empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (BeneMUC)


(1) 2 3 4 5 »


Re: Holder EB9 mit Weinbergspritze
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo
Wo müsste man den Holder abholen bzw wo könnte man ihn anschauen?
Gruß Bene

Geschrieben am: 14.11.2018 09:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Bene aus München
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo Urmel

Lieber spät als nie, und danke für deine Begrüßung.
Ja das Arbeiten mit den Maschinen macht Spas und neben einen Muskelkater am Nächsten Tag bekommt man auch noch eigene Kartoffeln und das ein oder andere Gemüse.

Geschrieben am: 12.11.2018 09:40
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Wenn wenig oder kein Diesel ankommt würde ich aber vorher mal noch die Leitungen und den Filter prüfen, in meinem ED2 war der Filter so alt das es mich gewundert hat das er überhaupt gelaufen ist. Neuer Filter kostet 10€, das sollte drin sein. Danach sauber entlüften und noch mal versuchen.
Oben an der Düse kommt aber Mengenmäsig nicht viel an, vorallem wenn du von Hand kurbelst. Wenn du die Düse ausbaust und wieder anschließt sollte sie schnarren und ein feinen Nebel den Diesel verteilen, da aber dann wirklich gut aufpassen, da liegen eine hundert bar druck an, auch wenn es harmlos ausschaut.

Geschrieben am: 06.11.2018 10:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Eine Dieselpumpe kann man überholen, das ist aber nicht ganz billig und ich würde daher vorher alles andere ausschließen.
Kommt oben an der Düse Diesel an? öffne doch mal die Leitung und kurbel mal etwas durch. (Vorsichtige, Hoherdruck) Wenn da nichts ankommt liegt es am Diesel.
Dann kannst du mal den Auspuff abbauen und so ins Innere des Motors schauen.
Beides mit wenig arbeit verbunden und hilft bei der Fehler suche.
Gruß Bene und viel Erfolg

Geschrieben am: 05.11.2018 10:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 restaurieren?
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo HaWe
Ich hab den Gel Akku jetzt ein Jahr im Betrieb, bisher kann ich keinen Unterschied zum normalen Akku feststellen. Ich hab sie aber auch in meinen Rapid Spezial verbaut, das ist ein Benzinmotor mit Dynostarter, die Batterie ist auch deutlich kleiner als vom B12 und kommt aus dem Motorrad Bereich.
Was ich dir aber echt empfehlen kann ist ein Hauptschalter um die Batterie zu trennen, entweder ein Natoknochen oder eben ein schnell Verschluss für den Batteriepol, dann ist sicher gestellt das keine Kriechströme die Batterie langsam leer saugen und ein tiefentladen findet nicht mehr statt. Bei Fahrzeugen die wenig bewegt werden hat das klar seinen Vorteil.

Gruß Bene

Geschrieben am: 23.10.2018 10:36
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 restaurieren?
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo HaWe
Ich hab an meinen B12 eine Schnellverschluss, so kann ich ohne Werkzeug die Batterie abklemmen, das mach ich immer wenn er länger steht, also immer wenn ich ihn in der Garage parke.
Zum Lagern ist wichtig das die Batterie voll geladen ist, dann verträgt dich auch mal etwas kälte. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ist ausbauen und warm lagern aber auf jedem Fall die Bessere Lösung.
Das sie nicht so lange hält wie am Auto ist auch klar, also nach fünf jahren kann die schon mal Platt sein. Ich hab in meinem Einachser jetzt eine Gelbatterie eingebaut, bin gespannt ob die länger hält, hat aber auch das doppelte gekostet.
Gruß Bene

