Alle Beiträge (Sonicofwizza)
Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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danke Hoder CW.
für die Bestätigung meiner Vermutung. aber schon traurig das man noch nicht mal in einem Forum vom Spam verschon bleibt. aber gut weiter im Programm. es hat sich einiges getan in den Letzen Tagen ich werde dann die Tage nach und nach berichten. und aktuell steht noch was aus. LG Sonic
Geschrieben am: 22.08.2023
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Danke für dein Lob maxtartrooly13 aber mit dem Rest kann ich leider nichts anfangen was hat eine Rohr Reinigung mit meinem Bericht zutun.
Geschrieben am: 13.08.2023
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Re: A21 S bei sehr kaltem Wetter ohne Funktion |
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okay denn entschuldige ich mich konnte halt mit dem begriff nichts anfangen bin aber auch nicht im Thema a21.
man lernt aber nie aus bin davon ausgegangen das die durch die Baureihen gleich auf gebaut sind. war dann mein Fehler. aber trotzdem viel Erfolg das du dein Problem gelöst bekommst Lg Sonic
Geschrieben am: 24.01.2023
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Re: A21 S bei sehr kaltem Wetter ohne Funktion |
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Moin Moin ja das ist richtig die ober ist direkt mit dem Motor verbunden die unter treibt die Vorderräder an.
die ober dreht also immer wenn der Motor läuft außer es wird die Kupplung getreten dann läuft sie kurz nach und bleibt stehen. so wie sich das für mich an hört wenn der Motor an ist und die obere welle sich nicht dreht und du nicht die Kupplung trittst. muss der Gang einigelt sein Handbremse angezogen sein. im Zusammenhang mit der heißen Kupplungsglocken ist deine Kupplung verschlissen so das sie durchdreht . deswegen lief er auch nur auf halb Gas damit der Rest widerstand der Kupplung überwunden werden kann. das Öl im Vordern Getriebe hat mit der Kupplung nichts zu tun. und was ist eine Turbokupplung der Holder hat eine normale Kupplung wie beim Auto verbaut. Mitnehmer Scheibe und Kupplungsautomat befestig an der Schwundmaße. das ganze ohne Öl hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG Sonic
Geschrieben am: 23.01.2023
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Re: Fussgas Holder A30 |
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moin ja das mit dem plan meiner Seite hat mal so gar nicht gelappt.
leider ist mit Haus und Hof dazwischen gekommen (ich habe die Fassade an meinem Haus in eigen Leistung neu gemacht war alles kurzfristig und zieht sich lange ). habe leide keine zeit gefunden weite zu machen aber vergessen habe ich es nicht.
Geschrieben am: 19.12.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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tolle Geräte klasse umbauten .
mir fehlt leider zeit und nach der letzten Rep. am Holder auch das Geld um weitere Geräte an zu schaffen doch eine zusage habe ich von meinem Onkel der hat noch eine alte Feldspritze übrig die will ich im Frühjahr fit machen für Wasser Transporte. die Idee mit dem alten Hubwagen find ich nicht schlecht . mal sehen ob mir nicht auch einer in die Hände fällt was baust du an auf dem Acker? lg Marco
Geschrieben am: 09.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Oh ja das kann ich nur bestätigen das mit dem Diesel,
am ersten Zylinder ist ein deutlicher unter schied zu zweiten Zylinder was Abnutzung angeht und jetzt wo du es sagest ist das bestimmt von der defekten ESD. ich denke also das Thema ESD ist also absolut nicht zu unterschätzen. lieber neu machen wie das Risiko eingehen den Motor zu Schädigen. Ja das Holzrücken ist was feines da fühlt sich der Holder richtig wohl und kraft hat er das stimmt. ja der Bügel ich habe noch material für 2 weitere. ist aber etwas dünneres Material soll haupsächlich zu Befestigung von Arbeitsscheinwerfern dienen weil umlegen wollte ich den Holder eh nicht ich mache dann noch mal Bilder von der anschraubplatte. ja das stimmt passt mit uns . ich hatte auch schon überlegt mal ne runde mit deiner Feldbahn zu fahren. brauche nur eine Platz fürs Zelt ( ca 28m² ) ja die Elektrik fühle mich geehrt. ja das ganz schön weit weg ich hatte es meinem Cousin schon angedroht mit der Elektrik ist aber noch noch nicht dazu gekommen muss auch erstmal kabel bestellen.
Geschrieben am: 08.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ja das ist leider so.
Ich habe auch mehr wie einmal in die schei.... gegriffen. Das war auch mein Anlass zu sagen ich mache es selber wenn dann etwas schief geht kann man das auf mangels Erfahrung zurück schlissen. und man kann halt richtig viel Geld Sparen. Weil das was Fachleute teilweise machen bekommen Leihen genauso hin wenn man sich im Vorfeld kundig macht. Aber bitte nicht falsch verstehen es gibt auch genug Fachleute die wirklich exzellente Arbeit verrichten, doch ist es gefühlt so das die immer weniger werden, und die schein Fachleute immer mehr die die sich nur an anderen Leuten bereichern wollen. des wegen an alle Hobby Schrauber traut euch und ihr werdet sehn wie viel Freude das macht was hin zu bekommen. ich glaube mein Bericht hier ist ein guter beweis dafür bei mir läuft auch nicht immer alles gerade wie der eine oder andre bestimmt schon festgestellt hat. aber nur so lernt man was. und ganz wichtig wenn man ein Problem abstellen möchte muss man dazu die Ursache heraus finden. aktueller fall bei mir es war nicht der Kolben das Problem sondern die Einspritzdüse die Ursache. da zu nochmal ein dank an alle You Tube Schrauber danke das euch gibt, ich habe durch das schauen unzähliger Videos soviel an wissen sammeln können. das es mir deutlich leichte gefallen ist mich an manche Sachen ran zutrauen. oh fast vergessen mein Schrauber Vorbild Rassi vor dir ziehe ich natürlich auch den Hut so aber jetzt gut ja meine Holder musste ruhen die letzten Tage das Wetter war ja ma Garnichts zu vor die Tür gehen aber am WE darf ehr mal wieder ran Trasportfahrten ich will meine Werkstatt leer räumen das ich endlich mal im Winter was drinne machen kann.
