empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (A30Fahrer1976)




Re: Zeichnung bzw. Maße Unterlenker Kat.1 für AM 2/AG 3
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Ich schaue mal nach dem Urlaub....und trage mal was ein.
Das werden dann aber „ca. Maße“

Ich hab statt Kat 1 Kugeln allerdings Fanghaken.... denke n cm mehr oder weniger sollte egal sein...

Schicke dir noch ne PN bzgl Mail Adresse...

Geschrieben am: 14.04.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Zeichnung bzw. Maße Unterlenker Kat.1 für AM 2/AG 3
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Servus, ich gehe davon aus, dass du diese Unterlenker meinst...
http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=40744#forumpost40744

Sende mir mal die Zeichnung zu, ich hoffe du benötigst die Abmaße nicht all zu exakt...versuche aber gern behilflich zu sein.

Meine habe ich von einem der bekannten Holder Teile / Schlepper / Ersatzteil Händler erworben....

Kontaktdaten findest du in meinem Profil um mir die Zeichnung zu senden...

Cheers

Geschrieben am: 13.04.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AM2 - Seilwinde Krpan, Tajfun usw.
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Interessant, ich hatte am A30 ähnliches festgestellt.
Der Ursache bin ich nicht weiter auf den Grund gegangen, denn nach längerem Betrieb hatte es sich irgendwie erledigt.
Zu dem nutze ich keine hohen Drehzahlen der Zapfwelle, so dass es im Betrieb mit der Winde kaum auffiel....

Geschrieben am: 14.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AM2 - Seilwinde Krpan, Tajfun usw.
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Bin mal auf deine Erfahrungsberichte und Bilder gespannt.
Guten Kauf!

Geschrieben am: 06.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AM2 - Seilwinde Krpan, Tajfun usw.
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Ich habe mit der mittleren Seilgeschwindigkeit von 0,9 kein Problem.
Die ist ja glaub auch auf 540 /min bezogen. Ich fahre die Zapfwelle gar nicht permanent mit 540 /min.


Geschrieben am: 05.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder AM2 - Seilwinde Krpan, Tajfun usw.
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Moin, ja, die Winde sollte nicht zu schwer sein.
Ich hatte für meinen A30 eigentlich eine Holzknecht Winde angedacht, HS145. Die wiegen ohne Seil, um ca. 170kg, 4,5 t Zugkraft.
Habe aber ne Uniforest genommen, ca. 230kg plus Seil, ca 30kg.
Bin damit sehr zufrieden.
Habe die Uniforest 35M gewählt, da Schutzgitter klappbar, Sägenhalterung verbaut, etc. Preis war auch grad gut.

Nutze Kat 1 mit Fanghaken, macht die Montage, Demontage super einfach.

Radgewichte vorne sind mehr als hilfreich.
Würde auch eher in der 200kg klasse bleiben, denn das Gewicht plus Hebel der Unterlenker sind schon ne Menge an Kräften, die auch auf das Knickgelenk wirken. Das sollte ggf. auch verstärkt sein.

Bilder sind hier im Forum eingestellt.

Denke mit 3,5 t Winde ist man schon gut ausgerüstet, geht ja bei den leichten Schleppern eher ums Beiseilen. Fällen mit Windenunterstützung mache ich nur mit nem großen Schlepper (von nem Kumpel)

....Und wenn an nen Stamm mal nicht bewegt bekommt, kann man den ja auch kürzer schneiden...

Geschrieben am: 05.02.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Transparenter Schrumpfschlauch
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline

Geschrieben am: 16.03.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Felgen Holder A30
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Hallo zusammen,

Ich arbeite mich mehr und mehr in die Holder Thematik ein, auch dank diverser Unterstützung hier aus dem Forum. Danke dafür!

Ich hab für meinen A30 eine Liste von Holder bekommen, welche Rad-Reifenkombinationen möglich sind.
Die sind da echt hilfsbereit.

Kennt jemand einen Hersteller diverser 4 Loch Felgen, welche auf den A30 passen? Das würde mir helfen.
Es müssen jetzt nicht die extrem breiten Felgen für Terra Reifen sein...

Gern maximal Felge 8LBx15 (für Reifen 31x11,5AS) oder Felge 6x16 (für Reifen 8,25-16)

Oder hat jemand ggf. noch passende Felgen für den A30 „rumliegen“ und würde die gern gegen € tauschen?
Danke


Geschrieben am: 14.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche PKW Anhängerkupplung für A30
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
So, mal n kurzes Update...

Ich hatte mit nem GTÜ Prüfer über das Thema gesprochen. Er hat mich an einen TÜV Nord Prüfer verwiesen. Habe Kontakt dazu aufgenommen und ich wurde sehr gut informiert und mir wurden weitere Ansprechpartner genannt. Mein Ziel sollte ja auch sein, Anhängelasten gebremst und ungebremst in Schein eingetragen zu bekommen....
Kugel mit Prüfzeichen, kein Thema, Konstruktion, Berechnung, Schweißen, etc, auch im Plan....Also war der Plan klar...