Geschrieben am: 19.10.2018 14:26
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B16 läuft nicht mehr richtig
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo
Wenn du die Düse zerlegt hattest muss die danach neu eingestellt werden, durch das öffen und schließen verändert sich der Druck es sein denn du hast zu 100% genau das gleiche Drehmoment für die Überwurfmutter verwendet wie davor und das ist sicher nicht der Fall. Bring die Düse zu einem Boschdienst damit sie die Einstellen können, dann kannst dir auch gleich einen neue Fussdichtung geben lassen. Evtl hast du auch beim Zusammen bauen etwas falsch gemacht und daher kommt kein Diesel mehr raus. Wenn sie Heiß wird ist schon komisch, sollte nicht der Fall sein.
Düse und Pumpe sind sehr sensibel Teile, da sollte wenn möglich nur ein Fachmann ran, sonst kann es teuer werden weil man schnell was kaputt macht was vorher nicht kaputt war.
Hast du die Düse mal im Ausgebauten zustand angeschlossen und geschaut ob aus den Löchern unten Diesel kommt? (Vorsicht Verletzungsgefahr da sehr hoher Druck, nicht hin langen)
Gruß Bene

Geschrieben am: 08.08.2018 09:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: holder ed2 zapfwellenstummel umbauen.
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo

Schreibt mal Jörg aus 46342 Velen an, der Handelt mit Einachser Teilen und hat sowas auch schon nachgebaut, evtl hat er noch welche oder kann was anfertigen.
Findet man über Ebay Kleinanzeigen.

Gruß Bene

Geschrieben am: 07.08.2018 10:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B16 läuft nicht mehr richtig
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Klingt nach Luft im System, noch mal entlüften dann müsste er laufen, kann gut sein das man das zwei drei mal machen muss. Erst wenn das zu 110% passt weiter suchen.
Dieselfilter sollte man eigentlich nicht ausblasen sondern erneuern, das würde ich an deiner Stelle noch machen.
Gruß Bene

Geschrieben am: 03.08.2018 12:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Motorinsatandsetzung Holder AG3 4 Taktmotor
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
29.12.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 46
Offline
Hallo
Motoren Graf in 79379 Müllheim
Kenn ich nicht persönlich, haben aber einen guten Ruf.
Gruß Bene

Geschrieben am: 27.06.2018 11:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 3 4 5 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder B12 Dichtungen 0 47 18.11.2018 20:20
MatzBack20
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] E6 Anhänger 6 100 18.11.2018 19:06
Fuachnziaga
Schrauberfragen & Antworten Knickgelenk Holder A50 4 243 16.11.2018 12:08
A50MeierHof
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zugmaul Holder A12 0 83 15.11.2018 19:25
Hagemann
Schrauberfragen & Antworten Sitzmechanik A45 0 82 15.11.2018 19:11
Atselehmann
Schrauberfragen & Antworten Euronorm Schnellwechsler für Golchert Frontlader 0 79 14.11.2018 08:56
FabianHolder
Schrauberfragen & Antworten Lenkzylinder Holder A50 3 179 13.11.2018 21:00
stihl112
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder P60 Frontkraftheberarm mit Hubstreben und Oberlenker Original 0 64 13.11.2018 16:28
Passattk
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder EB9 mit Weinbergspritze 1 91 13.11.2018 16:25
Jadgom1995
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zapfwelle für Fräse 4083 0 78 12.11.2018 12:44
A30knicker
Schrauberfragen & Antworten Holder Ed2 Holm 0 67 10.11.2018 22:19
danielED2
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B16, HD1 motor 0 90 09.11.2018 09:44
Klaus15
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] B16, HD1 Motor 1 121 09.11.2018 09:43
Klaus15
Schrauberfragen & Antworten Stößelrohre ausbauen am A20 Motor MWM AKD10z 0 91 08.11.2018 20:05
Humo
Holder Story (Geschichten rund um Holder) [teilweise geloest] Zwei Holder eine Fahrgestellnummer. 1 156 08.11.2018 14:57
FabianHolder
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Service Schilder 1 181 06.11.2018 09:16
Sebastian
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Kabinentür A60 1 126 04.11.2018 20:36
KaeferTyp1
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder AutoRecord AR Fraymann Diesel Motor Winterprojekt 0 119 04.11.2018 12:19
Bigludi1989
Schrauberfragen & Antworten E12 bekommt keinen Sprit mehr 16 507 04.11.2018 08:52
Mattzepeng
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B 10 0 100 01.11.2018 16:40
Holderecki
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!