empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (LEV-KM)




Re: Getriebe A16/18 Suche fast erledigt - noch 1 Teil fehlt
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.08.2010
Aus: 51381 Leverkusen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 16
Offline
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Portale hatte ich auch zunächst im Verdacht. Nach
Ausbau und Prüfung war der Zustand aber einwandfrei.
Auch bei meinem A18 verstärkt sich das "Heulen" unter
Last extrem und ist ohne Last kaum noch hörbar.
An der Ölablassschraube hatte ich beim letzten Getriebeölwechsel, vor ca. 3 Monaten, nur wenige Späne.
Da werde ich wohl oder übel auch mal den Getriebedeckel
abnehmen müssen.

Vielen Dank und viel Glück bei der Suche nach den fehlenden
"Rädchen"

Viele Grüße

Klaus

Geschrieben am: 27.07.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Getriebe A16/18 Suche fast erledigt - noch 1 Teil fehlt
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.08.2010
Aus: 51381 Leverkusen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 16
Offline
Hallo Setzling,

wie hat sich der Getriebeschaden geäußert?
Mein A18 "heult wie ein Schlosshund" lässt sich aber
einwandfrei schalten. Im Fahrbetrieb merkt man nix.
Es kracht auch nix im Getriebe.

Er "heult" halt nur sehr laut.

Viele Grüße

Klaus

Geschrieben am: 26.07.2015
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Leverkusen am Rhein
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.08.2010
Aus: 51381 Leverkusen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 16
Offline
Hallo Christian,
auch ich komme aus Leverkusen ( Quettingen ) und besitze einen B10 und einen A18. Beide Fahrzeuge stehen aber in Nümbrecht bei meinem Vater. Es ist schön das in Leverkusen ebenfalls ein Holder Liebhaber lebt. Ich freue mich auf interessante Beiträge und evtl. Bilder von Deinem A12.

Viele Grüße
Klaus

Geschrieben am: 04.09.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holderfahrer aus dem Oberbergischen Land
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.08.2010
Aus: 51381 Leverkusen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 16
Offline
Hallo Christian,
letzendlich hast Du recht, auch ich kann mir nicht vorstellen das die Bauern seinerzeit so genau auf die Spezifikation vom Öl geachtet haben. Und unsere Schlepper laufen nun seit mehr als 50 Jahren. Wenn Du gute Erfahrungen mit dem 15W40 gemacht hast, lass es mich bitte wissen. Wenn Dir die Bilder gefallen haben, habe soeben neue eingestellt. Ich stehe gerne auch zu persönlichen Gesprächen bereit. Meine Tel.: 02171/83748.
Viele Grüße
Klaus

Geschrieben am: 09.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holderfahrer aus dem Oberbergischen Land
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.08.2010
Aus: 51381 Leverkusen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 16
Offline
Hallo Christian,
mit dem B10 war ich am 04.07.2010 erstmalig beim Treffen der Treckerfreunde von der Alttraktorenschmiede Alpetal in Morkepütz bei Wiehl. Lindlar hat dann leider nicht mehr geklappt, soll aber gut gewesen sein. Ich benutze für meinen B10 das Spezial-Bulldog-Öl SAE30 von Ligui-Moly. Insbesondere durch den niedrigen Flammpunkt von nur 216°C verbrennt das Öl bei hohen Aussentemperaturen, wie im Juli 2010 gehabt, sehr gut. D. h. mein Holder hat im Sommer wenig gequalmt. Im Winter dagegen bei Minusgraden hat mit diesem Öl mein B10 ganz mächtig gequalmt. Im Winter ist m. E. ein unlegiertes SAE20 Öl deutlich besser geeignet. Leider habe ich bislang nur SAE20 Öle gefunden die einen Flammpunkt um die 230°C gehabt haben und deshalb auch noch nicht ausprobiert. Um die Funktion des SAE30 zu kontrollieren habe ich mir die Lauffläche des Zylinders einmal angesehen. Absolut Riefenfrei und der Ausslassschlitz ist sauber. Der B10 springt bei Temperaturen >12°C problemlos auch ohne Lunte an und ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe mit meiner Antwort kannst Du was anfangen.
Viele Grüße
KLAUS

Geschrieben am: 04.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holderfahrer aus dem Oberbergischen Land
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
02.08.2010
Aus: 51381 Leverkusen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 16
Offline
Mein Name ist Klaus Mittendorfer, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Leverkusen. Derzeit bin ich an nahezu jedem Wochenende bei meinem Vater in Nümbrecht im Oberbergischen Land. Mein Vater, derzeit 82 Jahre alt, hat meine Leidenschaft zu den Holder-Schleppern geweckt und hat auch unseren B10 Bj. 1956 in einem Nachbardorf entdeckt. Sollte der Schlepper zunächst nur zum Spazierenfahren zu Treffen o. ä. benutzt werden, ist er bisher fast ausschließlich zum Holz holen im Wald benutzt worden. Da der Kleine nun doch eine ordentliche Überholung und etwas "Ruhe" verdient hat, haben wir vor etwa 2 Wochen einen weiteren Holder, nämlich einen A18, angeschafft. Der soll jetzt überwiegend im Wald arbeiten und der B10 soll nur noch zum Spazierenfahren usw. benutzt werden. Hoffentlich gelingt uns das auch.
Gruß an alle "Holderverückten"

Klaus

Geschrieben am: 02.08.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 5 Gstrn 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 67 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 76 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 50 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 42 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 156 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 341 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 322 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 217 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 193 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 154 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 256 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 368 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1261 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 421 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 185 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 252 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 746 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 171 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 355 03.03.2024 06:59
Rose
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!