Geschrieben am: 07.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Hallo ChreasherPA,
Danke für dein Komplement. ja das ist wie eine Sucht mechanische Probleme abstellen, desto Komplizierter es wird, je mehr spaß habe ich daran es abzustellen. aber ja mit deinen Düsen, auf jeden Fall mal nach schauen lassen. wenn sie nicht mehr so fein zerstäuben Start er schlecht im Kalten zustand. hätte ich ja auch darauf kommen können doch ich bin nicht davon ausgegangen das es an den Düsen liegt da ich sie schon mal in der Hand hatte. aber so ist das leben. lg Sonic
Geschrieben am: 05.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Und siehe da im Stand Gas kaum noch Qualm und nur noch in der warmlauffase
beim Gas geben raucht er noch Ganz gut aber so wie er warm ist. Kaum noch Sichtbarer Qualm. Und dank der anderen ESP hat der Holder doppelt soviel Leistung. Es ist ein ganz anderer Motorlauf. Das einzig er hat gesägt im kalten Zustand doch das habe ich halbwegs in den Griff bekommen in dem ich die Steuerzeiten etwas später gestellt habe war wahrscheinlich zu penibel mit dem ein Stellen. Bin aber noch am probieren. Ob ich es noch besser hin bekomme. Bin mal gespannt. Und somit sind wir wieder auf Stand Stand.
Geschrieben am: 03.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Samstag Mittag nahm ich also meine 4 Düsen auseinander und probiere solange die Scheiben und Federn hin und her bis ich beide neuen Einsätze auf 180 bar eingestellt hatte etwas mehr weil sich die Einsätze wohl noch etwas einlaufen.
Geschrieben am: 03.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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So das war dann die letzten technischen Teile jetzt ist wirklich alles einmal neu und die Geldbörse ist jetzt richtig geschruppt.
Ich bestellte also 2 neue Düseneinsätze bei Segger's Über den Preis möchte ich nicht reden. Freitags Morgens bestellt und Samstag Mittag geliefert. Das nennen ich mal prompte Lieferung. Top Händler absolut empfehlenswert.
Geschrieben am: 03.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Hallo Friedbert danke für dein Angebot doch der Kolben und die Zylinder waren ist nicht das Problem, sind beide neu
Ca 70 BS. wie auf den Probelauf Video zu erkenn ist der 2 Zylinder stark am Qualmen. dieser Qualm wandert mit der Einspritzdüse mit das heiß mein Problem war eine defekte Einspritzdüse. welche ich beim Test nur für Gut befand diese muss in der Zeit vom Testen so nach gelassen haben das sie nach getropft hat und des wegen der Kessle Raben schwarz Kolben. weswegen der Ölstand in der Ölwanne nicht gesunken ist. also beim Testen hat sie nicht nach getropft.
Geschrieben am: 01.12.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Geschrieben am: 30.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Und so ca 2 Stunden später.
Die drei verklebten Kolben Ringe waren das Problem. Mit viel Zeit und gefühl habe ich sei los bekommen ohne Schaden Datei anhängen: DSC_0002_BURST20221110103022060.jpg (746.51 KB) DSC_0001_BURST20221110111755891_COVER.jpg (749.76 KB)
Geschrieben am: 30.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Und der sah dann so aus
Geschrieben am: 30.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Mmmhh ne nicht ganz, war eine Überlegung im ersten Moment.
Es war aber Gott sei Dank ein lösbares Problem. und im Nachhinein ergab sich sogar ein gewisse Logik meiner zu vor beschrienen Probleme. um die Timeline aufrecht zu erhalten. nach dem Holz rücken war es so dass die Leistung ab und der Qualm zu nahm aber schleichend so das man nicht wirklich sicher war ob was ist und er sprang das eine oder andere mal nicht an. dann die Idee einen andere ESP. bei Ebay-k war aktuell eine von Bosch Überholte komplett versigelt. da die Alte ESP so viel Diesel im Öl hatte nach 50 BS das sicher war das die Pumpenelemente durch sind. und das mein Problem zu seine scheint. dann etwas später der total Ausfall. also ab ins Auto und die ESP geholt. eingebaut doch keine Besserung er sprang nicht an. Die folge vor lauter Wut und um sicher zu gehen riss ich den Zylinderkopf runter und es waren keine riefen erkennbar. also musste es an den Kolbenringen liegen. als nächster Tag Kolben raus. hätte nicht gedacht das ich den nochmal zu sehen oder in die Hände bekomme😜
Geschrieben am: 30.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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der kleine Wagen wurde nur zu Versuchs Zwecken verwendet Nachfolger ist schon in Planung
Geschrieben am: 25.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Dann musste was zu Holzrücken her drum baute ich mir eine holzrücke Zange für den Dreipunkt
https://youtube.com/shorts/nUZSh41RQRo?feature=share
Geschrieben am: 25.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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und ich baute mir aus ein paar rumliegenden Rohren einen Überrollbügel.
Geschrieben am: 25.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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danach kümmerte ich mich um die Kodeflügel und um den Rückleuchten Träger (richten Risse und Löcher zu schweißen).
hier dann schon montiert es stehen noch aus Verputzen und die Lackvorbereitung.
Geschrieben am: 25.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Zwischen durch konnte ich noch eine Alte Version der Auspuff Grümmer Kombi ergattert welch natürlich gleich montiert wurde.
Geschrieben am: 22.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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So als erstes habe ich die Handbremse reaktiviert da zu haben ich mir ein kleines Kantwerkzeuge gebaut um auf meiner Presse ein passendes rastblech zu biegen.
Geschrieben am: 22.11.2022
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Hallo zusammen.
ich melde mich auch mal wieder doch leider mit nicht so guten Nachrichten. Mein Holder Hat bei exakt 70,2 BS die Hufe hoch gedreht. werde die Tage noch mal ein paar Bilder reinstellen bis zu Ausfall hatte ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. doch immer so zwischen durch das die Doku. zu kurz gekommen ist. darunter war die Reaktivierung der Handbremse und es sind ein paar Belchteile gerichtet und montiert worden der Lack steht aber noch aus. aber gut dann mehr wenn ich Bilder habe.
