Alle Beiträge (steigmanhold)
Re: Keilriemenscheibe / Nabe Flügelrad - Holder A12 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Danke euch für die Beiträge! Habe einen Landmaschinenmechaniker (wow, was ein Wort) hier in meiner Nähe aufgesucht. Dessen Vater hat 60 Jahre Holder Erfahrungen. Diverse Ersatzteile hatte er....den LM Anker hat er repariert, sprich, M10 Loch sauber zentriert gebohrt, Gewinde, Bolzen und Schraube gedreht. Habe alles zusammengebaut und es läuft 1A!!! Echt super, dass es noch ältere Menschen gibt die solch ein Handwerk beherrschen.
Geschrieben am: 17.07.2020
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Re: Keilriemenscheibe / Nabe Flügelrad - Holder A12 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hi Asterix,
vielen Dank für Deine Nachricht. Da hast Du vollkommen recht…ist schxxx. Die Lima hatte ich mir vor einem Jahr erst nach langem Suchen zugelegt. Dass die „Nabe für das Flügelrad“ und die „Keilriemenscheibenhälften“ eingelaufen waren und dies dann vermutlich zu dem Problem führt ist nun ärgerlich. Hatte ich aber in meinem Aufbauwahnsinn nicht darauf geachtet….rächt sich nun natürlich. Dankenswerterweise habe ich ein Großteil der Teile besorgen können, was mir noch fehlt ist: 1* Sachs D600L - Ersatzteil Nr. 288 - Keilriemenscheibenhälfte Sofern diese noch jemand übrig hat und verkaufen mag, würde ich mich über Rückmeldung freuen. Viele Grüße, Patrick
Geschrieben am: 08.07.2020
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Keilriemenscheibe / Nabe Flügelrad - Holder A12 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Morgen zusammen,
am vergangenen Samstag wollte ich einem Freund helfen seine Streuobstwiese zu Mähen. Ich also auf meinen Holder A12 und ab ins Feld…so der Plan. Auf der Hälft der Strecke gab es einen nicht zu überhörendes Geräusch im vorderen Bereich meines A12. Angehalten, Haube auf….und mehr grauer Haare bekommen. Keilriemen, Keilriemenscheibenhälften und Zwischenschieben haben sich auf der Straßer und im inneren Verteilt. Uff. Ursache: Das Gewinde der LiMa an dem die Druckscheibe (Position 289 - Teileliste Sachs D600L) und die Mutter (Position 290 - Teileliste Sachs D600L) befestigt sind, ist abgerissen. Vermutung: Nabe für Flügelrad (Position 280 - Teileliste Sachs D600L), Keilriemenscheibenhälften und Zwischenschieben sind schon in die Jahre gekommen und waren schon ein wenig abgenutzt. Führte zu einem „unruhigen“ Lauf. Keilriemen vermutlich zu festgespannt. Und in Summe dann ein Abriss vom Gewinde an dem Lima (Siehe Bild 1_1). Nun meine Frage: Hat jemand ggf. Keilriemenscheibenhälften, Zwischenschieben, sowie eine Nabe für Flügelrad (siehe Bild 4) welche er mir verkaufen kann? Oder ggf. einen Kontakt, wo ich solche auftreiben kann? Eine Weiter Frage: Glaubt ihr ich kann ich die Welle der LiMa ein Gewinde Bohren, zwecks Befestigung der neuen Teile? Oder habt ihr ein paar Vorschläge, wich ich den Schaden wieder reparieren kann? Vielen Dank und Grüße, Patrick
Geschrieben am: 06.07.2020
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Re: A12 ölt |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hi Rookie,
entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Bin nicht immer "aktiv", Restauration ist bei mir abgeschlossen...naja, so gut wie. Den Namen "Stopfbuchspackung" kannte ich ebenfalls nicht. Hatte ich von einem 1a Landmaschinentechniker hier aus der Region erst erfahren. Frage: Benötigst Du immer noch die Größe oder bist Du fündig geworden? Beste Grüße
Geschrieben am: 18.11.2019
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Re: A12 ölt |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hi A12-Rookie,
bezüglich Deines Anfangs geschilderten Problems - Holder A 12 ölt an Stelle Nummer 50. Ich hatte meinen A 12 über die letzten 18 Monate komplette zerlegt und Stück für Stück wieder zusammengebaut. Erste Probefahrt und ebenfalls das selbe Problem gehabt….alles Schwarz am Holder. Was ich vergessen hatte war die Dichtung – in Deiner Zeichnung Nr. 51. Hatte mit meinem Holderfachmann des Vertrauens gesprochen – ca. 80 Jahre alt – und er gab mir den Tipp, hier mit einer sogenannten „Stopfbuchspackung“ zu arbeiten. Du musst schauen, dass diese temperaturbeständig ist. Sofern Du die Stopfbuchspackung anbringst, die Enden schräg anschneiden…sprich wenn Du die Enden zusammen führts, sollen diese abschließen. Gesagt getan, mein A12 ist an dieser Stelle nun dicht. Viele Grüße, Patrick
Geschrieben am: 14.08.2019
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Re: Kupplung beim A12 aus&einbauen |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo und guten Abend,
ich würde gerne mit dem Start der Restaurierung meines A12 starten und wollte nachfragen, ob mir jemand den Demontage und Montagehinweise zukommen lassen könnte. Email: steigman@gmx.de Vielen Dank und Grüße
Geschrieben am: 11.12.2017
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