empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (MarkusTheodor)




Re: Batterie E12
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hi,
Danke für die Antworten.

hab eine mit der Nummer bestellt.
Bisher hab ich halt immer eine "externe" Batterie aufs Rad gestellt, angeklemmt dann gestartet und wieder abgeklemmt. Ist sehr umständlich.

viele Grüße

Markus


Geschrieben am: 13.09.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Batterie E12
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hallo zusammen,
ich liebäugel mit dem Gedanken meinem Arbeitspferd, einem E12, eine Batterie zukommen zu lassen.

Verbaut ist ein Anlasser, Licht- und Vorglühanlage.

Klar kann ich irgendeine Autobatterie in das Fach auf der linken Fahrzeugseite reinfrickeln. Wenn möglich würde ich sie aber auch nicht darüber hinaus rausgucken lassen.


Habt ihr da eine Empfehlung oder Erfahrungswerte?

Danke im Voraus.

Markus

Geschrieben am: 07.09.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Welches Teil ist das?
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hallo,

das sieht mir nach einer Aufnahme für Anbaugeräte oder Anhänger.

Bei meinem B10 werden z.B. die Pflüge in ein ähnlich aussehendes Rohr geschoben und dann mit einem U-Förmigen Teil gesichert (sorry, hab die Fachbegriffe nicht so drauf...). Ein Geräterahmen kann auch angehangen werden.

Ich vermute mal das dieses Teil hinten an einen Einachser (nicht E11 oder 12) geschraubt wird.

Viele Grüße
Markus

Geschrieben am: 07.09.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B10 Lüfter
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Ah,
dann hab ich schon mal eine Sorge weniger

Danke für die Antwort, biggi.

Viele Grüße

Markus



Geschrieben am: 25.08.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder B10 Lüfter
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hallo,

ich hab an meinem B10 erfolgreich 2 gebrochene Kolbenringe gewechselt. Zum Glück kein weiterer Schaden, keine Riefen, einfach nur die Ringe (hab natürlich den ganzen Satz ausgetauscht).
Das war mein Erstlingswerk dieser Art, war vorher noch nie am Motor direkt gewesen.
Er läuft wieder und wegen des gleichzeitig ausgebrannten Auspuffs sogar besser als vorher.

Was mich aber ein wenig wundert ist die Lauf- und somit Wirkungsrichtung des Lüfters.
Bisher war es mir nicht aufgefallen, aber der bläst die Luft nach vorn. Ist das korrekt?
Ich hab den Lüfter als komplette Einheit ab und drangebaut. Von daher also nichts verändert.

War es wirklich so das der Lüfter die Luft von hinten, also entgegen der Fahrtrichtung durch den Kühler saugt... kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.


Hat jemand eine Idee wie es richtig ist?

Viele Grüße
Markus


Geschrieben am: 23.08.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche Zwillingsbereifung E12
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hallo zusammen,

Ich suche für meinen E12 einen Adaptersatz um Zwillingsreifen anbauen zu können.

Viele Grüße
Markus

Geschrieben am: 05.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B10 Batteriehalter
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hi,
Danke für das Bild und die schnelle Hilfe.

Konnte leider nicht früher antworten weil mich Corona aus dem Verkehr gezogen hatte.


Aber bei mir sind da keine Bohrungen. Ich denke mal dass es da tatsächlich unterschiedliche Gehäuse Varianten gab.

Ich denke mir da dann mal was aus und werde berichten

L.G. Markus

Geschrieben am: 15.10.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder B10 Batteriehalter
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2022
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 8
Offline
Hallo,
Vielen Dank für die Aufnahme hier.
Ich bin Markus, komme aus der Nähe von Paderborn und habe unter anderem einen Holder B10 von 1953, kurze Haube. Eine genaue Vorstellung folgt noch im entsprechenden Bereich.


Ich hab da ein kleines Problem. Mein B10 hatze ursprünglich keine Elektrik. Lichtmaschine etc. wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, funktioniert auch alles sehr gut. Da er auf die Heckaushebung verzichtet hat, baute er einen Kasten hinten ans Heck und brachte dort die Batterie unter.
Ich hab die Heckaushebung nachgerüstet, jetzt passt das nicht mehr.

Nun habe ich einen Batteriehalter besorgt der ja eigentlich in Fahrtrichtung links unterhalb des Tanks angeschraubselt wird.
Mein Problem ist jetzt: wie?

Mag doof klingen aber ich würde den Halter an die Stellen anschrauben wo die Tankbänder ebenfalls festgezogen sind. Aber die sind ja schräg von oben geschraubt,der Halter aber gerade.

Fehlen mir da noch Anbauteile, wurde das über Winkel gelöst oder liege ich da komplett falsch.

Bitte sprecht mir nicht das technische Verständnis ab. Klar kann ich da auch einen Winkel basteln nur meist gab es da früher eine viel simplere Lösung....
Nur ich komme gerade nicht drauf.

Evtl. könnte ja jemand ein Foto einstellen wo die Befestigung gut zu erkennen ist.


Vielen dank für euer Verständnis und eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Markus



Geschrieben am: 11.10.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 22 Hut 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 2 83 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 91 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 6 132 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 37 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 44 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 198 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 115 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 71 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 52 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 179 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 380 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 361 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 238 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 206 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 170 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 280 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 387 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1371 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 437 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!