Geschrieben am: 21.11.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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und das mit dem öl ist mir auch aufgefallen und geärgert habe ich mich auch.
aber ich glaube das ist es, was es eigentlich aus macht eine so alte Maschine zu bewegen. und wenn ich ehrlich bin der Geruch der entsteht wenn das Öl sich mit dem Dreck vermischt gehört eine zum feeling. also wie gesagt weiter hin viel spaß.
Geschrieben am: 12.05.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Höhr auf Rassi ich werde schon ganz Rot.
Nein Spaß bei Seite war mir eine ehre mit dir zusammen zu arbeiten. und es Freud mich zu hören. Lg Sonic
Geschrieben am: 12.05.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Gratulation Rassi.
freu mich für dich das du deinen Holder im Einsatz hast. wüsche dir allzeit gute Fahr und das dein Arbeitstier ewig hält. glg Marco
Geschrieben am: 09.05.2022
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Re: Steuergerät AM2 zerlegen |
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moin Rassi
ich habe zwar das Vorgänger Model, aber vom Aufbau sind die gleich Gaube ich der Mitnehmer der auf deinem Bild zu sehen ist muss ab ist glaube ich mit einem Holspannstift gesichert dann von hinten den Seeger ring ab danach musst du alles rund herum abdrehen auf machen, hinter einer den Verschraubung ist der Regelstift der muss raus und noch ein teil damit du die welle vom Mitnehmer ziehen kannst. und dreh vorher die beiden madenschrauben raus die für das einrasten der welle zuständig sind. sonst hüpfen die Kugel darum viel Erfolg LG Sonic
Geschrieben am: 10.03.2022
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Re: Holder HD2 Motor Geräusche und Hitze |
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Bitte freut mich wenn ich helfen kann.
noch ein tipp mit der Ölpumpe ist es schwierig. da kennen sich nicht so viel mit aus was Wartung und einstellen an geht. ich habe meine Pumpe bei Dieter Heidel instand\einstellen lassen. einfach mal Google hat auch eine eigene Internet Seite. und wichtig beim wieder einbauen darauf achten das alle Ölleitungen mit öl gefüllt sind, da die Pumpe nicht selber ansaugt und sie hat Probleme mit Luftblasen. was das bedeute brauche ich ja nicht weiter erklären. viel Erfolg. LG Sonic
Geschrieben am: 21.02.2022
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Re: Holder HD2 Motor Geräusche und Hitze |
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Hallo HOLDERAM2MTD160.
auch wenn nicht viel dran ist am Motor, es kann trotzdem sehr viel Uhrsachen haben was eine Ferndiagnose sehr schwer macht. fangen wir mal mit der Temperatur an. Es ist immer schwer zusagen was ist schnell und was nicht. unterlast denke ich geht es schon zügig das er warm wird im Standgas denke ich das er schon ca. 15-20 min nötig hat das er von außen gut warm ist. wenn du nichts verändert hast würde ich bei Temp. Problemen auf das Thermostat tippen die machen ganz gerne mal die Hufe hoch. was das klackern an geht die Ventile können es nicht sein.... ne Spaß bei Seite. ich bin auch noch nicht lange Besitzer eine Am2. hatte den Motor aber schon einenmal komplett auseinander. ich höre auch immer noch Geräusche mit dem Hintergrund der angeblich nicht so standfesten Motoren. an sich macht der Motor keine klackern Geräusche was Tickert ist die Einspritzpumpe und die Düsen es kann natürlich bei öl Mangel zu Pleuellager Schäden kommen das. dann würden sich aber kleine silberne Partikel im Öl ab setzen. wenn du da auf Nummer sicher gehen willst, Muss die Ölwanne runter und die beiden Deckel von unter dem Motor ab. da müsste dann jede Mende Partikel in den deckeln sein. dann aber Vorsicht beim zusammen bauen das die Ölpumpe keine Luft zieht. ganz wichtig die Ölpumpe mal Überprüfen lassen sonst ist der Motor schnell hin mit ohne Öl wenn die ausfällt ist nicht gut. andre pumpen laufen zwar auch ohne Wartung schon Jahrzehnte aber das Risiko wird halt immer größer. Öl lieber einmal mehr als zu wenig bei der doch schlechten Filterung. das zu Wartung. viel glück das nichts Kaputt ist. LG Sonic.
Geschrieben am: 16.02.2022
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Re: Fussgas Holder A30 |
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Der grobe Plan im Kopf ist fertig.
Scheitert nur an der umsetzen melde mich wenn es los geht. LG Sonic
Geschrieben am: 22.01.2022
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Re: Fussgas Holder A30 |
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Moin Moin,
Ich weis nicht wie eilig es ist, aber ich bin dran mir eine Satz zu Konstruieren. doch bin ich gerade am Haus sehr eingespannt. wo mit ich das Projekt auf ende Frühjahr Anfang Sommer verlegen muss. der Satz soll so gebaut werden das er ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen befestigt nachgerüstet werden kann. wenn Interesse besteht werde ich dich auf dem laufenden Halten. MFG Sonic
Geschrieben am: 13.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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oh nein .
kommt mir irgend wie bekannt vor. was mir bei meinen Düsen aufgefallen war das beim abdrücken kurz vor dem und oder nach dem zerstäuben schon Diesel aus der düse kommt wenn man nicht richtig durch drückt trotz eingestellten und richtigen Druck. glaube das ist ein Zeichen das die Düse Lahm geworden ist. Bei einem Video im Netz hatte das auch einer erklärt mit der Alten und dann die neue die auch schon bei kurzen langsamen pump hüben komplett zerstäubt. aber alles leider auf Englisch. das ist wahrscheinlich auch mein Problem mit dem Schlechten Start verhalten. weis nicht wie deine Düsen sich verhalten. einfach mal darauf achten ob die Düsen feucht sind beim aus bauen. ach was den druck angeht der muss auf dem Düsenstock stehen ob 185 bar richtig ist weiß ich nicht, 185 bar hat der Hd2 und 3 vielleicht hilft es weiter. LG Sonic
Geschrieben am: 10.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Super Rassi ich freu mich total für dich.
