaut und diese auch mehrfach geprüft. Ich habe also die nochmal überprüfte Pumpe eingabut und leider immer noch gleich wenn ich die Pumpe ganz an den Motorblock drehe (aufs Zahnrad gesehen nach rechts) wird der weiße qual weniger aber ist nicht weg. Lieder komm ich in der Zahnradeinstllung nicht bis auf 9,7mm sonden nur auf kann 10,5mm was mich nur wundert wenn es wirklich 9,7mm sein sollten dann passen die Mkierungen auf den Zahnrädern ja nicht mehr warum sollte das so sein? zu meinem Punkt eins und drei: Ich habe die Pumpe nochmal zur überprüfung weggeben diese war leider falsch eingestellt
Geschrieben am: 17.12.2021
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Holder A55 Förderbeginn |
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe bei meinem A55 die Einspritzpumpe überholen lassen (da diese undicht war), außerdem habe ich die Einspritzdüsen einsätze erneuet (da die alten getropft haben) DLLA 150 S 764 (diese sollen laut Ersazteilliste verbaut werden) Habe außerdem habe ich den Zylinderkopf überholt (diesen um 0.1mm geplant) Motornummer:V3 22978 Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut wie im Werkstatthandbuch beschrieben, leider habe ich jetzt ein paar Probleme. 1. Er startet nur wenn ich den Gashebel etwas in die Stellung aus bewege, dann springt er an und läuft dann auch erstmal. 2. Wenn er dann läuft dann qualmt er leider weiß (auf allen Zylindern, und es richt nach nicht verbranten Diesel und brennt auch in den Augen (Förderbeginn habe ich nun 4 mal geprüft und bin immer wieder auf 12,4 bis 12,7 mm gekommen) somit kann das eigentlich nicht sein (wobei mir es so vorkommt als ob das viel zu früh ist habe mal die Gradzahl ausgemessen da waren es 40 Grad vor Ot was mir viel zu früh scheint) 3. Die Standgasschraube also die oberste Schraube an der Einspritzpumpe egal in welche richtung ich diese Schraube drehe gibt es keine Änderung an der Drezahl Folgendes habe ich bis jetzt probiert -Die Düsen von 180 bar auf 200 bar gestellt (weil die alten Düsen auch auf 200 bar waren leider ohne verbesseung) -Die Düsendichtung von 3mm auf 2mm gemacht laut Ersazteilliste sollen aber die 3mm Scheiben verbaut sein -die Einspritzpumpe gelöst und bis zum Anschlag in Richtung spät gestellt dann wird der Qualm weniger aber es bleibt vorhanden Leider gehen mir jetzt die Möglichkeiten aus was ich noch machen kann, ich habe den Verdacht das die Einspritzpumpe ein Problem hat. Evtl. hat ja einer von euch noch eine Idee bevor ich die Pumpe wieder ausbaue und noch mal zum Instandsetzer zurück schicke. Gruß Leo
Geschrieben am: 03.07.2021
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Suche Lagerdecke VD3 Motor |
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Hallo zusammen,
ich suche für meinen Holder A55 (VD3 Motor) den Lagerdeckel am Motor, also den Deckel wo der Motor an das Getreibe angschraubt wird auf der Bildtafel No.7 die Position 406. Dieser ist leider bei mir mehrfach gerissen. Evtl. hat ja jemand noch so einen Deckel und könnte mir disen zur Verfügung stellen. Gruß Leo
Geschrieben am: 21.11.2020
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