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Re: B12 - Sitz auf dem linken Kotflügel
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Hallo Magnus
Sitz links in Fahrtrichtung ist beim B12 Standard, der auf der rechten Seite konnte wohl dazu bestellt werden was aber nur selten gemacht wurde. Also ja es gibt einen, aber ein Orginalbügel wird selten angeboten.
Wenn du einen Montierst bitte auch daran denke das der Eingetragen werden muss, also vorher mal mit dem TÜV sprechen.
Gruß bene

Geschrieben am: 13.02.2019 11:05
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Suche Ersatzteile E8 Berning BJ 69
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Hallo
folgende Teile würde ich für meinen E8 suchen.

Auspuff für ein Berning D8
Holm/ Griffrohre, die letzten zwei Teile, ich hab die Ausführung mit der Lenkbremse dazwischen und nicht mit den Hebeln links/rechts oder ein kpl Holm inkl Hebel das ich umbauen kann.
Vergase OBA 26(wenn noch jemand einen übrig hat )

Freu mich über Angebote,
Mfg Bene

Geschrieben am: 31.01.2019 11:36
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Re: Neu hier und Interesse am B 12
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Der B12 ist im Grunde ein robuster Schlepper an dem wenig daran ist was kaputt gehen kann.
Motor sollte gut anspringen und ruhig laufen, das er im Leerlauf etwas sägt ist aber nicht ungewöhnlich und auch nicht weiter schlimm. Motoren oder Teile dafür sind auch leicht und häufig zu bekommen. Das was beim B12 wirklich Probleme machen kann ist das Kegel/Tellerrad, da kommt es gerne mal zu Zahnverlusten, nicht bei allen aber auffällig oft. Teile sind Teileweise noch zu bekommen, aber der Einbaue ist nicht so einfach und billig sind die Teile auch nicht. Testen kannst du das ganze nur in dem du unterm Sitz den Getriebe Deckel öffnest (sechs Schrauben), dann den Schlepper schieben und die Zähne anschauen. Der 1 und 2 Gang können auch gelitten haben, gerade wenn z.b. viel gefräst wurde.
Lenkung, Bremse, Beleuchtung etc sind einfach aufgebaut und sollten funktionieren bzw nicht ausgeschlagen sein, wie bei jedem anderen Schlepper auch, da sind aber Teile und Reparaturen auch nicht sehr Aufwändig.
Bei der Ausstattung würde ich nur noch mit Fussgas kaufen, ist zum fahren viel schöner, ob Hydraulik oder Handaushebung, Mähwerk usw hängt von deinen Bedürfnissen ab. Ich fahr den B12 sehr gerne und finde ihn ein richtig guten kleinen Schlepper, bei mir darf er auch immer wieder etwas arbeiten und das obwohl am Tellerad ein paar Zähne teilweise fehlen. Es ist und bleibt halt auch ein alter Schlepper.
Gruß Bene

Geschrieben am: 28.01.2019 09:47
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Re: Holder ed2 Gespann Anmeldung
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Bastian und MAG1045 haben absolut recht, am besten machst du mal Bilder von deinem Gespann, druckst alles aus was du vom Holder und Anhänger finden kannst und gehst damit zum TÜV und zur Zulassungsstelle und sprichst mit denen, dann wird dir vieles klar werden.
Ich würde dir raten auf eine richtig Zulassung zu bestehen, weil nur damit bist du im Fall der Fäll wirklich richtig versichert, das ist aber nur meine Persönliche Meinung zu diesem Thema.

Geschrieben am: 08.01.2019 14:16
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Re: Holder A12 und Wein Reben
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Wenn ein Gang eingelegt ist und du beide Räder in die gleiche Richtung drehen kannst hast du ein Problem mit der Kraftübertragung, mit anderen Worten deine Hinterachse wird nicht angetrieben evtl ist bei einer Überbelastung mal was abgebrochen wenn ich das so lese nicht ausgeschlossen.
Wirst wohl nicht drum rum kommen das Getriebe zu öffnen und zu schauen was nicht greift.
Gruß Bene

Geschrieben am: 14.12.2018 11:35
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Re: Holder EB9 mit Weinbergspritze
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Hallo
Wo müsste man den Holder abholen bzw wo könnte man ihn anschauen?
Gruß Bene

Geschrieben am: 14.11.2018
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Re: Bene aus München
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Hallo Urmel

Lieber spät als nie, und danke für deine Begrüßung.
Ja das Arbeiten mit den Maschinen macht Spas und neben einen Muskelkater am Nächsten Tag bekommt man auch noch eigene Kartoffeln und das ein oder andere Gemüse.

Geschrieben am: 12.11.2018
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Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
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Wenn wenig oder kein Diesel ankommt würde ich aber vorher mal noch die Leitungen und den Filter prüfen, in meinem ED2 war der Filter so alt das es mich gewundert hat das er überhaupt gelaufen ist. Neuer Filter kostet 10€, das sollte drin sein. Danach sauber entlüften und noch mal versuchen.
Oben an der Düse kommt aber Mengenmäsig nicht viel an, vorallem wenn du von Hand kurbelst. Wenn du die Düse ausbaust und wieder anschließt sollte sie schnarren und ein feinen Nebel den Diesel verteilen, da aber dann wirklich gut aufpassen, da liegen eine hundert bar druck an, auch wenn es harmlos ausschaut.

Geschrieben am: 06.11.2018
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Re: E12 bekommt keinen Sprit mehr
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Eine Dieselpumpe kann man überholen, das ist aber nicht ganz billig und ich würde daher vorher alles andere ausschließen.
Kommt oben an der Düse Diesel an? öffne doch mal die Leitung und kurbel mal etwas durch. (Vorsichtige, Hoherdruck) Wenn da nichts ankommt liegt es am Diesel.
Dann kannst du mal den Auspuff abbauen und so ins Innere des Motors schauen.
Beides mit wenig arbeit verbunden und hilft bei der Fehler suche.
Gruß Bene und viel Erfolg

Geschrieben am: 05.11.2018
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Re: B12 restaurieren?
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Hallo HaWe
Ich hab den Gel Akku jetzt ein Jahr im Betrieb, bisher kann ich keinen Unterschied zum normalen Akku feststellen. Ich hab sie aber auch in meinen Rapid Spezial verbaut, das ist ein Benzinmotor mit Dynostarter, die Batterie ist auch deutlich kleiner als vom B12 und kommt aus dem Motorrad Bereich.
Was ich dir aber echt empfehlen kann ist ein Hauptschalter um die Batterie zu trennen, entweder ein Natoknochen oder eben ein schnell Verschluss für den Batteriepol, dann ist sicher gestellt das keine Kriechströme die Batterie langsam leer saugen und ein tiefentladen findet nicht mehr statt. Bei Fahrzeugen die wenig bewegt werden hat das klar seinen Vorteil.

Gruß Bene

Geschrieben am: 23.10.2018
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