und ich Drücke dir die Daumen das der Holder dir keine Probleme macht und dir immer gute Dienste leisten wird. Lg Sonic
Geschrieben am: 04.01.2022
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Re: Anhänger an- und abkuppeln |
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Hallo MichelN
Du must die Bilder so durch die Bildbearbeitungsprogramme jagen das das Bild nicht größer ist wie 1000KB sonst geht es nicht. Normal mit dem Handy oder so aufgenommen sind die einfach viel zu groß. Lg Sonic
Geschrieben am: 09.12.2021
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Re: Knickgelenk AM2 Reparatur |
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Moin zusammen,
eine gewisse Bewegung ist normal das kommt durch die Gummilager in der Fausttasche. den Test von Setzling habe ich so auch noch nicht gehört geschweige den gemacht aber klingt plausibel man lernt nie aus. Wenn es das Lenkgetriebe ist kann man bei der alten variante ( Schlankes Gehäuse ) glaube nichts einstellen kann man nur Austaschen. lass mich natürlch gerne eines bessern belehren. bei der Neueren kann ich nichts zu sagen. bei meinen Wurde es vom Vorbesitzer durch ein gutes gebrauchtes aus getauscht. Lg Sonic
Geschrieben am: 07.12.2021
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Re: Holder HD 2 Motor drückt Öl aus der Kurbelwellenentlüftung |
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super das du es hin bekommen hast.
wegen Bildern du must die Bilder so durch die Bildbearbeitungsprogramme jagen das das Bild nicht größer ist wie 1000KB sonst geht es nicht. LG Sonic
Geschrieben am: 06.12.2021
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Re: Knickgelenk AM2 Reparatur |
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Hallo HOLDERAM2MTD160
wie macht sich das Wackeln bemerkbar hoch und runter oder links und recht, bei links und rechts würde ich auf Lenkung und Lenkgestänge tippen, bei hoch und runter auf Knickgelenk. dort können es die Kugellager sein, ist meistens der fall oder die Silentlager in der Fausttasche. LG Sonic
Geschrieben am: 06.12.2021
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Re: Holder HD 2 Motor drückt Öl aus der Kurbelwellenentlüftung |
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Hallo zusammen,
ich verstehe das nicht ganz die Ölpunpe hat doch mit der Rückförderung Garnichts zutun beim alten System nicht und beim neuen System ist das rückpumpen nur in den kleinen Öl tank im Diesel Tank. hat also auch nichts damit zutun das Öl aus dem KG Entlüftung kommt. so wie ich das System bei der Demontage meines HD2 verstanden habe wird das Öl durch das Vorkompremiernen der Luft im KG für das ausblasen der Abgase, genutzt um das Überschüssige Öl durch die Schläuche 230 ;231 ;232 in das KG Belüftungsrohr zu Drücken wo es dann in die Ölwanne abtropfen kann. das Heist ich würde die Ölwanne abnehmen die Schläuche vom Rohr Trenne und mit Bremsenreiniger und Druckluft die KG Belüftung reinigen meine Vermutung das sie einfach Verstopft ist. bitte Korrigiert mich wenn ich misst erzähle. Lg Sonic
Geschrieben am: 30.10.2021
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Re: Ersatzblech Fußplatte Holder AM2 |
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Hallo zusammen es gibt noch mal ein Up Date zu den Trittbrettern
Es ist mir gelungen mit Hilfe eines neten A45 fahre Blech zu fertigen und zu montieren. Das heißt also wenn für den nachfolger des AM2 und AG3 Blech benötigt werden den A30 und A45 einfach melden. Einzige sie sind etwas breiter als die originalen aber es geht. LG Sonic
Geschrieben am: 30.08.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ja das hatte ich mir zugelegt nach dem kauf vom Holder um mich auf eventuelle Reparaturen ein stellen zu können. Das es da so ins Detail geht hätte ich da auch noch nicht vermutet. Aber naja.
Aber die ESP ist nicht Bestandteil der Rep an Leitung. Den Mut es zu versuchen gaben mir die ausführliche Videos bei YouTube. Und noch einige andere die Teile getauscht haben im eingebauten Zustand. Also ohne Prüfung auf dem Prüfstand. Da ich ja 2 ESP's Habe, habe ich die ausgebaut komplett zerlegt gereinigt gelagert und Abgedichtet da komme ich natürlich um eine Einstellungen nicht drum Rum. Habe da einen bekanten der da einen kent Mal sehen was mich das einstellen kostet. Doch durch die Vorgehensweise erhoffe ich mir doch eine enorme Ersparnis. Denn nach einigen Ausagen liegt die ESP im Austausch bei Bosch zwischen 1500 und 2000€ Was mir doch etwas übertrieben vorkommt. Dichtsatz kostet für den Regler 8-10€ Für die ESP selber 18-20€ Neue Lager 25-30€ Druckventilen 20€ das stk. Pumpelemente 80€ das Stk Und der Rest ist mit den Videos eigetlich gut machbar. So bin ich von 1500€ doch noch ein ganzes Stück Entfernt.
Geschrieben am: 18.08.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Moin moin.
In den letzten Wochen und Monaten ist nicht all zu viele passiert da ich doch einiges nach holen musste,damit meine Frau nicht doch noch mein Bett in den Schuppen stellt. außer das ich immer weiter grübelte wegen dem nicht so schönen Motorlauf. Ich habe mich dazu entschlossen. Mich dem Mysterium ESP anzunehmen da es bei YouTube eine doch sehr ausführlich Erklärung der Demontage und Montag gibt. Und muste feststellen das es doch garnicht so kompliziert ist. Ich muß jetzt noch neue Pumpenelemente bestellen dann kann ich alles zusammen bauen. Natürlich habe ich komplett neue Dichtungen verbaut. Ich habe mal keine bilder Galerie erstellt da die Videos doch besser rüber kommen Werde aber wenn ich alles zusammen haben noch ein paar Details Preis Geben. Zwischen durch Macht ich mich Versuchshalter an die eingebauten ESP ich versucht es mit neuen Rückschlag Ventilen Die direkt hinter den Druckrohranschlüssen auf den Pumpenelemente sitzen. Mit dem Erfolg das das Sägen im kalten Zustand komplett verschwunden ist. So das ich den Motor bei 800-1000 U-min ohne probleme Warm laufen lassen kann. Doch das starten hat sich nicht verändern Ohne vorglühen geht immer noch nicht. Nach dem einbauen der Druckventiele ist mir aufgefallen beim Füllen der Einspritzleitungen das der erste Zylinder schon lange gefördert hat und der 2 deutlich später. Ist mir beim ersten Entlüften ( Inbetriebnahme) auch auf gefallen habe mir aber Nichts weiter bei gedacht. Aber. Im Nachhinein könnte das ein Grund sein für schlechtes anspringen. Wenn die Zylinder unterschiedliche Diesel bekommen. Werde demnächst mal probieren mit 2 gleichen Gefäßen und Zeit x und raus gedrehten Glühkerzen die Fördermenge heraus zufinden (unterschied vom 1 zum 2 Zylinder) Mal sehen was dabei heraus kommt.
