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Re: Holder B12 EL
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Hi Andreas
Ja das wurde wirklich nicht besonders schön gelöst, die Kotflügel hinten sind auch nicht Orginal und auch etwas breiter.
Gruß Bene

Geschrieben am: 04.09.2019 20:32
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Holder B12 EL
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Was ist das für ein Typ? in den Kleinanzeigen ist ein Scheunenfunde Holder B12 EL aufgetaucht, steht so auch auf dem Typenschild.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... nfund/1194952420-276-1736

Typ B 12 EL
Fahrg Nr. 204747
BJ 1957

Auffällig ist das frühe Baujahr und vermutlich eine Lichtmaschine die vorne aus der Haube ragt.

Hat einer Info dazu?

Geschrieben am: 02.09.2019 10:18
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Re: Umbau Federzinkenfräse
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Hallo Kim
Ja das geht, aber du musst auch die Welle und die Aufnahmen tauschen, die wirst du so kaum bekommen.
Wo kommst du her? ich wäre bereit meine Messerfräse gegen eine Federzinkenfräse zu tauschen.
Standort München

Geschrieben am: 17.05.2019 18:26
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Re: B12- Zapfwelle vorn leckt Öl
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Ist nicht schwierig. Getriebeöl ablassen, Deckel bei der Zapfwelle demontieren, Simmerring tauschen und wieder zusammen bauen. Kannst dem Simmering aber auch anbohren, eine Blechschraube eindrehen und dann daran raus ziehen.
Bei mir war aber der Getriebeeingangs Simmerring undicht, der liegt darüber. Das bedeutet das du den Schlepper trennen musst.
Berichte wenn du erfolgreich warst.

Geschrieben am: 17.05.2019 18:24
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Re: Holder A20 und Oehler Zapfwellenspalter OL140
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Ja das kann ich mir gut vorstellen, bin auch gerne draußen auch wenn das etwas anders ausschaut. (Ackerbau)
Ein Sappie kann ich dir sehr empfehlen, ist für solche arbeiten sehr hilfreich. Ich würde da ein kurze nehmen und kauf kein billiges, die teuren sind spitzer und stabiler.
Man muss sich dann zum anheben auch nicht so tief bücken, zum Anhänger be und entladen auch hilfreich.

Geschrieben am: 28.03.2019 11:59
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Re: Holder A20 und Oehler Zapfwellenspalter OL140
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schönes Video, das macht sicher Spass mit dem A20.
hast du kein Sappie? das macht bei der Größe mehr Sinn wie eine Packzange, so zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben am: 26.03.2019 12:01
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Re: Bremsbeläge
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Was für einen Holder hast du denn?
Hast du die Trommeln auch ausgedreht?
Sind die Trommeln absolut Fettfrei?
Normal müsste man das Maß anpassen, die neuen Belege greifen anfangs nur an einer kleinen Stelle und haben daher keine so gute Bremsleistung, im PKW/LKW Bereich werden die Beläge daher an das Maß der Trommel angepasst.
Ich würde mal etwas fahren und mehrere Vollbremsungen machen, es müsste dann von zeit zu zeit besser werden. (am besten mal eine einsame Straße suchen.
Gruß Bene

Geschrieben am: 15.03.2019 10:47
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Re: Glühkerze
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Du kannst auch einfach eine Glühkerze von einem B10 oder B12 /E12 nehmen, das Luntenloch ist bei beiden Sachs Diesel gleich. Gibt es z.b. bei Oldtimer Küpper.

gruß Bene

Geschrieben am: 14.03.2019 10:36
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Re: Bremsbeläge
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Hallo
Wenn du keine Lust auf Experimente hast kann ich dir empfehlen die Belege zu bekleben. Preis richtet sich nach Größe, beim Holder müsste das in etwas bei 15€ je Backen liegen. Wenn du noch die Trommeln dazu passend ausdrehen lässt wirst dich wunderen was das an Bremsleistung drin steckt. Normal sollte man immer die Trommel an die Beläge anpassen und diese auch ausdrehen lassen, beim Einachser wo die Bremse nur ein paar KG abbremsen muss kann man das natürlich etwas entspannter sehen. Ich weiß ja nicht was du für eine Maschine hast.
Gibt mehrere Anbieter, ich hab das beim Bremsen Schöbel in Nürnberg machen lassen, aber mal Google benutzen, evtl gibt es einen Anbieter in deiner Nähe.

Geschrieben am: 06.03.2019 11:17
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Re: ED2 Getriebeölmenge
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Ja wahrscheinlich hat sich der Erbauer des Getriebes getäuscht, ich würde mal 20L einfüllen dann bist du auf der sicheren Seite, weil "viel Hilft viel" hat mein OPA schon gesagt
Ne Spass bei Seite, dein Einachser ist doch 60J damit gut gefahren, also so falsch kann das nicht sein oder? Das Öl schäumt gewaltig und verteilt sich auch gut im ganzen Getriebe, also keine Sorge, das passt schon.
Gruß Bene

Geschrieben am: 20.02.2019 11:05
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