Alle Beiträge (Robert24242)
Re: Hallo aus ner Ecke zw Kiel ud Rendsburg |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
29.04.2019 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo,
vielen Dank für das herzliche Willkommen und die guten Tips. Tatsächlich ist das Kupplungsseil samt Hebel auch vorhanden, hatte ich falsch beschrieben. Es fehlen sämtliche Bremsen und die DifSperre. An der zentralen Mechanik sind noch Reste von Bowdenzügen zu sehen, aber nicht brauchbares mehr. Kann ich die erste Grundreinigung mit dem Hochdruckreiniger machen, oder wie macht man das am besten? Ich denke draussen stand der nicht, Rost hält sich in Grenzen, ausser am Fräskasten. Der Schmutz sieht nach Scheunenstab in Kombi mit Öl aus, wenn ich drüber kratze kommt der Lach recht schnell runter und helle Grundierung und dann Guss. Komme unter Woche zu nichts, evtl mache ich übers Wochenende mal Photos. lieber grüß robert
Geschrieben am: 02.05.2019
|
|
Übertragung |
Hallo aus ner Ecke zw Kiel ud Rendsburg |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
29.04.2019 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
|
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall zu einem Holder E8D gekommen. Habe vor Jahren ein Paar Schafe aus meiner kleinen Hobbyhaltung an einen netten Menschen in der Nähe gegeben, Bezahlung blieb in gegenseitigem Einverständnis bis auf weiteres aus. Hatte beim Schafe bringen bei ihm auf dem Hof einen Holder gesehen und Interesse gezeigt. Nun ist man sich Jahre lang zufällig nicht mehr über den Weg gelaufen, und letzte Woche wurde mir bei einem zufälligen treffen der Holder ohne Wertausgleich als Tausch gegen die Schafe angeboten. Nun steht das Ding bei mir, ich denke es ist ein E8D. Dabei ein kleiner Mähbalken, ein großer bei dem ein Teil des Messers zu fehlen scheint, der "Finger" dafür, ein Wendepflug und eine Fräse. Alles angerostet, die Bleche der Fräsgehäuses auch teilw. durchrostet. Der Schlepper selbst ist arg verschmutz, der einzige Zug der noch am Holm ist ist der Gaszug, denke das Das teil früher hauptsächlich an der Fräse lief und darum die anderen Züge egal waren. Schaltkulissen ausgeschlagen und gerostet, aber alle Hebel fühlen sich gut an, wenn sie im Block schalten. Auch Zapfwelle lässt sich schalten. Habe mit der Startkurbel den Motor durchgedreht, ging glatt und gut bis Kompression aufgebaut, denke da ist alles recht gut. Der Luntenhalter ist fest, da muss der roströter noch arbeiten. Das Öl im Ölfilter sieht sehr gut aus, das Belch wie neu von innen, der rote Lack. Habe das Typenschild des Motors gefunden, Fichten Sachs 399ccm Diesel. Aber wo befindet sich das Typenschild des Schleppers? Welche Zündfix brauche ich? Würde den Kerl gerne zum Spielen behalten, oder es findet sich noch was sinnvolles zu tun für Ihn bei mir. Restaurieren im eigentlichen Sinne werde ich ihn nicht, aber er soll Arbeiten und gesund laufen. Liber Gruß Robert
Geschrieben am: 29.04.2019
|
|
Übertragung |