Geschrieben am: 16.08.2021
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Re: Holder AG35 auf "Standard" zurückbauen |
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Hallo Petrijuenger.
erst mal schön das du zu Holder gefunden hast. Da hast du dir ja ein ganzes Stück Arbeit an Land geholt. aber ich denke es lohn sich wenn du fertig bist wirst du viel Freude mit dem alten Schätzchen haben da bin ich mir sicher. ich drücke dir die Daumen das alles klappt wie du es dir vorstellst. und ja immer schön dokumentieren. Es ist immer Interessant. wie andere Schrauber mit Problem umgehen. also immer genug kraft am Schraubenschlüssel und gut schraub. LG Sonic
Geschrieben am: 10.06.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Hallo rassi
Ja gerne würde ich die Adresse nehmen die einstell Werte für den HD2 habe ich danke originale Rep. Anleitung und kann ich mit Lieferung.
Habe auch noch einen Tipp von meinem Onkel bekommen.
Von einem ehemaligen Bosch Dienst der nur noch von Mund zu Mund. Weiter empfehlen wird der Ist in der Nähe.
Wenn das nichts wird, werde ich mich mal nach Berlin werden.
Geschrieben am: 07.06.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Okay der Test des Füllstand wiederspricht meiner Theorie mit dem ansammeln von Diesel im Öl
Ist das peinlich. Auf den Bilder zu sehen hoher Füllstand einfüllstuzen nach oben Niedrige Füllstand einfüllstuzen nach unten. Mus wohl daran liegen das sich bergab das öl im einfüllstuzen sammel. Und dadurch etwa 1cm höher steigt wegen wenig Platz. Gut kann ich das schon mal abharken. Dann also Einspritzpumpe einstellen lassen gibt es Empfehlungen oder Kontakte. An die ich mich wenden kann außer den Bosch-Dienst. Die nehmen es von den lebendigen. Ich würde mich auch selbst um das Abdichtung kümmern. Brauch also nur jemanden der mir die richtigen Werte einstellt. Würde mich über infos freu.
Geschrieben am: 22.05.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ja ich komme aus dem grübeln nicht raus.
das mit dem Gerade stehen sollte eigenlich gegeben sein normales gefälle auf dem Hof ( Luft Blase am Ring sind glaube 3 %) solte sich ja nicht so bemerkbar machen. ich mache mal die gegen Probe. Wasser ! Schaum oder ein Ölwassergemisch habe ich keines endekt was mir noch aufgeallen ist ich habe einen Tranzparenten schlach an der Leckölleittung und wenn er gestanden har zieht sich der Diesel zurück. wenn also mal angenommen Luft in der Leitung kommet. so das nur ein Zylinder mit Diesel versort wird, würde er Ja auch schlecht anspringen. ich werde die Tage mal den Krümmer abnehmen und den Kaltsart Filmen. in Slomo. mal sehen ob sich von der Rauchentwiklung was erkennen läst. ob die Zylinger unterschiedlich befeuert werden. danke Rassi für deine unterstüzung.
Geschrieben am: 21.05.2021
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Re: Gibt es einen Umbaukit für eine breitere Heckaufnahme A50? |
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Hallo frank 1974
Ja es gibt so etwas. Aber ich glaube nicht für kat 3 das kenne ich nur von Kat 1. So wie auf dem Bild Kat 3 ist natürlich auch noch mal eine Andre Hausnummer was Leistung und Belastbarkeit an geht. LG Sonic
Geschrieben am: 08.05.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Hallo zusammen.
ich hatte letztens schon von den Problemen mit den Einspritzdüsen gepostet. doch bin ich immer noch nicht zu frieden irgendetwas stimmt immer noch nicht. zu dem was mir nicht gefällt gehören, immer noch ein sehr zäher Startvorgang wenn er länger gestanden hat. war ich wohl zu voreilig ich lasse Motoren gerne etwas warmlaufen bevor es losgeht. ist aber kaum möglich. Erst ab 1400 U/min was mir zu schnell für den kalten Motor ist. wenn ich darunter gehe fängt er an zu sägen. des weitern ist mir auf gefallen das mein Motor eine öl Quelle in sich hat denn er produziert sein eigens Öl bei Ölwechsel war es auf der Oberen markierung jetzt ist ca. 1cm darüber obwohl er doch öl verbrachen sollte als 2Tacker. hat irgend einer Idee wo ich anfangen kann. meiner Vermutung Einspritzpumpe ???
Geschrieben am: 29.04.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ja genau die originale Felgen mit den eingetragenen Reifen sie die Ausgehschuhe
Da eventuell auch mal Austellung geplant sind. Deswegen der Versuch so Ori. wir möglich. Und die anderen Felgen vom Gutbord Mit den breiten 7,50-16 zum Arbeiten im Garten und zum Holz machen. Unser Boden in der Region ist wie Kleister wenn es etwas feucht wird. Durch die Breite und Größere Auflage hat es den Vorteil daß ich nichts so viel schaden im Garten anrichte. Ich fahre die 7,50-16 im Moment mit 0,5 bar. Fährt sich wie ein Luftfahrwerk. Da kann Mann schon echt von comfort reden Aber noch top stabil nicht schwammig oder so. Die 6.00-16 sind wie Holz Ränder. Aber halt Ori
Geschrieben am: 13.04.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Okay und wie hast du das mit dem Lochkreis und Zentrierduchmesser.
Der tz4k hat doch 5 Loch. LG Sonic
Geschrieben am: 11.04.2021
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Re: Kühler für VD2-Motor |
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Hallo Holderfan-AM2.
