empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Christoph92)




Re: Agria 1800D
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.04.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
Hallo Leute,

erfreuliche Nachrichten: Ich habe heute mich den ganzen Morgen der Agria gewidmet. Habe zuerst mal die Schläuche vom Tank zum Dieselfilter und von der Einspritzdüse zum Tank erneuert in transparenter Farbe um zu sehen, ob der Diesel gut fließt bzw ob sich viele Blasen bilden. Nachdem ich das gemacht habe, hab ich den Dieselfilter oben geöffnet und den Motor einige male durchgedreht.
Man hat von oben gesehen, dass ein paar Luftbläschen aus der Dieselfilteröffnung austraten aber es hatte sich sonst nicht viel getan.

Dann wollte ich mal nach der Einspritzpumpe sehen und wie ich ja gestern schon erwähnt hatte, kommt man schlecht bis garnicht an die Sechskantschrauben dran die am Schlauchende vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe führen (sehr wartungsunfreundlich meiner Meinung nach), habe dann den ganzen Block mit dem Lüfterrad vom restlichen Motorblock gelöst und etwas angehoben soweit es ging (der Riemen hatte verhindert dass ich ihn komplett abziehen konnte und ich hatte keinen passenden Klauenabzieher um die obere Riemenscheibe abzuziehen, sodass der Riemen nicht mehr den Lüfterradblock nach unten drückt). Gott sei dank hat es aber gereicht um eine Nuss samt Ratsche und Verlängerung anzusetzen und die Sechskantschraube etwas zu lösen, worauf dann gleich Diesel rausgelaufen kam. Hab dann die Schraube wieder festgezogen.

Am Ende hab ich noch die Überschlagmutter an der Einspritzdüse gelöst und mal geschaut ob diesel rausgespritzt kommt aus der Leitung wenn ich den Motor durchdrehe. Am Anfang kam kurz ein wenig rausgespritzt doch dann kam nichts mehr bzw nur leicht diesel rausgelaufen. Habe danach dann das ganze System am Dieselfilter nochmal etwas entlüftet, die Einspritzdüse rausgedreht und mal in komplett entgegengesetzter richtung (also mit der nadel Richtung draußen und nicht richtung innen zum Brennraum) ins freie gehalten und einige male gekurbelt. Erst ist garnichts passiert doch nach einigen versuchen kam dann der diesel fein zerstäubt rausgeschossen.

Habe dann die Düse wieder richtig rum montiert, eineige male vorgekurbelt, dann 3-4 Zündfix erfolglos verbraucht aber beim 5ten mal mit ein wenig starterspray hat er dann ordentlich gehustet und sprang komplett an :)


Danke Euch für die Tipps!

Geschrieben am: 15.04.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Agria 1800D
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.04.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
Hallo Bastian,

danke für die schnelle Antwort. Welche ist denn genau die "Überwurfmutter" und was genau ist "ESD" kenne mich mit den Fachbegriffen nicht so aus....
ESP ist Einspritzpumpe nehm ich mal an?!
Ansonsten gehe ich mal deinem Tipp mit dem einacher-forum nach- danke!


Geschrieben am: 13.04.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Agria 1800D
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.04.2017
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend Hilfestellung bei meinem Einachser.


Habe einen Einachser geerbt, ich schätze es ist ein Agria 1800D bin mir nicht ganz sicher (siehe Bild). Technische Daten kann ich nur soviel sagen: Hirth Motor, Baujahr ´54, 6,5 PS, 450ccm, 2Takt Diesel, Luftgekühlt. Jedenfalls wurde die Maschine das letzte mal vor knapp 10 Jahren angeschmissen

Habe mir neue Zündfix besorgt (5mm) und gleich mal probiert. Leider tut sich bisher garnichts, selbst als ich neuen Diesel reingefüllt hatte und den Luftfilter mal gereinigt hatte. Nach 20 Versuchen habe ich dann mal ein wenig starterspray benutzt und er sprang ganz kurz an, ging aber sofort wieder aus.

Ich habe die Vermutung, dass er keinen Sprit bekommt... leider weiß ich nicht wie ich das System entlüften kann oder generell was man da tun kann, da ich mit der Technik von einachsern nicht vertraut genug bin.

Bitte um eure Hilfe

Datei anhängen:



jpg  17948665_10206609805524426_1057422697_o.jpg (485.17 KB)
15420_58efaf379f8b9.jpg 1080X1920 px

Geschrieben am: 13.04.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Lenkgetriebe 0 13 Gstrn 22:31
Luis
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Felgen/Räder A10 0 48 19.09.2018 12:33
holderrufus
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Felgen/Räder A10 0 43 19.09.2018 12:30
holderrufus
Schrauberfragen & Antworten B12: Dieselzufuhr entlüftet nicht 2 118 17.09.2018 00:05
Matthes1963
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Bedienungs / Reparaturanleitung Holder C20 0 49 16.09.2018 19:29
Wolfgang27
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Bedienungs / Reparaturanleitung Holder C20 0 44 16.09.2018 19:29
Wolfgang27
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Holder A55 Kegelradwelle und Tellerrad / Schlachtgetriebe 2 124 14.09.2018 20:41
Philosopher
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Biete Gleichstromlichtmaschine und Laderegler von Bosch 0 69 14.09.2018 20:36
Philosopher
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [suche] BalkenMäher für holder a12 0 70 13.09.2018 22:35
rumpelstilz
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder AG3 Zylinderkopf Kraftheber 2 132 13.09.2018 17:23
wuni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [verkauft] Holder B10 Baujahr 1955 abzugeben 0 92 13.09.2018 14:25
Krefelder001
Schrauberfragen & Antworten Holder P 50 Hinterachse undicht. 1 94 10.09.2018 14:43
Asterix
Restaurationsberichte [Anfrage] Motortausch 3 205 09.09.2018 20:23
Griessmeier
Schrauberfragen & Antworten A40 Kupplung 1 97 08.09.2018 19:18
MarcBauer280
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Glühkerze B 12 0 62 08.09.2018 18:30
juenter
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Messer und Treibstock Für Holder B12 0 54 08.09.2018 11:41
Holderecki
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Suche "breite" Unterlenker für Holder A18 0 80 07.09.2018 13:35
B12_holder
Schrauberfragen & Antworten Welche Heckforstwinde für Holder C30 7 275 06.09.2018 21:17
mangusta
Schrauberfragen & Antworten neue Batterie zellschluss 15 615 03.09.2018 20:11
malika
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör holder a12 1 143 02.09.2018 20:12
PeterHirschi
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!