empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (wenwunderts)




Re: H6 / ILO152 Vergaser Grundeinstellung / Motor nimmt kein Gas an
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo zusammen,
nachdem ich alle Bauteile ersetzt habe (Zündkabel, Kerzenstecker, Auspuff, Vergaser, Luftfilter....) und der Motor immer noch kein Gas angenommen hat, habe ich als letztes ! die Zündkerze getauscht. Und: Motor läuft einwandfrei.
Bosch M8A.

Grüsse Carlo

Geschrieben am: 02.01.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: H6 / ILO152 Vergaser Grundeinstellung / Motor nimmt kein Gas an
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo Bastian,

danke für die Infos. Ich habe versuchsweise zwei baugleiche Vergaser eingebaut. Heute habe ich dann noch einen anderen Auspuff versucht und das Gemisch nochmals neu gemischt und eingefüllt.
Aber immer das gleiche Ergebnis: Im Standgas schnurrt der H6 einwandfrei, bei mehr Gas ein dumpfes Geräusch und der Motor läuft unrund ohne dass die Drehzahl steigt.
Der antriebsseitige Simmerring wurde nicht getauscht. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Seite eigentlich abgedichtet sein sollte, und hier keine Falschluft gezogen werden kann. Ist es arg kompliziert an den Dichtring dranzukommen ?
Den Zylinder hatte ich ab, hier ist mir nichts aufgefallen, dass der Überströmkanal zu sein sollte.
Vom Geräusch würde ich tippen, dass mit dem Gemisch was nicht stimmt. Oder kann das auch was mit der Zündung oder der Zündkerze zu tun haben ?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen

Grüsse Carlo

Geschrieben am: 29.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder H6 JLO 152 WEDI Wellendichtring Simmerring Kurbelwelle
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo, es ist ein 20/32 T7.

Grüsse


Geschrieben am: 28.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


H6 / ILO152 Vergaser Grundeinstellung / Motor nimmt kein Gas an
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo zusammen,

erfreulicherweise habe meinen H6 jetzt komplett und zusammengebaut.

Simmering Kurbelwelle Zündungsseite ist neu
Vergaser kpl. gereinigt
Kolbenringe neu

Motor springt recht problemlos an. Im Standgas läuft er schön gleichmässig und rund, nur sobald Gas gegeben wird, läuft er total unrund ohne dass die Drehzahl merklich steigt.
Habe schon zwei unterschiedliche Vergaser probiert, immer das selbe Ergebnis.


Hat hier jemand einen Tipp, an was das liegen könnte ?.
Kennt jemand die Grundeinstellung vom Vergaser ?

Vielen Dank für Infos

Liebe Grüsse

Carlo



Geschrieben am: 28.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kolbenring Holder H6 JLO152
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Eigentlich ging es mir tatsächlich nur darum, welchen Kolbenring ich für einen Kolben 59,43 benötige.

Da der Kolben ja immer etwas Untermass zum Zylinder hat, würde ich einfach mal Kolbenringe 59,5 montieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Holder Ringe mit 59,43 gibt ?

Hat jemand Info, wo ich passende Kolbenringe finde oder hat vielleicht noch jemand ein Kolbenring 59,0 oder 59,5 in seinem Ersatzteillager von der er sich trennen würde ? Ich habe beide Kombinationen und es fehlt blöderweise jeweils 1 Ring....
Ich würde mich über Angebote freuen.

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Carlo




Geschrieben am: 15.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


SUCHE Kolbenring 59 oder Kolben mit Kolbenring 59,5 für JLO 152 Holder H6
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo, ich bin auf der Suche nach:

1.) 1 Stück Kolbenring Dm 59,0mm für Holder H6 / ILO152

oder

2.) 1 Stück Kolbenring Dm 59,5mm für Holder H6 / ILO152

oder

3.) Kolben mit Kolbenringe Dm 59,5 für Holder H6 / ILO152


Eventuell hat ja jemand noch etwas herumliegen und könnte sich davon trennen.

Liebe Grüsse

Carlo

Geschrieben am: 15.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder H6 JLO 152 WEDI Wellendichtring Simmerring Kurbelwelle
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand, was für ein Wellendichtring für die Kurbelwelle zum Gehäuse auf der Seite der Zündung benötigt wird ?

Holder H6
JLO 152 R
Bj. 68

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Carlo


Geschrieben am: 14.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kolbenring Holder H6 JLO152
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hey Bastian,
danke für die Info. Grundsätzlich ist mir das klar, aber des eingeprägte Mass auf dem Kolben mit 59,43 macht mich stutzig. Wo bekomme ich einen Kolbenring für diesen Kolben her, oder auch einen neuen Kolben mit Ringen ?
Ich möchte nichts hohnen. Bis auf den Kolbenring, der dem Vorgänger bei der Montage leider kaputt gegangen ist, ist alles i.O.
Vielen Dank
Grüsse

Geschrieben am: 13.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kolbenring Holder H6 JLO152
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo, ich habe den Kolben jetzt mal gesäubert und gesehen, dass auf dem Kolben das Mass 59,43 eingeprägt ist.
Ist das der Kolben für das Zylinder-Nennmas 59,5 oder gibt es hier tatsächlich Kolben mit 59,43.

Grüsse

Geschrieben am: 13.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Kolbenring Holder H6 JLO152
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo zusammen,

ich bin gerade an der Restauration von einem Holder H6. Da ein Kolbenring defekt ist, wollte ich nun gleich einen neuen Kolben mit neuen Ringen bestellen.
Nach meinen Infos gibt es das Mass 59, 59,5 und 60.
Wenn ich meinen Zylinder messe, hat der 59,4 und der Kolben 59,35.

Ich gehen mal davon aus, dass dann eher der 59.5 der Richtige sein sollte ?

Kann sich hier jemand aus ? 59,5 ist ja das erste Übermass. Dann müsste der Zylinder ja schon mal überarbeitet worden sein, was nach meinen Recherchen aber nicht der Fall war.

Freue mich über Infos

Grüsse


Geschrieben am: 13.12.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Unterschied ILO-Motor L152L und L152R
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo Bastian,

vielen Dank für die Info. Ist das eine Vermutung, oder weisst Du das genau ?
Welche Bauteile sind dann unterschiedlich ?

Vielen Dank
Grüsse

Geschrieben am: 04.01.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Unterschied ILO-Motor L152L und L152R
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo zusammen,

weiss jemand den Unterschied zwischen dem Ilo L152L und L152R ?

Freue mich über Infos

Grüsse


Geschrieben am: 01.01.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


SUCHE Zündung und Nocke für ILO L152R / Holder H6
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
30.12.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 18
Offline
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Holder H6 die komplette Zündplatte und die Nocke.

Würde mich über Angebote sehr freuen. Vielen Dank

Grüsse


Geschrieben am: 01.01.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 30 Gstrn 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 117 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 115 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 8 205 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 53 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 47 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 210 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 117 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 74 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 55 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 182 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 384 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 367 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 241 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 209 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 174 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 283 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 389 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1389 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 438 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!