Wie jps schon schreibt ist die Kühler Instandhaltung eine gute Alternative zu neu. Ist dann wie neu. Gibt auch schön Videos bei YouTube. Wie sowas gemacht wird. LG. Sonic
Geschrieben am: 05.04.2021
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Re: Neue Messer Hackfräse 283-10 Holder E6 |
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Hallo semflder
Ich kenne den aufbau zwar nicht da ich selber keinen Einachser mit Heckfräse besitze. Wenn aber die anschrauben- (Nietpunkte) punkte die selben sind d.h. die Loch Abstände und Anlageflächen die selben sind. Nieten ausborgen und die Messer mit Schrauben an geschraubt. Eventuell waren sie ab Werk genietet.?!? Wenn ich eins gelernt habe bei der Restauration meines AM 2 das man auch mal unkonventionelle vor gehen muss um ans Ziel zu kommen. Drück die Daumen das die Fräse bald wieder fit ist. Liebe Grüße Sonic
Geschrieben am: 02.04.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Danke Urmel das finde ich auch war halt auch relativ einfach umzusetzen mit dem Lochkreis usw.
Das doofe ist nur die Spur Breite hat etwas gelitten. Es fehlen Links und Rechts ein cm. Außen-Außen von der Laufläche gemessen trotz der breiten Reifen. Schade eigentlich aber ist so
Geschrieben am: 02.04.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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So mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
nach der Winterpause. Viel ist nicht passiert! ich konnte nur neue Arbeitsschuhe für den Holder besorgen. da es ja fast ausichtslos ist einen satz 4,5 Zoll breite Ori. Felgen zu besorgen mußten es halt welche von einen Gutbrod sein ich hatte schon eine ganze Wiele 2 Stück zu hause. und bin durch einen zufall auf noch 2 gestossen. also Farbe runter noch 2 7.50 - 16 Decken von BKT. Und Wasser befüllbare Schleuche. und 4 Stück. 10mm Stahlronden mit 280mm Durchmesse. und das ist daraus geworden.
Geschrieben am: 01.04.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ich weiß nicht ob ich es darf aber hier der Link zur Seite
https://yerd.de/YERD-Basics-150cm-Tran ... ktoren-versandkostenfrei- Da sind auch Bilder von der Aufhängung LG Sonic
Geschrieben am: 17.02.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Hallo Dornseifer danke für dein Kompliment.
Ja das denke ich auch, ist ja immer so eine Sache mit der Qualität wenn Mann es sich nur auf Bilder anschaut aber der Container ist wirklich gut verarbeitet. Kann ich nur empfehlen das Ding. LG Sonic
Geschrieben am: 14.02.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Nach dem der Doppelnippel L12 eingetroffen war testet ich die Hydraulik. mit dem Ergebnis das die zuvor erneuerten Dichtungen am Zylinder doch nicht dicht warn unterlasst kam doch Öl an der Kolbenstange heraus. also bestellte ich neue mit den sie jetzt dich sind. (hätte ich mal gescheit getestet .)
Damit die Heckhydraulik auch was zutun bekommt bestellt ich mir einen Heckcontainer. und ja er ist breit aber richtig dafür aber nicht so Tief was den Vorteil hat das das Gewicht nicht so weit weg von de Achse ist. und mit 300 KG Zuladung und nur 68 KG Eigengewicht denke ich das es so passt von der Größe. Datei anhängen: _20210210_153206.JPG (481.06 KB) _20210210_153215.JPG (191.34 KB) _20210210_153226.JPG (478.97 KB) _20210210_153236.JPG (524.60 KB) _20210210_153245.JPG (364.89 KB)
Geschrieben am: 11.02.2021
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Re: Einspritzdüse zusammenbauen |
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Hallo StephenF.
Die Spitze gehört richtig Feder und in die kleine kuhle gehört die Düsen Nadel. Aber Aufpassen Beim zusammen bauen das die Düsen Nadel richtig Sitz sonst kann es passieren das dir der Rand von die kuhle weg bricht. An gezogen werden die Düsen mit ca 120 NM. Aber warm ist sie so undicht. Wenn sie vorher dicht war wird sie normal nicht von alleine undicht. Das Gewinde wird nicht dicht. Beim verschrauben werden 2 Dichtfläche auf einander gedrückt Metall auf Metall da gibt es auch keine Dichtung. Zum anziehen gibt es eine spezielle Düsen Stecknuss. LG Sonic Und frohes schrauben
Geschrieben am: 06.02.2021
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Re: AG3 Zapfstelle springt raus |
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@ Asterix
Ja das kann natürlich auch sein wenn die Zähne so Runde sind kann sich die Muffe verschieben. Weil die mitnehmer Flächen nicht mehr parallel sind. Hätte ich garnicht dran gedacht
Geschrieben am: 24.01.2021
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Re: AG3 Zapfstelle springt raus |
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Hallo Amonski2309,
Ich glaube das eine hat mit dem andren nichts zu tun. Aber den Fehler kann ich mir auch nicht erklären denn die Verbindung ist eine schiebemuffe wenn die drin ist, ist sie drin da ist auch keine Kraft drauf das sie sich von alleine verschieben kann. Auf dem Bild siehst du die Zapfwellen Kupplung Die obere Welle ist die die von dem Motor kommt. Kann also nichts mit deinem Problem zu tun hat. Die Kupplung ist auch nicht ausgelegt unter Last zuschalten. Ich würde den Hinteren Getriebedekel Mal runter nehmen ich Tipp das das Lager welches die beiden Wellen stürzt 1817 in der ET
Geschrieben am: 22.01.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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im Anschluss musste das Hydraulikrohr daran Glauben.
Nun muß ich noch einen Doppelnippel besorgen dann kann ich aus probieren ob es dicht ist Datei anhängen: _20210121_032845.JPG (523.46 KB) _20210121_032833.JPG (348.41 KB) _20210121_032902.JPG (509.24 KB) _20210121_032917.JPG (192.91 KB)
Geschrieben am: 21.01.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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nach dem gewindeschneiden Montieret ich den Verteiler und
stellte fest das ich das Rohr gar nicht Gescheid gebogen bekomme. baute mir also noch aus ein paar Resten eine biege Vorrichtung.