Ich hatte mich dann bei Holder / Kärcher nochmal erkundigen wollen, ob dort jemand aus der Historie zu dem Thema AHK etwas im Fundus hat...
Dem war leider nicht so.
Aber... ein Mitarbeiter hatte mir die technischen Daten für den Holder A30 zugesendet....
- Max. Stützlast
- Anhängelast gebremst und ungebremst
Die Unbedenklichkeitsbescheinigung inkl. der Daten waren gold wert.
Diese hab ich bei derZulassung mit vorgelegt, nach einigen Telefonaten der Zulassungsstelle intern, waren die Daten in den Schein eingetragen...
Der Teil ist geschafft!

Ich nutze derzeit einen erworbenen Adapter, welcher mittels Bolzen befestigt wird, dazu dann die Kugel mit Prüfnummer.

Ich werde den Adapter aber auch noch einmal berechnen und bauen lassen, so das ich diesen vom TÜV Nord auch abnehmen lassen kann...

Ich werde berichten...auch wenn es dauern sollte...

Geschrieben am: 13.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Dreipunktaufhängung Typ 4001-7
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Thema ist gelöst. Bin fündig geworden

Baugruppe überarbeitet und montiert...

Datei anhängen:



jpg  IMG_9285.JPG (102.44 KB)
19225_62169185d7fff.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 13.02.2022

Bearbeitet von A30Fahrer1976 am 23.02.2022 20:49:46
Bearbeitet von A30Fahrer1976 am 23.02.2022 20:58:04
Bearbeitet von A30Fahrer1976 am 23.02.2022 20:59:58
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Dreipunktaufhängung Typ 4001-7
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Den Thread aus 2015 hab ich grad gefunden, der ist schonmal hilfreich.

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... SC&topic_id=5731&forum=13

An die komplette Neukonstruktion der Unterlenker habe ich auch gedacht, würd allerdings gern auf die originale Typ 4001-7 zurückgreifen, sofern nicht hoffnungslos...

Geschrieben am: 28.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche Dreipunktaufhängung Typ 4001-7
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer kompletten Dreipunktaufhängung Typ 4001-7,wie in der Ersatzteilliste unter Bildtafel Nr. 34 (Seite 226) für meinen Holder A30.

Herzlichen Dank.

Bitte gern auch alternative Unterlenker (aus dem Zubehör) die kompatibel zu den originalen sind benennen. Ich bin leider noch kein Profi was kompatibel ist. Ich würde gern Geräte mit breiterem Abstand der Kat 1 Bolzen aufnehmen um eine größere Breite abzudecken...

Geschrieben am: 28.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Fussgas Holder A30
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Danke!
Es ist jetzt nicht super eilig.
Werde mir aber auch so meine Gedanken machen wie ich das bauen könnte. An einem Austausch bin ich sehr interessiert!
Gruß

Geschrieben am: 13.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anbaukit inkl Schneeschild für Holder A50
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Bin beim stöbern im Netz grad auf folgende Kleinanzeige gestoßen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... ocial&utm_content=app_ios

Mehr kann ich zu der Anzeige nicht sagen, stehe auch in keiner Verbindung zum Verkäufer

Geschrieben am: 11.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Anbaukit inkl Schneeschild für Holder A50
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Ich bekomme im Februar noch ein paar Teile für meinen A30. U.a. ist da ein Schild wohl inkl. Hydraulik dabei.
Bitte nochmal gern erinnern, mache gern ein paar Bilder... vielleicht als Basis gut nutzbar.

Geschrieben am: 09.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Fussgas Holder A30
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Da bin ich nochmal und zwar mit der nächsten Frage... wird garantiert nicht die letzte Frage sein...

Ich würde meinen Holder A30 gern mit einem Fussgas ausstatten.
Hat dazu jemand Details von Bauteilen, gern detaillierte Bilder oder gar einen funktionierenden Umbausatz?
Auch gern von der Anbindung des Gaszugs...

Danke im Voraus

Geschrieben am: 04.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche PKW Anhängerkupplung für A30
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
23.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 38
Offline
Hallo, ich bin neu hier im Forum...und frischer Holder A30 Besitzer... (freu)

Ich bin auf der Suche nach einer PKW Anhängerkupplung für meinen A30, welche ich mit Bolzen hinten befestigen kann... gern mit Zulassungsnummer .... sofern möglich...
Danke.

Geschrieben am: 04.01.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 42 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 147 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 126 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 283 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 56 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 50 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 224 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 120 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 93 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 58 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 191 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 391 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 380 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 243 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 215 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 178 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 292 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 394 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1413 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 443 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!