Geschrieben am: 21.01.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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das war auch der erste Einsatz meiner neuen Tisch Bohrmaschine geiles teil
Geschrieben am: 21.01.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ich schneidet das Rohr ab bohrte es mit einem 11 er Bohre auf so das ich mit einem Zapfensenker 11 auf 18 eine plane Fläche für die dicht herstellte.
danach mit einem 11,9 mm Bohren als Kern loch für das Halb zoll Gewinde. Datei anhängen: _20210121_031534.JPG (294.65 KB) _20210121_031553.JPG (542.00 KB) _20210121_031606.JPG (186.60 KB) _20210121_031618.JPG (210.14 KB)
Geschrieben am: 21.01.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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So weiter im Programm Hydraulik.
das hintere Rohr bis zu Verteiler war doch sehr verbogen ich habe es versucht zu richten hier auf dem Bild doch es waren sehr viele dellen im Rohr und es kam mir vor als wäre es doch sehr weich durch das viele hin und her biegen. als entschloss ich mich es zu erneuen. da mein kleines Hartlötgerät doch etwas klein ist besorgte ich eine passenden Anschluss in 1/2 zoll auf 18x1,5 .
Geschrieben am: 21.01.2021
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Re: Kupplung B10 |
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Hallo B10Unterfranke,
Nach deiner Fehler Beschreibung würde ich ehr auf ein Lagerschaden tippen. vermutlich von der Antriebswelle ( Zwischen Motor und Getriebe. ) es gibt dort 2 Lager eins ist in der Kurbelwelle und das andere am Übergang zum Getriebe. Bild Tafel 31 in der ET. letzteres ist bestimmt defekt. denn das Lager in der Kurbelwelle steht wenn eingekuppelt ist das am Übergang steht wenn die Kupplung getrennt ist. dann ist das Geräusch weg wenn ich es richtig verstanden habe. Die Kupplung macht eigentlich keine Geräusche. würde ich als ausschließen. LG Sonic
Geschrieben am: 20.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Okay das natürlich Mal ne Ansage.
Dann drücke ich die Daumen das es weiter gut funktioniert. Ich werde jetzt bei dem Öl bleiben.
Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Meine ich auch aber er ist ja nicht immer warm.
Das war ja mein Problem. Mit der alten Ölsorte Habe mich jetzt für ein mannol 10w30 da mir die bedenken durch gute Erklärung genommen wurden.
Geschrieben am: 17.01.2021
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Re: Holder AM2 nimmt kein Gas mehr an |
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@ Asterix
stimmt eigentlich ich falle mit der Tür ins Haus. also nochmal von Anfang an. wie ist er den ausgegangen mit Drehzahlschwankungen oder einfach aus. last sich der Motor noch drehen. lg sonic
Geschrieben am: 15.01.2021
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Re: Holder AM2 nimmt kein Gas mehr an |
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Auch bei der Öl Pumpe ist es nicht so einfach.
Die wird auf einem Prüfstand ein gestellt bei 2200 U/min muß sie 100 ccm pro förder Stelle in der Minute fördern So weit ich weiß. Hier würde ich keine spielerein machen. Wenn das der Fall Ist würde ich zu erst den Auspuff abnehmen die Glühkerzen lose Drehen (dann kompromittiert er nicht mehr.) über das Lüfter Rad und Riemen die Kolben so drehen um sich die Zylinderwänden mit einem Spiegel anzuschauen wenn die io sind die Öl Pumpe zum Prüfen weg schicken. Wenn Sichtbare Schäden sind. heißt es Sparschwein Schlachten. Was ich nicht hoffe wieder ein 2tackt Herz was auf hört zu schlagen Ich drücke die Daumen das das nicht der Fall Ist. Wenn intess besteht wieder Motor aus einander genommen aus sieht Ich habe es bei den Instandsetzung Bereichen Dokumentiert. LG Sonic.
Geschrieben am: 14.01.2021
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Re: Holder AM2 nimmt kein Gas mehr an |
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das solltest du nur machen wenn du jemanden kennst der sie die Einstellen kann oder ein Bosch Service auf suchen.
ich traue mir schon viel zu aber ESP ich weiß nicht das ist Glaube das ist doch eine Nummer zu groß. ohne Erfahrung. ich wieß. auch nicht ob man den Regler abnehmen kann ohne was zu verstellen. bei eBay Kleinanzeigen war eine ESP die wurde wohl mal Überholt . für 250€ https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... zpumpe/1631379442-276-410 Natülich wenn es ein HD2 von Holder isr die passt nicht bei dem Vd2 habe die nummern nicht im Kopf LG Sonic
Geschrieben am: 14.01.2021
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Re: Holder AM2 nimmt kein Gas mehr an |
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Hallo richter.
die Wahrscheinlichkeit ist groß das nach der langen Stand zeit was klemmt war bei meiner ESP auch so hatte den Deckel von der ESP ab und das Gestänge war Seher Schwär gängig. durch lange stand zeit habe dann mit viel frischem Öl und viel bewegen es wider gangbar bekommen. kann auch am Regler der ESP liegen. weil er ja mal gelaufen ist und vielleicht beim aus machen sich der Regler verklemmt hat. durch das in die Fördernullstellung gezogen wurde. ich drücke die Daumen das er bald wieder Läuft LG Sonic
Geschrieben am: 14.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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wow ich bin überwältigt von der Info Flut.
Danke erst mal an alle die sich beteiligen. @ Biggi das stimmt Asterix hat recht der Motor ist blitze blank innen. da neu aufgebaut. Okay ich fasse mal zusammen. und verstehe es so, das Problem mit neueren Ölen ist eigentlich nur in alten Motoren mit mehr oder weniger betriebs stunden wegen Ablagerungen und so weiter. da sich den Motor ja bei mir im neu zustand befindet lassen wir das mal Außen vor. ist ja nichts da was sich lösen kann wenn man dann noch pro und contra mit einander vergleicht ist es besser bei dem neu aufgebauten ein Modernes Öl zu nehmen und ich habe das Problem mit den Temp. nicht was ja vielleicht unbemerkt (erstmal) zu Schmierfilm abrissen führen Könnte und enormer schaden anrichtet. die schmierwirkung ist besser durch die additive. und das Problem mit den Patickel löse ich durch den Jährlichen Öl Wechsel nach ca. 50 Bs. mehr werden es bestimmt nicht. Super es kann so einfach sein. man muß sich nur Trauen zu fragen so macht das Holder Forum Spaß. Zum um denken hat mich der Tipp mit dem neu gemachten Motor gebracht und mit den super auf Schlüsselungen vom öl noch mal einer Herrlichen dank an alle beteiligten werde dann mal berichten welches Öl es geworden ist. brauch noch jemand SAE20W20
Geschrieben am: 12.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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@ e-steff1966
Ja da hast du völlig Recht mit dem Filter. Doch ich besitze einen der erst Gen. Ohne den nachträglich angebautem Filtern. Das mit den Bedingungen Macht Sinn. Holder sollte es ja wissen mit welchen Öl er laufen muß. Ich denke das Holder warscheinlich zu den Mehrbereichs ölen keine aussage trifft Weil sie nicht in die Situation gebracht werden wollen (ihr habt aber gesagt) Haftung und so weiter. @ Bastian und Biggi Nach eurem Post weiß ich was ich den Öl Vertrieb fragen werde. Sie sollen mir mal die genaue Definition des HD Öl's erklären sollte ja bei jedem Öl Hersteller gleich sein und ob sie was als HD Mehrbereichs Öl anbieten können im Zusammenhang mit der filterlosen Verwendung. Wenn natürlich im HD Öl Additive drin sind die z.b. Partikel in der schwebe halten. Kann man auch ein anderes Öl wählen Und wie sich das verhält mit dem vorwärmen des einbereichs Öl. Ob es Sinn Macht. Da bin ich mal gespannt Danke an euch.
Geschrieben am: 10.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Danke Humo dein Beitrag könnte für alle MWM Fahrer Interessant sein. Nach deinem Post zu urteilen stimmst du mir ja zu daß sich Additive negativ aus wirken können. Danke der Meinung bin ich auch.
Ich werde die Tage mal ein in der Nähe ansässiges Öl Unternehmen Interview. Was die so sagen. Ein groß Teil des Öls welches ich besitze ist von der Firma. Werde es dann hier veröffentlicht . LG Sonic
Geschrieben am: 10.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Grund gedankeder vorwärmung sind Komponenten bei eBay
Eine Heizpatrone mit 300 Watt Für den Zylinderkopf passt in den Verschlussstopfen auf der Ober Seite M14 x 1,5 Und einer Heizfolie für unter die Ölwannen Mit 65 Watt. Über einen Timer geschalte.
Geschrieben am: 09.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Hallo Asterix,
Ich kann deinen Post nicht ganz einordnen. Wenn ich es richtig verstehe, Mach ich gerade alles falsch was ich nur falsch machen kann. Obwohl es von verschiedenen Unternehmen so mal auf geschrieben wurde. Hat Schicht ja jemand was bei gedacht. Dann verstehe ich nur nicht, das Holder mir in einem Telefonat im Frühjahr 2019 explizit dazu geraten hat Einbereich Öle zu verwenden. Gegen Frage zu den Additiven Wo steht das sie gut sind für einen 2-Tackter Und es ist ja auch so das die HD Motorn von Holder keinen Filter haben also mit einem Öl Sumpf arbeitet in dem sich Partikel absetzen soll. Also ist es für mich vom Nachteile wenn sich Partikel nicht absetzen können durch Additive. Und ja er verbrennt Motoröl aber in einem klein Maß nämlich nur das was sich durch die Kurbelwelle aufgewirbelt in der Luft im Motor befindet und das welches sich an den innen Wänden des Motors mit dem Luft Strom in den Zylinder Transportiert wird. Es gehen also geschätzte 98-99 % wieder zurück in den Sumpf. Sonst müsste ich ja Öl Tanken und Diesel nach Füllen Bitte korrigiert mich jemand wenn ich hier Müll poste Wenn das SAE 20 so dünn ist wenn es warm wird auch schon vor 15° warum ist es dann von Holder bis 30° außen Temp zugelassenen. Das hört sich für mich schon fast so an als wollte Holder ihre Kunden in den Motorschaden zu treiben. Ich bin für kretick offen und nicht lernenresistent Fühle mich hier auch gerade an ein stell wo ich nicht hin wollte mit meiner Frage. Das Problem ist doch das ich nur infos von Herstellern Habe und heraus finden wollte wie ich damit um gehen soll Wie viel HD2 und 3 fahren den Mehrbereichs Öl. Und welches, gibt es lang fristig Erfahrungen ob negativ oder Gut. Oder ob es Sinn Macht eine Vorwärmung zu installieren. Was sich ja auch bei Autos positiv auf die liebes Erwartung Auswirken soll. Ich möchte keinen verärgern möchte doch nur das Beste in meiner Situation. Wenn die Mehrheit sagt stell um alles Andre macht kein Sinn Kann ich mich auch darauf ein lassen. LG Sonic
Geschrieben am: 09.01.2021
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Re: A12 Frontgewicht |
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Hallo A12Kniker Schönes Bild von einem richtigen Arbeitstier in freier Wildbahn.
Da wo sie hin gehören unsere Holder Zu Frage oben ich fahre auch oben ohne
Geschrieben am: 09.01.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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So heute war es Kalt genug 0°. Waren ca 10sek vor glühen dann Spranger er an geht wenn man es richtig Macht
Im normalen Fahrbetrieb keine ersichliche Fahne mehr. Schön schwarz beim Gas geben. Und nur noch nach längeren halb Gas Fährten wo er etwas Blau raucht. Das würde ich aber als normal Betrachten da die Verbrennungs Temp. nicht aus reich um das Motor Öl zu verbrennen. Läuft würde ich Sagen LG Sonic.
Geschrieben am: 09.01.2021
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Re: Problemaitk Einbereichs Öle. |
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Anforderungen Ja und noch einige mehr die beim 2takter nicht gewünscht sind.
Z.b. Additiv die die Partikel im schweben Halten. Ich weiß nichts was richtig und falsch ist. Wenn man den gesamten Bereich vom Hersteller und Öl Hersteller nimmt gibt es ja eigentlich kein Problem von -15° -+30. LG Sonic
Geschrieben am: 09.01.2021
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